29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
@Woni80 unbedingt die Kontaktsperre aufrecht erhalten und den 'Entzug' durchstehen. Die konsequente Kontaktsperre stärkt enorm das Selbstwertgefühl, während umgekehrt in Kontakt gehen das Selbstwertgefühl schwächt, es ist eine Form der Selbsterniedrigung, also ich empfinde das so, außerdem in die Angelegenheit erledigt, es gibt kein Zurück! Damit verderbe ich mir meine schönen Zukunftsaussichten. Neue Menschen in meinem Leben willkommen heißen und so weiter, alleine sein ist auch sehr schön.

20.06.2024 16:33 • x 4 #23746

Woni80
@yank12 … naja… ehrlich… man kann Nummern blockieren…
Wer will den so einen Aufstand machen, Belästigung zur Anzeige bringen, wegen ein paar Nachrichten?
Da macht man sich ja nur lächerlich.

20.06.2024 16:34 • #23747

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Woni80
Zitat von Tamin:
es ist eine Form der Selbsterniedrigung

Versuch ich mir vor Augen zu halten. Mein mantra: „der Ars. hat mich gar nicht verdient!“

20.06.2024 16:37 • x 3 #23748

N
@Woni80 ja, klar wäre das übertrieben. Aber die Kontaktsperre sollte man auch vorallem für sich selbst aufrecht erhalten. Nur so gewinnt man wieder Achtung vor sich selbst und stärkt sein Selbstbewusstsein.
Es ist okay, die Wut am Anfang rauszulassen wo sie hingehört und auch die Trauer und die Fragen. Aber irgendwann muss man sich nach innen kehren und sich der Heilung widmen. Das geht nur ohne den Expartner.
Der, der dir die Wunde zufügt ist nicht der, der sie versorgt.

20.06.2024 16:37 • x 4 #23749

Woni80
Zitat von NotSoEasy:
Der, der dir die Wunde zufügt ist nicht der, der sie versorgt.

Ist mir klar…
Ohne richtiges Ende bzw. Gespräch hatte ich halt nur die Nachrichten um mal was zu sagen…
Sooo…. Aber damit ist nun schluß.
Ärgert mich nur, dass er nicht die Eier hatte, sein Zeug abzuholen. Jetzt hab ich den „Mist“ am Hals…

20.06.2024 16:41 • x 3 #23750

N
@Woni80 das kann doch ein guter Outlet für die Wut sein! Verbrennen, zerhacken, weiterverschenken..

20.06.2024 16:45 • x 1 #23751

E
Ja genau direkt das ganze Zeug 'aus dem Fenster werfen' Unverschämtheit damit noch DEIN Revier zu markieren!

20.06.2024 16:50 • x 1 #23752

E
Mir ist übrigens noch was aufgefallen beim Lesen eurer Beiträge über die Wut, ich war bedeutend antriebsloser während der Beziehung und auch einsamer, ich hatte zunehmend dieses lähmende Gefühl von Stillstand, seit der Trennung entwickelt sich alles viel positiver.

20.06.2024 16:59 • x 2 #23753

Woni80
Zitat von Tamin:
ganze Zeug 'aus dem Fenster werfen' Unverschämtheit damit noch DEIN Revier zu markieren

Das „leichte“ hab ich schon entsorgt, denn Rest müsste ich zum entsorgen bringen. Und ist auch noch so schwer, dass ich das nicht alleine kann.
Und sorry, dass find ich richtig zum kotzen.
Aber ich glaub, dass Ding „darf“ er nicht bei der EF anschleppen.

20.06.2024 17:11 • x 1 #23754

N
Update Tag 16

Jetzt kommen die Tränen. Seit einer halben kann ich nicht aufhören zu weinen. Es ist kein befreiendes Weinen, sondern ein Ich kann einfach nicht mehr weinen. Ich bin so kurz davor wie die ganzen letzten Tage nicht, ihn zu kontaktieren. Aber das tu ich nicht. Weil es IHM ja nicht gutgeht. Und er sich gerade um SICH kümmern muss. Es ist so unfair, dass ich hier liege und mit den ganzen Lügen klarkommen muss und dem Weggeworfenwerden. Nach all seinen Versprechen, dass er das niemals tun würde. Und er entzieht sich einfach der Verantwortung.
Er sagt, er verlässt mich, um mich zu schützen. Damit ich glücklich werden kann, weil sein Leben zu kaputt ist. Und das soll jetzt mein Glücklichsein sein? Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder jemandem vertrauen soll. Seine Frau hat er direkt nach ihrer dritten Fehlgeburt verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm sie sich gefühlt haben muss. Und während er die Herzen von zwei Frauen absolut kaputt gemacht hat, postet er fröhlich irgendeinen sch. auf Instagram.. wie kann man so sein?

20.06.2024 22:19 • x 4 #23755

T
Tag 9

20.06.2024 23:54 • x 1 #23756

Woni80
Tag 4 …

21.06.2024 04:36 • #23757

E
@NotSoEasy ein Glück kannst du noch weinen ist echt heilsam. Mir geht's so lala, müsste dringend einige Entscheidungen treffen doch mir fehlt die Energie dazu. Ich werde es wohl verschieben müssen.

21.06.2024 05:18 • x 2 #23758

N
Tag 17

Besser als gestern. Keine Tränen. Aber großes Vermissen und Idealisieren. Immer wieder der Gedanke ach, das können wir doch zusammen schaffen. Wir lieben uns doch. NEIN, NEIN, NEIN! Er kann gerade nicht! Er hat keine emotionale und zeitliche Kapazität für mich! Ich bin am ausgestreckten Arm verhungert in dieser Beziehung und er hat es nicht verstanden. Er MUSS erstmal sein Leben in den Griff kriegen und er MUSS auch an sich arbeiten. Vorher kann das niemals was werden, egal wie sehr ich das will.
Ich neige dazu, immer zu denken, dass alles machbar ist. Aber dazu gehören halt nunmal zwei. Und er hat entschieden, dass er es zumindest gerade nicht kann. Das muss ich respektieren.

21.06.2024 19:50 • x 4 #23759

E
@NotSoEasy das kenn ich aus dem ff immer diese Omnipotenzfantasien, die müssen irgendwie im Gehirn als Plattenspieler abgespeichert sein ( Beginn ab drei Jahre? ) Also bei mir läuft das völlig automatisiert ab: Knopf drücken, Platte fällt auf den Teller, Greifarm schwebt darüber, senkt sich nieder und die Nadel spielt dieselbe Leier ab.
Was ich mir alles ausdenken kann, wie mein jeweiliger Ex, zeitlebens grüner Frosch, plötzlich als seidener Prinz vor mir steht, der Lurch im Glitzerkostüm. Mittlerweile bin ich aber ganz gut geworden in der Musikbox Zerstörung, da wird so lange auf s Hirn eingehämmert, bis die Kröte glasklar wieder vor mir steht und der Held den ich mir erträumt in tausend Spiegelscherben zerplatzt.

21.06.2024 21:52 • x 3 #23760

A

x 4