×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Tommy2208
Richtig... knuddeln
Zitat von HarryKane:

So geht es gerade vielen Traurig
Einfach die Tage jetzt überstehen und hey!
Ab 1.1. können wir über alles sagen, dass es sich LETZTES Jahr abgespielt hat!

#5251


Cappuccetto
Bei mir ist Tag... äh.. ok, ich weiß es auch nicht mehr. 29 oder so. Aber Tag 4 nachdem ich ihn wieder gesehen hab. Und es fühlt sich auch eher nach Tag 4 an, als nach Tag 29 Traurig
Nur hab ich zum Glück das Gefühl, dass es jetzt schneller voran gehen wird als beim ersten Mal. Wenigstens was. Aber ich denke schon viel an die Zeit vor einem Jahr, wo das mit uns für mich begonnen hat. Gestern hatte ich sogar kurz den Gedanken ihn heute in der Arbeit zu besuchen und einfach dort bei ihm zu sein, weil ich das letztes Jahr genau an dem Tag gemacht habe.
Also nicht dass ich das wirklich gemacht hätte, aber es war so ein Gedanke... Doof einfach.
Na, wird schon Smile

Zitat von Ste87:
Ach wisst ihr ich denke trotzdem andauernd daran zurück. Gerade an die Anfänge, weil es auch genau um die Zeit vor einem Jahr war.


Bei mir ists genau dasselbe.

Zitat von Ste87:
Potenzial hatten wir trotzdem glücklich zu bleiben... haben wir halt verbockt und jetzt liebt er mich nicht mehr.


Der Satz ist so schön! knuddeln

x 1 #5252


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von tichris:
Tag ,,keine ahnung"

Hab grad einen Weihnachtsbaum gekauft.Für mich allein und meinen Kater.... schon ein seltsames Gefühl.Bin momentan so melancholisch....


Find ich toll, dass du es trotzdem getan hast. Neben der Melancholie kannst du schon ein bisschen stolz auf dich sein zwinkern

x 4 #5253


SehWolf
Kinder! Höhred Ihr auf zu zählen! Es naht die heilige Zeit....Haleluljah!

x 4 #5254


T
Und gleich ist auch noch Disney in concert mit meiner mam angedacht.

Es wird nichts gut heute geben, als bei ,,Die Eiskönigin" mit ner Flasche Wein zu grölen: Hier bin ich,in dem hellen Licht...Und ein Sturm zieht auuuf zwinkern

x 3 #5255


SehWolf
Zitat von tichris:
Und gleich ist auch noch Disney in concert mit meiner mam angedacht.

Es wird nichts gut heute geben, als bei ,,Die Eiskönigin" mit ner Flasche Wein zu grölen: Hier bin ich,in dem hellen Licht...Und ein Sturm zieht auuuf zwinkern


Haleluljah !

x 2 #5256


Ste87
Ich hab noch nicht mal das Bedürfnis ihm zu schreiben, was soll ich auch schreiben. Da ist alles gesagt und von seiner Seite zuletzt sehr klar.

Ich will diese Beziehung zurück und zwar so wie sie am Anfang war, als wir Samstag Mittag gemütlich ein Gläschen Wein getrunken haben in der Stadt und abends toll essen waren. Oh wie wir damals waren, das war genau so wie ich mir mein Leben und eine Beziehung vorgestellt habe. Das muss ich leider schon zugeben.
Ich bin mir sicher ich finde nochmal jemanden, aber dass ich einen finde, der genau sowas toll findet, das kann ich mir nicht vorstellen (wobei beim tippen fallen mir andere Männer ein, die auch so sind - aber trotzdem...)

Jaja so war die Beziehung am Ende aber auch nicht mehr... ich wollte die Anfangszeit einfach nicht loslassen und will es auch jetzt noch nicht. Ich hab mir da nie Gedanken gemacht und war so happy, das hatte ich vorher noch nie. Oft ist es ja etwas holprig am Anfang, bei uns überhaupt nicht. Er wollte mich so sehr!

@Cappuccetto
Hört sich alles so ähnlich an, unglaublich...
Ich kann dir so gut nachempfinden
knuddel knuddeln


Mein neues Trennungslied!

x 2 #5257


Sternenfischerin
Zitat von HarryKane:
Ab 1.1. können wir über alles sagen, dass es sich LETZTES Jahr abgespielt hat!


DAS ist ein wahrer Trost! freunde

x 3 #5258


Ste87
@Sonnenblume1981
Wäre es ok für dich etwas zu erzählen wie du an deinem Selbstwertgefühl gearbeitet hast und wie du dich nun selbst glücklich machen kannst?

#5259


H
Zitat von Ste87:
@Sonnenblume1981
Wäre es ok für dich etwas zu erzählen wie du an deinem Selbstwertgefühl gearbeitet hast und wie du dich nun selbst glücklich machen kannst?


Das wäre mir ebenfalls ein Anliegen

x 1 #5260


Ste87
Ich kann schon mal sagen, dass es mir letztes Jahr nach der Trennung davor geholfen hat Bücher zu dem Thema zu lesen.
Dieses Jahr habe ich auch zuletzt ein echt gutes gelesen. Nur ja was soll ich sagen, in einer Beziehung verdrängt man leider häufig die Notwendigkeit an sich zu arbeiten, weil man hat doch einen Partner blablabla
Wer gesteht sich schon gerne ein, dass man an sich zu arbeiten hat. (wobei ich behaupte dass würde bestimmt 50% der Menschen gut tun)

Vorhin auf der Heimfahrt habe ich überlegt mal alle positiven Dinge in meinem Leben aufzuschreiben, die man immer als selbstverständlich nimmt und mir gegenüberzustellen wie es auch schlechter aussehen könnte und zwar alles mal auf dem Papier (macht meines Erachtens einen großen Unterschied)
Jetzt fehlt mir wieder die Motivation dazu.

x 1 #5261


Julchen91
@Ste87 ich lese auch sehr viel.
Ich habe mir gestern erst "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" auf mein Kindle geladen. Hat mir eine hier im Forum unter meinem Thread empfohlen. Ich bin gespannt...
Ich lese auch allgemein gerne Ratgeber und so.
Anfangs habe ich alle Ratgeber gelesen, wo es um das Thema "Ex zurück" ging. Allerdings habe ich mir den Schrott zum Glück nicht gekauft. Es hat mir halt Hoffnung gegeben. (Ob das nun gut war, sei dahin gestellt)
Nun lese ich viel über Selbstliebe und ziehe mir Meditationen rein Glücklich

Ich habe auch gelesen, man solle ein Glückstagebuch führen.
Jeden Abend 3 Dinge aufschreiben, die an dem Tag positiv aber nicht selbstverständlich waren (jemand lässt einen an der Kasse vor, zb). So ist man fokussierter auf das Positive.


Ansonsten wäre Tag 3 nun geschafft.

Ich bin heute sehr klar irgendwie.
Ich bin ein bisschen wütend, dass er sich beim Gespräch am Dienstag wieder so schwammig ausgedrückt hat und das treibt ihn ein bisschen von mir weg.

Dann konnte ich unsere Ex Beziehung heute auch sehr objektiv und realistisch betrachten. Und auch einen Neuanfang mit ihm, konnte ich sogar kurzzeitig ausschließen. Ich glaube fast nicht, dass wir auf neutraler Ebene neu beginnen könnten.
Dann habe ich es geschafft mich daran zu erinnern, wie sehr er mich manchmal zum Wahnsinn getrieben hat. Wie oft ich selbst dachte, dass wir nicht zusammen passen. Dass ich niemals mit ihm ein Haus kaufen und eine Familie gründen könnte, weil er selbst so auf sich und seine Sorgen fixiert war. Vor allem die letzten Monate...mir fiel ein, dass ich selbst oft an Trennung gedacht habe, mich aber nie getraut hätte, weil ich emotional einfach so verdammt abhängig war. Und dann kam da sogar etwas wie Dankbarkeit und Bewunderung. Dass er sich getraut hat, dass er den Ar. in der Hose hatte, endlich zu beenden, was SO längst beendet hätte werden müssen. Wir waren beide unglücklich. Auch wenn es dazwischen viele schöne Momente gab und wir einfach wie beste Freunde waren.
Man.
So kann ich die Trennung und Ihre Endgültigkeit gerade gut akzeptieren und ich freue mich wahnsinnig auf meine neue schöne Wohnung. Und wenn ich an den Sommer auf meiner ersten eigenen Terasse, in meinem ersten eigenen Garten mit meinem Hund denke...dann taucht mein Ex in diesen Vorstellungen nicht auf. Sondern ein starkes, fröhliches, schlankes Ich, mit guter Laune und einem Eis in der Hand.

So wie er sich auch die letzten Monate gegeben hat...wie ich oben erwähnte, so auf sich und seine Sorgen fixiert - er hat sich hier Zuhause um NIX gekümmert und sich für nix verantwortlich gefühlt. Es ging ihm nur darum, dass er sich selbst findet, dass er einen neuen Job findet, dass er nach der Arbeit was für sich tut, sich weiterbildet und keinen Verpflichtungen nachgehen möchte (Hund, Haushalt, Reparaturen...) so wäre er ja jetzt immer noch. Egal wie sehr ICH mich jetzt vielleicht verändern würde, egal wie sehr ICH ihm nun meine Liebe zeigen würde, ganz egal...er ist einfach auf einem Selbstfindungstrip (durch die Trennung noch mehr) und könnte mir nicht das geben, was ich wahrscheinlich brauche... Somit hätte das ganze in nächster Zeit niemals eine Zukunft/Chance. So glaube ich zumindest. Kann auch alles ganz anders sein...
Ich glaube nachwievor, dass wir irgendwann glücklich werden könnten, aber wer weiß, was bis dahin ist. Wenn wir uns beide selbst gefunden haben...

Ich bin natürlich trotzdem traurig.

Was mich nun aus der Bahn werfen würde, wäre, wenn Er demnächst eine neue hätte...für die er dann auf einmal die Zeit hätte und mit der er dann Verantwortung eingeht.
Aber auch da muss ich halt mit rechnen.

x 4 #5262


Engelchena
Liebe Julchen
Ich finde es klasse wie du die Beziehung reflektierst und wie du vieles Negatives herausfilterst.
Auch finde ich deine Vorstellungen über die Zukunft gut.
Ich bin immer noch in der Spirale alles nur positiv zu sehen über die Beziehung zu meinem Ex. Deine Geschichte spiegelt so viel von mir wieder weil genau wie bei dir auch ich schon lange wusste dass es besser ist wenn wir getrennte Wege gehen aber seit wir wirklich getrennt sind sehe ich nur das Positive an ihm und das ist wirklich schwierig weil meine Zukunftsperspektive total im Nebel liegt und ich nur leide.
Ich finde deine Stärke wirklich sehr gut weil sie dir hilft nach vorne zu schauen. Ich hoffe sehr dass ich auch irgendwann an diesem Punkt bin und auch das Negative aus unserer Beziehung sehen kann denn ich glaube das hilft loszulassen.
Was bei mir allerdings der Fall ist die Beziehung ist gescheitert weil ich ihn mit einer anderen im Bett erwischt habe und er sehr viele Affären hatte in all der Zeit. Was mich total fertig macht ist dass ich weiß dass er jetzt mit der anderen glücklich ist das tut so weh.

#5263


Ste87
trost spenden Guten Morgen,
schlecht und wenig schlafen tue ich leider immer noch... aber auch das wird ja vorbeigehen.
Ansonsten habe ich mich gestern mit meinem inneren Kind beschäftigt, das war gut. Mal schauen ob ich das heute auch wieder schaffe.
Heute Nachmittag geht's zum Friseur, dann sehe ich hoffentlich boom chica wow wow aus und die Welt ist in Ordnung haha
Ich weiß mein Thema passt nicht zum Thread gerade, aber wenn man den Tag schon startet über die Exen zu schreiben gibt man ihnen doch auch so viel Macht oder?
Ich versuche mich heute aufs Jetzt zu konzentrieren und weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft zu leben daumen hoch

x 3 #5264


Abakus30
Ich. möchte. ihr. schreiben.

Weiss ich soll es nicht, aber da Bedürfnis wird immer grösser:(

(Bis eben nur stiller Mitleser. habe meine Geschichte noch nicht öffentlich gemacht. )

x 1 #5265


A


x 4