29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Anlachen
@Tamin,

Glückwunsch, das ist toll! Und super Arbeit!

Hier Tag 14, gestern Arbeit an mir. Es geht voran!

11.07.2024 06:37 • x 2 #24166


Y
Tag 16 ohne KS.

Es geht bergauf.
Ich komme jeden Tag zu neuen Erkenntnissen.
Die Sehnsucht und das Vermissen sind nicht so stark.

11.07.2024 10:10 • x 4 #24167


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Violettsloth
Tag 10

Endlich zweistellig. Auch ich komme jeden Tag zu neuen Erkenntnissen und frage mich, warum ich jahrelang nur so blind gewesen bin

11.07.2024 10:17 • x 8 #24168


Gastxy45
Zitat von Violettsloth:
Endlich zweistellig

Gratulation zu diesem achievement.

11.07.2024 10:19 • x 3 #24169


fe16
Zitat von Violettsloth:
Tag 10 Endlich zweistellig. Auch ich komme jeden Tag zu neuen Erkenntnissen und frage mich, warum ich jahrelang nur so blind gewesen bin ...

Das war dann so : verliebt sein , verheiratet , Macken akzeptiert man , damit die Harmonie bleibt , der Alltag zieht ein .
Man lebt in der nebelblase alles ist gut,
dann zieht jemand am Teppich , und die Nebelblase platzt ,
aber bis der Nebel weg is das dauert hat !

Ich bin mir sicher das du das weißt !

11.07.2024 10:21 • x 2 #24170


Violettsloth
@fe16
Und ich habe ja auch einige Macken hingenommen. Hätte ich auch weiterhin.
Aber weißt du, mein Mann hat die letzten zwei Jahre immer nur gesagt, dass wir sowieso keine Zukunft hätten. Gehen wollte er aber nicht und ich sollte auch bleiben. Ja da verstehst du die Welt nicht mehr. Er hat auch nichts mehr für die Ehe getan, hat aufgehört aufs Beziehungskonto einzuzahlen. Immer nur, er wolle mir keine Hoffnung machen. Keine Ahnung, woher er diese Überzeugung nahm. Jetzt haben wir tatsächlich keine Zukunft mehr. Sieht sehr nach selbsterfüllender Prophezeiung aus. Und auch in den letzten Wochen sagte er immer nur, es würde sich eh nichts ändern, wir würden in einem halben Jahr wieder am gleichen Punkt stehen. Ich habe erst jetzt verstanden, wenn jemand diese Überzeugung hat, brauchst du auch nicht dagegen anzudiskutieren. Wir hätten tatsächlich keine Chance, einfach weil er schon davon ausgeht. Also der Drops ist endgültig gelutscht.

11.07.2024 10:49 • x 2 #24171


Violettsloth
Zitat von Gastxy45:
Gratulation zu diesem achievement.

Dankeschön. Ich bin richtig stolz auf mich. Wenn ihr wüsstet, wie ich dem die letzten Wochen hinterher gerannt bin. Peinlich

11.07.2024 10:57 • x 4 #24172


H
Und ich halte die Sehnsucht nicht aus... Ich bin richtig schwach heute....das Kind dominiert mich schon wieder so sehr.... Man eyyyyy

11.07.2024 11:36 • x 2 #24173


fe16
Zitat von Violettsloth:
@fe16 Und ich habe ja auch einige Macken hingenommen. Hätte ich auch weiterhin. Aber weißt du, mein Mann hat die letzten zwei Jahre immer nur gesagt, dass wir sowieso keine Zukunft hätten. Gehen wollte er aber nicht und ich sollte auch bleiben. Ja da verstehst du die Welt nicht mehr. Er hat auch nichts mehr für ...


Das klingt sehr nach einer depressiven Haltung , aber auch egal wenn er das 2 Jahre vertritt ist das sein problem

Das ist wirklich , ich verstehe es nicht
Am anfang einer Beziehung sagt man ja schon mal ich kann es nicht fassen , das mir so viel gutes wiederfährt und aus dem Grund hält es nicht lange

Aber das sind doch dumme gedankten

Und ja , doch , das mit dem „hinterlassen „ kennt glaube ich jeder hier

So die erste zeit

Aber weisst du ich überlege grade

Wenn man 2 Jahre nur hört es geht nicht , dann verzweifelt man doch . Ich hab da grade ein ganz blödes kopfkino zu

Gegen Windmühlen kämpfen

Das tut mir voll leid , das du da durch musstest

11.07.2024 12:22 • x 2 #24174


Gastxy45
Zitat von Violettsloth:
Wenn ihr wüsstet, wie ich dem die letzten Wochen hinterher gerannt bin. Peinlich

ich verstehe dich. es spielt nun aber keine maßgebliche Rolle mehr. maßgeblich ist was du heute und morgen tust. so sehe ich's.

11.07.2024 12:25 • x 7 #24175


H
Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde langsam verrückt... Mein Verstand sagt mir alles... Und das Gefühl ist so oft dominant in mir.... Immer wieder Adrenalin... Dann wird mein Körper ganz heiß... Fladderig...Ich kann das nicht steuern... Boah eyyyyy... Das macht mir echt Angst

11.07.2024 12:40 • x 1 #24176


Gastxy45
Zitat von Haubentaucher1:
Das macht mir echt Angst

ich verstehe das. ich frage mich bei dir, wie es möglich erscheint an dich heranzukommen. ich versuchte das vor Tagen mal. kannst du mir/uns da helfen?
Zitat von Haubentaucher1:
Ich kann das nicht steuern

schau. zu einem gewissen Grad verstehe ich auch das. jedoch ist es nichts dem du dich nicht (zeitweise) entziehen könntest; du erzeugst es ja noch selbst.
du kannst das schon steuern. du erscheinst mir aber in diesen Ex-Gedanken recht festzuhängen. ich komme nicht an dich ran. es ist klar normal dass nach einer solchen Trennung man da ständig dran denkt, aber was sind denn die Fakten:
-es ist aus. du bist enttäuscht, auch wütend, wechselt sich ab, weitere Emotionen.
-du musst bewusst Dinge für dich tun. du kannst auch deinem Inneren ruhig mal sagen Stopp, jetzt nicht. es bringt halt nichts dich da 24/7 reinzusteigern. erstens ändert das nichts, zweitens zerlegt es dir deine Energiereserven, die du nicht auffüllst (oder zu wenig).

11.07.2024 12:54 • x 4 #24177


H
@Gastxy45... Was meinst du an mich heran kommen... Und das mit halt stop sagen... Mach ich ja... Jedoch befürchte ich mittlerweile das ein Automatismus diese Adrenalin Schübe auslöst und dann hilft halt stop nicht

11.07.2024 13:30 • x 1 #24178


Violettsloth
@fe16
Ja, es war keine schöne Zeit. Es gab viel Streit, er hat mich viel allein gelassen. Wenn er da war, war er meist körperlich anwesend. Vor 1,5 Jahren ist mein Opa gestorben, ich hab ihm das kurz per Nachricht mitgeteilt, da ich unterwegs war. Als ich nach Hause kam, hat er es nicht mal für nötig gehalten aus seinem Arbeitszimmer zu kommen. Hat sich später nur wortlos an den Tisch zum Abendessen gesetzt. Da bin ich dann richtig ausgeflippt. Da gab es noch einiges, wo ich heute denke, dass ich mich da nicht eher rausgezogen habe. Aber die Kurve hab ich ja nun bekommen.
Ich hatte schon auch den Eindruck, dass es depressive Züge angenommen hat. Vor allem, als ein Familienangehöriger von ihm starb, wurde es nochmal schlimmer. Ich habe es auch angesprochen, zuletzt vor ein paar Wochen nochmal. Aber er ist der Meinung, er braucht keine Hilfe.
Muss er am Ende selbst wissen.

11.07.2024 13:50 • x 2 #24179


Gastxy45
Zitat von Haubentaucher1:
Was meinst du an mich heran kommen

nun, ich beobachte halt, etwas mit Sorge, dass du seit vielen Tagen nicht runterkommst. so erscheint's mir mindestens. so meinte ich's.
du musst nen Programm dir erarbeiten was du abspuhlen kannst, am Tag, was den Tag ausfüllt. irgendwas was dich ablenkt von der Ex, und was dir Energie zuführt Stress abbaut. das ist individuell verschieden. Hobbies, Kumpels, usw. Stresshormone, Cortisol, kannst du versuchen mit Sport zu verbrennen. mir persönlich hilft's z.B., in Maßen, viel in die Natur rauszugehen. Jeder ist da anders. vielleicht können weitere Nutzer noch Tipps dir geben, was man konkret machen kann.
du musst was machen. das mit dem Halt. Stopp. ist halt auch sone Art sich das bewusst machen. dass die Gedanken nicht sich verselbständigen. n komplettes Patentrezept habe ich nicht. hätte ich das würde ich über meine Ex auch nicht mehr nachdenken. ich krieg's aber schon hin das etwas zu steuern, das musst du auch wieder hinkriegen.

als kleines Bsp, vorgestern oder gestern war's, bei dir. das mit den Karten. ist Mist. aber drauf geschissen. ist's nicht wert dass du dir deine Energiereserven mit verballerst. gelöst kriegst du's eh nicht. im gesundheitlichen Normalzustand kannst du das tun. so wie's dir gerade geht nicht. so musst du haushalten. ich hoffe das bringt dir bisschen was, was ich sage. du musst, Stück für Stück, gedanklich, Distanz zwischen dich und die Ex (und was mit ihr zu tun hat) bekommen. dann fällt dir auch die Kontrolle der Gedanken stückweise leichter. versuch gerade dir selbst, deinem Hier Jetzt die oberste Prio einzuräumen.

11.07.2024 14:16 • x 3 #24180


A


x 4