23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Retailo
Ja das kenne nur zu gut.
Würde gerne eine Wut auf ihn spüren.
Aber da ist nur Traurigkeit.
Sie sind solche idioten. Aber auch wir werden wieder lieben und lachen und glücklich sein.
Ich weiß das. Aber jetzt ist halt Mist.

16.12.2017 10:25 • x 1 #5041


Cappuccetto
Zitat von Retailo:
Aber jetzt ist halt Mist.


Bester Kommentar

Es ist so verrückt, wie sehr man sich gedanklich an irgendwelche Menschen heften kann.
Ist übrigens mittlerweilen Tag 26 bei mir.

17.12.2017 02:18 • x 1 #5042


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Tag 8.
Hab immer seine Worte im Kopf , dass ich ihn nicht akzeptieren werde, so wie er ist , dass es ihm auch schlecht geht und er mich vermisst... warum lügt er mich so ?!
Wenn er mir die Wahrheit sagen würde, ich liebe und will dich nicht mehr , wäre das nicht Tag 8, sondern 6 Monaten KS !

17.12.2017 08:37 • #5043


N
6. Monat KS und das bleibt für immer.
Das einzige was mir geholfen hat.
Überall blockiert und gestern hab ich nochBilder von seiner Familie in einem Karton gefunden. Alles sofort entsorgt.
So konnte ich ihm letzte Woche vor Gericht begegnen ohne das es irgendetwas in mir ausgelöst hätte. Und verloren hat er auch noch. Ich bekomme Trennungsunterhalt.

17.12.2017 08:57 • x 1 #5044


Retailo
Zitat von Cappuccetto:

Bester Kommentar

Es ist so verrückt, wie sehr man sich gedanklich an irgendwelche Menschen heften kann.
Ist übrigens mittlerweilen Tag 26 bei mir.


Tag 26 das ist nicht schlecht.
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen , nix von ihm zu hören.
Aber hoffe doch, dass es mit jedem Tag ein Mini bisschen normaler wird. ?

17.12.2017 10:33 • #5045


Thommy75
Tag 200

ich zähle immer noch, aber es geht mir relativ gut. Bleibe dennoch trotzdem bei der KS, da ich einen Rückfall nicht ausschließen könnte, falls ich sie wiedersehen sollte.

Haltet durch!

17.12.2017 10:46 • x 2 #5046


T
Tag 4...gestern Abend war es besonderes schlimm..waren mit einigen Leuten feiern...viele Pärchen da gewesen und man war ich neidisch... der Alk. hat dann den Rest gemacht und mich in einen Trauerkloß verwandelt. Heute ist es wieder ok...

Denke ich muss noch einiges für mich tun damit ich mich selbst wieder toll finde und nicht diese Down-Phasen hab..

17.12.2017 14:27 • x 1 #5047


D
Tag 5. Es geht. Es ging mir schon schlimmer.

17.12.2017 15:35 • x 1 #5048


R
Bei mir ist es Tag 4 seit dem meine Verlobte aus heiterem Himmel nach 6 Jahren Schluss gemacht hat.
Es ist so unglaublich schwer ihr nicht zu schreiben.

Ich schreibe jede Nachricht die ich ihr gerne senden würde als Notiz auf. Das hilft mir ein wenig.

17.12.2017 15:41 • #5049


Tommy2208
Bei mir ist es Tag 13

17.12.2017 15:43 • #5050


K
Tag 27! Und ich merke jetzt erst so richtig wie gut mir die KS tut!
Man denkt über vieles ganz anders, wenn man ein bisschen Abstand zu allem hat!
Also durchhalten lohnt sich!

17.12.2017 15:44 • x 2 #5051


L
Hey Leute,
meine Freundin hat am Donnerstag Schluss gemacht.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen und mir geht es so schlecht
Man muss dazusagen, dass meine Freundin psychische Probleme hat.
Ihre Begründung war, dass sie es eig. nicht möchte, aber mir gerade nicht das geben kann, was ich brauche. Sie möchte trotzdem gerne den Kontakt halten.
Ich habe direkt nachdem sie weg war, sie überall blockiert. Nicht weil ich sauer auf sie bin sondern, weil ich denke, dass ich sie so doll liebe (auch erste große liebe) und vermissen werde, dass ich sie sonst nicht aus dem Kopf bekommen werde.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie sinnvoll eine KS für mich wirklich ist. Da ich mir vorstellen kann, nach einem gewissen Zeitraum eine normale Freundschaft einzugehen.

Außerdem habe ich noch das Problem, dass wir am Mittwoch beide zu einer Gerichtsverhandlung als Zeugen geladen sind und ich ihr da nicht aus dem Weg gehen kann. Außerdem wollte sie sich danach (hat sie direkt nach dem Schluss machen gesagt) nochmal mit mir auf einen Kaffee treffen. Ich habe gesagt ich muss es mir überlegen.
Was mache ich jetzt?
Bitte helft mir

17.12.2017 21:58 • #5052


Cappuccetto
Hallo @Lukas22
In einer ähnlichen Situation wie du sind hier viele. Dass der Sich-trennende Part unsicher ist, ist verdammt hart. So kann man nie die Hoffnung begraben, obwohl das so sehr dabei helfen würde, dass es einem auf längere Sicht besser geht.

Und praktisch der Großteil der Menschen hier (auch ich) wünschen sich nach einem gewissen Zeitraum eine Freundschaft.

Das klappt aber in den wenigsten Fällen. Eine KS ist primär dazu da, dass man die Person vergisst. Das passiert dann mit der Zeit und es geht einem besser und irgendwann kommt der Tag, an dem man merkt: Hey, die ist mir ja egal!
Und dann interessiert man sich in der Regel auch nicht mehr für eine Freundschaft. Dafür geht es einem aber um Welten besser.
Bei mir war es so, dass ich in dieser Phase meinen (damals) Ex-Ex wieder gesehen habe - ich gerade tief im Liebeskummer wegen des Ex. Da hat es dann tatsächlich geklappt, dass wir Freunde geworden sind. Das war aber nur Zufall, darauf sollte man nicht spekulieren.

So viel mal zur KS.
Ich denke, in deinem Fall solltest du dir sicher sein, was du wilst. Denkst du, dass das Schlussmachen, auch wenn es von ihrer Seite ausgegangen ist, besser ist? Oder willst du sie im Prinzip zurück?
Ist ersteres der Fall: Zieh die KS durch, bring den Tag, an dem du sie zufällig sehen musst höflich aber distanziert hinter dich und dann gehts wieder voll los (mit der KS). Dann geht es dir auch bestimmt bald besser!
Ist aber zweiteres der Fall, kannst du natürlich noch ein bisschen warten. Schau wie der Mittwoch läuft, geh mit ihr auf einen Kaffee. Aber denk nochmal drüber nach: Die gesündeste Variante ist das bestimmt nicht! Wenn sie schon einmal Schluss gemacht hat, obwohl sie doch eigentlich gar nicht richtig wollte, wird sie das möglicherweise wieder tun. Und je länger das alles dauert, desto schwieriger könnte es für dich werden.

Ich habe dir die beiden Varianten deshalb aufgezählt, weil, wenn du nicht völlig überzeugt davon bist, dass es mit ihr keinen Sinn mehr hat, du vermutlich gar keine KS willst und gar nicht siehst, dass es für dich besser wäre.
Also, das sind meiner Meinung nach deine Optionen und ich rate dir stark zu Option 1.
Entscheiden kannst aber nur du, und dabei wünsche ich dir viel Glück. Lass uns gerne daran teilhaben, du kannst ja ein eigenes Thema aufmachen

18.12.2017 08:57 • x 1 #5053


SlevinS
Hallo Zusammen

Bei mir war gestern Tag 4. Weil wir ein gemeinsames Kind haben, funktioniert leider nur die KS light. Sie fragte mich nach den Geschenken für den Kleinen zu Weihnachten und wie es mir geht. Gab nur auf die Geschenke eine Antwort.

Danach dachte ich mir komm lenk dich ab und tue dir was gutes. Ich ging in ein Thermalbad.

Gaaaaanz schlechte Idee

Etwa 99.99 % Pärchen waren anwesend. Alle knutschend und verliebt.
Wenn ihr euch den Rest geben wollt, ist das eine gute Möglichkeit

18.12.2017 09:07 • x 1 #5054


M
Tag 9.
Ich fühle mich hoffnungslos, machtlos und sinnlos...
ich weiß dass er mich nicht will und nicht liebt, aber hilft mir das wirklich... das gibt mir einfach nur ein Gefühl dass ich nichts wert bin ...

18.12.2017 09:11 • #5055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag