@Ste87 ich lese auch sehr viel.
Ich habe mir gestern erst "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" auf mein Kindle geladen. Hat mir eine hier im Forum unter meinem Thread empfohlen. Ich bin gespannt...
Ich lese auch allgemein gerne Ratgeber und so.
Anfangs habe ich alle Ratgeber gelesen, wo es um das Thema "Ex zurück" ging. Allerdings habe ich mir den Schrott zum Glück nicht gekauft. Es hat mir halt Hoffnung gegeben. (Ob das nun gut war, sei dahin gestellt)
Nun lese ich viel über Selbstliebe und ziehe mir Meditationen rein
Ich habe auch gelesen, man solle ein Glückstagebuch führen.
Jeden Abend 3 Dinge aufschreiben, die an dem Tag positiv aber nicht selbstverständlich waren (jemand lässt einen an der Kasse vor, zb). So ist man fokussierter auf das Positive.
Ansonsten wäre Tag 3 nun geschafft.
Ich bin heute sehr klar irgendwie.
Ich bin ein bisschen wütend, dass er sich beim Gespräch am Dienstag wieder so schwammig ausgedrückt hat und das treibt ihn ein bisschen von mir weg.
Dann konnte ich unsere Ex Beziehung heute auch sehr objektiv und realistisch betrachten. Und auch einen Neuanfang mit ihm, konnte ich sogar kurzzeitig ausschließen. Ich glaube fast nicht, dass wir auf neutraler Ebene neu beginnen könnten.
Dann habe ich es geschafft mich daran zu erinnern, wie sehr er mich manchmal zum Wahnsinn getrieben hat. Wie oft ich selbst dachte, dass wir nicht zusammen passen. Dass ich niemals mit ihm ein Haus kaufen und eine Familie gründen könnte, weil er selbst so auf sich und seine Sorgen fixiert war. Vor allem die letzten Monate...mir fiel ein, dass ich selbst oft an Trennung gedacht habe, mich aber nie getraut hätte, weil ich emotional einfach so verdammt abhängig war. Und dann kam da sogar etwas wie Dankbarkeit und Bewunderung. Dass er sich getraut hat, dass er den Ar. in der Hose hatte, endlich zu beenden, was SO längst beendet hätte werden müssen. Wir waren beide unglücklich. Auch wenn es dazwischen viele schöne Momente gab und wir einfach wie beste Freunde waren.
Man.
So kann ich die Trennung und Ihre Endgültigkeit gerade gut akzeptieren und ich freue mich wahnsinnig auf meine neue schöne Wohnung. Und wenn ich an den Sommer auf meiner ersten eigenen Terasse, in meinem ersten eigenen Garten mit meinem Hund denke...dann taucht mein Ex in diesen Vorstellungen nicht auf. Sondern ein starkes, fröhliches, schlankes Ich, mit guter Laune und einem Eis in der Hand.
So wie er sich auch die letzten Monate gegeben hat...wie ich oben erwähnte, so auf sich und seine Sorgen fixiert - er hat sich hier Zuhause um NIX gekümmert und sich für nix verantwortlich gefühlt. Es ging ihm nur darum, dass er sich selbst findet, dass er einen neuen Job findet, dass er nach der Arbeit was für sich tut, sich weiterbildet und keinen Verpflichtungen nachgehen möchte (Hund, Haushalt, Reparaturen...) so wäre er ja jetzt immer noch. Egal wie sehr ICH mich jetzt vielleicht verändern würde, egal wie sehr ICH ihm nun meine Liebe zeigen würde, ganz egal...er ist einfach auf einem Selbstfindungstrip (durch die Trennung noch mehr) und könnte mir nicht das geben, was ich wahrscheinlich brauche... Somit hätte das ganze in nächster Zeit niemals eine Zukunft/Chance. So glaube ich zumindest. Kann auch alles ganz anders sein...
Ich glaube nachwievor, dass wir irgendwann glücklich werden könnten, aber wer weiß, was bis dahin ist. Wenn wir uns beide selbst gefunden haben...
Ich bin natürlich trotzdem traurig.
Was mich nun aus der Bahn werfen würde, wäre, wenn Er demnächst eine neue hätte...für die er dann auf einmal die Zeit hätte und mit der er dann Verantwortung eingeht.
Aber auch da muss ich halt mit rechnen.