29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Also ich bin langsam damit durch... Also nicht mit immer wiederkehrender Wut und Trauer... Jedoch schaffe ich es immer schneller ins Erwachsene zu gehen und da ich geblockt wurde... Brauch ich nicht zu blockieren... Und ist auch kinderkram für mich... Also jeder wie er möchte und ich schreibe ja von mir... Es hat am Ende alles keinen Sinn und entweder 2 lieben sich oder halt nicht... Und die ganzen Gedanken kosten nur Kraft und sind zeitverschwendung... Man muss sich selbst lieben und wissen was man braucht damit es einem gut geht... Also ist es der Kampf erwachsen zu handeln... Und irgendwann kommt die nächste Liebe... So ist das nun mal im Leben... Ich bin einfach ans Mittelmeer gefahren und hab Konzerte gemacht... Man stirbt gar nicht wenn man das alleine Macht... Und es war sogar richtig schön... Wäre es perfekt gewesen wären wir alle nicht hier... Annehmen und vergessen... Gesund werden aus dem Liebes Chaos... Und am Ende sterben wir auch alleine und der andere ist dann auch allein... Also realistisch sein... Trauer und Wut zulassen und bewältigen... Gesund werden... Und die Welt ist schön...

20.06.2024 07:34 • x 3 #23731


E
@NotSoEasy 1.Phase: (Die schlimmste Phase), hat ungefähr 2 Wochen gedauert, zu Beginn der Kontaktsperre war ich furchtbar wütend und wollte ihm ständig sagen was für ein mieser Liebhaber, Typ, etc er gewesen ist. Habe mich innerlich sortiert, indem ich mich, sobald diese Wut auftauchte, fragte, was ich mir selbst Gutes tun könnte.
2. Phase: Ich erinnerte mich an das Positive und malte mir aus, wie es wäre ihn doch zu kontaktieren, das identifizierte ich als Ausdruck meiner Unterversorgung. Ich lebte schon während der letzten 2 Jahre der Beziehung in einem Mangelhaushalt, wollte das nur nicht zugeben/realisieren.
3.Phase: Nach ungefähr 3 Monaten lernte ich einen neuen Mann kennengelernt, der jedoch nicht als Partner für mich in Frage kommt, trotzdem tat mir seine Aufmerksamkeit gut. Kaum verabschiedet, meldet sich ein alter Bekannter, den ich neulich wieder traf. Dabei bemerkt, dass der ein ganz schlimmes 'Narz' ist. Die Narzissten merken meistens sehr schnell, dass ich mich nicht vereinnahmen lasse und sortieren mich gleich wieder aus. Jeder hat diese Anteile und es ist gut wenn ein gewisses Gleichgewicht besteht und genug Distanz. Er hatte einige Eigenschaften, die ich unbedingt verinnerlichen wollte, und Verinnerlichung entwickelt sich nur durch Nachahmung. Es klingt seltsam, aber ich wollte unbedingt so wie er werden. Nun sind diese (seine Eigenschaften in mir drin) und ich kann weiter ziehen. Letztlich war er eine der wichtigsten Beziehungen in meinem Leben, ich konnte wachsen an seiner Seite. Trotz eines gewissen Mangels bin ich sehr gestärkt da raus und betrachte meinen kleinen Rückfall, als Test, gelingt es mir mich aus meinem alten Muster zu befreien, behalte ich den Überblick?

20.06.2024 07:37 • x 4 #23732


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Woni80
Habt ihr immer beim ersten Mal ja durchgehalten?
Erst Tag 3 beim mir… und heute richtig krass…

20.06.2024 11:22 • x 3 #23733


N
Zitat von Woni80:
Habt ihr immer beim ersten Mal ja durchgehalten? Erst Tag 3 beim mir… und heute richtig krass…

Sobald ich es fest für mich entschieden habe, ja. Auch bei Expartnern. Davor hatte ich aber immer schonmal Phasen, in denen ich dachte pff, dann schreib ich halt nicht mehr und dann hatte ich doch nochmal eine Frage oder wollte mich entschuldigen.
Aber sobald für mich klar war Kontaktsperre für mindestens soundso lang, hab ich das durchgezogen. Für mich, nicht für ihn.

20.06.2024 11:50 • x 3 #23734


N
Das heißt nicht, dass ich nicht oft mit dem Gedanken flirte. Aber ich habe auch seine Chats und seine Nummer gelöscht. Die Nummer habe ich vorher einer Freundin geschickt, so könnte mir selbst in betrunkenen Zustand nichts passieren.

20.06.2024 11:52 • x 3 #23735


Reso
@Woni80 Ist doch schon mal nicht schlecht.
Vielleicht hilft da auch mal mit einem Perspektivwechsel ranzugehen.
Was willst du mit der Kontaktsperre erreichen?
Ex zurückgewinnen oder dich selbst weiterentwickeln?
Ersteres ist nämlich meist das Resultat von letzterem
Du tust dir nach eigener Aussage schwer, die Kontaktsperre zu einem Mensch aufrecht zu erhalten, der dich ghostet.
Da sind ja dann ein Stück weit auch gekränktes Ego und ein Mangel an Optionen im sonstigen Leben im Spiel.
Wieso möchtest du jemanden kontaktieren, der es nicht für nötig befindet dir zurückzuschreiben / anzurufen? Soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
In dem Moment wo du deinen eigenen Wert erkennst, kannst du nur noch schwer bei Menschen bleiben, die das nicht tun.
Und dafür ist die Kontaktsperre gut.
Dass du deinen eigenen Wert erkennst. Denn spätestens dann wirst du ihm ohnehin nicht mehr schreiben.

20.06.2024 11:56 • x 4 #23736


N
Tag 16

Puh, heute ist ein komischer Tag. Fühle mich deutlich schwerer als gestern. Aber keine Tränen, selbst wenn ich's versuche, kommt nichts.
Dafür ist das Bedürfnis mit ihm zu reden heute stark. Ich werd es nicht tun, aber heute kommt ein seltsamer Mix aus ihn in den Arm nehmen und küssen wollen und ihn anschreien und Vorwürfe machen wollen. Aber bringt ja nix, beides nach der Trennung schon gemacht und es hat auch nichts geändert.
Diese elende Wut ist das Anstrengendste..

20.06.2024 14:54 • x 4 #23737


Woni80
Zitat von Reso:
der dich ghostet.
Da sind ja dann ein Stück weit auch gekränktes Ego und ein Mangel an Optionen im sonstigen Leben im Spiel.

Mit der Aussage hast du (leider) zu 100% Recht!
Mein Ego ist nicht nur gekränkt… hat einen schweren Knacks bekommen.

Zitat von Reso:
Soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Versuche ich mir IMMER zu sagen… aber nicht jeder Tag ist gleich.
Er hatte mich mit dem Stand der Dinge lange im unklaren gelassen (Feigheit? Keine Ahnung) ewig keine richtige Aussage getroffen…

20.06.2024 15:49 • #23738


Woni80
Zitat von NotSoEasy:
elende Wut ist das Anstrengendste..

Kann ich bestätigen.
Hab diese Wut aber auch schon ungezügelt ausgelebt … hat es was gebracht? Nein, keine Reaktion… zwar alles gelesen.
Einmal kam da ne Reaktion, da wurde mir das ein oder andere vorgeworfen, was ich da mal geschrieben hatte.

20.06.2024 15:52 • #23739


N
@Woni80 ja, die Wut lässt einen unschöne Sachen sagen und machen. Einer der vielen tausend Gründe, warum ich gerade keinen Kontakt zu ihm möchte.
Er hat meinen Ausraster zum Glück brav und geduldig angehört und mir in allem Recht gegeben und sich auch entschuldigt. Meine Wut gelindert hat das aber auch nicht. Es gibt nichts, was er sagen oder machen könnte. Nur die Zeit wird das heilen.

20.06.2024 15:57 • x 1 #23740


Y
Nein, keine Reaktion… zwar alles gelesen

Welche Reaktion erwarten Sie? Soll sie vor Freude in die Luft springen? Sie hat es gelesen sie weiß bescheid und wird Ihnen nie wieder schreiben.

20.06.2024 15:57 • #23741


Woni80
@yank12 … eine Entschuldig wäre angebracht gewesen und das er den Rest seiner Sachen holt. Und seine Schulden bezahlt hätte!

20.06.2024 16:07 • #23742


Y
Zitat:
eine Entschuldig wäre angebracht gewesen und das er den Rest seiner Sachen holt. Und seine Schulden bezahlt hätte


An Ihrer Stelle würde ich sein lassen. Sie werden nur noch mehr sinnlos Zeit verschweden und mehr Probleme bekommen mit diesen Menschen.

20.06.2024 16:11 • #23743


Woni80
Zitat von Yank12:
Probleme bekommen mit diesen Menschen.

Welche Probleme sollte ich bekommen?

20.06.2024 16:18 • #23744


Y
Zitat:
Welche Probleme sollte ich bekommen?


Sie können immernoch wergen belästigung anzeigt werden wenn sie lange genung private Nachtichten schreiben.

20.06.2024 16:22 • #23745


A


x 4