29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Hallo ihr,
bei mir aktuell Tag 1....nach mehreren erfolglosen Versuchen. Die längste Kontaktsperre hielt glaube ich 3 Wochen. Kontaktaufnahme erfolgte mal von mir, mal von ihm...ist aber auch wurst...
Diesmal soll sie (von meiner Seite aus) so lange halten, bis wir uns irgendwann mal zufällig begegnen oder auch für immer. Ich will endlich loslassen und nicht mehr in dieser crazy Hoffnungsspirale festhängen...
Tschakka! We can do it!

14.07.2015 17:07 • x 1 #436

Beg84
Guten Morgen zusammen,
Gestern war Tag 15...
Mir wird Tag für Tag klarer was war und was Sie in den 3 Monaten als ich gekämpft hab um uns getan hat.
Es tut weh wenn ich darüber nachdenke...
Schade das man sich in Menschen so täuschen kann...
Aber ich will nicht Urteilen. Ich weiß nicht was in ihr vorgegangen ist.
Vllt wird es ihr i-wann bewusst...
Schade das man heutzutage alles so schnell weg wirft.
So ist es eben heutzutage.
Wünsch euch allen viel Kraft.

15.07.2015 06:44 • x 1 #437

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

simi
Mensch, ich bin vor 2 Monaten im Guten mit meinem Ex auseinander, wir sehen uns aber 2-3 mal die Woche und schlafen sogar zusammen in einem Wohnwagen, weil wir einen an einem Campingplatz zusammen gepachtet haben... Er glaubt wir wären Freunde plus und ich sei damit einverstanden.. Ich liebe ihn aber noch immer und komm nicht los, eben weil wir uns so oft sehen.. Ich hab mich jetzt 2 Tage nicht bei ihm gemeldet und er schreibt mir, wie es mir geht, kann nicht anders als zurückschreiben.. Wie soll ich bloß mit der KS anfangen? Hat sie bei mir überhaupt einen Sinn... Achja wir schlafen auch fast jedes WE miteinander (bin soooooo dooooof, kann aber nicht anders:-() Soo schön ihn zu berühren.. Will ihn zurück!

15.07.2015 12:20 • #438

I
Kann ich verstehen, dass Du hoffst, Simi,
so lange er keine andere hat.
Natülich wäre das, was der Verstand Dir sagt,
das Gesündere
Ich konnte die Hoffnung erst nach Monaten und obwohl er wenige Wochen nach seiner Trennung von mir eine andere hatte, aufgeben.

Heute wrde ich mich eher zurückziehen.
Man vermisst den S. mit dem geliebten Mann,
doch man ist mit Freundschaften und Umarmungen mit Würde am Leben.

Heut würde ich mich eher zurückziehen.

Ich wnsche Dir alles Gute !

15.07.2015 15:05 • #439

L
Ich schließe mich euch mal an. Bei mir ist es Tag 24..

Ich habe leider das Gefühl, das Vermissen wird überhaupt nicht weniger. Heute und gestern war es wieder besonders hart. Ich bezweifle sogar, dass ihm überhaupt auffällt, dass wir schon so lange keinen Kontakt mehr haben.
Hoffe, es geht euch besser damit..

15.07.2015 15:15 • x 1 #440

T
Tag 3! Habe gerade eine Liste angefangen mit positiven Aspekten der Trennung (mit was ich mich jetzt nicht mehr beschäftigen muss, welchen Sachen ich mich wieder widmen kann etc.). Die Anregung habe ich hier aus dem Forum. Es tut gut, sich bewusst zu machen, dass die Trennung auch positive Seiten hat...

Liebe Lilly, das denke ich auch manchmal, aber ich wurde immer wieder eines Besseren belehrt: auch die (meisten) Ex-Partner vermissen und sehnen....doch was bringt uns das? Ich weiß nciht, warum ihr euch getrennt habt, aber meistens verschwinden die Probleme durch Vermissen und Sehnen ja leider nicht einfach...

Liebe Simi, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man an etwas festhält, das mal so schön war (der Mensch, die Berührungen, die Gemeinsamkeiten...). Aber ist es das so als Freundschaft plus für dich noch? Eine Kontaktsperre hat für mich eigentlich weniger den Sinn, den Partner irgendwie zurückzubekommen, sondern dass man sich auf sich besinnt und versucht herauszufinden, was man eigentlich vom Leben will...
Probier es aus! Und wenn es nicht klappt, probierst du es nochmal oder findest eine andere Lösung, die für dich besser passt...das ist bei jeder Person und jeder Beziehung anders....

16.07.2015 13:54 • x 1 #441

R
Nach 2 1/2 monatigem Hin und Her ist ab heute für mich erstmal Schluss für die nächsten Wochen, obwohl sie nächste Woche Geburtstag hat will ich sie eigentlich nicht kontaktieren oder wie seht ihr das?

16.07.2015 14:29 • #442

I
Ihr Lieben,
wir sind uns begegnet und
ich hab ihm geschrieben,
er hatte an seinem runden Geburtstag von selbst nichts gemacht und unterschätzt meinee Meinung nach das neue Stellenangebot.
Ich schrieb freundschaftlich und machte ihm nochmal ein Kompliment für seine Persönlichkeit, mit der er diesen kommunikativen Job gut machen könnte.

Dass ich meine Liebe zu ihm quasi stillgelegt habe, ist gut.
Mein getrennter Mann und ich nähern uns an.

Trotzdem muss ich weinen, dass dieser Exfreund, der mir so nah war, sich von mir getrennt hat.

16.07.2015 22:17 • #443

I
... d.h. von Neuem: Kontaktsperre Tag 1

16.07.2015 22:19 • #444

I
... in meiner Ehe mit einem Mann mit narzistischen Zügen hatte ich vor lauter Anpassung nicht mehr genug Selbstwertgefühl.

Das hat mein Exfreund beflügelt, ich pflege ein kreatives Hobby und fand einen schöneren Job.

Er muss aus gesundheitlichen Grnden beruflich absteigen und ist innerlich zu abhängig von seinem Hohes-Tier-Vater und Bruder.

Er schätzt mich sehr und mein Bauchgefhl sagt mir dass er mich liebt. Doch er ist innerlich unselbständig, schiebt Entscheidungen vor sich her, träumt vom Vergangenen, und macht der neuen unverbindlichen Beziehung aus der anderen Stadt was vor.

Ich ermutigte ihn so wie er mich,
doch ich machte mein Leben authentischer.

und er flüchtet momentan davor s e i n Leben authentisch zu führen.

17.07.2015 03:29 • #445

Beg84
Morgen alle zusammen...
Gestern war Tag 17 der ks.
Seit vorgestern hab ich viel zutun da ich heut Mittag mit meinen Freunden für paar Tage weg fahre. Da war ich immer gut abgelenkt.
Aber abends erwischen mich die Gedanken doch immer wieder.
Aber ich komm soweit gut klar.
Zwar vermisse ich Sie immer noch aber ich schau nach vorne.
Alles andere bringt nix.
Hab mir neue Ziele gesetzt die werd ich jetzt in Angriff nehmen.
Ich bin jetzt erstmal bis Sonntag Weg.
Ich meld mich.
Wünsch euch allen viel Kraft und ein soweit angenehmes We

17.07.2015 05:51 • x 1 #446

T
Tag 4! Tschakka!
Ich wünsche dir, dass du auf deinem Trip gut abschalten kannst, Beg!
...und dem Rest ein Wochenende ohne zu viel Grübel-Alarm!

17.07.2015 17:12 • #447

I
Kontaktsperre: Tag 1

Seit vorgestern sind ich und meine Ex nun getrennt.. es kam unerwartet und tut weh. Ich habe alles gesagt was ich sagen konnte und mehr kann man nicht tun.. Ich sagte ihr sie kann sich melden, aber ich werde das nicht tun.. angeblich ist es nur wegen unseren starken Unstimmigkeiten und Streits, aber wenn sie sich nicht meldet.. dann war die Liebe wohl nicht stark genug.
Ich komme besser zurecht als bei früheren Trennungen.. trotzdem bin ich geistig am Ende..
Viel Glück allen Mitleidenden.

17.07.2015 17:23 • x 1 #448

R
Hallo Leute,

ich hab meine Ex-Freundin jetzt auf Facebook blockiert quasi als Selbstschutz um nicht die ganze Zeit auf ihr Profil zu schauen und mir die KS zu erleichtern.
Ich möchte sie trotzdem zurück und weiter kämpfen und die Blockierung auch in ein paar Wochen wieder aufheben.

Denkt ihr es ist vorteilhaft sie zu blockieren in diesem Fall? Bin wirklich sehr unschlüssig und würde mich über ein Paar Meinungen sehr freuen

18.07.2015 18:32 • #449

T
Tag 6! Bin stolz auf mich! *pat on my back*

Lieber robin07,
du kennst dich am besten und wenn du denkst, dass das für dich ein guter Selbstschutz ist, dann ist das doch ein gute Sache. Mein Ex hat das auch so gemacht und ich merke, dass es mir auch gut tut. Man kann auch trotz Blockierung bei facebook wieder zusammenkommen - ist zwar nicht mein Ziel, aber ist mir auch schonmal passiert.
Ich glaube nur, dass du es nicht einfach so wieder rückgängig machen kannst...man ist dann glaube ich erstmal nicht mehr befreundet und muss dann eine neue Anfrage stellen..ach, ist doch eh alles Blödsinn! Wichtig ist, was in der Realität passiert...ob du eine Lösung oder zu dir findest, ob sie merkt, was sie an dir hatte, sich besinnt oder was auch immer - keine Ahnung, was bei euch passiert ist. Und dafür drücke ich dir die Daumen!

19.07.2015 11:36 • x 1 #450

A

x 4