29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
@Schmuddelwetter Danke

Ja, das versuche ich. Ich habe zum Glück jetzt ein paar sehr abwechslungsreiche und ereignisreiche Wochen vor mir.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn ich mal einen ganzen Tag nicht an ihn denke..

23.06.2024 21:10 • x 2 #23821

F
Tag 12.... heute war es zeitweise schwierig. Ich habe nicht das Bedürfnis Kontakt aufzunehmen, aber die Gedanken kreisen mehr als in den letzten Tagen. Ich hoffe die Arbeitswoche bringt die nötige Ablenkung. Ich sollte froh sein, die tägliche Dosis Gift nicht mehr wie ein Süchtiger verabreicht zu bekommen. Der Mensch der ersten Monate fehlt in einigen Momenten trotzdem noch immer. Es ist auch kein Trost, daß es diesen Menschen vermutlich nie gab. Das macht es eher noch schlimmer.

23.06.2024 21:39 • x 3 #23822

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Woni80
Tag 1 … (der zweite Anlauf) … peinlIch

24.06.2024 04:47 • x 4 #23823

N
Tag 29 (mehr oder weniger)
Heute habe ich mal indirekt mit ihm kommuniziert. Seine täglichen Statusänderungen und Posterei mit kryptischen Aussagen gingen mir extrem auf den Sack. Ich weiß, dass er will, dass ich ihm schreibe... Ich hab den Kindergarten aber satt. Entweder richtig oder gar nicht, also habe ich einen Status gepostet, den nur er sehen konnte... da stand sowas wie dass er weiß wie er mich erreichen kann. mehr gibt es nicht zu sagen...

mal sehen, ist das ein ende der kontaktsperre oder nicht? keiner weiß.. ich mach weiter mit tag 29

24.06.2024 15:56 • x 2 #23824

N
Tag 20

Nachdem ich gestern bis 2 Uhr nachts wach lag, weil ich immer wieder plötzlich doll weinen musste, hatte ich heute dann einen erstaunlich guten Tag.
Gut, ich bin auch wirklich die nächsten Tage sehr eingespannt, da bleibt nicht so viel Zeit zum Grübeln. Ich kann garnicht sagen, wie erleichternd es ist, wenn einem plötzlich auffällt, dass man die letzten zwei Stunden nicht einmal an ihn gedacht hat. Da überkommt mich fast ein bisschen Stolz.
Trotzdem hab ich ihn immer mal wieder auch sehr vermisst. Ich fühle mich ihm einfach noch sehr verbunden. Was lustig ist, weil ich mich ihm in der Beziehung eigentlich garnicht verbunden gefühlt habe..

24.06.2024 20:51 • x 4 #23825

Woni80
Zitat von NotSoEasy:
eigentlich garnicht verbunden gefühlt habe

Wie meinst du das?

24.06.2024 21:02 • #23826

N
@Woni80 Er hatte in der Beziehung furchtbar wenig Zeit für uns (als Paar) und da er auch nicht gerne geschrieben hat oder telefoniert hat, waren wir kaum im Kontakt und wenn, dann sehr sachlich, keine liebevollen Nachrichten, keine Kosewörter, sehr selten mal ein ich liebe dich von ihm aus. Kein Austausch darüber, wie unser Tag war und wenn, dann nur seeehr oberflächlich.
Ständige Absagen oder spontane Änderungen unserer Pläne, immer wieder gingen seine Freunde vor, wenn die sich spontan eingeladen haben, obwohl wir uns auch nur 1-2 mal die Woche gesehen haben. Ein Wir-Gefühl gab es nur in den ersten 2-3 Monaten, danach habe ich mich am ausgestreckten Arm verhungert gefühlt. Er hat bis zuletzt kaum verstanden, warum das für mich ein Problem war.

24.06.2024 21:25 • x 1 #23827

S
Zitat von NotSoEasy:
@Woni80 Er hatte in der Beziehung furchtbar wenig Zeit für uns (als Paar) und da er auch nicht gerne geschrieben hat oder telefoniert hat, waren wir ...

Oh ha! Irgendwie liest sich da gar nichts, was man als Beziehung bezeichnen könnte. Ich meine… jede Beziehung hat sicherlich mal ihre Phasen. Gerade, wenn man gestresst ist oder so. Aber nicht in diesem Umfang. Noch nicht mal Kosenamen?! Liest sich, als wenn nur einer der beiden überhaupt eine Beziehung haben wollte. Tut mir leid, dass du solch einen erwischt hast.

24.06.2024 21:38 • x 2 #23828

N
@Schmuddelwetter ja, ich habe mich auch wirklich nicht so gefühlt.
Er wollte diese Beziehung aber unbedingt und wenn ich ihm gesagt habe, wie ich mich fühle und angedeutet habe, dass wir wohl nicht zusammen passen, war er beleidigt und gekränkt. Letztendlich haben wir uns nur getrennt, weil er in einem Moment, in dem ich ihn brauchte, wieder nicht da war und das dazu geführt hat, dass ich eine schlimme Panikattacke bekommen habe. Das hat uns beiden die Augen geöffnet, dass es nicht funktionieren kann. Er hat sich aber auch da noch sehr schwer getan mit der Entscheidung.
Ich verstehe bis heute nicht, wie er so eine 14-jährige Beziehung halten konnte.

24.06.2024 22:06 • x 2 #23829

S
@NotSoEasy
Klingt nach einem Typen, der einfach nicht alleine sein kann oder möchte. Also eine Frau zu haben, damit man sagen kann, dass man vergeben ist.

Aber ist vollkommen verständlich, dass du dann irgendwann platzt und was zu sagen hast. Gerade offene Kommunikation ist so extrem wichtig geworden, finde ich.

24.06.2024 22:28 • x 4 #23830

Woni80
Tag 2 … diesmal schaffe ich es.
Hab hier gute und starke Vorbilder.

Kennt ihr das… die Wochenenden sind am schlimmsten!?!

25.06.2024 03:54 • x 3 #23831

N
@Schmuddelwetter Da könnte durchaus was dran sein. Soweit ich weiß, war er eigentlich auch immer fast durchgehend in Beziehungen und mit der Letzten eben 14 Jahre. Da hat er sich lustigerweise getrennt, weil er keine Gefühle mehr für sie hatte, weil sie ihm kaum Zuneigung gegeben hat.
Ich bin jemand, der sehr viel Zuneigung gibt und braucht und das fand er auch immer super schön. Aber wenn er seine Ex genauso links liegen lassen hat wie mich, kein Wunder, dass sie dann über die Jahre immer weniger Nähe gesucht hat..

25.06.2024 06:06 • x 2 #23832

E
Am Tag 185/86 musste vorhin plötzlich und unvermittelt weinen mitten bei der Arbeit, bin dann raus, sitze hier halbgelähmt, echt schlimmer Zustand, als ob ich plötzlich und unerwartet die Nachricht bekommen hätte, dass er gestorben ist. Als ich ihn so sah, wie einen Geist ganz nah und ich in dem abgedunkelten Wagen, das hatte was von einer jenseitigen Begegnung. ich schüttele mir den Sand aus den Ohren und weiter geht's. Ist nur ein Missverständnis zwischen ich und ich. Schließlich erzeugt das alles ich, Erinnerung Schmerz Sehnsucht, weiter geht s.

25.06.2024 14:11 • x 2 #23833

Woni80
@Tamin … nach der langen Zeit? Ich hab Angst.

25.06.2024 14:58 • x 1 #23834

N
Tag 21

Drei Wochen haben wir jetzt kein Wort miteinander gesprochen. Fast sechs Wochen sind wir getrennt. Fühlt sich an, als wäre das erst vorgestern gewesen und gleichzeitig frag ich mich, wie zur Hölle es erst Tag 21 sein kann.. absurd.
Heute war okay. Ich habe nicht übermäßig viel an ihn gedacht, da ich sehr abgelenkt war, aber wenn ich an ihn gedacht hab, hat es mich wirklich tierisch runtergezogen.
Ich merke in den letzten Tagen, dass ich nochmal ein Gespräch mit Ihm brauche. Nicht jetzt oder nächste Woche, aber in ein paar Wochen, wenn die Emotionen weiter abgekühlt sind und nicht so überkochen wie beim letzten Treffen.
Aber ich merke, dass ich eben viele Fragen habe und von vielen Dingen wirklich sehr verletzt bin. Sollten wir jemals eine Freundschaft führen wollen, müssen wir vorher darüber sprechen. Sonst kann ich ihm nicht verzeihen.

25.06.2024 20:45 • x 2 #23835

A

x 4