Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von Sven190303:
Trotz allem frisst mich das ganze auf. Ich werde wach und habe das Gefühl des alleineseins und es überkommen mich leichte Panikschübe. Kann mich zu nichts aufraffen und suche Sinn und Freude an Dingen die ich vorher liebend gerne gemacht hatte. Könnte durchgehend mit dem Kopf vor die Wand hauen.

Hallo Sven, willkommen im Club.
Du bist erst bei Tag 2.. das ist ja noch ganz frisch...da sind deine Gefühle vollkommen normal.. und jetzt vor Weihnachten macht es das alles nicht einfacher.
Ich wünsche Dir das Du den Tag erstmal halbwegs gut überstehst. knuddeln

x 1 #5236

P
Zitat von Sven190303:

Facebook Beziehungs-Status nimmt sie auch nicht raus (ja ich auch nicht, was ich dringend tuen sollte und gleich werde)

Bei mir und meinem Exfreund war das auch so, sogar 5 Monate nach der Trennung hatten wir den beide noch drin, auch im WA unser Datum als Status Glücklich

Als ich dann aber seine Handynummer gelöscht hatte, und er das mitbekommen hat, war er soooo angepisst... also wurde ich aus FB gelöscht -> so war der Status dann weg. xD (Jaja, mag vll. kindisch sein unwissend)

Zitat:
Ich habe jetzt für mich entschieden, in einer Nacht und Nebel Aktion (wenn ich weiß, dass niemand zu Hause ist) die Wohnung zu räumen und den Schlüssel, den Sie auch nicht anspricht um ihn wiederzuhaben, in den Briefkasten zu werfen und damit neuen Kontakt zu vermeiden.

Denkst du das ist wirklich eine gute Idee da Nachts, auch wenn keiner da ist, einfach reinzugehen?
Vll. würd ich ihr einfach schreiben, du kommst dann und dann, sie soll bitte in dem Zeitraum nicht zu Hause sein.

Auf der einen Seite, wenn sie sich sträubt mit dir da einen Termin zu vereinbaren deine Sachen zu holen, kann ichs verstehen.
Irgendwann willst du einfach das Thema nimma vor dich herschieben und einfach versuchen einen Schlussstrich zu ziehen und das geht halt nicht bis du alle deine Sachen von ihr hast.

Zitat:
Trotz allem frisst mich das ganze auf. Ich werde wach und habe das Gefühl des alleineseins und es überkommen mich leichte Panikschübe. Kann mich zu nichts aufraffen und suche Sinn und Freude an Dingen die ich vorher liebend gerne gemacht hatte.

Ich kann das alles sooo nachvollziehen. Aber ich hab mich nach der Trennung dazu aufgerappelt und angefangen mich zu Sachen zu "zwingen" und es ist zwar immer noch nicht zu 100% wieder so wies war, aber es geht stetig berg auf Glücklich

x 2 #5237

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Heute ist Tag "ach was weiß ich " der KS.Hab aufgehört zu zählen und es ist ein herrliches Gefühl. Am Anfang dachte ich, ich sterbe, nun denke ich : So glücklich war ich noch nie mit mir selbst.Bin so unglaublich stolz auf mich, was soll mir jetzt noch passieren Smile

x 6 #5238

H
@Sonnenblume1981 Das ist mal ein super Gedanke für den Start in den Tag ! Glücklich

x 2 #5239

S
Zitat von Heartbroken38:
@Sonnenblume1981 Das ist mal ein super Gedanke für den Start in den Tag ! Glücklich

So weit wäre ich auch schon gerne. Glückwunsch grinsen

x 1 #5240

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Heute ist Tag "ach was weiß ich " der KS.Hab aufgehört zu zählen und es ist ein herrliches Gefühl. Am Anfang dachte ich, ich sterbe, nun denke ich : So glücklich war ich noch nie mit mir selbst.Bin so unglaublich stolz auf mich, was soll mir jetzt noch passieren Smile

das zu lesen macht mich glücklich stolz und freudig

was jetzt noch passiert

NUR DAS BESTE

glaube mir freunde

x 3 #5241

Ste87
Ach wisst ihr ich denke trotzdem andauernd daran zurück. Gerade an die Anfänge, weil es auch genau um die Zeit vor einem Jahr war.
Gerade könnte ich auch nur heulen.
Potenzial hatten wir trotzdem glücklich zu bleiben... haben wir halt verbockt und jetzt liebt er mich nicht mehr.
Ach gerade möchte ich nur weinen.
Am liebsten möchte ich gerade gar nichts mehr fühlen.
Ich weiß gar nicht ob ich die Kraft habe mich da wieder rauszugraben.
Eigentlich alle meine Freunde sind in Beziehungen, teilweise mit Kindern. Da geht niemand mehr abends weg und auch sonst ist da nicht mehr viel mit Unternehmungen.
Ich weiß gar nicht wo ich da jemals wi der jemanden kennenlernen soll und im alter wird doch auch jeder immer mehr eigen und weniger kompromissbereit.
Tut mir leid dass meine Stimmung so schwankt aber gerade will ich gar nicht mehr.
Ich will eine Beziehung, eine schöne und glückliche... ich will nicht alleine sein...
Ich weiß das klingt so armselig. Das macht es irgendwie noch schlimmer

x 2 #5242

S
@ste87: nein, das klingt nicht armseelig sondern wie die Gefühle eines Menschen der schwer verletzt wurde. Dasselbe geht auch mir und mit Socherheit vielen anderen hier im Forum durch den Kopf. Aber selbihen sollte man immer oben halten...auch wenn es sooo schwer fällt. Mir aich gerade...

x 3 #5243

S
Zitat von Heartbroken38:

Meine größte Angst war es, mal verlassen zu werden. Hab bis jetzt immer alle Beziehungen beendet, jetzt bin ich das erste Mal verlassen worden, es ist eine Menge anderer "Dreck" zum Vorschein gekommen und ich hab es trotzdem überlebt! Denke viel über mich nach und arbeite an mir und mit dem, was zum Vorschein gekommen ist. So sehr die Trennung am Anfang mein Selbstwertgefühl zerstört hat, baut mein Umgang damit ihn wieder auf.Musste erkennen, dass der ganze Schmerz am Anfang nicht nur mit "ihm " zu tun hatte .Und ich hab gelernt, dass ich mich selbst glücklich machen kann Smile

@fe16 - Du hast mir auch dabei geholfen (ich weiß, willste nicht hören, es ist aber so!) trost spenden Kuss geben

x 4 #5244

H
Zitat von Ste87:
Ach wisst ihr ich denke trotzdem andauernd daran zurück. Gerade an die Anfänge, weil es auch genau um die Zeit vor einem Jahr war.
Gerade könnte ich auch nur heulen.
Potenzial hatten wir trotzdem glücklich zu bleiben. haben wir halt verbockt und jetzt liebt er mich nicht mehr.
Ach gerade möchte ich nur weinen.
Am liebsten möchte ich gerade gar nichts mehr fühlen.
Ich weiß gar nicht ob ich die Kraft habe mich da wieder rauszugraben.
Eigentlich alle meine Freunde sind in Beziehungen, teilweise mit Kindern. Da geht niemand mehr abends weg und auch sonst ist da nicht mehr viel mit Unternehmungen.
Ich weiß gar nicht wo ich da jemals wi der jemanden kennenlernen soll und im alter wird doch auch jeder immer mehr eigen und weniger kompromissbereit.
Tut mir leid dass meine Stimmung so schwankt aber gerade will ich gar nicht mehr.
Ich will eine Beziehung, eine schöne und glückliche. ich will nicht alleine sein.
Ich weiß das klingt so armselig. Das macht es irgendwie noch schlimmer

Es ist schon wahnsinn zu lesen was Du schreibst und zu denken. das könnten exakt meine Worte sein!
Eins zu eins!
@Ste87 Du kommst da raus, wir alle kommen da raus.
Nur es dauert.
Es gibt keine verdammte Abkürzung dafür und keinen Button.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass wenn ich meine Power mal wieder habe und ich nicht mehr so gelähmt bin, das ich diese für was noch viel viel besseres verwenden kann!
Ich muss einfach daran glauben, sonst geht mir der Ar. auf Grundeis weil ich sonst nicht weiß wie ich weiter machen soll!

Zitat von Sonnenblume1981:
Meine größte Angst war es, mal verlassen zu werden. Hab bis jetzt immer alle Beziehungen beendet, jetzt bin ich das erste Mal verlassen worden, es ist eine Menge anderer "Dreck" zum Vorschein gekommen und ich hab es trotzdem überlebt! Denke viel über mich nach und arbeite an mir und mit dem, was zum Vorschein gekommen ist. So sehr die Trennung am Anfang mein Selbstwertgefühl zerstört hat, baut mein Umgang damit ihn wieder auf.Musste erkennen, dass der ganze Schmerz am Anfang nicht nur mit "ihm " zu tun hatte .Und ich hab gelernt, dass ich mich selbst glücklich machen kann

Auch da kann ich mich sehr mit identifizieren. Ich war auch meistens die Verlassende und die beiden Male in denen ich verlassen wurde, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Obwohl ich auch nicht immer glücklich war und mich in den Beziehungen schon mehrfach gefragt habe ob das wirklich das ist was ich will oder brauche.
Tja und dann wurde mir die Entscheidung abgenommen und dann. Gedankenkarussel, Selbstbewusstsein im Eimer. dabei hab ich eigentlich nicht mal einen Grund dazu.
Mein Leben ist gut, ich bin gut, alles ist gut. hat eben nicht gepasst!
Fühlt sich nur ganz anders an.
Was eine Trennung aus einem machen kann kopf gegen die wand

x 4 #5245

H
@sven

Ich bin der mit der ebay - Geschichte.
Ich muss dazu sagen, dass ich für viele Verletzungen verantwortlich war und sie mich am Ende auf die Straße gesetzt hat und dann eben noch das mit den Sachen - da wurde aus vermeintlicher Liebe blanker Hass und ich habe mir am Anfang für das Scheitern die komplette Schuld zugeschoben.

Mit etwas Abstand sehe ich absolut die moralische Schuld immer noch bei mir( z.T. Feigheit, Unreflektiert sein , Unehrlichkeit)- der Grund hierfür ist, dass es einfach auf einer Ebene die eine Liebesbeziehung sein kann überhaupt nicht gepasst hat.
Wir kamen in einer schlimmen Situation für mich miteinander zusammen und ich habe mich zu der Zeit irgendwie verloren.

Es gab viele Anzeichen die mir zeigen hätten müssen , dass es nicht die Frau ist die zu mir passt- auch wenn sie wirklich tolle Charaktereigenschaften hat.

Was ich damit sagen will:

Der Abdtand ist das EINZIGE Mittel um sich klar zu werden und die Dinge realistisch zu sehen,
Er sorgt für Selbstschutz und einen Rahmen um nach einer Weile die vorangegangene Beziehung analysieren zu können.
Du bist jetzt an Tag 2 und noch ganz am Anfang, aber es wird deutlich besser werden.
Du darfst bloß niemals den Fehler machen und rückfällig werden- das kann richtig böse enden !

x 2 #5246

Tommy2208
Tja Leute, heute ist Tag 17 der Kontaktsperre ...

T
Tag ,,keine ahnung"

Hab grad einen Weihnachtsbaum gekauft.Für mich allein und meinen Kater.... schon ein seltsames Gefühl.Bin momentan so melancholisch....

x 3 #5248

Retailo
Normal
Weihnacht halt
Brauche nix einzukaufen
Relax

x 1 #5249

H
Zitat von tichris:
Tag ,,keine ahnung"

Hab grad einen Weihnachtsbaum gekauft.Für mich allein und meinen Kater.... schon ein seltsames Gefühl.Bin momentan so melancholisch....

So geht es gerade vielen Traurig
Einfach die Tage jetzt überstehen und hey!
Ab 1.1. können wir über alles sagen, dass es sich LETZTES Jahr abgespielt hat!

x 9 #5250

A

x 4