Zitat von Catwoman2017:@CrashmakeR Hat sie sich von Dir getrennt oder wie war es?
Ja, sie hat sich, trotz der Liebe, von mir getrennt, weil sie die Achterbahn mit mir nicht mehr ausgehalten hat. Es gab Tage, an denen ich von ihr nicht genug kriegen konnte. War gerne in ihrer Nähe und habe mit ihr gerne etwas unternommen. Und es gab auch Tag, an denen ich einfach nur alleine sein wollte. Und wenn ich es nicht bekam, war ich gereizt und habe sie respektlos behandelt.
Das andere Problem war, das ich zum Schluss über einige Probleme, die ich in unserer Beziehung verursacht habe, nicht mit ihr sofort reden konnte. Ich habe blockiert. Frag mich nicht warum. Aus heutiger Sicht kann ich nur den Kopf schütteln, weil es Kleinigkeiten waren, und durch meine Blockade machte ich aus einer Mücke einen Elefanten. Heute verstehe ich es selbst nicht mehr. Aber damals war es wie verhext. Erst am nächsten Tag oder zwei Tage später war ich offen für ein Gespräch. Über alle anderen Probleme konnte ich mit ihr sofort reden und eine Lösung finden.
Wir haben uns, mehr oder weniger, im Guten getrennt.
@Kitten @Mila07 @Trauerstern @TraurigesMädel
Vielen vielen Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! Ihr habt mir sehr geholfen, meine Ex besser zu verstehen, wieso sie von mir nicht angeschrieben werden möchte. Und ihr macht es mir einfacher, den Gedanken zu akzeptieren, dass ich von ihr vielleicht nie wieder etwas hören werde.
Ich merke langsam, dass dieses Thema gar nicht mal so einfach ist. Einerseits möchte ich den Kontakt zu meiner Ex sehr ungern verlieren, andererseits möchte ich keinen übertrieben hohen Preis mit depressiver Verstimmung, schlechter Lebensqualität und Kopfkino zahlen. Wie @Trauerstern geschrieben hat, es ist alles richtiger Mist.

Muss das alles so kompliziert sein?
Ich bin gespannt, was die Zeit mit sich bringt und was am Ende raus kommt.
Ist faszinierend und zugleich witzig, was die Liebe mit einem anstellt und wie kompliziert sie ist.
@Blödfrau
Freut mich wirklich, dass du so einen guten Tag hattest und so glücklich bist. Beim Lesen deiner Nachricht ist etwas Freude auf mich übergesprungen.