29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

I
Heute ist der Geburtstag meines Exfreundes.
Ich schrieb ihm eine Mail mit unterhaltsamen Geburtstagssprüchen.
Ich bin sehr müde und froh dass dieser Geburtstag rum ist.
Er macht keine Party und auch seine erwachsenen Kinder sind nicht da.
Ich hatte ihn nochmal bestärkt, ihnen Vorschussliebe zu geben,
ich hatte ihn bestärkt in seinen beruflichen Möglichkeiten da er aus gesundheitlichen Gründen wechseln muss.
Ich habe ihm deutlich gemacht was ich an ihm liebe und
ich habe umgekehrt durch ihn ermutigt meine Hobbys ausgebaut und in einen schöneren Job gewechselt.
Seine Erfahrungen z.B. mit seiner Stieftochter in der zweiten Ehe halfen mir im Umgang mit meinem Stiefsohn. usw. wir verstanden und verstehen uns gut,

nur dass er seine Dinge eher vor sich herschiebt und eine unverbindliche Beziehung hat mit der Neuen aus der anderen Stadt.
Sie ist in der Geburtstagswoche bei ihm, obwohl er selbst nichts macht, fährt mit ihm zu seinen Hohes-Tier-Verwandten und lädt ihn zu einem Kulturwochebende in eine große Stadt ein.

Er bleibt in seinen Dingen zu passiv und sie tut zu viel für ihn. Das wollte ich beides nicht,
insofern bin ich ruhig,
doch erschöpft vom Beziehungsverlauf mit meinem Exfreund.

Sie Gefahr ihm zu schreiben besteht in nächster Zeit bei nur nicht !
Das Schicksal hat gefügt, dass wir uns am Stadtfest begegnet sind bzw. er zu mir hergegangen ist.

Ich freu mich über meinen Job und am Abend über meine Percussionproup.

Ich hoffe trotz der Trennung, dass er durch meine Bestärkung einen schönen, für sein Leben hoffnungsvollen runden Geburtstag hat.

Meine Liebe zu diesem Mann ist in neinem Herzen,
doch nun brauche ich mein Herzblut für mich -
und vielleicht für meinen getrennten Mann, der mit mir wieder zusammenkommen will aber wenig tut.

Ihr Lieben, pflegt Eure Selbstliebe, ruht Euch aus, seid aktiv,
das wäre ja auch wichtig wenn man in einer Partnerschaft leben würde.

23.06.2015 12:29 • #331

I
Also Ihr Lieben,

heut ist nach seinem runden Geburtstag wieder Kontaktsperre Tag 1.
Die Geburtstags- Mail ist ein wunderbarer Abschluss und Start fr meine Zurückhaltung.

Er begrüßte mich mit Küsschen und verabschiedete sich mit Küsschen und war zu mir hergegangen,
und so soll's auch bleiben.

Icb liebe ihn,
doch ich brauche mein Herzblut für mich und kaufe mir nach der Arbeit ein Paar Schuhe !

24.06.2015 14:42 • #332

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

I
Wie geht es Euch ?

Mir fällt eie Kontaktsperre heute schwer,

und ich denke immer wieder an ihn,
muss mich dauernd dazu anhalten, n i c h t an ihn zu denken,

von Tag zuTag mit Kontaktsperre wird das besser.

Ich muss mich auf alles in m e i n e m Leben und die Menschen um mich herum konzentrieren, das hilft.

25.06.2015 16:03 • #333

T
Liebe Irisgrün,

du leidest schon so lange Tat es dir gut die Kontaktsperre zu unterbrechen? Wenn nicht (und das denke ich) unterbrich sie nicht wieder! Musst du ihn noch treffen, beruflich oder nicht? Musst du ihn sehen oder kannst du ihm aus dem Weg gehen?

Ich würde keine Kusssmileys haben wollen und du solltest das auch nicht. Das was er dir bot willst du nicht. Das kann ich verstehen, würde es auch nicht wollen. Schnell hat er die nächste unverbindliche Beziehung am Start, das ist doch nicht liebenswert!

Du sprichst oft von Selbstliebe. Wo ist die bei dir, um dich DAVON frei zu machen?

LG

25.06.2015 16:49 • #334

I
Liebe Theresa,

danke für Deine Nachricht
!!

Es waren keine Kusssmileys, es waren Ksschen bei der Begegnung.

Du hast Recht, ich muss ihm aus dem Weg gehen,
was er fr mich summa summarum hat ist nicht das was ich gut finde !

Doch erchat mich in meiner Krise bestärkt, mein Selbstvertrauen, ichbpflege seitdem mein Tanzhobby und habe einen neuen guten Job gesucht.

Zwischenbuns ist liebenswrdige humorvolle Freundschaft, die ich beibehalten møchte weil wir uns gut verstehen,

und weil ich ihn in seiner gesundheitlichen und persönlichen Krise unterstützen möchtecwie er das bei mir getan hat.

25.06.2015 23:01 • #335

I
Bin wieder bei Tag 1,

hab ihm wegen seiner beruflichen Veränderung geschrieben,
wofür er sich bedankt hat,

doch ich sollte es nicht mehr tun !

Kontaktsperre Tag 1
und nun zähl ich hier weiter,
denn ich will ihm nicht mehr schreiben,

Um uns freundschaftlich zu treffen ist er am Zug,
und zu viel Entgegenkommen meinerseits passt nicht.

Also Kontaktsperre Tag 1

26.06.2015 21:27 • #336

W
Hallo ihr Lieben,
ich versuche auch mitzumachen. Wurde von meinem Mann verlassen und ziehe morgen aus. Ist alles ganz schrecklich aber vielleicht hilft es wirklich was, auch wenn es mir bei dem Gedanken an eine KS das Herz zerreist...
Alles Liebe

26.06.2015 21:44 • #337

I
Liebe Waldfee,

ich drück Dich von Herzen !!

Bei meinem Exfreund, den ich sehr liebe,

schrieb ich die ersten Wochen alles, was ich och sagen wollte und so alle paar Wochen.

Wenn Du Kontaktsperre am besten findest, dann mach sie, verurteile Dich aber nicht wenn Du ihm trotzdem mal schreibst.

Wenn Du von der Kontaktsperre nicht überzeugt bist, dann schreib ihm positivvwas Du anbihm schätzt,

so hab ich' s gemacht und es ist nach sieben Monaten Trennung freundschaftlich.

Jetzt will ich ihm aber nicht mehr schreiben und die Initiative für's nächste Treffen ihm überlassen .

26.06.2015 22:29 • #338

I
Guten Morgen Ihr Lieben,

Kontaktsperre nächster Tag.
Dass ich hier schreibe hilft mir.
Danke fr Eure Beiträge !

Ich habe ein Büchlein das ich gerne mag, darin lese ich immer die nächste Seite und schreibe Liedtexte in ein anderes Büchlein, als Alternative zu ihm schreiben.

Hallo Olmo,
ich drück Dich,
ich habe meinen Exfreund auch sehr geliebt.
Jetzt nach fast acht Monaten istces schwächer geworden und die freundschaftliche Ebene ist möglich.

Ich umarme meine Freundinnen und Freunde, die ich durch meine Hobbys habe, um Nähe zu haben,

Die Konzentration auf die Menschen, mit denen man wirklichen Umgang hat, hilft.

27.06.2015 05:53 • #339

W
Liebe Irisgrün,
vielen lieben Dank für Deine Worte. Weiß wirklich noch nicht ob ich es durchhalte...
Ich drück Dich auch gan fest und wünsche Dir auch alles Gute wg der KS und dasss es jeden Tag ein bisschen aufwärts geht. Zusammen kommen wir alle durch dieses Tief!
Alles Liebe!

27.06.2015 06:55 • #340

M
So ab heute bin ich auch dabei.mein mann hat gestern nach sieben Jahren telefonisch Schluss gemacht. Ich schaue seit dem nur aufs Handy. Allerdings ist das sinnlos weil er sich nicht melden wird.es macht mich alles so unendlich muede.so lange gekämpft und doch erbarmungslos verloren.naja ich will versuchen die KS einzuhalten um Abstand zu bekommen.

27.06.2015 07:55 • x 1 #341

W
Liebe Maralee,
das tut mir wahnsinnig leid, lass Dich mal drücken
Die Sache an sich hört sich ja schon schlimm an, aber nach sieben Jahren eine Beziehung (Ehe?) per Telefon zu beenden... Wahnsinn
Vielleicht magst Du Deine Geschichte erzählen, ich habe zumindest bei mir die Erfahrung gemacht, dass es zumindest ein bisschen hilft, sich hier mit den Anderen auszutauschen. Und sei es auch nur, um im Forum zu schmökern statt dem Ex zu schreiben....
Ich wünsche Dir und uns allen viel Kraft in dieser schweren Zeit
Alles Liebe Waldfee

27.06.2015 17:41 • x 1 #342

I
Liebe Waldfee,
liebe Maralee,

ich denk an Euch und drücke Euch ... ist kein Trost, aber :
Acht Monate später geht's Euch besser, wie mir.

Ich hatte mir einen Tanzpartner gesucht und bin nun im Standard- Silbertanzkurs ...

27.06.2015 18:46 • #343

W
Liebe Irisgrün,
vielen Dank! Ja, das ist derzeit auch meine (einzige) Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann, viel weiter runter kann ich nicht.
aber es ist wieder ein Tag um und somit wieder eine Stufe auf dem Weg zur Besserung geschafft!
Gute Nacht

27.06.2015 21:17 • #344

I
Gute Nacht liebe Waldfee und liebe Marilee,

ich drücke Euch von Herzen,
Ihr habt's noch am schwersten !!

Ich kann nur sagen, tut E u c h selbst Gutes !!

... von Bad nehmen über was Essen oder Imbiss oder Café bis zu neuen Hobbys.
... und konzentriert Euch auf die sympathischen Menschen, mit denen Ihr zu tun habt.

Das hilft !!

27.06.2015 22:39 • #345

A

x 4