Vielen Dank für deine Antwort (:
Zitat von Cappuccetto:In einer ähnlichen Situation wie du sind hier viele. Dass der Sich-trennende Part unsicher ist, ist verdammt hart. So kann man nie die Hoffnung begraben, obwohl das so sehr dabei helfen würde, dass es einem auf längere Sicht besser geht
Ja damit hast du wohl recht und durch ihre Begründung haben ich auch echt keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich meine "ich kann dir nicht mehr das geben, was du verdienst" das ist ja nur so Geschwafel, damit man den anderen nicht verletzt und selbst auch in keinem schlechtem Licht dasteht. Ich wüsste schon gerne den richtigen Grund.
Zitat von Cappuccetto:Und dann interessiert man sich in der Regel auch nicht mehr für eine Freundschaft. Dafür geht es einem aber um Welten besser
Naja sie ist so ein lieber Mensch (auch wenn man nicht mit ihr in einer Beziehung ist), dass ich eigentlich schon gerne eine Freundschaft hätte. Wir sind auch im guten auseinander. Und ein Problem ist die gemeinsame Clique. Die würde ich ungern aufgeben und bei großen Events, würde ich halt zwangsweise auf sie treffen. Ich würde auch ungern eine komplette "Sie ist mir egal"-Einstellung entwickeln.
Zitat von Cappuccetto:Ich denke, in deinem Fall solltest du dir sicher sein, was du wilst. Denkst du, dass das Schlussmachen, auch wenn es von ihrer Seite ausgegangen ist, besser ist? Oder willst du sie im Prinzip zurück?
Naja wenn ich das jetzt erlich beantworten soll, muss ich sagen, dass ich (wie aber wohl die meisten in meiner Situation) schon wieder mit ihr eine Beziehung eingehen würde, unter der Bedingung, dass sie auch selber wollen würde selbstverständlich. Unsere Beziehung hätte aus meiner Sicht wenig reibungspunkte. Wir haben immer vollkommen offen mit dem anderen gesprochen, hätten zu 100% Vertrauen. Das einzige, was den Turm 'anscheinend' auch zum einstürzen gebracht hat, war ihre emotionale Instabilität. Anfangs könnte ich es nicht so richtig begreifen und habe ihre Veränderung auf mich und unsere Beziehung bezogen, aber dann auch relativ schnell erkannt, dass es eine Krankheit ist und ihr vollstes Verständnis und Unterstützung dafür entgegen gebracht. Aber ansonsten war unsere Beziehung echt auf einem sehr hohem und Reifen Level. Von anderen würde unsere Beziehung immer mit der von Marshall und Lilly von himym verglichen.
Zitat von Cappuccetto:Die gesündeste Variante ist das bestimmt nicht!
Ja ich glaube selber, dass es Mittwoch auch ziemlich in die Hose gehen kann. Aber vielleicht bekomme ich da zumindest mehr Gewissheit über die "wahren Gründe" dafür, dass Schluss ist.
Zitat von Cappuccetto:Lass uns gerne daran teilhaben, du kannst ja ein eigenes Thema aufmachen

Aber naja ich will da jetzt nicht zu tief drauf eingehen, wenn du sagst, ich kann auch einen eigenen Thread dafür öffnen, wo ordnen ich den eigenen Thread dann am besten ein?