Zitat von Bella72:Es tut so weh, dass er mich nicht mehr will. Er hat zwar gemeint, dass es nicht an mir liegt und er einfach emotional blockiert und bindungsunfähig ist. Aber mein Selbstbewusstsein ist trotzdem im Keller. Ich denke mir immer. , wenn ich was anders gemacht hätte, dann hätte er sich seinen Ängsten gestellt, anstatt den einfachen Weg zu gehen und mich abzuservieren. Wieso will man einen Menschen, der einem so Leid zugefügt hat ? !
Das ist eine gute Frage Bella, die ich mich auch immer wieder stelle, aber ich keine Antwort drauf bekommen werde.
Wir hatten das gleiche Hobby leben nach den gleichen Prinzipien, wie Ehre, gutes Miteinander umgehen etc, wir haben sogar den gleichen Fimmel für Japan. Nach deren Mentalität möchte ich gern leben, daher lerne ich deren Sprache und mache Kendo.
Ich hab nie wirklich verstanden, warum das alles so passiert ist. Ich hab den Fehler gemacht, das ich zu schnell zu viel wollte.
Sie hat mich aber drauf aufmerksam gemacht und ich habe es entsprechend eingestellt. Und dann kam der Hammer...
Meine Therapeutin meinte, das ich es akzeptieren muss, und damit leben muss, mit dieser Frage nach dem Warum.
Ich lese gerade ein Buch, weil ich auch an der Sache etwas positives mitgenommen habe. Ich möchte einen Satz davon hier schreiben.
"Ich nehme das Gute, das ich von dir bekommen habe, in Liebe an. Ich lasse deins bei dir und ich nehme meins zu mir zurück. Ich danke dir für alles was ich durch dich erfahren und gelernt habe und gehe jetzt in Freiheit meinen Weg weiter."
Sie geht Ihren Weg in Frieden und ich meinen Weg in Frieden, hasst euren EX Partner nicht. Ich tue es auch nicht, ganz im gegenteil weil Sie eine Türe aufgemacht hat, die man hätte schon längst hätte aufmachen müssen. Mit meinen 42 Jahren, fange ich nun wieder von vorne an. Dieser Schritt war sehr schmerzvoll und auch mit viel Tränen verbunden, aber ich nehme etwas mit dadurch . Vielleicht könnt ihr das auch.
KS Tag 90 glaube ich.