29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Anlachen
Zitat von Sonnenschein85:
So lange noch ?

Ich bin immerhin sozusagen schon bei knapp über 100.

Über 100 ist doch schon toll! Bei ca. 3 Monaten sind auch Stresshormone aus dem Körper.

Und ich bin kein Maßstab, aber freut mich. Es ist nur einfach immer mehr geworden, und es hingen Entscheidungen darin, die zu meiner Lebenssituation passen. Das ist bei Jeder und Jedem anders.

Bleibt stark! Das hier jetzt ist auch eine wichtige Zeit.

16.11.2025 09:40 • x 3 #26356

D
@Anlachen
3 Monate dauert das mit den Stresshormonen? Kann ich die irgendwie vorher loswerden? Vermutlich Bewegung?

16.11.2025 10:52 • x 2 #26357

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
@Anlachen 3 Monate dauert das mit den Stresshormonen? Kann ich die irgendwie vorher loswerden? Vermutlich Bewegung?

Ich denke Bewegung tut gut. Ablenkung. Vielleicht sich Ruhepausen gönnen. Durchatmen. Akzeptieren. All so etwas. Aber @Anlachen hat sicher gute Ratschläge.

16.11.2025 11:33 • x 1 #26358

D
Eigentlich wollte ich längst draußen sein, den Tag nutzen. Stattdessen liege ich hier rum. Was soll das? Es zählt nicht. Ich bleibe bei Tag 36. Der Tag meines Entschlusses. Ich bin das Eis und das bleibt so für den Rest unseres Lebens.

16.11.2025 13:16 • x 1 #26359

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Eigentlich wollte ich längst draußen sein, den Tag nutzen. Stattdessen liege ich hier rum. Was soll das? Es zählt nicht. Ich bleibe bei Tag 36. ...

Oh. Was ist los ?

Die Traurigkeit geht vorbei. Und du darfst dein Lachen nicht verlieren. Kein Eis werden. Lieber Eis essen.
Alles Liebe

16.11.2025 13:51 • x 2 #26360

Anlachen
Zitat von Detelina:
3 Monate dauert das mit den Stresshormonen? Kann ich die irgendwie vorher loswerden? Vermutlich Bewegung?

Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke Bewegung tut gut. Ablenkung. Vielleicht sich Ruhepausen gönnen.

Hallöchen, na Ihr seid lustig. Ich bin keine Ärztin und keine Therapeutin.

Was mir geholfen hat: Bewegung, Meditation, Tagebuch, viele Spaziergänge, meinen Lebensrhythmus neu zu gestalten. Achtsamkeit bewusst Dinge wahrzunehmen, die ich als positiv empfinde.

Nach dem zu gehen, was ich gerade mag. Klar, Laufen gehen tut gut, aber die Mischung hat es gemacht. Viele kleine Clips zum Thema. Manche tauchen ihre Gesichter in Eisbäder. Das wäre nix für mich, aber Spa/Sauna ist hoch im Kurs inzwischen.

Verwöhn Dich, finde heraus, was Dir gut tut. Iss gesund! Schoki ist zwar ein Seelentröster, aber nach Genuss wird das Gewissen nur schlechter. Also viel Salat und gute Fette.

Malen ist auch cool und lenkt ab. Ich habe eine Leinwand vollgemalt, jetzt sind es Mandalabücher für den Alltagsstress.

Und: Es dauert so lang, wie es dauert. Googele mal nach Cortisolspiegel und Liebeskummer.

@Detelina , wenn Du vollkommen down bist, denk vielleicht über eine Therapie nach.

Hier noch Links zur Erklärung

https://www.big-direkt.de/de/gesund-leb...wieder-los

https://www.barmer.de/gesundheit-verste...en-1294324

16.11.2025 15:46 • x 2 #26361

D
@Sonnenschein85
Ich glaube der Absatz würde besser in 'Schreibt hier eure SMS...' passen. Ich esse auch lieber Eis als dass ich es bin. Und trotzdem lass ich nicht mehr jeden in mein Herz schauen. Wer es nicht ganz haben will, bekommt auch nicht nur das passende Stückchen, während ich verhungere. Ich muss dabei die ganze Zeit an Britney Spears 'You want a piece of me' denken.

Danke @Anlachen. Ich bin schon ziemlich weit. Schon zuviel passiert bis hierhin. Nur wusste ich nicht, dass die Stresshormone 3 Monate brauchen. Wahrscheinlich bin ich seit einem Jahrzehnt im Dauerstress.

16.11.2025 16:33 • x 2 #26362

MissNoName
Zitat von Detelina:
Und trotzdem lass ich nicht mehr jeden in mein Herz schauen. Wer es nicht ganz haben will, bekommt auch nicht nur das passende Stückchen, während ich verhungere.

% !

16.11.2025 16:43 • x 1 #26363

Anlachen
Da fällt mir noch ein: Viel Schlafen hilft. Du willst ja zur Ruhe kommen.

Und Ausschütteln, was stresst. Gibt es als Schüttelmeditation oder einfach mal ein flottes Lied, und alles austanzen.

Die waren so neu als Hilfsmittel, hab ich glatt vergessen.

16.11.2025 23:46 • x 2 #26364

S
Tag 8

Ich liege wach. Gestern war viel los er hat wieder geschrieben.ich hab ihn jetzt blockiert ..wieder...mal sehen. Wie lange

Ich glaube er vermisst mich. Das macht natürlich Hoffnung. Und Hoffnung ist wirklich das letzte was ich heute gebrauchen kann.

Hier war ja viel los.. Hoffen allen geht's gut. Auf in den Tag. Oder noch mal schlafen. Weiß nicht.....

17.11.2025 04:20 • x 2 #26365

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Tag 8 Ich liege wach. Gestern war viel los er hat wieder geschrieben.ich hab ihn jetzt blockiert ..wieder...mal sehen. Wie lange ...

Ja. Gut, dass du blockiert hast.

Mir geht es ganz ok heute. Sehr müde. Aber das liegt daran das meine Kleine um 4 meinte die Nacht beenden zu müssen. Sie schläft dann jetzt doch wieder. Und ich eben nicht.

17.11.2025 05:00 • x 1 #26366

D
@Sarazella
Ja, solange er dir nicht egal ist hilft wohl nur blockieren.

@Sonnenschein85 musst du heute arbeiten? Ich fand das immer schrecklich wenn man so kurz vor dem aufstehen geweckt wird.

@Anlachen
So eine Schüttelmeditation wollte ich immer schon einmal machen. Ja, ich hab den Sport schleifen lassen, das merk ich wohl.

17.11.2025 06:48 • x 2 #26367

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
@Sarazella Ja, solange er dir nicht egal ist hilft wohl nur blockieren. @Sonnenschein85 musst du heute arbeiten? Ich fand das immer schrecklich wenn ...

Ja. Aber nur 3 Stunden. Ich habe eine halbe Stelle. Also ziemlich entspannt

17.11.2025 06:50 • x 1 #26368

D
@Sarazella
Hast du ihm denn gesagt, dass es schwer für dich ist wenn er schreibt? Habt ihr diese Kontaktsperre besprochen? Es ist schon leichter wenn der andere vielleicht doch irgendwie mitmacht und Verständnis hat.

@Sonnenschein85 oh ja 3 h geht. Ich schaff heute auch nur 4, seh ich schon kommen.

Ansonsten Tag 37. Es geht mir gut. Ich bin frei von Sehnsucht oder Hoffnung. Auf in den Tag .

17.11.2025 06:58 • x 3 #26369

S
Zitat von Detelina:
@Sarazella Hast du ihm denn gesagt, dass es schwer für dich ist wenn er schreibt? Habt ihr diese Kontaktsperre besprochen? Es ist schon leichter ...

Ja. Oder jein. Er weiß ich kann keinen Kontakt. Aber so richtig besprochen ist es nich...

Ich will aber jetzt nicht mehr mit ihm sprechen. Dann werde ich jedes mal schwach. Der Mensch hat irgendwas an sich...

Egal, ich halte durch..immer weiter und weiter...

17.11.2025 09:52 • x 4 #26370

A

x 4