23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

B
Tag
41

14.05.2017 01:20 • x 1 #3331


CrashmakeR
Kontaktsperre seit 99 Tagen

Beziehungsdauer 14 Monate
Getrennt am 06.12.16.
Letztes Mal gesehen am 04.12.16
Letzter (Schreib)Kontakt am 04.02.17

Die ersten zwei Monaten nach der Trennung waren die absolute Hölle! Ich habe jeden Tag (!) an meine Ex gedacht, von morgens bis abends. Ich konnte den Gedanken an meine Ex nicht entfliehen. Ich habe mich wie in einem Gefängnis oder in einer Folterkammer gefühlt. Es gab keinen Ausweg. Kein Entkommen. Meine Ex war meine erste Liebe. Mit ihr hatte ich meine erste Beziehung. Und meine erste Trennung.

Nach 99 Tagen Kontaktsperre geistert meine Ex noch immer täglich in meiner Kopf. Aber die Gedanken sind nicht mehr so intensiv und schmerzhaft wie am Anfang der Trennung. Langsam wendet sich das Blatt. Ich kontrolliere immer mehr die Gedanken über meine Ex, und nicht die Gedanken mich. Ist ein schönes und befreiendes Gefühl. Ich hoffe, dass bleibt auch so und wird nicht wieder schlimmer.

Ich fühle mich noch immer von meiner Ex angezogen. Sie bedeutet mir viel. Ich hoffe, dass sie mich eines Tages anschreibt, wenn sie die Trennung verarbeitet hat und ihre Wunden geheilt sind. (Sie braucht die Kontaktsperre.) Für eine Beziehung haben wir nicht ganz zusammen gepasst, aber für eine gute starke Freundschaft passen wir wunderbar zusammen, denke ich.

14.05.2017 19:54 • x 3 #3332


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


missprosecco
KS 43
dann doch scchon so lange! Ich hab das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser! Durchhalten vielleicht. ist es bei Tag 86 viel viel besser! ich wünsche mir. GUTE BESSERUNG!

14.05.2017 20:21 • #3333


Sascha1989
Tag 7 und es geht noch weiter.

14.05.2017 21:51 • x 1 #3334


GentlemansWorld
Tag 45
es ist besser geworden. Jedoch wünsche ich mir so sehr eine neue Frau, die mich endgültig ALLES vergessen lässt. Ich möchte keinen einzigen Gedanken mehr an meine Ex verschwenden müssen - und nicht fast 16 Stunden täglich durcharbeiten und trotzdem nebenbei oft an sie denken....

Harte Arbeit....harte Arbeit!

Gute Nacht meine Lieben :9

14.05.2017 22:20 • x 2 #3335


Mila07
Zitat von CrashmakeR:
Ich fühle mich noch immer von meiner Ex angezogen. Sie bedeutet mir viel. Ich hoffe, dass sie mich eines Tages anschreibt, wenn sie die Trennung verarbeitet hat und ihre Wunden geheilt sind. (Sie braucht die Kontaktsperre.) Für eine Beziehung haben wir nicht ganz zusammen gepasst, aber für eine gute starke Freundschaft passen wir wunderbar zusammen, denke ich.


Immer dieser Wunsch nach Freundschaft mit der EX.. kann ich nicht nachvollziehen.. was soll man sich dann erzählen? ALso mein neuer Partner ist so toll oder ich weiss, in der Beziehung habe ich dich enttäuscht, aber jetzt bin ich ein anderer Mensch? Wie soll man nach den Verletzungen mit einer Freundschaft weitermachen?.. Viell. habt ihr dazu andere antworten... ich kann sowas nicht ernst nehmen..

15.05.2017 07:53 • x 3 #3336


Mila07
so und heute muss ich ihm schon wieder arbeitsmässig schreiben.. zum Glück ist das Projekt am freitag durch.. ich bin schon wieder so weichgekocht .. und leide wie am Anfang, alte Fragen kommen wieder hoch: habe ich mich zu wenig bemüht?, warum sind wir nicht mehr zusammen?, besteht noch Hoffnung für uns? usw. An alle .. bitte bitte haltet die Kontaktsperre ein! tut es für euch.. ich wünschte, ich könnte es wieder ..

15.05.2017 08:02 • x 1 #3337


Sascha1989
Ich musste die KS unterbrechen und mit ihr ausmachen, wann wir die aller letzten Dinge austauschen.Als wenn es nicht's wichtigeres gibt um eine Nachricht zu schreiben. Ich wollte gar nicht antworten, habe es dennoch getan um mich vernünftig zu verhalten.
Habe sachlich und ohne jeglichen Smilie geantwortet. Ich habe immer noch so viele Fragen, was uns betrifft. Aber auf eine richtige Aussprache Ihrerseits kann ich lange warten.

15.05.2017 08:07 • x 1 #3338


Moonshine
Zitat von Mila07:
Immer dieser Wunsch nach Freundschaft mit der EX.. kann ich nicht nachvollziehen.. was soll man sich dann erzählen? ALso mein neuer Partner ist so toll oder ich weiss, in der Beziehung habe ich dich enttäuscht, aber jetzt bin ich ein anderer Mensch? Wie soll man nach den Verletzungen mit einer Freundschaft weitermachen?.. Viell. habt ihr dazu andere antworten... ich kann sowas nicht ernst nehmen..


