×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Cappuccetto
Brah. Eine Mail von ihm in meiner Arbeitsadresse. Natürlich nicht an mich, sondern an alle.
Aber wie es mich geflasht hat, seinen Namen zu lesen. kopf gegen die wand
Kann das nicht endlich mal aufhören?

x 1 #5266


N
Zitat von Schischor:
Ich. möchte. ihr. schreiben.

Weiss ich soll es nicht, aber da Bedürfnis wird immer grösser:(

(Bis eben nur stiller Mitleser. habe meine Geschichte noch nicht öffentlich gemacht. )


Mach es nicht. Wenn du keine Antwort bekommst, geht es dir noch schlechter. Du musst durchhalten. Irgendwann ist das Bedürfnis zu schreiben weg.
Mir würde nicht mal mehr einfallen was ich schreiben sollte.

x 2 #5267


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Ste87
@Cappuccetto
Ihr arbeitet also auch zusammen... wir leider auch, noch ca ein halbes Jahr dann wird das Projekt wohl vorbei sein.
Das wird noch ein harter Brocken. Ich kann dich verstehen...

x 1 #5268


etnervt
Zitat von Schischor:
Ich. möchte. ihr. schreiben.

Weiss ich soll es nicht, aber da Bedürfnis wird immer grösser:(

(Bis eben nur stiller Mitleser. habe meine Geschichte noch nicht öffentlich gemacht. )


Dann tobe dich hier aus:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s25710.html#p1215558

x 1 #5269


S
@Ste87
Mir hat die Arbeit mit dem inneren Kind sehr geholfen. Zu realisieren, wie sehr ich es vernachlässigt habe in meinem Leben, zu identifizieren, was am Schmerz von der Trennung her rührt und was durch das verletze Kind.Was dazu geführt hat, dass gewisse Muster in mir anspringen.Wie ich mich selbst tröste.Ich hab neue Sachen für mich entdeckt, weil ich den Gedanken hatte " Verlieren kannst du nichts mehr, höchstens dazu gewinnen".Ich gehe anders mit mir und meinem Umfeld um.Ich gehe bewusst alleine auf Veranstaltungen , ohne mich dabei einsam zu fühlen. Ich mache einen Tanzkurs, mich dort führen zu lassen lehrt mich, Dinge auch einfach mal geschehen zu lassen.
Es sind alles keine großen Dinge, doch daraus ziehe ich eine Menge Kraft.Ich hatte so panische Angst verlassen zu werden, hab sogar daran gedacht, aus dem Leben zu scheiden - aber ich stehe immer noch hier, lerne viel über mich und fühle mich stärker als zuvor.Der ganze unterdrückte Mist kam an die Oberfläche , anstatt es wieder zu verdrängen, verarbeite ich es nun. Wie ein Puzzle, was sich zusammen setzt

x 5 #5270


G
Tag 10- ich bin glücklich dass diese Zahl endlich größer wurde und nicht "wieder Beginn von Tag 1"
So bin ich motiviert ihm nicht zu schreiben, dafür hab ich schon zu gute Vorarbeit in der Kontaktsperre geleistet.
Natürlich besteht in Krisenmomenten der Drang zu schreiben oder wahrscheinlich an Weihnachten oder Neujahr auch. Aber im Ernst, er hat meine Nummer und könnte mir jederzeit schreiben wenn er nur wollen würde.
Warum soll ich ihm schreiben und dann lesen "es hat sich nichts geändert, wir drehen uns nur im Kreis wieder " "Hast dich wohl doch nicht an deine Worte gehalten und die Kontaktsperre eingehalten"
Nenene, sowas tu ich mir sicher nicht an. Ich versuch das Beste aus mir zu machen - Sport, Fokus auf Familie und Freunde und schaue die Serie Dark (lieber ne Krimi-Serie wo man echt mitdenkt statt einen Liebesfilm ,der meinen Zustand verschlechtert)

x 3 #5271


Julchen91
@Schischor
Lass es lieber ! Denke dir einfach, dass es deine Chancen sehr wahrscheinlich minimieren wird.

Vielleicht magst du stattdessen deine Geschichte erzählen? Es hilft, sich das von der Seele zu schreiben.


@ste87, guter Plan mit dem Friseur. Wollte ich auch noch vor Silvester...zum 2. Mal in der Trennungsphase.
Du hast hast Recht. Man gibt ihnen im Grunde damit Macht. Aber es hilft uns nunmal und sie merken es nicht...für sie sind wir stumm.


@Engelchena
Danke dir.
Das sind aber auch nur Momente. Ich schreibe sie dann auf, damit ich sie immer neu lesen kann...
Heute Morgen bin ich wieder sehr traurig aufgewacht. Ich sehe es immer noch als richtig und endgültig, was für mich ein Riesen Schritt ist. Aber ich denke viel an unserer gemeinsame Zeit. Unseren Urlaub im September...
Ich habe halt meinen besten Freund verloren. Das kann niemand ersetzen. Mir fehlt der Körperkontakt, mich sicher in seinen Armen zu fühlen, mich anzukuscheln und ihm alles erzählen zu können. Ich hab niemanden sonst, bei dem/der ich mich so fallen lassen kann.
Es wird halt nie wieder werden. Wir können niemals wieder beste Freunde sein. Nur in Verbindung mit Partnerschaft und das sehe ich nicht mehr...ich hoffe es immer noch, aber ich sehe es nicht mehr.

Ich habe Angst, dass ich nie wieder jemanden finde, der mich so versteht wie er. Und die gleichen Interessen und Meinungen hat, wie ich...der nett und aufrichtig ist und meinen Hund und beiden Katzen akzeptiert.

Du wirst auch an diesen Punkt kommen, dass du es objektiver siehst @Engelchena. Wie lange ist denn eure Trennung her? Jeder sagt ja "es wird besser und irgendwann nicht mehr so weh tun". Da muss ja was dran sein..darauf vertraue ich ganz viel.
Vielleicht ist dein Ex gar nicht so glücklich wie du denkst und vielleicht stürzt er sich bald schon in die nächsten Affairen....

x 4 #5272


Lyrelle
@Julchen91 : Ach Mensch.. fühl dich gedrückt. Ich erkenne mich in deinen Worten auch total wieder. Schrieb ich doch vorhin noch in meinem Thema, dass ich genau das vermisse. Das absolut Vertraute.. dieses Gefühl in seinen Armen.. das war zuhause und Sicherheit. Dieses Gefühl.. ich habe immer gedacht und denke immernoch, dass ich das so nie wieder haben werde.
Auch das "fallen lassen" trifft es soooo gut.. bei ihm war ich ich. Durch und durch. Um nichts Gedanken gemacht, nichts musste mir peinlich sein.. Und mit einem Mal war all das weg und man sitzt alleine zuhause.
Auch ich habe zwei Katzen und einen Hund - und ich dachte auch: Achherrje.. wo willst du wen finden, der dich mit den dreien so nimmt. Die drei nicht nur duldet, weil es sein muss..
Aber weißt du was? Ich lerne da gerade wen kennen, der genau das macht. Die Tiere waren nie ein Thema im negativen. Wenn er hier ist, sitzt er auf der Couch und meine eigentlich-gar-keine-Schoß-Katze liegt an ihn gelehnt da und lässt sich den Bauch kraulen zwinkern

Auch wenn mein Schmerz nicht mehr so schlimm ist - das Gefühl, dass ich all diese Dinge nur mit meinem Ex haben kann, dominieren auch immer noch meine Gedanken. Der Neue nimmt mich in den Arm oder kuschelt zaghaft mit mir.. und ich vermisse einfach nur diese Vertrautheit, diese Sicherheit. Was ein Humbug eigentlich.. auch mit anderen Partnern kann man genau das haben. Diese Vertrautheit und das Sicherheitsgefühl war doch auch bei unsren Ex-Partnern nicht sofort von heute auf morgen da. Sowas entwickelt sich.

#5273


Lyrelle
Oh und jetzt habe mich selbst nochmal reflektiert und ertappt, als ich hier im Forum rumgelesen und geantwortet habe.

Verdammt! Ich hatte ja von September bis diesen Dienstag gar keinen Kontakt zum Ex. Nummer auch gelöscht gehabt usw.
Und kaum hatte ich diesen Mini-Kontakt zu ihm, wollte ich wieder uuuunbedingt ihm zeigen, wie gut es mir geht. Nummer eingespeichert gelassen, Whatsapp-Statusbilder gepostet und drauf gewartet, dass er sie anschaut. (Hat er auch jedes Mal!) Ja, ich will ihm irgendwie eins auswischen, ihm zeigen wie glücklich ich bin, wie gut es mir geht.. aber wieso sollte ich? Er lebt sein Leben, er ist glücklich, er hat ne Neue (wenn auch die min. dritte Neue lustig ).. und ich sage eigentlich auch, dass ich das Gröbste hinter mir habe, keine Träne mehr wegen ihm vergieße und wunderbar alleine klarkomme. Warum zum Teufel spiele ich dann schon wieder dieses Statusbilder-Spielchen mit ihm? Was erhoffe ich mir denn unbewusst doch noch?
WEG mit seiner Nummer.. dann brauch ich nicht mehr drauf warten, ob er sich die Fotos anschaut und überlegen, was er denkt. Weil ja - gestern habe ich eines gepostet von mir - strahlend mit Hund (unserem gemeinsam geplanten) bei der Arbeit.. und ganz, ganz leise irgendwo im Unterbewusstsein versteckt, habe ich wohl doch irgendwie gehofft, ob er sich nicht ärgert mich gehen gelassen zu haben.. eigentlich - wenn ich WIRKLICH ehrlich zu mir selbst bin - will ich, dass er sich das anschaut und auch er diesen Stich und den leisen Schmerz fühlt, den ich jedes Mal fühle, wenn ich das Foto mit seiner Neuen betrachte. Er soll sich ärgern, dass er mich nicht mehr hat.. soll sich fragen, ob es die falsche Entscheidung war.. soll mich vermissen..
Und genau deswegen wird die Nummer wieder gelöscht! Aus diesem Verhalten muss ich ganz, ganz schnell wieder ausbrechen. Ich mache mich schon wieder von ihm abhängig - dabei ging es mir super ohne das alles.

x 4 #5274


Ste87
@Sonnenblume1981
Danke, deine Entwicklung ist wirklich ein gutes Vorbild!
Und woher nimmst du die Motivation für das alles?
Ich bin oft so träge und komme gar nicht aus meiner Lethargie raus und kann mich einfach nicht aufraffen. Vorhaben scheitern oft bei mir, also hauptsächlich die ich alleine geplant habe, weil ich irgendwie nicht hochkomme. Ich traue mich irgendwie nicht oder traue es mir nicht zu bzw habe keinen Antrieb und komm mir auch etwas doof vor.

Mir geht es auch oft so, ich denke mir wozu das Ganze. Wenn ich nicht mehr bin, dann habe ich auch keine Probleme mehr. Aber versucht habe ich es noch nie ernsthaft, dafür fehlt mir der Mut...

x 1 #5275


S
Tag 3 - es tut einfach nur weh nicht schreiben zunkönnen und nichts zu sehen oder zu hören. Ohne sich das einzugestehen erwartet ein kleiner Teil von einem wohl doch, dass das Wunder geschieht und Sie sich meldet was natürlich nicht geschieht.
Das zu realisieren ist einfach so schmerzhaft. Und das alles vor Weihnachten, die kürzesten Tage des Jahres ergo nur dunkel.
Ich wünschte die nächsten Tage würden eine bessere Perspektive aufzeigen.

x 1 #5276


S
@Ste87
Sowas geht nicht von heute auf morgen! Kannst gerne meine Freunde fragen, wie oft sie am Anfang das heulende Elend auf der Couch sitzen hatten.Die Sache mit dem Leben beenden ist Schwachsinn! Die Möglichkeit suggeriert einem nur, dass man schnell die Kontrolle über eine machtlose Situation zurückerlangen kann.Aber es gibt keinen Aus Schalter.Kleine Schritte! Ich war am Anfang schon unglaublich stolz, wenn ich es in den Kundalini Kurs geschafft hab! Überleg dir mal ein Morgen und Abendritual.Ich höre morgens Meditationsmusik, meditiere kurz, sage mein Sprüchlein ( Autosuggestion) und dann gibt es Kaffee. Abends gibt es eine Dusche mit schöner Musik, ich hab mir eine tolle Pflegeserie gekauft, damit pflege ich mich achtsam.Und wenn ich im Bett liege, überlege ich, was es für schöne Momente gab ( ein Lächeln eines Fremden, ein tolles Gespräch, Kleinigkeiten eben, die man oft aber nicht wahr nimmt) . Am Anfang hab ich alles halbherzig gemacht, mittlerweile hab ich es verinnerlicht, es braucht aber! Wenn du die Möglichkeit hast, mal raus zu kommen, nutz es! Tapetenwechsel kostet am Anfang Kraft , lohnt sich aber!

x 6 #5277


H
Guten morgen Zusammen, ich lese alle eure Beiträge und weiß gar nicht was ich sagen soll.
Heute ist wieder einer der nicht so guten Tagen. Ich kann mich in all euren Gefühlen wieder finden. Im Loslassen, im nicht loslassen wollen, in dem Bedürfnis zu schreiben und zu wissen das es doch nichts ändert, sogar das es eigentlich besser so ist.
Aber heute fühle ich mich wieder so hoffnungslos.
Gestern war noch mehr oder weniger alles ok. Ich war mit meiner Familie im Kino. alle zusammen, dass war wirklich schön und ich habe mich sehr gefreut. Mir hat auf dem Weg zum Kino ein Typ aus dem Auto hinterhergepfiffen und das hat wirklich gut getan. Mein Selbstwert hat in der Beziehung wirklich arg gelitten. Alles in allem ein guter Tag und einschlafen konnte ich auch gut.
Aber mein Unterbewusstsein spielt mir echt nur Streiche, ich habe mehrfach von ihm geträumt und bin mit soviel Schmerz aufgewacht, dass ich gerade gar nicht weiß wohin mit mir.
Ich wollte eigentlich meine Bude putzen und heute Abend mit einer Freundin auf eine Weihnachtsparty hier bei uns im Ort, aber momentan sitze ich nur hier und heule und habe keine Kraft irgendwo anzufangen.
Ich hasse diese Orientierungslosigkeit und diese Angst das das nie mehr aufhört!
Ich will doch nur loslassen können und mein Leben wieder in Angriff nehmen!
Aber meine Angst, das ich nie mehr jemanden finde und mich verliebe, die sitzt mir so im Nacken. Dabei möchte ich das auch so gerne abstellen und mich erstmal auf mich konzentrieren können und mit mir alleine wieder glücklich sein.
Ach keine Ahnung. ich schreibe einfach auf was mir gerade durch den Kopf geht. ich hoffe ihr versteht mich irgendwie.

Und es nervt mich so an, dass er das alles schon hinter sich gelassen hat. Cut und weiter. als wäre nie was gewesen. Als wären wir nie gewesen! weinen


Nachtrag:
Und wisst ihr was. das glaube ich jetzt nicht!
Gerade im Augenblick klingelt der Postbote und mein Ex hat mir doch tatsächlich ein Päckchen geschickt!
Ich fass es nicht! Ich trau mich gar nicht es aufzumachen!

x 1 #5278


Ste87
@Heartbroken38
Oh du arme knuddeln
Ich kann dich so sehr verstehen! Ich glaube das sitzt wirklich noch unbewusst zu tief, es braucht einfach seine Zeit...
Ich will das ja auch alles nicht wahrhaben aber wahrscheinlich ist es schon so.

Und ich kann deine Angst so gut nachvollziehen, dass du denkst, vielleicht findest du nie wieder jemanden und dass einem die wahre Liebe irgendwie vorenthalten bleibt.
Diese Angst packt mich auch ständig so stark! Ich hab davor auch so unglaublich Angst und irgendwie bin ich gerade wieder in der Phase und will alles nicht wahrhaben. Ich schlafe auch fast gar nicht momentan, sowas ist natürlich doppelt so schwer für den Körper.

Mein Gemütszustand schwankt so unglaublich stark! Teilweise würde ich am liebsten einfach Schluss mit allem machen und frage mich wirklich wozu das alles dann...

Das mit dem Paket ist natürlich krass. Das würde mich auch komplett aus der Bahn werfen. Irgendwie bin ich ein wenig neidisch, mein Ex würde das nie tun, weshalb auch.
Mach es doch vielleicht auf, wenn eine Freundin dabei ist oder du eine Freundin zumindest am Telefon hast...

x 1 #5279


A
Oje ein Päckchen vom Ex?! Was hat er dir denn geschickt?


Meiner meinte bei der letzten Begegnung kurz nach meinem Geburtstag Wochen nach dem Aus, er hätte ja noch mein Geschenk bei sich (obwohl schon alles raus war). Ich habe auf das Geschenk von diesem Betrüger verzichtet. Weiß also nicht, was es war. Vermutlich hat es jetzt die Neue bekommen.


@Ste87 @Heartbroken38
Die von euch beschriebenen Gedanken habe ich auch alle genau so wie ihr.
Schlafe auch immer noch schlecht und grüble die halbe Nacht über alles. Gestern und heute Nacht habe ich auch wieder sehr viel von ihm geträumt, wache auf und dann trifft mich die Realität jeden Morgen wie der Schlag. Es ist grauenvoll. Schrecklich.

x 2 #5280


A


x 4