Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
@Ste87

Gerade am Anfang nach der Trennung ist man so dermaßen neben der Kappe , dass man der festen Überzeugung ist, dass man sein ganzes Leben nun allein sein wird.

Warum?

Weil unser Ex von uns idealisiert wird und er alternativlos der einzige Partner ist der infrage kommt.
Auch hier verar. t. uns unser Gehirn , denn wäre er der optimale Partner gäbe es keine Trennung.

Ich habe zum Beispiel den Fehler gemacht mich viel zu früh davon überzeugen zu wollen was es für tolle Frauen gibt und Verletzungen abbekommen für die ich im Moment noch zu schwach bin.

Wir müssen vorsichtig und achtsam mit uns bleiben und dürfen kleine Erfolge nicht überbewerten.

x 7 #5221

escapancho
Zitat von Julchen91:
@Grany_ körperliche Veränderungen sind doch eine prima Idee. Ich habe 12 kg abgenommen und mein Selbstwertgefühl...alter Falter Glücklich ich habe noch Kilos vor mir, aber ich habe eine neue Frisur, neue Klamotten...ich fühle mich momentan viel wohler in meiner Haut und bin noch lange nicht fertig.
Klar macht man das anfangs auch um ihn zu beeindrucken (bestimmt bin ich immer noch auf dem Level), aber dass man sich viel wohler und toll fühlt ist ein ganz toller Nebeneffekt und je mehr das Selbstbewusstsein steigt umso weniger machst du es für ihn.
Auf jeden Fall sollte es irgendwann nicht mehr so sein.
Ausserdem finde Ich, dass Sport und Bewegung einfach nur gesund für den Geist sind. Ich fühle mich nach dem Joggen bzw nachdem ich große Runden mit meinem Hund gedreht habe, echt stark und befreit Smile hätte ich nie gedacht, weil ich eigtl ein Sport-Muffel war.

Ich stelle mich derzeit gerne selbst auf ein Podest und sage mir "Pf...so eine wie mich wird er nicht noch mal finden."

Finde sehr beeindruckend, wie du deine schwere Situation angehst. Kann mich mit vielem identifizieren. So wie du die Sache angehst, bist du auf dem besten Weg, diese Krise zu meistern. Wirkst sehr reflektiert und versucht an vielem das Positive zu sehen, das gefällt mir. Bleibe am Ball. Du kannst stolz auf dich sein! daumen hoch

x 1 #5222

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Ste87
@Julchen91
Ja zumindest für ein Erstgespräch. Ich gehe davon aus dass die dann auch feste Plätze haben.

@HarryKane
Ja ich hab mich ja grad bei meiner Mutter dazu ausgeheult. Mit meinem logischen Ich habe ich mir in dem Moment gedacht, gut, als ich das letzte Mal Single war und dachte ich finde nie wieder jemanden, kannte ich meinen jetzigen Ex ja auch nicht, wusste ja noch nicht mal dass der existiert im Universum. Ist ja immer so...

Naja trotzdem alles schwierig und man fühlt sich irgendwie doch als Versager und denkt sich man hat es halt wieder nicht hinbekommen... So ist das eben...

x 2 #5223

H
Zitat von Ste87:
@Julchen91
Ja zumindest für ein Erstgespräch. Ich gehe davon aus dass die dann auch feste Plätze haben.

@HarryKane
Ja ich hab mich ja grad bei meiner Mutter dazu ausgeheult. Mit meinem logischen Ich habe ich mir in dem Moment gedacht, gut, als ich das letzte Mal Single war und dachte ich finde nie wieder jemanden, kannte ich meinen jetzigen Ex ja auch nicht, wusste ja noch nicht mal dass der existiert im Universum. Ist ja immer so...

Naja trotzdem alles schwierig und man fühlt sich irgendwie doch als Versager und denkt sich man hat es halt wieder nicht hinbekommen... So ist das eben...

Eine Trennung geht unglaublich an den Selbstwert - habe mich die ersten Wochen wirklich gefühlt wie der letzte Müll.
Seit ich vor 47 Tagen den Kontakt abgebrochen habe direkt nach dem Auszug geht es stetig aufwärts und ich seh wieder mehr Licht ( auch wenns um 16 Uhr schon dunkel wird Smile )

x 2 #5224

Ste87
Ab morgen wird es später dunkel haha

x 1 #5225

H
Zitat von Ste87:
Ab morgen wird es später dunkel haha

Das ist ja fantastisch!

x 1 #5226

H
@ste87: Stimmt.. gestern war die längste Nacht, ab jetzt geht es wieder aufwärts! daumen hoch
Mit uns auch? zwinkern

x 1 #5227

H
Zitat von Heartbroken38:
@ste87: Stimmt.. gestern war die längste Nacht, ab jetzt geht es wieder aufwärts! daumen hoch
Mit uns auch? zwinkern

Guten Morgen- es geht immer bergauf!
Heute Tag 49 bei mir seit ich den Kontakt abgebrochen habe.
Mein Verlangen mich zu melden ist gleich Null und doch hab ich vor allem morgens ein ungutes Gefühl.

Bin mir aber sicher , dass ich dieses Gefühl vermisse nicht alleine zu sein.
Das wird noch eine ganz schöne Aufgabe sich komplett neu zu finden.

Selbst wenn sich meine Ex nochmal melden sollte, sei es wegen einer Aussprache um die ich gebeten hatte oder wegen meiner Sachen ( hat sie aber das meiste wohl wie angedroht schon bei eBay verkauft) - ich werde nicht mehr antworten.

x 3 #5228

H
@HarryKane : Gut das Du das schon so klar sehen kannst. Ich hoffe Du ziehst es im Falle des Falles dann auch wirklich durch und kannst stark bleiben.
Und ich denke auch, dass das größte Problem immer das plötzlich wieder alleine sein ist.
Sind wir mal ehrlich.. die meisten hier haben schon mehr als eine Trennung durch bei der sie dachten: Ohne diesen einen Menschen kann ich nicht und dann kam doch ein Anderer und bei dem war es noch schöner/intensiver etc.
Bevor wir unsere Exen kannten, hatten wir doch auch ein gutes Leben!
Da möchte ich wieder hin zurück und daran arbeite ich ab jetzt auch.
Ich hoffe nur, dass ich es schaffe den Gedankenballast abzuwerfen, denn das blockiert mich nur.

Und das Deine Ex dein Zeug bei ebay verkauft hat finde ich den Knaller, ich hoffe sie hat Dir wenigstens das Geld überwiesen geschockt

x 3 #5229

H
@Heartbroken38

Nein, hat sie nicht.

Da geht es nur um pures nachtreten- kannst ja mal mein Thema lesen wenn du magst.

Ist interessant, dass du das ansprichst mit der eigentlich ja guten Zeit die man auch außerhalb der Beziehung hatte.

Ich hab das mal für mich etwas analysiert und festgestellt, dass ich die letzten 13 Jahre im Grunde mit vielleicht mal Abständen von 6 Monaten immer in einer Beziehung war - da muss ich jetzt erstmal Konstanz rein bekommen.

x 1 #5230

Julchen91
@Heartbroken38

Fällt mir auch schwer. Ich bin ja auch "erst" 26, werde 27. Ich war bis ca 17 Single und sehr glücklich damit, kannte es ja nicht anders.
Dann 3 Jahre den einen und dann 6 Jahre den anderen. Dazwischen lag, muss ich gestehen, vielleicht eine Woche !?

Meinen Jetzigen Ex kenne ich schon sehr lange. Er ist in der gleichen Clique...ich fand ihn immer schon toll und irgendwann habe ich mir gesagt "den hole ich mir", nachdem er auch mal Interesse gezeigt hatte.
Jetzt ist er halt weiter in der gleichen Clique und natürlich im engsten Kreis - das wird nun oft so sein, vor allem in der Kontaktsperre, dass ich alleine Zuhause sitze, um ihm nicht zu begegnen. Und ich werde wahrscheinlich umgehend davon hören, wenn er eine Neue hat.

Tag 3 der Kontaktsperre, ich habe keinen Drang ihm zu schreiben oder zu stalken und zum Glück habe ich den ganzen Tag viel vor.

Gestern hat er mir noch per Mail die Ummeldebestätigung geschickt und irgendwas dazu geschrieben von "war gar nicht so leicht bla Blubb"...
Und dann hat er noch bei Whatsapp geschrieben dass ich eine Mail habe. Das habe ich nicht angeklickt, sondern den Chat gleich gelöscht.
Die Mail lösche ich auch nachher.

x 2 #5231

Ste87
Guten Morgen
@Heartbroken38
@HarryKane
Ja auch für uns geht es bergauf, so wie es bisher immer bergauf ging im Leben.
Bergab, bergauf, bergab, bergauf...
So ist es doch bei jedem, nur weil andere sich unter dem Deckmantel einer Beziehung verstecken, ist es bei denen ja nicht besser. Wir reden und das nur ein und die doch meistens selbst. Hatten wir ja gestern schon, wie viele Beziehungen eigentlich gar nicht laufen.
Ich bin heute unentschlossen, ob ins Büro oder einfach im Bett liegen bleiben... mal schauen.
Ich glaube auch mir fehlt einfach das Gefühl, dass da einer ist, der mich total begehrt, der mich liebt, bei dem ich nicht alleine bin.
Aber so Phasen gibt es nun mal und wenn man so etwas in der Beziehung auch nicht mehr wirklich spürt, dann hilft es halt auch nicht in der Beziehung zu bleiben.
Ich meine mal ehrlich, hier gibt es auch keinen bei dem bis zur Trennung alles total harmonisch und schön lief, da war ja immer vorher schon ein Cut. Und nur um nach außen hin eine Beziehung zu haben oder für sich selbst, ohne dass sie einen vollständig erfüllt, dass ist ja auch nichts. Und das ist auch nicht mein Anspruch daran.
Da ist allein bleiben schon besser!

x 3 #5232

S
Guten Morgen,

also wenn ich hier so Dinge lese wie, dass die/der Ex Eigentum des anderen bei eBay verkauft und den anderen damit schadet sehe ich nur immer wieder wie schlimm diese Liebes- bzw. Trennungswelt sein kann. Wie kann man so.viel Missgunst in sich tragen?

Bin jetzt selber gerade an Tag 2 der Sperre. Völlig bekloppt ist, dass sie auch nach mehrmaligen Nachfragen mit mir keinen Termin finden wollte, damit ich meine Überbleibsel nach dem Auszug noch aus der Wohnung holen kann. Facebook Beziehungs-Status nimmt sie auch nicht raus (ja ich auch nicht, was ich dringend tuen sollte und gleich werde) aber so kommt nichts mehr ausser die Aussage, dass sie nur froh ist, dass gerade etwas Ruhe einkehrt. Hinhalten......
Ich habe jetzt für mich entschieden, in einer Nacht und Nebel Aktion (wenn ich weiß, dass niemand zu Hause ist) die Wohnung zu räumen und den Schlüssel, den Sie auch nicht anspricht um ihn wiederzuhaben, in den Briefkasten zu werfen und damit neuen Kontakt zu vermeiden.

Trotz allem frisst mich das ganze auf. Ich werde wach und habe das Gefühl des alleineseins und es überkommen mich leichte Panikschübe. Kann mich zu nichts aufraffen und suche Sinn und Freude an Dingen die ich vorher liebend gerne gemacht hatte. Könnte durchgehend mit dem Kopf vor die Wand hauen.

Jetzt kommen auch noch die Feiertage und anschließend ihr Geburtstag im neuen Jahr. Wird ne harte Zeit und ich bekomme das alles nicht aus dem Kopf...

x 2 #5233

H
@HarryKane Ich les mir Deine Story nachher mal in Ruhe durch.
Ich glaube ich muss auch mal mein eigenes Thema aufmachen... hab ich noch garnicht. Ich geb einfach nur überall meinen Senf dazu. lustig
Ich war im übrigen als ich "jünger" war immer in langen Beziehungen. Von 15 bis 33 war ich fast durchgehend in Langezeitbeziehungen. Dann war ich 4 Jahre mehr oder weniger alleine mit Dates und Kurzzeitbeziehungen und dann kam Er! (Forumsanmeldegrund zwinkern )
Und ich stelle fest, der vermeintliche Liebeskummer dauert immer länger und ist immer intensiver.
Aber ich glaube bei mir hat das was mit dem Alter zu tun. Ego, Hoffnung, geht da noch was.. usw. Gedanken.
Ich muss da auch irgendwie mal bei mir selber wieder ankommen und mir den Druck nehmen. Ich glaube langsam auch ich sabotiere meine Beziehungen durch meine Ängste.. also eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das auch eine Rolle spielt oder im letzten Fall gespielt hat.

@Julchen91
Das ist echt blöd das ihr euch noch so regelmässig über den Weg lauft, aber wer weiß, wenn Du das mal überstanden hast, vielleicht ist eine Freundschaft dann wieder möglich. Wenn das Ego sich beruhigt hat.
Chat löschen finde ich gut!
Meiner meldet sich nicht, aber sollte er es tun, werde ich das auch machen. Fühlt sich bestimmt gut an. Glücklich

@Ste87 Schön wenn die klaren Momente kommen und man dann wieder etwas bei sich ist, ne?
Wer mag schön gerne alleine sein... jeder möchte das Gefühl von lieben und geliebt werden haben.
Blöd nur wenn man nicht differenzieren kann, ob man den aktuellen Partner (bzw. Ex) jetzt grade vermisst oder nur das Gefühl vermisst mit jemandem eine Einheit zu sein.
Da muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen.
Ich hab aber mal gelesen, gerade nach schlimmen Trennungen sind die Beziehungen danach viel intensiver, weil man sensibler geworden ist und weiß wie zerbrechlich Liebe sein kann.
Ich hoffe das trifft auch auf uns zu Smile
Und jetzt hopp.. aus dem Bett. Am Wochenende kannst Du noch genug chillen... stell Dich der Welt! Kaffee

x 1 #5234

SehWolf
Neustart
1.Tag
Kontakt war emotionslos und gleichgültig mit versuchtem Humor Ihrerseits.
Die Frau weiß nicht was sie will, keine gute Haltung für eine vertrauensvolle Partnerschaft.

A

x 4