29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Was bringt dir das Stalken?

27.07.2015 15:32 • #496

T
Ich kann irgendwie weiter an seinem Leben und dem, was ihn bewegt, teilhaben...zumindest an den Dingen, die er auf diesen Seiten preisgibt...
Habe mir jetzt überlegt, ein Belohnungssystem einzuführen und für jeden Tag ohne stalken 50 Cent beiseite zu legen und mir dann irgendwann eine schöne große Pflanze zu kaufen (die sind mir nämlich sonst bei meinem momentanen Budget zu teuer). Bin mal gespannt, wann es so weit ist...

27.07.2015 22:32 • #497

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Hey, du kannst weiterhin an seinem Leben teilhaben?
Das hört sich so positiv an..
Für mich ist es Selbstquälerei an seinem Leben teilzunehmen... Ich fühle mich jedes mal wie so ein kleiner Masochist wenn ich ihn Stalke...

27.07.2015 22:38 • x 1 #498

T
Bisher war da noch nichts, was mich jetzt irgendwie hätte verletzen können, aber es tut mir natürlich am Ende auch nicht gut...sonst würde ich ja nicht damit aufhören wollen
Mal schauen, wies klappt...
Gute Nacht, liebe Liebeskummer-Gemeinde!

27.07.2015 22:55 • #499

Luiseva
Nachdem ich seit der Trennung am 5. Juli bis jetzt täglich per Whatsapp, Sms oder Facebook Kontakt zu ihm hatte, ihn angebettelt habe, zurück zu kommen und bestimmt bereits 20 Mal Machs gut! geschrieben habe, habe ich nun gestern seine Nummer aus meinem Handy gelöscht. Ebenso den Whatsapp-Chat sowie die Sms-Konversation mit ihm. Bei Facebook möchte ich ihn nicht löschen... aber ich möchte versuchen, wirklich eine Kontaktsperre (meinerseits) zu beginnen. Ich habe nur Angst, dass ich es nicht durchhalten werde.
Daher die Frage: Macht jemand mit? Sodass man sich vielleicht gemeinsam motivieren und vom Schreiben abhalten kann?!?

29.07.2015 12:00 • #500

Mimi1182
Hat er denn auf dein Schreiben reagiert?
LG

29.07.2015 12:20 • #501

Butterfly.Baker
Ich habe seit ein paar Tagen nichts mehr im Internet gepostet... das ist unser hauptsächliches Kommunikationsmittel....

29.07.2015 12:24 • #502

simi
Hallo Leute,

mein Ex hat mir am Samstag gesagt, wie froh er ist, dass wir uns so gut verstehen und dass ich mich immer bei ihm melden kann, wenn ich etwas brauche. Dann sagte er: Jetzt haben wir Freundschaft plus, aber das wird sich auch legen, wenn er wieder eine Neue hat oder ich einen Neuen. Alleine nur der Satz hat mir fast das Herz gebrochen Er hat es gemerkt und sich entschuldigt, dass er einen wunden Punkt bei mir getroffen hat. Ich muss, so weh es tut, den Kontakt zu ihm abbrechen, auch wenn wir uns noch so gut verstehen.
Weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Soll ich ihm einen Brief schreiben? Wenn ja, was soll ich reinschreiben? Ich bitte um eure Unterstützung. Alles Liebe Simone

29.07.2015 12:32 • #503

simi
PS: Er sagt mir immer wieder wie hübsch ich bin und dass ich so ein gute Mensch bin.. Wieso tut er das, wenn er eh keine Beziehung mehr mit mir will? Das ist so fies. Ich versteh die Männer nicht

29.07.2015 12:34 • #504

simi
Dieser Spruch hilft mir sehr, hoffe er kann euch auch unterstützen: Die Fähigkeit, alleine zu sein entspricht der Fähigkeit, zu lieben. Es mag paradox erscheinen, doch das ist es nicht. Es ist eine grundlegende Wahrheit. Nur jene, die alleine sein können, können lieben, können teilen, können zum tiefsten Kern einer Person durchdringen, ohne sie zu besitzen, ohne abhängig von ihr oder süchtig nach ihr zu werden. Sie erlauben anderen die volle Freiheit, denn sie wissen, wenn sie verlassen werden, sind sie genauso glücklich wie vorher. Ihre Freude kann nicht genommen werden, weil sie nicht von anderen stammt Osho

29.07.2015 13:06 • #505

T
Hallo Luiseva,
ich halte seit 16 Tagen durch!
Mir hilft es sehr, hier ins Forum zu schreiben...wenn ich was geschafft habe, aber auch wenn die Versuchung zu groß wird...ist fast wie eine Ersatzdroge und man wird häufig von den anderen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das tut gut.
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir mit der Zeit leichter wird - obwohl ich das mit dem Internetstalken noch nicht wirklich im Griff habe
Du bist hier richtig! Schreib, was dich bewegt und wenn du Unterstützung brauchst...
Wir schaffen das! Tschacka!

29.07.2015 13:15 • x 1 #506

T
Ja, Simi, das ist wohl der Kern des Ganzen: je mehr man im eigenen Leben steht und weiß, sich gut um sich selbst zu kümmern, desto weniger setzt man sein Lebensglück in Beziehungen und desto ausgeglichener und erfüllender können Beziehungen sein...
Und du solltest dich jetzt auch erstmal uM dich kümmern...wenn du deinen Ex schreiben willst, schreib ihm doch das, was du hier geschrieben hast (und was er wahrscheinlich auch weiß): dass der weitere Kontakt dir nicht gut tut, da du eigentlich mehr willst und du so nicht loslassen kannst...?

29.07.2015 13:26 • x 1 #507

simi
Glaubst du Toni, dass das eine gute Idee ist, ihm zu schreiben? Oder vielleicht wäre es besser, einfach nicht mehr auf seine Nachrichten und Anrufe zu reagieren? Meistens geht's eh nur ums Wochenende in Moosburg, wo wir unseren Campingwagen haben und zusammen in einem Bett schlafen Den Campingwagen haben wir zu 3. gepachtet bei einem Teich.

29.07.2015 13:35 • #508

simi
Den möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Alles passiert aus einem Grund. Menschen ändern sich, damit du lernst, loszulassen. Dinge gehen schief, damit du zu schätzen weißt, wenn es gut läuft. Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur dir selbst zu vertrauen und manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas Schöneres zusammenkommen kann Marilyn Monroe

29.07.2015 13:48 • #509

Luiseva
Danke erstmal für eure Antworten. Ich denke, es wird gut sein, dass ich mich hier angemeldet habe. Auch, wenn ich ihm heute Morgen nochmal kurz per Facebook geschrieben habe... sozusagen meine (vielleicht, hoffentlich?!?) letzten Worte Wating full of hope... but in silence.

@Mimi: Mal ja, mal nein. Gestern hat er auf einige Sachen geantwortet, aber ganz oft kommt einfach gar nichts.

@Toni: Danke auch für deine Worte. Ich werde jetzt erstmal schlafen (bin irgendwie total kaputt) und dann gegen Abend mal versuchen, unsere Geschichte hier im Forum genauer aufzuschreiben. Kann grad so wenig denken... würde mir einfach nur wünschen, er wäre (wieder) bei mir...

29.07.2015 14:26 • #510

A

x 4