29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

lowbrow
Meine Ex hat sich nach 5 Monaten gemeldet und mich gefragt ob wir uns treffen können.

Ich bin gespannt. Hab erstmal ja gesagt und bin vorsichtig distanziert. Wir sehen uns am 04.07 und ich bin mal gespannt was sie zu erzählen hat. Ich habe die Kontaktsperre strikt durchgehalten.

In den letzten Wochen hatte sie zwei drei nichtssagenden Nachrichten geschrieben, die ich nicht deuten konnte und auf die ich auch nicht groß eingegangen bin.

21.06.2024 22:08 • x 1 #23761

H
Ich weiß alles... Bin blockiert... Und der Verstand sagt mir alles... Und jetzt wieder Kind... Ich will mich vor die Tür legen... Und mein ganzer Körper ist heiß und zittert... Voll verrückt... Ich kann aber andauernd nicht erwachsen denken

21.06.2024 22:53 • x 2 #23762

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
@Tamin Da hast du echt was Wichtiges auf witzige Art beschrieben.

Das war kein Prinz, nur aus der Ferne, und vor dir hockt nur kalt der Lurch

21.06.2024 23:33 • x 1 #23763

L
@Haubentaucher1 was ist passiert? Und was braucht das Kind? Für Kinder ist Verlassenheit nicht zu bewältigen.

21.06.2024 23:34 • x 1 #23764

E
Zitat von LebedeinLeben:
... Und was braucht das Kind? Für Kinder ist Verlassenheit nicht zu bewältigen.

@LebedeinLeben nach meiner Erfahrung sind viele Kinder erleichtert, wenn sich die Eltern trennen, besonders bei den Eltern, die sich ununterbrochen streiten. Kinder mögen keinen Streit, da Streit Stress für sie bedeutet. Besonders die Endlosstreitigkeiten. Die meisten Kinder wünschen sich Frieden, ich meine friedvolles Zusammenleben und ein positives Miteinander. Sie haben unterschiedliche Entwicklungsstufen, die individuell verschoben sind, also ein 8-9 jähriges reagiert anders wie ein 13-14 jähriges Kind etc. Wichtig ist, dass sie von den Eltern in Ruhe gelassen werden, also nicht involviert werden, nach dem Motto: Deine Mutter, dein Vater macht/ sagt dieses und jenes. Und sie mögen auch nicht allzu lange Trauerphasen, dann beginnen sie sich verantwortlich für die Gefühle der Eltern zu fühlen und imitieren (übernehmen) deren Gefühlslagen. Also schön die Verantwotung für die eigenen Gefühle übernehmen und sich zurückhalten mit Überdramatisierung und Projizieren. Das sind so meine Gedanken über Kinder und Trennung. Natürlich gibt es Situationen in denen sich Kinder einmischen und die Gelegenheit ergreifen selbst die Deutungshoheit an sich zu reißen und die Eltern gegeneinander auszuspielen. Hier heißt es dann ab zur Familien/Kinder Therapie, überhaupt in Therapeutische Behandlung oder Selbsthilfegruppen zu gehen schadet nicht, deswegen sind wir ja hier in der äm Klinik....

22.06.2024 05:54 • x 2 #23765

Woni80
@Tamin … da stimme ich dir zu. Kenne einige Scheidungs „Kinder“, die heute im erwachsenen Alter sagen, dass es besser gewesen wäre wenn sich die ständig streitenden Eltern eher getrennt hätten. Diese „Kinder“ sagen, dass ihr Kinder leben immer so ein Gefühl war, wie auf Eier schalen. Selbst wenn mal kein Streit war, war eine angespannte Stimmung für sie wahrnehmbar.

22.06.2024 05:59 • x 3 #23766

Woni80
Der Spruch „Kinder retten keine Ehe“ kommt halt nicht von ungefähr.

22.06.2024 06:00 • x 2 #23767

E
@Woni80 guten Morgen und einen wunderschönen Tag an alle

22.06.2024 06:15 • x 3 #23768

Woni80
@Tamin da schließe ich mich an … allen einen schönen Tag.

22.06.2024 06:21 • x 1 #23769

N
@Tamin ich glaube, bei der Frage ging es nicht um Scheidungskinder, sondern darum, dass der Poster schrieb, er fühlt sich wie ein Kind und kann nicht erwachsen denken. Daher die Frage, was dieses Kind in ihm braucht.

22.06.2024 07:20 • x 3 #23770

N
Tag 18

Fühlt sich länger an. Und kürzer. Heute vermisse ich ihn so doll, dass es wehtut. Ich hab ihn so gern einfach angeschaut, so ein wunderschöner Mann. Seine Nähe fehlt mir unglaublich. Aber die hat mir ja auch schon die letzten drei Monate in der Beziehung gefehlt und er hat einfach nicht verstanden, warum mir 1- maximal 2 Tage die Woche nicht reichen. Und das, nachdem er früher 5-6 Tage die Woche bei mir war und jeden Abend gebettelt hat, ob er zumindest bei mir schlafen darf. Ich habe ihn so oft drauf angesprochen, warum sich das geändert hat. Irgendwie hat er mir nie eine Antwort geben können, die ich verstanden habe. Er hätte so viel zu tun... hm..
Ich würde ihn gerne fragen, ob wir uns treffen und sehr wahrscheinlich würde er das sogar tun. Er will ja eine Freundschaft. Aber noch kann ich nicht. Zum Glück stehen ab morgen 3 sehr vollgepfropfte Wochen an, an denen ich nichtmal einen Tag für mich habe. Ich hoffe so sehr, dass mich das ablenken wird.

22.06.2024 19:31 • x 4 #23771

E
@NotSoEasy danke für die Aufklärung.

22.06.2024 22:37 • x 2 #23772

Gastxy45

H
@NotSoEasy... Ja genau... Ich möchte dann in arm und spüren das sie da ist... Das ist so gruselig das Gefühl

23.06.2024 07:11 • #23774

Anlachen
Tag 15

Gestern wirklich schwerer Wellengang. Weil einfach Umdrehen und Gehen eben nicht so leicht ist.
Heute beim Aufwachen dafür wieder leicht und vorwärts. Mit Haken. Aber vorwärts.
Ich gehe Joggen.
Immer ein Tag mehr.

23.06.2024 07:43 • x 5 #23775

A

x 4