23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Tag 29...

@feascha

Danke für deinen tollen Beitrag. Du hast so recht.

Aber wie schon erwähnt die blöde Hoffnung. Vorallem weil er bei dieser blöden datingapp sogar auf meinem Profil War.

27.03.2017 09:15 • #2716


S
Oh man, ihr trefft euch, ihr schreibt euch. Jetzt auch noch Datings Apps. Wann wollt ihr das Hamsterrad denn mal verlassen?
Ihr verliert eure würde, und werdet zum Spielball des anderen, ich wäre mir da zu schade für.

Tag 86. Ich bis so stolz auf mich, aber auch tot traurig. Aber es gibt kein Weg zurück. Sie hat mir buchstäblich das Herz zerrissen.
Trotzdem wird Sie immer einen Platz bei mir haben, auch wenn wir nie wieder zusammen kommen, geschweige denn Kontakt haben werden

27.03.2017 09:56 • x 2 #2717


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


B
@Stef
Wie recht du hast! Ich komme mir selber auch so dämlich vor...

Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte : leck mich!

27.03.2017 10:39 • #2718


S
@Blödfrau
Ich weiß, wie du dich fühlst, und ich weiß wie verdammt schwer das ist....
Aber es gibt Grenzen.

27.03.2017 10:50 • #2719


B
Tag 29.
Hab einen bösen Rückfall. Hatte gehofft, dass es jetzt langsam aufwärts geht. Ich weiß, es stimmt nicht. Aber ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass es je besser wird und ich ihn nicht mehr will.
Ich weiß, dass er mich nicht mehr will, dass er mir weh getan hat und selbst wenn er nicht Schluss gemacht hätte, der falsche Mann für mich wäre.
Wieso reicht das nicht, um von ihm loszukommen? ? ?

27.03.2017 14:58 • x 3 #2720


N
Ich glaube es ist nun Tag 59. Ich zähle nicht mehr regelmäßig, es war mir zwischenzeitlich auch egal. Nur leider durch meinen Geburtstag letzte Woche (er hat sich nicht(!) gemeldet, mir nur am nächsten Tag, als wir uns kurz bei einem Fußballspiel gesehen haben im Vorbeigehen Alles gute noch nachträglich gewünscht, eiskalt) bin ich wieder in Gedanekn verfallen. Ich wollte ihm schreiben Oh, wow, so herzlich wurde ich selten gratuliert oder Scheinst ja gut über uns hinweg zu sein, das du nicht mal den Ar. in der Hose hast mir zum Geburstag zu schreiben....aber ich habe es Gott sei Dank nicht getan! Es wäre mir warhscheinlich nur noch miserabler gegangen.....Doch seitdem denke ich wieder zu viel an ihn....und ob ich nicht doch nochmal belangloses schreiben soll oder bei dem tollen Wetter jetzt sowas wie: Bock auf nen Bierchen in der Sonne an unserem altbekannten Platz?......
Aber geht er darauf ein? Oder ist er wirklich durch mit allem? Ach verdammt!

27.03.2017 17:53 • #2721


T
Tag 22. Es geht mir mal besser, mal schlechter. Das Wochenende war gut. Ich konnte mich mit Wandern und Sport gut ablenken. Ich denke aber jede Sekunde an ihn, habe ich das Gefühl. Das Schlimmste Gefühl ist immer, wenn ich aufwache. Die ersten Sekunden ist alles gut und dann realisiere ich, dass ich jetzt alleine bin, Single. Die Hoffnung, dass es vielleicht wieder was wird, habe ich leider immer noch. Ich frage mich, wann das einmal aufhört und wieso ich mir noch Hoffnungen mache. Er hat sich seit der Trennung ebenfalls nicht mehr gemeldet, also warum will das nicht in meinem verdammten Schädel rein, dass er mich, uns, nicht mehr will?! Stattdessen beruhige ich mich mit Gedanken a la Naja, vielleicht merkt er erst mit der Zeit, dass es doch ein Fehler war und kommt dann wieder zurück etc. Diese Gedanken sind total bescheuert und tief im Inneren weiß ich das auch, aber ich fühl mich einfach immer noch als wäre ich in einem Albtraum gefangen, der bald enden wird/muss. Wann begreife ich endlich, dass er mich nicht mehr will?! Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass der Mensch, mit dem ich die letzten 11 Jahre verbracht habe, mit dem ich sozusagen erwachsen geworden bin, der immer an meiner Seite war, dem ich alles erzählt habe, das alles und mich nicht mehr will. Wann kann ich endlich loslassen?

27.03.2017 18:50 • x 4 #2722


M
Tag 32 der kompletten Kontaktsperre. Mir geht´s auf jeden Fall ne Ecke besser. Oft hab ich leider noch das Gefühl das Bedürfnis zu haben, sie noch einiges zu fragen bzw. ihr einiges zu sagen. Da spielt mir dann mein Herz leider noch zu oft einen Streich. Ab und zu flirt ich schon mal wieder, stelle dann doch jedes Mal im Nachhinein erschrocken fest, wie sehr ich noch fest hänge. Es ist nicht so, dass ich andere Frauen mit meiner EX vergleiche, im Gegenteil. Wenn ich fort bin, andere Frauen sehe und ab und zu mal mit einer oder allgemein neuen Menschen ins Gespräch komme, stelle ich fest, wie viele tolle und nette Menschen es da draußen doch gibt. Ich bin aber noch zu blockiert, und reg mich jedes Mal über mich selbst auf. Das mit dem los lassen ist immer noch ein langsamer und schwerer Prozess, obwohl alles in mir nur noch von diesem Menschen weg will.

27.03.2017 19:16 • x 2 #2723


M
Tag... 36

Es geht mir heute leider wieder schlechter. Er ist nicht auf der Arbeit, Woche 2, und ich vermute, er will mir auch aus dem Weg gehen. So weit, so schlecht. Eigentlich sollte ich froh sein aber heute saugt es mir sämtliche Kraft aus den Zellen.
Mich bei ihm jemals wieder zu melden ist keine Option mehr. Auch, wenn ich natürlich Fragen habe. Aber die Antwort liegt ja auf der Hand durch dieses grotesk passive Verhalten.
Der Weg durch die Erkenntnis Richtung Ausgang ist grade sehr, sehr anstrengend.

27.03.2017 19:57 • x 1 #2724


F
Ach man Leute, heute ist anscheinend stimmungstechnisch echt ein schlechter Tag. Man, ihr seid wahnsinnig stark, dass ihr so durchhaltet. Und euren Ex sogar SEHEN müsst :'(
Loslassen dauert so lange, vor allem, wenn das ganze Herz dabei war und nicht nur Oberflächlichkeit, wie es heutzutage ja in der Gesellscchaft Gang und Gebe ist...
Für meine 1-jährige Beziehung habe ich auch mit Vollkontaktsperre 8-9 Monate gebraucht.

Jetzt bin ich bei Tag 12. Die erste Woche war recht gut - ich war wütend udn hatte Selbstbewusstsein und Energie. Jetzt fällt alles wieder in sich zusammen.
Ein gemeinsamer Freudn war am Wochendnde zu Besuch bei ihm, - ich habe nichts gefragt. Und er hat mir nichts für mich positives erzählt. Also muss ich davon ausgehen, dass er mich nicht vermisst oder am Ende unser Schwebezustand von ihm nur genutzt wird, um nicht noch mal aktiv schlussmachen zu müssen. Ich weiß, dass er ein schwacher Charakter ist. Un das letzte, was ich von ihm gehört habe, war ein Kusssmiley (das aber eher pro Forma wirkte).

Ich will mindestens 6 Wochen durchhalten, aber es macht mich echt krank.
Und ja, jeden Morgen realisiert man die schmerzvolle Realität, und trotz der tollen Menschen da draußen wie @maggot so schön und treffend sagt, wir wollen nur EIN Herz.

27.03.2017 21:22 • x 1 #2725


sternenwicht
Zitat von maggot:
Tag 32 der kompletten Kontaktsperre. Mir geht´s auf jeden Fall ne Ecke besser. Oft hab ich leider noch das Gefühl das Bedürfnis zu haben, sie noch einiges zu fragen bzw. ihr einiges zu sagen. Da spielt mir dann mein Herz leider noch zu oft einen Streich. Ab und zu flirt ich schon mal wieder, stelle dann doch jedes Mal im Nachhinein erschrocken fest, wie sehr ich noch fest hänge. Es ist nicht so, dass ich andere Frauen mit meiner EX vergleiche, im Gegenteil. Wenn ich fort bin, andere Frauen sehe und ab und zu mal mit einer oder allgemein neuen Menschen ins Gespräch komme, stelle ich fest, wie viele tolle und nette Menschen es da draußen doch gibt. Ich bin aber noch zu blockiert, und reg mich jedes Mal über mich selbst auf. Das mit dem los lassen ist immer noch ein langsamer und schwerer Prozess, obwohl alles in mir nur noch von diesem Menschen weg will.


Das mit dem blockierten Menschen kenn ich auch, würde gerne mal raus gehen und entspannt feiern, aber kann ich irgendwie nicht weil er da immer noch in meinem Kopf ein Wörtchen mitreden will.

Kann mir mal jemand sagen wie ich DAS abstelle? Will mich nicht mehr von Ihm bremsen lassen. Mein Kopf weiß das aber die Kommunikation von Kopf und Herz schein gestört zu sein.

27.03.2017 21:25 • x 1 #2726


S
Tag 2...
Ich wäre froh, schon so weit zu sein wie ihr.
Im Moment habe ich das Gefühl bzw den Gedanken,
dass es nie aufhören wird.
Ich schaue ständig ob du online bist...
ich vermisse dich so

27.03.2017 21:32 • x 1 #2727


sternenwicht
Tag 20 Hoffe dass es nur ein Zwischenspiel ist, dass er mir wieder in meinem Kopf rumschwirrt. Das schlimmste ist morgens mit Ihm im Kopf aufzuwachen. Frag mich immer noch was er wohl denkt oder was er macht, aber es tut nicht mehr so weh und ich brauch auch keine Antworten. Oder doch? Bin echt verwirrt heute.

Memo an mich: Kopf und Herz versteht euch endlich wieder und Herz hör mal auf den Kopf, der weiß wo es lang geht, damit es dir wieder besser geht

27.03.2017 21:51 • x 1 #2728


M
Zitat von sternenwicht:
Kann mir mal jemand sagen wie ich DAS abstelle?


Abstellen kann man das nicht. Das ist ein langer und langsamer Prozess. Ich kann den ganzen negativen Gedanken inzwischen schon etwas entgegen wirken, aber wirklich Lösen, das wird wohl noch Monate dauern. Ja, dieser Unterschied zwichen realer und gefühlter Realität ist auch für mich ein Problem. Ich finde, dass der Unterschied auch immer größer wird. Im Kopf entfernt man sich immer mehr von dem Menschen, geht wieder mehr seinen Hobbies nach, fängt neue an, trifft sich wieder mit Menschen, geht raus usw... . Das Herz ist aber noch am Anfang. Deswegen empfinde ich die Zeit kurz nach der Trennung als nicht ganz so schlimm, da man da noch hofft, kämpft und wartet. Da dreht sich ja alles eigentlich nur um den EX und darum zu überleben, ein Allein kann man sich nicht vorstellen. Für mich beginnt der große Kampf immer erst dann, wenn der Kopf bereit ist weiterzugehen, das Herz aber trotzig an seinem Platz bleibt. Mir bereitet dieser innere Kampf große Probleme.

27.03.2017 21:54 • x 5 #2729


F
Habe ihn gerade auf einer singebörse geunden -mein hrz blutet so
soll ich ihn anschreiben?

27.03.2017 22:11 • #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag