29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Hallo zusammen,
Ich bin 41 Jahre alt, das zweite Mal verheiratet und nun hat mein Mann mich verlassen. Er ist die Liebe meines Lebens und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Wir haben eine gemeinsame Tochter und jeweils zwei Kinder aus erster Ehe. Unsere kleine Maus ist 3,5 und vermisst ihren Papa sehr.
Wir haben beide sehr viel falsch gemacht in unseren 4,5 Jahren. Er hat immer wieder gelogen, war zu schwach hatte letztendlich falsche Prioritäten. Muss dazu sagen, dass er selbstständig ist und aufgrund seines Jobs eine Fernehe gelebt habe, überwiegend. Auch ich habe mit meiner Eifersucht und meinen Unterstellungen viel falsch und kaputt gemacht. Wir lieben uns weiterhin, sagt er zumindest. Aber ich sehe das nicht, da er sich in den letzten Monaten so häufig getrennt hat. Im Mai haben wir noch unsern 2. Hochzeitstag gemeinsam verbracht und nun ist alles aus!?
Ich möchte ihn zurück und zwar so, wie ich ihn mal kennengelernt habe.

Von ihm kommt so gar nichts, während ich ihn mit Nachrichten bombardiere.

Was soll ich tun? Es tut so weh!

17.06.2015 09:43 • #316

I
Liebe Tanja,

es tut mir so leid für Dich, wir kønnen alle mit Dir fühlen !
Ich lebte in meiner zweiten Ehe über eineinhalb Jahre getrennt.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Freund, den ich sehr liebte, doch er will keine Partnerschaft mehr nach mehreren Enttäuschungen.
Das liegt nun siebe Monate zurück und ich habe ihm noch viel geschrieben und ihn verschmerzt
die freundschaftliche Ebene bleibt.
Mein Mann und icb nähern uns wieder an,
über die getrennte Zeitegen wir uns keine Rechenschaft ab.
In unserer Ehe haben wir eine gemeinsame Tochter und einen Sohn aus der ersten Ehe meines Mannes.

Bleib ruhig ,
schreibe ihm ab und zu,
mach viel Eigenes und
vertrau ihm.

Alles Liebe Euch und Euren Kindern !!

17.06.2015 10:50 • #317

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Danke, liebe Iris!
Ich möchte aber nicht, das es aus ist, endgültig. Wir waren so einzigartig und unsere Beziehung ganz besonders.
Nein, schreiben darf ich ihm nicht. Viele Therapeuten raten ersteinmal zur Kontaktsperre. Fällt aber so schwer. Ich habe Angst, er könne sich neu verlieben und eine bessere Frau finden und all das mit ihr erleben.

17.06.2015 11:16 • #318

R
Hallo zusammen,

bin jetzt bei Tag 3 der KS und ich habe ständig den drang ihm zu schreiben da eigentlich noch ein Gespräch aussteht.
Zu dem Gespräch ist er bereit nur gibt es bei ihm eine andere die sich für ihn interessiert und ich komme damit nicht zurecht.
Ich bin so hin und her gerissen das ich nicht mal mehr weiß was richtig und falsch ist.

17.06.2015 12:00 • #319

H
Hallo,

ich bin auch dabei ... Tag 1!

18.06.2015 21:30 • #320

I
Morgen sehe ich meinen Exfreund beruflich.
Ich liebe ihn noch,
er will keine Partnerschaft mehr
und er hat eine andere fr eine unverbindliche Beziehung.
Ich seh ihn morgen und dann muss ich kontaktsperre einhalten und davor graut's mir,
obwohl ich genug eigebes Leben habe.

Ich hatte immer das Bauchgefühl dass er mich liebt aber sich mich nicht 'zutraut' und aus schlechten Erfahrungen heraus nichts Näheres mehr will.

Ich bin froh dass ich ihm nach der Trennung klargemacht hatte dass ich ihn liebe und es ernst mit ihm meine.
Er muss aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen und ist gerade arbeitslos.

Trotz allem freu ich mich auf ihn !!

18.06.2015 23:19 • #321

Paladin
Mensch Iris, so blöd wie es auch klingt, aber wenn dein Ex nun arbeitslos ist, dann wird er sehr viel Zeit damit verbringen an dich zu denken. Was du so machst, wie es dir geht, etc. Fall bitte nicht auf den erst besten Kontakt rein, dass bin ich so oft. Ich denke, wir sollten unseren Verflossenen die Möglichkeit geben, dass sie uns vermissen können.

18.06.2015 23:39 • #322

gina39
Bin seit fast 5 Wochen getrennt, mein ex hat seitdem ne um und is von mir zu ihr gezogen. Bin aber seit Januar diesen Jahres mit meiner Tochter zu meinem besten freund geflüchtet und so wars ein hin und her. Im Nachhinein bin ich sauer auf mich selbst, aber ich bin meiner Tochter zuliebe gegangen. Ich will auch ne ks einhalten um von ihm los zu kommen, aber länger als 2 Tage halte ich das nicht aus, kommt mir dann schon ewig vor. Ne zeitlang hat er nicht geantwortet, mittlerweile ja aber nur bla, bla, auch von mir. Hab mir vorgenommen noch einmal mit ihm zu reden, da seine neue mich überall schlecht macht und lügen über mich verbreitet. Daraufhin hat er sich getrennt, das war alles geplant von ihr.....aber er hat sich entschieden, nach einem streitet prächtig mit ihr rede ich kein Wort mehr mit ihr.
Haben gestern ausgemacht das uns heute oder morgen treffen, danach werde ich mit der ks beginnen und hoffe wir können uns hier gegenseitig unterstützen.
Hab vor 3 Tagen nen mann kennen gelernt der auch liebeskummer hat, nach dazu n Sohn im alter meiner Tochter, der oft bei ihm ist.wollen uns heut nachmittag zu viert treffen, und vielleicht können wir uns gegenseitig ne stütze sein. Meine jetzt rein freundschaftlich, denn ich kann das nicht wie mein ex, mein herz ist nicht frei....
Hab Riesen baumeln vor dem treffen mit dem ex,zweitbesten nach der Trennung und ich werds sofort weinen wenn ich ihn seh. ...Trotzdem sehne ich mich nach seiner Nähe und muss einiges klären...
Es grüßt gina nach einer weiteren verheulten nacht

20.06.2015 06:52 • #323

I
Lieber Paladin,

Du hasr recht !!
Bei dem beruflichen Treffen sah ich super aus, ich überließ das Gespräch den Kollegen, fragte mal nach,
sagte meine Meinung,
ich sah aus dem Augebwinkel dass er mich betrachtete wenn ich nicht hinschaute.
In einem halben Jahr sehen wir uns wieder beruflich, was mit seiner alten Tätigkeit zu tun hat die er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Auf dem Stadtfest gestern ging ich an Leuten vorbei des Weges und sah zwei Paare das Programm lesen.
Da erkannte ich, der Mann mit dem Rücken zu mir war er, mit seiner unverbindlichen Beziehung, seinem Bruder und dessen Lebensgefährtin .
Er sah mich auch wie ich aus dem Augenwinkel bemerkte.
Ich sah chic aus und ging mit meinem anmutigen Gang den er so gerne mag, weiter ...

Ja, Du hast Recht lieber Paladin,
er sah dass es mir gut geht und wird bestimmt an mich denken
Abends musste ich weinen,
trotzdem bin ich guter Dinge
und kann ihn loslassen ...

20.06.2015 13:00 • #324

I
... an der Anzahl meiner Beiträge sehe ich, dass es dauert, bis man loslassen kann ...

... den Drang ihm zu schreiben habe ich, doch ich tu's nicht und werde es nicht tun ...

Mein Mittel: eigenes machen, Hobby- Termine haben,
sich auf die Menschen konzentrieren, mit denen man zu tun hat, Freunde umarmen ... das hilft
und es geht einem von Woche zu Woche besser ...

20.06.2015 13:46 • #325

I
Kommende Woche hat mein Exfreund
der gerade arbeitslos ist und den ich
im Zusammenhang mit seiner vorigen Tätigkeit beruflich sah,
hat diese Woche seinen runden Geburtstag.

Er sagte mir, dass er nichts macht,
immerhin!, erklärt er mir damit warum ich nicht eingeladen bin, er erzählte mir dass seine Verwandtschadt ihm ein Wellnesswochenende schenkt, ee muss ja wegen seinen gesundheitlichen Problemen seine verufliche Tatigkeit ändern und ist gerade arbeitslos.

Meine Kollegin berichtete mir, dass seine Beziehung ihn in eine Sradt mit Theaterbesuch eingeladen hat.
Sie hat ihn bestimmt ausgequetscht um es mir mitzuteilen.
Bemerkenswert finde ich dass e r mich mit dieser Angelegenheit verschont hat.

Ich werde ihm am Geburtstag ein Bild nut Spruch senden und dann wieder Kontaktsperre halten.

21.06.2015 16:11 • #326

T
Hallo,
wir haben das Wochenende mit unseren Kindern verbracht. Es war ein sehr schönes Wochenende. Wir waren zärtlich und liebevoll zu einander. Gerade ist er gefahren, um seine Kinder zur zur Mutter zu bringen.
Er verabschiedete sich und sagte, wir hätten doch ein tolles Wochenende für unsere Ende gehabt.
Ich bin fix und fertig. Habe gehofft, dass er seine Entscheidung nach den Tagen revidiert. Er hat sogar noch mit mir geschlafen.

Ich falle jedesmal erneut auf ihn rein. Ich weiß nicht, wann er wieder Heim kommt, da er in seinem Büro in HH schläft.

Ich vermute seit 2 Jahren immer mal wieder eine Frau dahinter. Obwohl er gar nicht der Typ dafür ist, sagt er.

Spricht von ewiger Liebe etc.! Will aber nicht mit mir leben.
Unsere gemeinsame Tochter hält ihn auch nicht....

21.06.2015 16:46 • #327

I
Liebe Tanja,

das tut mir so leid für Dich,
ich drück Dich ganz fest

Du hast ihm Deine ganze Liebe gezeigt.
Das ehrt Dich

Doch nun wäre am besten Kontaktsperre.

Ich werde meinem Exfreund, den ich beruflich getroffen habe,
auch NICHT am Geburtstag schreiben ,
ich hab ihm ja im Voraus schon alles Gute und Liebe gewünscht.

Ich drück Dich nochmal

21.06.2015 17:44 • #328

I
War auf dem Stadtfest mit meinem neuen Hobby,
meiner Percussiongroup,

da war er mit seiner unverbindlichen Freundin im Publikum,
also interessierte ihn mein neues Hobby.

Er kam her begrüßte mich mit Küsschen und ich ihn wir redeten bisschen und er stelte sie mir vor.
Sie ist sympathisch und eher schüchtern,
ich streckte ihr die Hand hin.

Wir waren freundschaftlich unkompliziert liebenswürdig humorvoll miteinander,
ich hab ihn ziemlich verschmerzt,

doch ich bin noch traurig.

21.06.2015 20:58 • #329

O
Hallo zusammen,

erstmal danke an alle, tröstet ein bisschen, dass ich nicht allein bin. Habe bisher im forum nur passiv viel gelesen und dadurch viel über mich Beziehungen allgemein gelernt. Hoffe, dass ich das beim nächsten Mal besser hinbekomme.

Weiß gar nicht mehr wo genau, aber das derjenige die Beziehung kontolliert, der sie weniger braucht ist eine ziemlich gute Aussage. Bei mir/uns war ich wohl derjenige, der sie mehr brauchte und habe mich unbewusst in eine Abhängigkeit gebracht, die der Beziehung nicht gut tat.

Mein Hintergrund:
Ich (m, 40) war etwas mehr als 2 Jahre mit meiner absoluten Traumfrau zusammen bin nun bei Tag 59 oder 66 der absoluten Kontaktsperre, genau müsste ich das nach sehen, würde aber auch nix ändern. Trennung ohne Schmutz, Streit oder böse Worte, die Gefühle waren einfach nicht mehr ausreichend, absolut beschi**** Begründung, weil man nicht kämpfen kann. Von daher schließt mein Kopf schon ein zurück aus, das Herz sagt natürlich immer noch etwas anders. Faktisch wurde aber durch die Trennung schon so viel zerstört, das ein zurück eigentlich keine Option mehr sein kann, wünschen tu ich mir trotzdem etwas anderes...

Schon beeindruckend, obwohl keiner gestorben oder krank ist, wie`s mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat, mein Selbstbewußtsein ruiniert wie unattraktiv ich mich fühlen kann. Vermutlich, weil ich mich davor immer getrennt habe nicht derjenige war, der verlassen wurde. Auch eine Erfahrung, mal die andere Seite zu sein! Hätte ich mir aber auch gern erspart... Freue mich derzeit immer noch auf die durchgetakteten Arbeitstage habe Angst vor freien Wochenenden Urlaubstagen (hab ich noch reichlich von).

Also ich bin gewillt, die Kontaktsperre von meiner Seite aus nicht zu brechen. Habe aber Angst, vor dem Moment, wo ich sie irgendwann irgendwo wieder sehen werde.

Sie hat mich aus ihrem Leben geschmissen, sie müsste mich auch wieder rein lassen! Habe Angst vor Pest Cholera. Pest wäre, wenn sie aus meine Leben wieder komplett verschwindet, Cholera eine Freundschaft mit dem Gefühl, dasss wir mal sehr eng miteinander waren und das nicht mehr sein können/werden. Als gute Freundin wäre sie eine ganz andere Person, distanzierter, kühler usw...

Na ja, bin da eh nur Passagier, da sie auch da die Kontrolle hat, einen Plan hab ich dafür aber absolut nicht...

Grüße an die Leidensgenossen
olmo

22.06.2015 21:08 • x 1 #330

A

x 4