23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von minimine:

Ach Mausebeen. Du bist ja völlig im Katastrophendenken drin. Du bist genauso alt wie ich. Uns steht noch alles offen. Es gibt keinen Grund für Torschusspanik.Wie lange liegt deine Trennung zurück?

Was hat er dir Gutes gegeben damals? Was war es was die zu ihm zog? Worin hat er dich ergänzt? Welche neuen Seiten/Ansichten hat er dir gelehrt? Das nimmst du mit! Vergeben ist hier das Zauberwort. Vergib dir für deine Taten und ihm für seine. Eine Trennung ist immer eine Chance auf einen Neubeginn. Einen für dich selbst. Einen der DICH glücklich machen soll.


Ich bin nur realistisch. Wir Frauen haben nicht ewig Zeit. Wenns nicht bald mal passt, wird's eng. Die Trennung war im Sommer, wir hatten aber immer wieder Kontakt, auch einige Treffen, weil ich zu blöd war die Kontaktsperre zu halten. Jetzt ist seit einigen Wochen Funkstille. Ja, ein Teil von mir hat auch die Hoffnung, dass ich jetzt jemanden finden kann, der wirklich zu mir passt, der andere sehnt sich nach dem Alten zurück. Einerseits bin ich nicht bereit für was Neues, andererseits will ich aber nicht allein sein. Früher hab ich mich nach Trennungen wieder relativ schnell bei einer Singlebörse registriert und einen Mann nach dem anderen getroffen, bis ich mich wieder verliebt hab. Jetzt kann ich das nicht. Alles in mir sträubt sich dagegen. Ein schrecklicher Zustand im Moment.

29.03.2017 20:12 • #2776


K
Boah krass, wie bist du aus dem Strudel raus gekommen

29.03.2017 20:15 • #2777


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Weil du halt noch nicht so weit bist für was neues. Das hatte ich ja gestern schon geschrieben, ich ja auch nicht.
Gib dir Zeit, und setzte dich nicht unter Druck. Das bringt es dann erst recht nichts.


Ich kümmere mich ja gerade sehr um mich, weil ich noch viel aufzuholen habe, und noch einiges an Arbeit in mich selbst reinstecken muss. Wenn ich dann so weit bin, dann kann ich mich auch um eine Partnerin kümmern. Aber solange es so ist, wie ist jetzt ist, macht das keinen Sinn.

29.03.2017 20:21 • x 1 #2778


T
Zitat von Stef:
Weil du halt noch nicht so weit bist für was neues. Das hatte ich ja gestern schon geschrieben, ich ja auch nicht.
Gib dir Zeit, und setzte dich nicht unter Druck. Das bringt es dann erst recht nichts.


Ich kümmere mich ja gerade sehr um mich, weil ich noch viel aufzuholen habe, und noch einiges an Arbeit in mich selbst reinstecken muss. Wenn ich dann so weit bin, dann kann ich mich auch um eine Partnerin kümmern. Aber solange es so ist, wie ist jetzt ist, macht das keinen Sinn.


Ich bewundere dich, dass du so konsequent die Kontaktsperre durchziehst.

29.03.2017 20:28 • #2779


M
Kontaktsperre ist für mich auch der einzig logische Schluss, wenn uns der andere mitgeteilt hat, dass er uns nicht mehr will, alles andere wäre unfair gegenüber uns selbst. Ich stell mir in letzter Zeit oft die Frage: Will ich jemanden, der mich nicht will? Oder: Warum will ich jemanden, der mich nicht will? Alle Fragen, die sich nach einer Trennung stellen, kann man nur mit sich selbst beantworten, dazu dient mMn die Kontaktsperre. Es ist ja nicht unbedingt so, dass man nie wieder Kontakt mit dem anderen haben darf, es geht für mich darum, dass ich den Kontakt nicht mehr brauch, es ist quasi ne Art Entziehungskur.

29.03.2017 20:35 • x 3 #2780


B
Tag 31. Hatte heute Therapie. Habe seine Fotos ausgedruckt, an die Wand gepickt, mit Farbe beworfen und beschimpft. Dabei hab ich die ganze Zeit geheult . War zuerst sehr befreiend, aber dann hab ich mir auch gedacht, was ich für einen Mist mache, nur über ihn hinwegzukommen. Und sein Leben verläuft ganz normal weiter. Wahrscheinlich denkt er nicht mal mehr an mich.
Hab danach alle Fotos vom Handy gelöscht und unser Tinder Match aufgelöst. Das ist mir echt schwer gefallen, weil ich mir die Bilder noch jeden Tag reingezogen hab. Wieder ein kleiner Schritt in Richtung Heilung...

29.03.2017 20:45 • #2781


S
Zitat von Trauerstern:

Ich bewundere dich, dass du so konsequent die Kontaktsperre durchziehst.


Es gibt einfach nichts mehr zu schreiben, was sollte ich ihr denn noch schreiben? Ich würde eh keine Antwort bekommen, ich kenne Sie doch nun, und das Sie nicht ganz einfach ist. Ich habe ihr am Telefon gesagt, das ich niemanden hinterher renne, auch ihr nicht.
Ich behalte meinen Weg und meine Würde. Wir hätten viel zusammen erreichen können.. Hätten... Ich akzeptiere wie es ist. Ich habe keine andere Wahl.

29.03.2017 20:46 • x 1 #2782


S
Zitat von maggot:
Kontaktsperre ist für mich auch der einzig logische Schluss, wenn uns der andere mitgeteilt hat, dass er uns nicht mehr will, alles andere wäre unfair gegenüber uns selbst. Ich stell mir in letzter Zeit oft die Frage: Will ich jemanden, der mich nicht will? Oder: Warum will ich jemanden, der mich nicht will? Alle Fragen, die sich nach einer Trennung stellen, kann man nur mit sich selbst beantworten, dazu dient mMn die Kontaktsperre. Es ist ja nicht unbedingt so, dass man nie wieder Kontakt mit dem anderen haben darf, es geht für mich darum, dass ich den Kontakt nicht mehr brauch, es ist quasi ne Art Entziehungskur.



Genau so ist es, wer weiß was die Zeit mit sich bringt...

29.03.2017 20:47 • #2783


S
Zitat von Bella72:
Tag 31. Hatte heute Therapie. Habe seine Fotos ausgedruckt, an die Wand gepickt, mit Farbe beworfen und beschimpft. Dabei hab ich die ganze Zeit geheult . War zuerst sehr befreiend, aber dann hab ich mir auch gedacht, was ich für einen Mist mache, nur über ihn hinwegzukommen. Und sein Leben verläuft ganz normal weiter. Wahrscheinlich denkt er nicht mal mehr an mich.
Hab danach alle Fotos vom Handy gelöscht und unser Tinder Match aufgelöst. Das ist mir echt schwer gefallen, weil ich mir die Bilder noch jeden Tag reingezogen hab. Wieder ein kleiner Schritt in Richtung Heilung...



Sehr gut,
lach ich hatte mir postit beschriftet. Und auf jeden Zettel stand Leb wohl, ich wünsche dir alles gute
Jedes mal wenn Sie mir in den Sinn kam, einen abreißen und wegwerfen.

29.03.2017 20:51 • x 2 #2784


M
@Bella72

Ich denke, es gibt nix, was in dieser Situation verrückt ist. Ich habe beispielsweise ihren Namen auf ein Blatt Papier geschrieben, es in der Hand zerknüllt und dann losgelassen. Ob das was gebracht hat, keine Ahnung, aber man kommt eben auf die wildesten Ideen.

29.03.2017 20:58 • x 1 #2785


B
Jetzt hab ich grad noch seine Nummer und den WhatsApp Chat gelöscht. Damit ich nicht dauernd nachschau, ob bzw wann er online ist. Und damit ich nicht mehr in Versuchung komm, ihm doch zu schreiben. War heut nahe dran.
Auch wenn ich weiß, dass diese Schritte wichtig und richtig sind, es fällt mir so verdammt schwer, ihn loszulassen, egal wie weh er mir getan hat. ..

29.03.2017 21:17 • x 1 #2786


B
Guten Abend ihr wundervollen

Mein Ex hat Montag und Dienstag angerufen... und heute sitze ich hier und frage mich, warum er nicht auch heute angerufen hat mein gott bin ich dämlich!

Ich glaube momentan kann mich nichts zufrieden stellen
So langsam bin ich schon von mir selbst genervt...

Es geht mir durch den Kontakt etwas besser, es freut mich - dass er sich meldet OHNE das ich dafür was tun muss... Der Fall wird kommen, i know - aber ich habe gestern und heute soviel auf Arbeit geschafft, wie schon lange nicht mehr - darum genieße ich den Kontakt ein bisschen..

Wie geht es euch momentan?

29.03.2017 22:31 • x 1 #2787


S
Zitat von Bella72:
Jetzt hab ich grad noch seine Nummer und den WhatsApp Chat gelöscht. Damit ich nicht dauernd nachschau, ob bzw wann er online ist. Und damit ich nicht mehr in Versuchung komm, ihm doch zu schreiben. War heut nahe dran.
Auch wenn ich weiß, dass diese Schritte wichtig und richtig sind, es fällt mir so verdammt schwer, ihn loszulassen, egal wie weh er mir getan hat. ..


Das ist leider normal. Ich habe mich auch so verdammt schwer getan. Aber wie oft schon erwähnt eine KS ist der einzige Weg erstmal, auch ich war bei Tag 1, und am Boden zerstört.

29.03.2017 22:35 • x 1 #2788


M
Mh, ich hab mich komischerweise nicht sehr schwer getan, als dann die komplette Kontaktsperre möglich wurde. Ich wusste immer, so und nicht anders. Ich hab sie auch nie auf Facebook o.ä. gestalkt, denn irgendwie ist der Mensch danach nicht mehr der Mensch von davor, warum sollte ich da Kontakt halten wollen. Das hat es natürlich nicht einfacher gemacht. Gestern waren es 4 Monate insgesamt und knapp 5 Wochen ohne Kontakt und gerade ist heute ist leider wieder ein schwieriger Tag.

29.03.2017 22:41 • #2789


T
Tag 25. Heute geht es mir überhaupt nicht gut, obwohl es mir die letzten Tage gut ging. Ich bin so depressiv, mich hat vorhin wieder so die Verzweiflung gepackt, dass ich erstmal schön in der Arbeit wieder geheult habe. Im Moment fällt es mir so schwer in die Zukunft zu blicken.

30.03.2017 12:42 • x 1 #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag