23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Tag 6.
Scheixxe.
Ich vermisse seine täglichen Morgengrüsse per WhatsApp. Und seine Guten-Morgen-Küsse, wenn ich bei ihm war.
Das Aufwachen ist nicht schön derzeit.

18.12.2017 09:21 • #5056


Cappuccetto
@Märchen
hey,hey,hey! So wie du das schreibst, machst du deinen Wert an seinen Massstäben fest! Sofort aufhören damit! Ist dir doch bestimmt selbst klar, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt. Nur weil irgendein Mensch dich nicht so toll findet (ja, das gilt auch für nicht MEHR so toll findet), ändert das doch nichts daran, dass du toll bist.
Nicht jedeR findet die gleichen Sachen (und Menschen) toll!

Es kommt auch gar nicht darauf an, ob dich irgendwer mag oder nicht, sondern nur darauf, dass du dich selbst magst.

Aber das weißt du eh alles. Vielleicht tut es dir trotzdem gut, das nochmal zu lesen.

Und: Mann, ich hab heute Morgen die Weisheit offensichtlich gefrühstückt
Aber so sehr ich mir selbst schwer tue, alles zu beherzigen, was ich so schreibe, bin ich doch überzeugt davon. Gerade ganz besonders. Muss das weiter geben!

18.12.2017 09:21 • #5057


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
@Cappuccetto
Danke für deine Worte :-*
Ja, ich weiß das alles. Es ist einfach schwer das nach 5,5 Jahren große Liebe kann man sich so verändern... aber ich muss das einfach akzeptieren, nicht jeder denkt / fühlt gleich...

18.12.2017 09:25 • x 2 #5058


SlevinS
Hallo Märchen

Wir müssen leider lernen und akzeptieren, dass wir von unseren Ex-Partnern nicht die Antworten erhalten werden die wir uns erhoffen.
Auch meine Ex flüchtet von den Antworten, wenn ich sie nach den wahren Gründen der Trennung frage.
Entweder sind sie unfähig sich selbst zu reflektieren, wollen ihr Image nicht beschädigen oder sie wollen ihr schlechtes Gewissen vertuschen.

Die grösste und schwierigste Aufgabe für uns ist es diese Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Meiner Meinung nach der schwerste Schritt, aber ein sehr wichtiger.

Hab dazu gerade eine gute Seite gefunden, vielleicht hilft sie dir ja auch ein wenig.
http://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/ - es geht genau um das Gegenteil

Auch wenn ich dich nicht kenne, Du bist viel Wert!
Wir dürfen uns nicht abhängig von anderen machen, wir müssen uns selbst wieder am wichtigsten sein (nicht egoistisch) aber den eigenen Wert wieder finden und an sich glauben.

18.12.2017 09:33 • x 2 #5059


M
@SlevinS
Danke 3
Ich kenne die Antwort dafür , warum er nicht zurück will. Ich habe zwar Schluss gemacht aber das war auch sein Wunsch .
Und ganz ehrlich, wenn du so eine Freundin hättest, wie ich damals war , hättest du auch nicht zurück wollen. nein , das ist kein Selbstmitleid, es ist einfach so. ich habe es leider viel zu spät verstanden und habe 6 Monaten um ihm gekämpft und sehr viel an mich gearbeitet. ich denke mur , wenn er mich lieben würde, hätte er gesehen wieviele Mühe ich mir gebe um das ganze wieder gut zu machen. aber er will einfach nicht mehr . und dazu hat er mich noch sehr verletzt und ausgenutzt.

p.s.
Witzig, auf der Seite war ich gestern auch , finde sie sehr gut!

18.12.2017 09:42 • x 1 #5060


SlevinS
Kein Mensch ist perfekt
Jeder macht Fehler, wichtig ist doch daraus zu lernen um in der Zukunft nicht die selben Fehler nochmals zu machen.

Auch ich war in der Beziehung nicht perfekt.
Aber diese Gedanken hätte hätte Fahradkette bringen uns nicht weiter.

Wir hätten vieles anders machen können, die EX Partner hätten vieles anders machen können. Keiner hats aber gemacht also müssen wir nun damit klar kommen.

Wenn du meinst du warst keine gute Partnerin, dann frage dich warum? Aus welchen Gründen konntest du es nicht sein?
Welche Vorstellungen hattest du vom Glücklich sein? Wie sah für dich eine perfekte Beziehung aus?

Mit der Zeit wirst du sehen, dass vieles auf dich selbst zurückkommt, wir oft etwas von anderen Menschen erwarten, obwohl wir dafür selbst zuständig sind.

18.12.2017 09:55 • x 1 #5061


M
Ich habe sehr viele Fehler gemacht. ich habe ihm sehr vieles verboten obwohl ich selbst dürfte alles machen, ich hatte oft schlechte Laune, einfach so, sehr viel Streit. und er hat das ganze immer akzeptiert, war lieb zu mir und viel für mich getan.
Aber ich war nicht nur die böse ich war auch seine Putzfrau, Köchin und geliebte aber er sieht nur das böse an mir, er hat keine schöne Erinnerungen von der Beziehung, 5,5 Jahren!
Er sagt immer wieder er vermisst mich aber glaubt mir nicht dass ich mich ändern kann . er braucht jetzt eine Frau die ihm nie wiederspricht und ihm totale Frechheit gibt. Aber er fragt nicht was ich brauche, er sagte du solltest glücklich sein, wenn ich es bin .
Wir haben seit 9 Tagen keinen Kontakt mehr , bis dann habe ich ihm bombardiert mit Nachrichten. Es gab natürlich auch Momente wo er geschrieben hat , dass er reden will , mich vermisst und sich nicht vorstellen kann ohne mich für immer zu leben. aber die letzten Wochen gab es nur das dass er mir nicht glaubt dass ich anders sein kann.
Ich ziehe auch im April weg von der Stadt, das weiß er auch und trotzdem hat er nicht reagiert.

18.12.2017 10:04 • #5062


Cappuccetto
@Märchen wenn du so oft schlechte Laune hattest und ihm Dinge verboten hast, hast du dich schon mal nach dem Grund gefragt?
Solche Verhaltensweisen kann man tatsächlich nicht einfach so ablegen, da muss man schon hart daran arbeiten. Jetzt hast du die Zeit dazu. Ich bin überzeugt davon, dass es dir dann auch besser gehen wird, wenn du diese Baustellen abgearbeitet hast.

18.12.2017 10:22 • x 1 #5063


SlevinS
Zitat:
Ich habe sehr viele Fehler gemacht. ich habe ihm sehr vieles verboten obwohl ich selbst dürfte alles machen


Warum hast Du ihm das verboten? Aus irgendwelchen Gründen die Dich betreffen, also finde heraus warum

Zitat:
ich hatte oft schlechte Laune


Also gab es Dinge in deinem Leben mit denen Du nicht zufrieden warst und an denen du hättest arbeiten sollen.

Zitat:
ich war auch seine Putzfrau, Köchin und geliebte aber er sieht nur das böse an mir


Das eine kann doch das andere nicht wett machen?

Für mich klingst du ganz und gar nicht wie ein schlechter oder wertloser mensch.
Ich denke, dass du vieles auf deinen Partner projiziert hast, in Wahrheit aber dicht betroffen hat.

18.12.2017 10:27 • x 1 #5064


H
@Märchen
Das wirkt langsam echt alles wie eine Obsession, du schreibst zudem häufig das gleiche , zählst Tage hoch und runter.
Du solltest dich mal um dich kümmern!
Dein Ex wird vermutlich erleichtert sein, dass du dich jetzt nicht mehr meldest- nachdem du ihn wie gesagt bombardiert hast , und das wohlgemerkt ein halbes Jahr nach der Trennung!

Du musst deinen Fokus mal auf dich richten und DEIN Leben im hier und jetzt leben anstatt in der Vergangenheit.

18.12.2017 10:33 • x 1 #5065


H
Zitat von SlevinS:

Warum hast Du ihm das verboten? Aus irgendwelchen Gründen die Dich betreffen, also finde heraus warum



Also gab es Dinge in deinem Leben mit denen Du nicht zufrieden warst und an denen du hättest arbeiten sollen.



Das eine kann doch das andere nicht wett machen?

Für mich klingst du ganz und gar nicht wie ein schlechter oder wertloser mensch.
Ich denke, dass du vieles auf deinen Partner projiziert hast, in Wahrheit aber dicht betroffen hat.


Alles schon mehrmals seziert und erklärt - Stichwort Selbstwert/ Selbstliebe.

18.12.2017 10:34 • x 1 #5066


M
@Cappuccetto @SlevinS
Erstmal danke :-*
Es gab viele Gründe warum ich so war. Mein Problem war das, dass ich mich von ihm abhängig gemacht. Ich bin in Deutschland erst seit 6 Jahren, ich war hier ein paar Monaten und gleich ihm kennengelernt, ich habe mich sofort mit seine Freunde super verstanden (er sagte am Anfang immer ich brauche keine eigene Freunde, seine sind für mich da), seine Familie war für mich wie meine Familie- einfach ein Traum. So hat er mich von sich (oder das habe ich selbst ) abhängig gemacht. Warum habe ich ihn vieles verboten? Ich hatte immer Angst , dass er mich betrügt (er war davon bekannt dass er mit seeeeehr vielen Frauen s... hatte), ich statt mich zu freuen dass er mir wirklich treu ist und mich sehr liebt, war ich immer misstrauisch... und was mich mich gestört hat - war das alk... wenn wir fort waren (oder er alleine) , er hat sehr sehr viel getrunken und deswegen konnte ich mich nicht auf ihn verlassen, aber er meinte immer das sogar das meine Schuld ist ... irgendwann seine Freunde fanden mich auch komisch weil ich wollte nicht immer nur trinken und feiern und deswegen machte er das auch nicht so oft ...
er ist jetzt natürlich glücklich, er macht alles was er will ...
eigentlich habt ihr recht , wir sind beide schuld dass wir nicht mehr zusammen sind , ich kann nicht immer mit Schuldgefühle leben ... hab draus gelernt , schade nur , dass so spät ...

3

18.12.2017 10:41 • #5067


SehWolf
Zitat von Märchen:
Ich habe sehr viele Fehler gemacht. ich habe ihm sehr vieles verboten obwohl ich selbst dürfte alles machen, ich hatte oft schlechte Laune...
Aber ich war nicht nur die böse ich war auch seine Putzfrau, Köchin und geliebte aber er sieht nur das böse an mir, er hat keine schöne Erinnerungen von der Beziehung, 5,5 Jahren!


hmmm...
Was meist Du, Du hättest einen Mann der so 5,5 J handelt.
Würdest Du ihm glauben?
Viel eher, würdest Du nicht froh sein das Du da weg kommst?

18.12.2017 11:01 • x 1 #5068


M
@SehWolf
Klar hast du recht ...
über seine Fehler schreibe ich nicht und habe mit ihm nie geredet weil er meinte nur ich an allem schuld bin ...
aber meine Fehler waren wirklich übertrieben... ich habe es erst verstanden als wir uns getrennt haben...
und klar hast du recht , ich muss es akzeptieren dass er nicht zurück will , ich habe nur gehofft dass er mir glaubt, aber er will einfach nicht mehr und ich muss mit seiner Entscheidung weiter leben

18.12.2017 11:06 • #5069


L
Vielen Dank für deine Antwort (:

Zitat von Cappuccetto:
In einer ähnlichen Situation wie du sind hier viele. Dass der Sich-trennende Part unsicher ist, ist verdammt hart. So kann man nie die Hoffnung begraben, obwohl das so sehr dabei helfen würde, dass es einem auf längere Sicht besser geht

Ja damit hast du wohl recht und durch ihre Begründung haben ich auch echt keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich meine ich kann dir nicht mehr das geben, was du verdienst das ist ja nur so Geschwafel, damit man den anderen nicht verletzt und selbst auch in keinem schlechtem Licht dasteht. Ich wüsste schon gerne den richtigen Grund.

Zitat von Cappuccetto:
Und dann interessiert man sich in der Regel auch nicht mehr für eine Freundschaft. Dafür geht es einem aber um Welten besser

Naja sie ist so ein lieber Mensch (auch wenn man nicht mit ihr in einer Beziehung ist), dass ich eigentlich schon gerne eine Freundschaft hätte. Wir sind auch im guten auseinander. Und ein Problem ist die gemeinsame Clique. Die würde ich ungern aufgeben und bei großen Events, würde ich halt zwangsweise auf sie treffen. Ich würde auch ungern eine komplette Sie ist mir egal-Einstellung entwickeln.

Zitat von Cappuccetto:
Ich denke, in deinem Fall solltest du dir sicher sein, was du wilst. Denkst du, dass das Schlussmachen, auch wenn es von ihrer Seite ausgegangen ist, besser ist? Oder willst du sie im Prinzip zurück?

Naja wenn ich das jetzt erlich beantworten soll, muss ich sagen, dass ich (wie aber wohl die meisten in meiner Situation) schon wieder mit ihr eine Beziehung eingehen würde, unter der Bedingung, dass sie auch selber wollen würde selbstverständlich. Unsere Beziehung hätte aus meiner Sicht wenig reibungspunkte. Wir haben immer vollkommen offen mit dem anderen gesprochen, hätten zu 100% Vertrauen. Das einzige, was den Turm 'anscheinend' auch zum einstürzen gebracht hat, war ihre emotionale Instabilität. Anfangs könnte ich es nicht so richtig begreifen und habe ihre Veränderung auf mich und unsere Beziehung bezogen, aber dann auch relativ schnell erkannt, dass es eine Krankheit ist und ihr vollstes Verständnis und Unterstützung dafür entgegen gebracht. Aber ansonsten war unsere Beziehung echt auf einem sehr hohem und Reifen Level. Von anderen würde unsere Beziehung immer mit der von Marshall und Lilly von himym verglichen.

Zitat von Cappuccetto:
Die gesündeste Variante ist das bestimmt nicht!

Ja ich glaube selber, dass es Mittwoch auch ziemlich in die Hose gehen kann. Aber vielleicht bekomme ich da zumindest mehr Gewissheit über die wahren Gründe dafür, dass Schluss ist.

Zitat von Cappuccetto:
Lass uns gerne daran teilhaben, du kannst ja ein eigenes Thema aufmachen

Aber naja ich will da jetzt nicht zu tief drauf eingehen, wenn du sagst, ich kann auch einen eigenen Thread dafür öffnen, wo ordnen ich den eigenen Thread dann am besten ein?

18.12.2017 11:08 • #5070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag