23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
@Annetomatensuppe ich glaub viel eindeutiger kann man eine Trennung nicht kommunizieren. Finde dich einfach mit dem Gedanken ab dass es endgültig vorbei ist, sie will nicht mehr. Manchmal muss man einfach eine Sache akzeptieren und sich einen neuen Weg suchen und sein eigenes Leben leben auch wenn das schwer ist aber es hilft nichts nachzulaufen nachzutrauern. Sieh es als Chance an dich zu entwickeln dich zu lösen und dein eigenes unabhängiges Leben aufzubauen. Im Moment bist du zu 120% emotional abhängig von ihr und dadurch kann eine Beziehung nie im Leben funktionieren. Mach die keine Gedanken über das was sie sagt mit dem unterstützen oder nicht das spielt im Moment überhaupt keine Rolle. Du musst jetzt dein Leben ohne sie leben und dich lösen von ihr und loslassen eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

26.06.2017 16:29 • #3961


chrisbo
Tut mir leid, liebe anne TS , langsam fange ich an deine Partnerin zu verstehen. Wer mich so zutexten würde und absolut nicht verstehen will, dass ich keine Beziehung mehr möchte, dem kann man das nur so krass zu verstehen geben. Durch dein Verhalten entfernt ihr euch immer mehr. Aber imgrunde haben dir das alle hier schon gesagt. Bitte denk nur noch an DICH jetzt. Bitte.

26.06.2017 17:30 • x 1 #3962


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rubinrot
Tag 13 und es geht mir kein Stück besser..

26.06.2017 17:35 • #3963


E
@Annetomatensuppe

Ich lese hier ab und zu noch mit, vor über einem Jahr hat mir dieses Forum bei meiner eigenen Trennung sehr geholfen. Ab und zu lese ich, doch jetzt muss ich auch mal schreiben. Ich weiß es wird Dir wenig bringen, denn die Tipps der User setzt Du eh nicht um. Ich habe selten erlebt, dass jemand sich so lange so klein macht vor dem Ex, bettelt, weint, fleht, sich entschuldigt, usw. Selten gelesen, dass jemand ein Nein nicht versteht. Selten, dass jemand immer weiter und weiter bettelt, wenn die/der Ex gesagt hat, dass er einen nicht mehr liebt.

Ganz ehrlich? Ich würde auch jeglichen Respekt vor Dir verlieren, auf so etwas hätte ich auch keine Lust.

Ich selbst wurde vor über einem Jahr auch verlassen. Ich war am Boden zerstört, habe KS eingehalten, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Es ist natürlich schwer, wenn man zusammen lebt, aber auch da gibt es immer Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.

Ich bin wieder seit fast einem Jahr mit meiner Ex zusammen, das ist/war sehr schwierig, wir müssen beide immer noch hart an uns arbeiten, es gibt Rückschläge, aber wir bekommen es hin. Wenn ich hinter her gelaufen wäre, gebettelt hätte, wären wir heute sicherlich nicht mehr zusammen, obwohl wir uns immer liebten. Ich glaube, es hat ihr imponiert, dass ich mein Leben auch ohne sie wieder in den Griff bekam und auch wirklich wieder lebte. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und ich hatte damals niemals damit gerechnet, dass sie sich noch mal melden würde.

Respekt voreinander ist eine ganz wichtige Basis für Liebe. Diese hat sie durch Deine ständigen Betteleien, Entschuldigungen verloren und damit letztendlich auch die Liebe und ich kann das verstehen, mir erging es vor Jahren wie Deiner Ex.

26.06.2017 20:45 • x 4 #3964


S
@EEBär

Deine Geschichte ist aufmunternd... gibt einem mut, dass eine Trennung nicht immer das Ende sein muss...

Wann hat deine Freundin sich denn wieder gemeldet und wie kam es dann genau dazu, dass ihr euch wieder angenähert habt bzw. das es zu einem Neuanfang kam?

Mein Mann und ich sind jetzt seid etwa drei Monaten getrennt, wir hatten nachdem der organisatorische Kram erledigt war, ca. 6 Wochen überhaupt keinen Kontakt und danach nur hin und wieder, sporadisch...

Am Mittwoch sehen wir uns und dann wollte ich nochmal in Ruhe mit ihm reden... gucken wie er nach dem Abstand zu der ganzen Sache steht und in welche Richtung es jetzt weiter geht... hab etwas Bammel, obwohl ich bereits angefangen hab mein Leben ohne ihn zu meistern und für die kurze Zeit schon einige Fortschritte gemacht habe, vermisse ich ihn doch und würde gerne nochmal gucken, ob wir uns wieder annähern könnten... werde ihn nicht bedrängen oder anbetteln, möchte eigentlich nur wissen, wie er zu allem steht, nachdem etwas Zeit ins Land gezogen ist... also falls du einen Tipp für mich hast, immer her damit...

26.06.2017 22:26 • x 1 #3965


A
Nach allem was passiert Ist, werde ich jetzt loslassen. Ich werde erneut mit einer Kontaktsperre anfangen, so wie es zumindest in einer gemeinsamen Wohnung möglich ist. Ich werde ihr nicht mehr hinterherlaufen, werde nicht mehr betteln und auch nicht mehr flehen. Ich muss mir meine Selnstachtung zurück holen. Ich bin ein liebenswerter Mensch, und das will ich in mir selbst nicht zerstören. Sie will mich nicht mehr. Und das muss ich nun akzeptieren. Ich beginne jetzt sofort damit und starte demnach wieder bei Tag 1.

27.06.2017 08:25 • #3966


E
@Stef_85

ich habe meine Geschichte schon einige Male hier im Forum erzählt, daher die Kurzfassung:

Trennung Februar 2016 da sie sich vernachlässigt fühlte, sie kam nicht damit zurecht, dass ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin und meine sozialen Kontakte pflege. Nicht im Übermaß, aber halt pflege. Sie hatte das Gefühl, dass ich sie in meinem Leben nicht bräuchte. Dadurch kam es häufig zu Streit, denn ich liebte sie sehr. Wir haben beide unseren Teil für die Trennung beigetragen. Das genannte war nicht der einzige Grund. Die Trennung war eine Affekthandlung nach einem heftigen Streit. Danach Funkstille. Es kam noch ein Abschiedsbrief von ihr 10 Tage später und das war es erst Mal.

Nach einem Monat kam ein Telefonat. Ziemlich blöd war das Telefonat. Sie wollte sich erklären, warum die Trennung besser für uns beide ist, blablabla. Wieder Funkstille. Weitere 2/3 Monate später wieder ein Anruf, sie wollte mich treffen. Ich habe mir Bedenkzeit eingeräumt, habe mich dann entschlossen, sie zu treffen. Ich fühlte mich stabil und gut. Nach diesem Treffen fing sie an zu kämpfen, sie wollte mich wieder. Hat dann weitere 2 Monate gedauert bis wir wieder zusammen kamen.

Die Beziehung ist heute eindeutig schöner und wir sind glücklicher als vor der Trennung. Sicher, es gab auch mal Rückschläge, wir haben beide an uns gearbeitet, das war wichtig.

27.06.2017 08:28 • x 3 #3967


LoveRosie
Ist egal welcher Tag. Ich weiss nur, dass er schrecklich ist.
Keine Beziehung hat mich bisher so aus den Socken gehauen. Ich habe solche schuldgefühle. Ich bin schuld. Die selbstvorwürfe sind immer da...

27.06.2017 08:49 • x 1 #3968


L
Ich bin mal wieder bei Tag 2... Stöhn... Ich habe wegen meines Kindes am WE Kontakt zu ihm gehabt.. Und dann wieder weil ich erfahren habe das er mit einer anderen Frau essen war.. Mir wurde natürlich gesagt es wäre seine neue.. Ich habe das Gespräch telefonisch zu ihm gesucht.. und nachdem wir eine Stunde telefoniert haben bin ich noch zu ihm.. 2 Stunden.. wir hatten seit langem 3 Stunden Kontakt. Er sagt dieses Treffen mit der anderenhätte nichts zu bedeuten.. Er möchte sich eh nicht fest binden..
Er hat mir während unserem Gespräch immer tief in die Augen geschaut.. er sagt er weiß nicht ob ich ihn loslassen soll.. das müsste ich selber wissen.. wir haben auch viel gelacht und man merkte das es immer lockerer wurde.. Beim Abschied hat er mich fest und lange umarmt.. Wie darf ich dieses Treffen deuten?
Es hat mich zwar verletzt das er sich mit ner anderen getroffen hat, aber ich habe mich auch schon einmal mit jemanden getroffen und dieses habe ich ihm bei unserem Gespräch auch gesagt.. empfindet er wirklich nur Freundschaft für mich?

27.06.2017 12:29 • #3969


H
Tag 19, wenn man von dem Daumen hoch, den ich aus Versehen am Freitag gesendet habe, mal absieht. Und die Trennung ist 5 Wochen her. Einziges Problem ist, dass wir uns oft in der Uni sehen und er mich dort auch schon 2x angesprochen hat (einmal, weil er zu einem Treffen mit unseren Freunden nicht eingeladen wurde und einmal Smalltalk).
Zur Zeit wird der Drang ihm zu schreiben aber wieder größer. Ich würde ihm noch gerne so viele Fragen stellen, aber möglicherweise würden mich die Antworten auch nur verletzen. Manchmal würde ich ihn auch einfach gerne normal anschreiben und fragen, wie es ihm geht und was er macht. Aber dafür ist es vermutlich noch zu früh. Wenn ich das überhaupt jemals machen sollte. Nächste Woche hat er außerdem Geburtstag und wir werden uns an dem Tag auch definitiv in der Uni sehen. Wie soll ich ihm da gratulieren? Bin mir nicht einmal sicher, ob ich ihn direkt angucken und gratulieren kann. Vor allem werden auch Freunde dabei sein. Das ist irgendwie komisch.

28.06.2017 19:45 • #3970


B
@Annetomatensuppe
Ich bin wirklich sprachlos und hätte zeitweise wirklich Mitleid! Nicht Mitleid weil ihr getrennt seit, sondern weil Du Dich so zum Deppen (Sorry) machst. Hör bitte auf damit! Das ist wirklich zu viel! Ich kenne diesen teufelskreislauf und weiß wie schwierig es ist, da raus zu kommen - aber ich hatte noch einen Funken stolz! Wo ist dein stolz? Lass dich drücken!

Hallo @all - nach dem ersten Schock, dass mein ex und meine Freundin jetzt einen auf Happy machen - geht es mir heute wirklich gut! Ich habe wieder mehr Spass am Leben und das Lachen ist zurück!
Ich habe soviel erreicht (beruflich, trotz trennung) und bin verdammt stolz auf mich!
Die Gedanken an meinen Ex lassen so langsam nach...
Die letzten 7 Monate waren sehr sehr schwierig und ich wollte zwischenzeitlich einfach vorm Baum fahren, aber jetzt - ich atme wieder!

Gebt nicht auf!

30.06.2017 21:45 • x 6 #3971


Mila07
Habe gestern meinen EX wieder gesehen. Er: wie geht es dir denn so? ich: sehr gut. Und dir? (doofe Frage, hätte ich mir auch schenken können!) . Er: auch sehr gut Ich: schön, ich muss jetzt auch weiter. Ein tiefsinniges Gespräch . Im Grunde interessiert, es ihn gar nicht, wie es mir geht. genauso wenig, wie ich wissen, will, was er macht und wie es ihm geht. Trotzdem weiss ich, er wird mich genauso wortlos stalken, wie ich ihn. (Hoffe, es wird weniger!)

01.07.2017 11:54 • #3972


W
Ich wurde auch Gefühlsmäßig zurück geworfen. Egal wie sehr man etwas verdrängt, sich ablenkt und auch mit anderen Frauen schreibt, um sich besser zu fühlen. Es holt einen spätestens am nächsten Morgen wieder ein. Es ist Liebe, denn die Chance nicht mehr alleine zu sein, hätte ich durch haufenweise Datemöglichkeiten. Ich werde es denke ich Montag auch mal testen, möchte aber keine andere Frau ausnutzen oder sowas. Und darauf würde es doch nur hinaus laufen momentan. Diese Wärme, diese Zweisamkeit, dieses Vertrauen und ihre Fürsorge, die sie mir geschenkt hat. Zu wissen es kann Jahre dauern, bis sowas wieder kommt, tut sehr dolle weh. Dazu noch zu sehen, wie stark sie bleiben kann, obwohl ich der Mann bin. Im normalen Alltag, würde ich mich vor ne Kugel werfen, für die Frau die ich Liebe, aber dieser Trennungsmist, ringt auch mich nieder und hat meine ganze Selbstachtung zerstört.

01.07.2017 12:10 • x 2 #3973


P
Tag 9. Es ist unerträglich ohne dich und ich vermisse dich einfach so unbeschreiblich.. wünsche mir einfach mit dir zu reden, aber ich habe dich überall gelöscht - zurecht. ich wünsche mir irgendwie, dass du zurückkommst. Ich weine so sehr

01.07.2017 12:58 • #3974


K
Furchtbarer Tag heute - es tut sooo weh, ich könnte mir was tun, nur damit der zerreißende Schmerz aufhört! Wie lange soll das noch gehen?
Dazu kommt neuestens eine Riesenangst dass es nie aufhört. Abends schon Angst vor dem Aufwachen am nächsten Morgen bzw. ständig nachts.
Was soll ich noch tun?

02.07.2017 13:23 • #3975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag