29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

I
Ihr Lieben,

gedanklich hab ich erst jetzt aufgegeben,
meinem Exfreund zu schreiben.

Dieses mich bemühen wollen hab ich insofern im Griff, dass ich ihn z.B. bei der Jobsuche bestärke, wie er vorher bei mir-
und ich ihm dann sage, zu handeln ist Dein Ding.

Und ich muss feststellen, ich hab mich um einen Job bemüht und er nicht so recht.

Im Grunde ist es ein Kompliment dass er sich von mir getrennt hat, ich handle und frage ...

er lässt sich treiben, fährt arbeitslos das Auto seiner Eltern,
lädt zum runden Geburtstag nicht seine erwachsen Kinder aus erster Ehe ein, macht selbst keine Party,

sondern läßt sich von Hohes-Tier-Vater- Bruder eine Wellnsswoche schenken und von seiner Beziehung ein Kulturwochenende in einer großen Stadt.

Er finanziert zwar sein eigenes Leben und will auch alleine wohnen, doch das heißt trotzdem, dass er sich mehr treiben lässt und von ner Neuen 'einfangen' lässt,
anstatt sein Leben in die Hand zu nehmen.

24.07.2015 17:39 • #481


Träumchen
Ich bin jetzt auch dabei. Trennung recht frisch, wurde verlassen, ich halte Kontaktsperre. Bis auf ein paar Dinge, die wir klären müssen, Sachen, Geld überweisen. Jedes Mal wird dann ein ezwas längeres Gespräch daraus, was mich verwirrt. Er bietet mir dann z.B. an, noch dies und das für mich zu machen und fertigzustellen. Ich habe nur neutral geschrieben, ich weiß nicht, wann ich ihn sehen möchte (er fragte wegen der Sachen bei mir) und ich müsste mir halt viel überlegen, wie ich was mache. Darauf kam eben ich kümmer mich schon darum, nur dass Du es weißt Und ein Tut mir leid...das mit uns bzw nicht mehr uns
Total ungut gewesen. Grad war ich kurz davor, zu schreiben, hey, sorry dass das so lange dauert, aber ich verarbeite das gerade und kümmer mich um mich. Wie passt Dir Montag? Oder eben nur, wie passt Dir Montag. Aber ich habe es gelassen. Jeder Kontakt wäre zu schmerzhaft und von Hoffnung geprägt, das kann nur enttäuschen.

24.07.2015 19:04 • #482


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


I
Das was ich ihm geschrieben hatte,war mir wichtig gewesen.

Wichtiger noch als die Kontaktsperre war für mich,
ihm aus dem Weg zu gehen.
Alle Orte, wo er sein könnte mied ich und meide ich, da kam er am Stadtfest zuvmeiner Percussiongruppe und mir.
Immerhin, e r kam.

Es fällt mir immer leichter seine Plätze zu meiden und Kontaktsperre zu üben.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Vor fast achtMonaten trennte er sich von mir, ich lege meine Liebe zu ihm in meinem Herzen still u d gewöhne mich daran, auf ihn zu verzichten.

Dieses Wochenende gehe ich mit ner Freundin auf ein Festival.

24.07.2015 22:51 • #483


Beg84
Ich glaub, Sie hat es sich wieder überlegt.
Kam seit Di. nix mehr.
Zum Glück hab ich mir davon nix erhofft.
Ist zwar etwas traurig aber mir tuts nich mehr weh.
Hoffe bei euch ist alles soweit gut.

26.07.2015 16:25 • #484


D
Hallo, ich bin neu hier.
Bin getrennt seit 18.7.! Wir halten jetzt auch K s. Seit gestern. Wir lieben uns noch aber sie sagt eine Beziehung mit mir ist ihr derzeit unmöglich. Es ist einfach zuviel passiert.
Muss ich erklären. Sie hat 2 Kinder. Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Kennen uns seit 19 Jahren u hatten damals schon was miteinander bevor es die Kinder gab. Dann hat sie geheiratet u bekam 2 Kinder. Nach zehn Jahren Ehe trat ich wieder in ihr Leben. Das hielt jetzt 2 Jahre. Seit September wohnten wir zusammen. Das hätten wir nie machen sollen. Dauernd gab es Streit wegen den Kindern. Sie sind 11 u 7 u sehr schwierig! na ja also dauernd Streit wegen den unerzogenen kids u in letzter zeit auch Streit wegen uns. Dumme Kleinigkeiten eigentlich.
Den Haushalt u die Kinder hatte ich größten teils. Was auch zu Streit führte denn ich wollte das sie auf Arbeit mit den Stunden runter geht. Nein das wollte sie nicht u jetzt musste sie. Wegen den Kindern. Den Kindern hat sie den Kontakt zu mir verboten. die Kinder u ich waren eins. Wobei ich aber nie welche wollte! Das habe ich ihr wahrscheinlich auch zu oft gesagt. u ich War in letzter zeit ganz schön überfordert. Kinder, Haushalt, Hund, Arbeit. Das hatte alles ich. Prinzessin brauchte nix tun. Nur arbeiten. Ich wurde zunehmend aggressiv wenn wir uns stritten. Habe ihre Deko aus dem Fenster geworfen. Fernbedienung kaputt gemacht u am letzten Freitag ein Fahrrad demoliert weil ich so wütend War weil sie sagte ich komm gleich wieder u dann ging ich vor die Tür nach einer stunde u da saß sie Puppen lustig mit Freundinnen. Wir stritten uns auch weil ihre beste Freundin jeden tag zu uns kam.
Ich War auch immer sehr eifersüchtig. Also Fehler habe ich genug gemacht. Klar. Sie auch. Jetzt hat sie auch endlich zu gegeben das wir beide Fehler machten u nicht nur ich.
Wenn ich abends mit dem Hund gehe dann steht sie am Fenster um das wir uns zufällig sehen... ich liebe sie abgöttisch! Sie mich. Aber sie sagt manchmal reicht liebe nicht aus. Und jetzt will sie eine Auszeit. Ich hoffe das wird alles wieder... und ich vermisse sie so so sehr u bin nur am heulen.

26.07.2015 16:58 • #485


A
@Beg

gut das es dir nicht mehr weh tut.

Ich war in letzter Zeit recht stabil,seit 3 Tagen habe ich einen üblen Rückfall,wieso auch immer.
Schaffe es aber die KS zuhalten.

26.07.2015 22:10 • #486


T
Rückfall auch hier...zumindest in alte Verhaltensmuster: Internetstalking lässt grüßen...
Aber ich halte durch!
Tag 14! Tschacka!
Euch allen einen positiven Start in die Woche!

27.07.2015 09:30 • #487


P
...heute mal nachgezählt...
KS Tag 24...

Kommt mir irgendwie länger vor...

27.07.2015 09:43 • #488


M
Also ich bin seit 5 Wochen von meiner Freundin getrennt. Waren Dezember und Januar auch schon getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen.
Da hatte ich immer nur wochenweise Kontaktsperren.. Jetzt sind es bereits 3 Wochen und wirklich besser geht's mir nicht damit..
Hat euch die Kontaktsperre was gebracht oder seid ihr dem Dean euch zu melden nachgekommen?

Danke schon mal!:)

27.07.2015 10:03 • #489


Beg84
Die ersten 3 Wochen lief ich neben der Spur... Aber so weniger Kontakt war gibt es auch wieder Berg auf...
Meine Ex hat sich bis letzte woche knapp 4 Wochen nicht gemeldet. In der Zeit hab ich alles mögliche getan um wieder in der Spur zu laufen.
Hab mit dem ganzen abgeschlossen, mir das immer und immer wieder eingeredet und auch was dagegen getan. Ich gehe aus, mach viel Sport ( hab 16 kg runter) ,treffe mich mit Freunden...
Jetzt hat sie sich zwar gemeldet aber ich bin schon soweit, dass ich mir dabei nichts mehr erhoffe. Eher die Frage stell was Sie jetzt von mir will, statt mich zu freuen das Sie sich gemeldet hat.
Bleib am Ball dann wird es dir bald wieder besser gehen

27.07.2015 11:31 • x 1 #490


G
so, ich bin neur hier und reihe mich dann auch mal ein.
Er hat sich vor drei Wochne von mir getrennt, keine Gefühle mehr, aber mag mich noch sehr sehr gerne.
Problem: Ich habe in seinem Haus gewohnt und wir haben zwei Katzen (Freigänger), also ist es momentan sehr schwierig eine Wohnung zu finden. Ich bin vor einer Woche zu meiner Mutter gezogen. Wenn ich Sachen hole mache ich das zu Zeiten in denen er nciht zu Hause ist. Wenn wir Kontakt haben geht dieser immer von ihm aus. Er schreibt mir dann belanglose Sachen, Bilder der neuen Musikanlage etc. Ich antworte sehr zeitversetzt, distanziert aber freundlich. Gar nicht zu antworten finde ich merkwürdig. Da er ja auch immer nach der Wohnung fragt und mir sagt wie es den Katzen geht etc.

Er ist ein sehr stolzer, dominanter Typ. Vor der Trennung extrem von der Arbeit gestresst (kam mir vor wie kurz vorm Bournout). Hat mit niemandem über Probleme etc geredet.
Hat mir bei der Trennung noch gesagt das die Distanz wichtig für uns ist da wir ja beide nicht wissen ob wir uns mal wiederfinden.

Was bitte soll ich von alldem halten?
Auch wie auf seine Nachrichten reagieren. Ich bin langsam fast am Ende meiner Kräfte dieses Hin und Her macht mich wahnsinnig. Auch die Wohnungssuche ist nicht gerade förderlich.

27.07.2015 11:57 • #491


T
Hat jemand einen guten Tipp gegen Internetstalking? Bei Facebook etc. ist schon alles blockiert, aber es gibt ja leider auch Seiten, da muss man noch nicht mal angemeldet sein und bekommt trotzdem mit, was der andere so treibt...
Wie kontrolliert ihr euch? Bin für alle Tipps dankbar...

27.07.2015 12:37 • #492


Beg84
Einfach nicht tun... Die ist es ja bewusst... Da musst du der Verführung Wiederstehen.
Oder Sperr deinen pc Handy ect... Weg
Mir gings auch so, aber ich sagt immer zu mir selbst.
Das bringt dir doch nichts. Lass es sein, dann geht es dir auch besser. So weniger ich mitbekomm um so besser ist es für mich und ich kann es besser verarbeiten.

27.07.2015 12:51 • x 1 #493


T
Einfach nicht tun ist leider nicht so einfach...
Super gut, dass du dich da so reflektieren kannst und im Griff hast, Beg!
Ich bin da leider gerade nicht so fähig zu und bräuchte momentan glaube ich zur Unterstützung noch was Externes zur Impulskontrolle.
Was genau meinst du denn mit Handy und PC wegsperren?

27.07.2015 13:38 • #494


Beg84
Man kann ja Nummern bzw Accounts ignorieren,sperren oder auch löschen und bei den öffentlichen Sachen kannst du nur weg bleiben... Da musst du dann auf die Zähne beißen auch wenn es schwer fällt

27.07.2015 14:11 • #495


A


x 4