27346

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Lotusbluete
Das stimmt man wird wieder fröhlich und glücklich durchs leben laufen auch wenn man es erst nicht glaubt. .

Und auch wenn es scheint der ex ist glücklich so weis man es nicht..

14.04.2017 08:17 • x 1 #3001

B
Ich sehe ihn heute. Hab etwas Bammel davor, aber freue mich auch darauf. Und morgen wirds mir dann wieder schlecht gehen... ich bin sooo doof.

14.04.2017 09:04 • #3002

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zweiter Anlauf, Tag 1.

30 Tage habe ich damals geschafft. Und als ich nach fünf Wochen Flucht wieder in meine kleine Stadt kam, habe ich um ein kurzes und kontrolliertes Treffen gebeten, damit wir uns nicht zufällig überrennen und ich paranoid um jede Häuserecke schaue.
Nach einiger Bettelei meinerseits hat sie sich auf das Treffen eingelassen. Sie kam hübsch aufgemacht in eine Bar, wir haben ein Getränk bestellt. Und ich habe mich so souverän und stark gezeigt, wie es nur ging. Als das triviale Gespräch sich dem Ende neigte und sie merkte, dass ich gut damit umging, hat sie ihr Hemd hoch gerissen und gesagt: Aber weißt du, was gut an der Trennung war? Guck mal, wie schlank ich geworden bin!... Ich habe diese ekelhafte Provokation ignoriert und bin gegangen.

Wenige Tage danach gab es eine große Hausparty in der Stadt. Ich wusste, dass wir uns begegnen würden. Auf der Party hat mich eine Bekannte von ihr angesprochen. Sie wollte mit mir reden, weil sie gehört hätte, dass ich zum Schluss gewalttätig gegen meine Ex gewesen sei. Ich war vollkommen schockiert und perplex und habe länger mit dieser Bekannten gesprochen. Ich bin niemals gewalttätig gewesen. Sie brachte Verständnis für mich auf und hat mir von einem Mann erzählt, den meine Ex während des Monats Kontaktsperre eine Weile gehabt hat. Dem hat sie wohl eine Welt versprochen, ihn dann aber ausgenutzt, vorgeführt und ist vor seinen Augen zur wiederum nächsten Affäre gewandert.

Als ich später auf der Party durch eine Küche ging, saß sie auf der Ablage und hielt mich mit einem Grinsen auf. Ich machte eine Bemerkung, dass ich gerade von den Männern erfahren hätte. Sie kicherte und trällerte: Ach weißt du, mit dem ersten solltest du dich zusammen tun, der leidet gerade genauso wegen mir wie du!... so ein widerlicher Satz, als ob es auch keinen Unterschied gäbe zwischen 2 Wochen und mehr als 2 Jahren. Ich habe ihr das gesagt. Dann hat sie einen großen Schluck Rotwein genommen, ihn vor mir auf den Boden gespuckt und ist kokett und hysterisch lachend aus dem Raum gegangen.

Ich muss einen immens großen Bogen um diese Frau machen. Auch die Dinge, die sie anscheinend über mich verbreitet, setzen mir zu. Beruhigend ist nur, dass anscheinend genug kluge Menschen sehen, was da los ist und sie richtig einschätzen können.

Zweieinhalb Jahre, jede Nacht gemeinsam... und alles, was bleibt, ist eine aggressive Irre, die mich verleumdet und würdelos behandelt. Aber anscheinend nicht nur mich.

14.04.2017 10:12 • x 1 #3003

minimine
@Severin2 Boar...ich bin schockiert. Die hat doch ernsthaft nen Ding an der Rassel. Sry - aber das musste jetzt mal raus. Auch wenn so eine Trennung immer weg tut. Ganz ehrlich...in diesem Falle: Glückwunsch das du sie los bist. Sie hätte dir niemals langfristig das geben können was du dir innerlich wünschst.

14.04.2017 10:25 • x 2 #3004

Endlich_frei
Bin auch schon dabei!Durchhalten Leute

14.04.2017 17:16 • x 1 #3005

minimine
Tag 12 neigt sich dem Ende zu

14.04.2017 18:48 • x 1 #3006

K
Ist schon komisch, bin das erste mal zu Ostern nicht bei meinen jungs und werde nächste Woche auch nicht bei der kindergeburtstagsfeier von meinem Großen sein, tut echt weh, kann mich momentan einfach nicht dort aufhalten, würde gerne über meinen Schatten springen und souverän sein aber auch das wird kommen .....

14.04.2017 19:09 • #3007

B
Komm grad heim von dem Treffen mit ihm. War die ganze Zeit über ziemlich angespannt. Hab seine Nähe einerseits genossen, andererseits hat es höllisch weh getan. Auf dem Nachhauseweg hat er mich in die Arme genommen und gemeint, dass es so schön war, mich zu sehen. Dann hat er mich 2x auf den Mund geküsst und ist gegangen.
Ich hätte ihn soooo gerne wieder,obwohl ich weiß, dass das wegen seiner Bindungsangst eh nicht funktionieren und er mich wieder verletzen würde. jetzt lieg ich grad im Bett und heule, alles kommt grad wieder hoch.
Ich muss es einfach schaffen, ihn aus meinem Herz zu reissen...

14.04.2017 22:00 • x 1 #3008

B
Ähm @Bella72 warum küsst er dich? Ist er dann einfach gegangen?

15.04.2017 10:17 • #3009

M
Zitat von Bella72:
Auf dem Nachhauseweg hat er mich in die Arme genommen und gemeint, dass es so schön war, mich zu sehen. Dann hat er mich 2x auf den Mund geküsst und ist gegangen.

Klingt nach dem Empathiepreis des Jahres

15.04.2017 10:22 • x 2 #3010

B
@Blödfrau
Ich weiß es nicht. Alte Macht der Gewohnheit wahrscheinlich. Dann ist er gegangen.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich diese blöde Freundschaftsnummer hinkrieg . Häng heut wieder total durch...

15.04.2017 11:09 • #3011

M
Zitat von Bella72:
Ich weiß wirklich nicht, ob ich diese blöde Freundschaftsnummer hinkrieg

Du musst dir eben auch ganz nüchtern die Frage stellen, ob du das überhaupt willst, oder ob du nicht ohne besser dran bist.

15.04.2017 11:11 • x 1 #3012

B
Also für mich haben 2 Küsse auf den Mund - nichts mit Freundschaft zu tun!

Ihm muss doch klar sein, dass dir das weh tut!

Mein gott wenn ich mir vorstelle, mein ex küsst mich und verschwindet dann wieder - ich wäre am Boden

15.04.2017 11:27 • x 2 #3013

C
Das war heute vor zwei Wochen auch bei mir, als ich meinen Ex das letzte Mal gesehen habe. Es war komplett durcheinander, emotional und am Ende lagen wir uns auch in den Armen und haben uns geküsst.
Das war total verwirrend. Weil wir getrennt sind, die Birne weiss auch dass es so besser ist, aber die dämlichen Hormone und das Vertrautheitsgefühl bzw. die Gefühle die ich eh noch für ihn hab, (also ich sprech jetzt von mir) haben dafür gesorgt, dass dieses Chaos an dem Abend entstand.

15.04.2017 11:36 • x 3 #3014

S
Zitat von Bella72:
Komm grad heim von dem Treffen mit ihm. War die ganze Zeit über ziemlich angespannt. Hab seine Nähe einerseits genossen, andererseits hat es höllisch weh getan. Auf dem Nachhauseweg hat er mich in die Arme genommen und gemeint, dass es so schön war, mich zu sehen. Dann hat er mich 2x auf den Mund geküsst und ist gegangen.
Ich hätte ihn soooo gerne wieder,obwohl ich weiß, dass das wegen seiner Bindungsangst eh nicht funktionieren und er mich wieder verletzen würde. jetzt lieg ich grad im Bett und heule, alles kommt grad wieder hoch.
Ich muss es einfach schaffen, ihn aus meinem Herz zu reissen...

Willkommen im Gefühlschaos Nummer 2 mit Trauer und Schmerz von vorn.

15.04.2017 16:49 • x 1 #3015

A

x 4