Darum würd ich euch auch bitten, denn mein Ex wollte auch weiterhin eine Freundschaft!
Wir waren schon vor unserer Beziehung lange gute Freunde, es schmerzt verdammt aber leider ist's nicht möglich daher er mich gegen eine Neue ausgetauscht hat!

15.05.2017 08:07 • x 1 #3339


S
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich bin bei 135 KS. Und das ist auch gut so.
Es geht mir soweit ganz gut, aber noch nicht 100%.
Im Kopf wird Sie immer weniger. Ich denke ich habe den Zenit erreicht.
Alles gut bei euch soweit?

15.05.2017 11:00 • x 2 #3340


CrashmakeR
Zitat von Mila07:

Immer dieser Wunsch nach Freundschaft mit der EX.. kann ich nicht nachvollziehen.. was soll man sich dann erzählen? ALso mein neuer Partner ist so toll oder ich weiss, in der Beziehung habe ich dich enttäuscht, aber jetzt bin ich ein anderer Mensch? Wie soll man nach den Verletzungen mit einer Freundschaft weitermachen?.. Viell. habt ihr dazu andere antworten... ich kann sowas nicht ernst nehmen..


Ich denke da eher anders. Ich kann nicht ganz verstehen, wieso viele Menschen nach einer Trennung grundsätzlich nichts mit dem/der Ex für alle Zeiten zutun haben wollen. Wenn die Trennung verarbeitet ist und der Expartner kein totales A.loch war/ist, warum sollte man keine Freundschaft mit dem Expartner eingehen? Mag sein, dass der Anfang einer Freundschaft mit dem Expartner mehr kraft kosten würde, als eine Freundschaft mit einem normalen Menschen. Aber der Kraftaufwand wäre es mir wehrt, weil ich weiß, welche Bereicherung ich durch eine Freundschaft mit meiner aktuellen Ex hätte.

Viele Probleme, die man in der Beziehung hatte, werden in einer Freundschaft mit der selben Person nicht auftreten oder nicht so eine wichtige Rolle spielen. Daher glaube ich an eine Freundschaft mit dem/der Ex.

Wenn meine Ex einen neuen Partner findet, dann hoffe ich, dass der neue sie gut behandelt, besser aussieht und klüger ist als ich. Dann würde ich mich für meine Ex wirklich freuen. Aber wenn sie sich für irgend so einen Quasimodo entscheidet, der nur bis drei zählen kann, dann springe ich an die Decke.

15.05.2017 11:53 • #3341


Mila07
ich falle immer tiefer.. heute mussten wir arbeitsmässig telef. Ich am Telefon: Klar geht es mir gut.. tolles Woende gehabt, alles schön, alles super .. ahhh... am liebsten hätte ich dir gesagt: Man, ich vermisse dich! Mir geht es schlecht. ich will dich zurück! Nimm mich in den Arm. Kurz nachdem Telefonat ging bei mir gar nichts mehr. ZUm Glück ist das Projekt heute schon abgeschlossen, ich kann nervlich nicht mehr.. fange heute wieder mit der KS an..

15.05.2017 15:38 • #3342


Kitten
@CrashmakeR
leider muss ich hier @Mila07 recht geben.
Freundschaft kann meiner Meinung nach nur gut gehen, wenn eine sehr lange Zeit vergangen ist oder beide im guten auseinander gegangen sind, weil beide festgestellt haben, dass es nicht mehr passt und keine Gefühle mehr da sind.
Sobald aber einer von beiden der Verletzte ist, halte ich es für so gut wie unmöglich, dass eine Freundschaft funktionieren kann.
Von dem Partner, der verlassen hat ist es tatsächlich egoistisch eine Freundschaft zu verlangen. Denn der verletzte und verlassene
macht sich immer wieder Hoffnungen und das bei jeder Kleinigkeit.
Nach einigen Jahren ist dies vielleicht möglich. Die Frage ist dann nur, ob man sich nicht schon zu sehr auseinandergelebt hat
Und überhaupt noch Interesse am Kontakt mit dem anderen besteht.

15.05.2017 15:54 • x 2 #3343


N
@ Blödfrau:

Ja, ich habe geschrieben, war abends noch im Kino mit Freunden und auf dem Heimweg hab ich dann eine sachliche Glücksnachricht geschrieben. Zurück kam ein: Danke! Naja, was hab ich erwartet.....genau....nichts. Also ist es so schon okay....nur leider haben wir gestern bei ner Fete zusammen getrunken und ich habe ihm abends noch ne Nachricht geschrieben, die doof war, es kam auch keine Antwort....wie erwartet. Heute ärgere ich mich darüber Hab es direkt gelöscht, damit er aus meinem Nachrichtenverlauf verschwindet.

15.05.2017 16:08 • x 1 #3344


Hermine51
Tag 53 der KS.

15.05.2017 16:17 • #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag