×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SehWolf
In meiner Trennungsphase habe ich mit einem anderem unglücklich liebenden
über meiner Verzweiflung und nicht loslassen können, geredet. .
Er hat immer und immer versucht zu erklären dass Menschen kein Besitz sind. Auch deren Liebe nicht.
Und wenn man Liebe geschenkt hat, darf man dies nicht wieder zurück verlangen.
Und mich gefragt wieso darf dieser Mensch, auch wenn er mir weh getan hat, deine Liebe nicht behalten. Ja für immer.
Ja die Liebe ist ein Geschenk. Die Liebe erwartet ja auch nichts. Die Liebe erfüllt nur sich selbst.

Als ich angefangen habe dies zu verinnerlichen, mich damit auseinander zu setzen, zur Ruhe kam,
habe verstanden was das bedeutet. . .

Ja Sehwolf, lass sie gehen, sie hat doch das schönste von dir bekommen was du anbieten kannst: Deine Liebe.
Das wird sie immer bei sich tragen. .

Dir zu liebe, musst du los lassen um wieder Liebe zu erfahren/fühlen


Ich glaube wenn man das verstanden hat, hört man mit dem zählen auf.

x 2 #5281


H
Wir sind nicht im bösen auseinander von daher weiß ich das sein Geschenk eine nette Geste sein soll.
Ich habe meine Geschichte hier ja nicht erzählt, aber bei uns kommt auch noch der Umstand hinzu das er ursprünglich nicht aus Deutschland kommt und er wieder in sein Heimatland zurück gegangen ist.
Das und die Tatsache das seine Liebe erloschen ist war der Grund für die Trennung.
Aber ich weiß das er mich als Mensch trotzdem wertschätzt und das es ihm Leid tut das es mir so schlecht geht.
Ich glaube er will mir damit nur sagen das wir was bedeutet haben und es ihm nicht egal ist. Denn er weiß das mich das belastet.

Ich habe es aber noch nicht aufgemacht, kann ich auch gerade noch nicht.

@Ste87 Ja diese Gemütsschwankungen machen mich auch fertig.
Ich hoffe Du meinst es nicht ernst, dass Du mit allem Schluss machen willst, denn DAS ist es tatsächlich nicht wert.
Wenn Du ernsthaft solche Gedanken hast, solltest Du wirklich schnellstens professionelle Hilfe suchen. Traurig
Das mit dem Schlaf ist auch ein Problem. das geht mir auch so.
Wie soll man denn Power für mein neues Leben aufbringen wenn ich immer erschöpft ist.
Ein verdammter Teufelskreis.

@ayparca: Dann bist Du hier bei uns genau richtig.
Ehrlich gesagt tut mir das mit dem Forum wirklich gut. So muss ich auch meine Freunde und Familie nicht ständig vollheulen, die sind auch total überfordert. Ihr wisst wenigstens wie man sich fühlt und wir sitzen alle im gleichen Boot.

@SehWolf : Diese Gedanken sind richtig richtig schön und helfen einem vielleicht wirklich beim loslassen. Meine Mutter hat mir schon mal das gleiche gesagt. Und irgendwie ist es auch wahr.
Man ist ja nur verletzt weil die Liebe nicht zurück kommt.
Aber ist das dann Liebe oder in Wahrheit verletztes Ego und die nicht erfüllte Erwartung?
Ich muss da mal wirklich drüber nachdenken und das mal sinken lassen.

x 6 #5282


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Julchen91
Toll....irgendwie ist meine Antwort weg.

#5283


Ste87
@Heartbroken38
In ganz schwachen Momenten denke ich schon, ich will einfach ganz und gar nicht mehr und zwar nichts. Letztens ist mir eingefallen, dass ich als Kind bzw Jugendliche oft schon gedacht habe, dass ich irgendwie anders bin und komisch und bin nie so richtig bei mir angekommen.
Noch komischer ist es, weil mein Leben nach außen ganz gut wirkt, ich habe einen guten Job, bin sehr erfolgreich darin, verdien gut Geld, bin nicht hässlich, habe Freunde und Familie. aber irgendwie bin ich einfach nie angekommen im Leben.

Mir hilft das Forum auch, aber mir macht es auch Angst zu sehen, dass manche hier ein halbes Jahr noch an ihrem Ex hängen oder auch länger. Ich möchte das schon in ein paar Wochen abgeschlossen haben.

Ich gucke gerade eine Reportage nebenher auf zdf, da geht es um Leute die obdachlos sind, die hatten eine richtig schlimme Kindheit usw. Da denke ich mir immer, wieso zum Teufel stelle ich mich denn so an mit meinem Leben.

@Julchen91
Ja ich hatte das irgendwie auch schon ein paar Mal dass meine Antwort weg war Kopf kratzen

x 1 #5284


H
Zitat von Ste87:
@Heartbroken38
In ganz schwachen Momenten denke ich schon, ich will einfach ganz und gar nicht mehr und zwar nichts. Letztens ist mir eingefallen, dass ich als Kind bzw Jugendliche oft schon gedacht habe, dass ich irgendwie anders bin und komisch und bin nie so richtig bei mir angekommen.
Noch komischer ist es, weil mein Leben nach außen ganz gut wirkt, ich habe einen guten Job, bin sehr erfolgreich darin, verdien gut Geld, bin nicht hässlich, habe Freunde und Familie... aber irgendwie bin ich einfach nie angekommen im Leben...


Ich habe das Gefühl Du bist ich... irgendwie gruselig und beruhigend zu gleich!
High-five sis... freunde

x 1 #5285


Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Ich habe das Gefühl Du bist ich... irgendwie gruselig und beruhigend zu gleich!
High-five sis... freunde


Haha du bist echt top... ich musste grad laut lachen freunde

x 1 #5286


Lyrelle
Zitat von Ste87:
Mir hilft das Forum auch, aber mir macht es auch Angst zu sehen, dass manche hier ein halbes Jahr noch an ihrem Ex hängen oder auch länger. Ich möchte das schon in ein paar Wochen abgeschlossen haben.


Haha ich weiß, das war gar nicht böse gemeint aber ich fühl mich direkt angesprochen und denke: kopf gegen die wand 10 verfluchte Monate hast du gebraucht um an den jetzigen Punkt zu kommen. Furchtbar! Dabei bin ich eigentlich stolz drauf, dass es mir endlich so gut geht Smile Jeder braucht die Zeit, die er braucht. Und wenn es bei dir doch über ein halbes Jahr dauern wird - dann ist das eben so. Glaub mir - ich wäre auch gerne schon nach ein paar Wochen da gewesen wo ich jetzt bin.. aber ich bin's eben erst in 10 Monaten nun. Und das ist auch okay. Mittlerweile.

Vielleicht hilft dir der Gedanke aber auch, wenn du das nächste Mal zu ihm Kontakt aufnehmen willst - so arbeitest du dich nämlich auf das halbe Jahr und länger hin lustig Also: auf die Finger sitzen, wenn es mal wieder juckt ihm zu schreiben!

x 2 #5287


Ste87
@Lyrelle
Nein das ist wirklich gar nicht böse gemeint! Ich habe großen Respekt vor allen die das geschafft haben und natürlich braucht jeder die Zeit die er eben braucht. Und ich weiß rein logisch, auch dass man ja nichts erzwingen kann und das ein Prozess ist...

Ich bin momentan einfach ein mega Drepri... Ich weiß ich muss das auch alleine daraus schaffen aber in so vielen Momenten will ich einfach so gar nicht mehr...
Ich glaube tatsächlich ich bin etwas depressiv, vielleicht hilft der Arztbesuch im neuen Jahr...

x 1 #5288


S
@ste87: kann dich da voll und ganz nachvollziehen.
Habe durch die Beziehung auch 1, 2 meiner engsten Freunde verloren. Das macht es mir umso schwerer. Aber alles wird wieder gut.

Und ich bin mal ganz ehrlich: Solltest du ernsthafte Suizidgedanken in dir tragen ist es eine Überlegung wert den Besuch beim Arzt vorzuziehen. Entsprechende Anlaufstellen gibt es dazu genug. Nichts und niemand ist es wert dieses zu tun und um das in solchen Extremsituationen begreifen zu können brauch man manchmal Hilfe.

Das ist in keinem Fall böse gemeint...eher in Sorge um Leidensgenossen.

x 2 #5289


H
Zitat von Ste87:
Haha du bist echt top... ich musste grad laut lachen


Es sind die kleinen Freuden die einen wieder aufbauen zwinkern

x 1 #5290


Abakus30
@all
Ich habe leider noch nicht die Kraft aufbringen können, meine Geschichte hier niederzuschreiben.
. Meine Trennung ist jetzt eine Woche her. wie bei den meisten von euch spreche ich von der Traumfrau meines Lebens. Wir waren über 2 Jahre zusammen (die erste richtige nach meiner Scheidung, 9 Jahre verheiratet) und sie hatte in diese Beziehung zwei kleine Mädels mitgebracht (fünf und acht). Ich hatte das Bedürfnis bis gestern zumindest den Mädels eine Weihnachtskarte zu schicken. und diesen Gedanken eigtl wieder über den Haufen geworfen.
Wie seht ihr das? Die zwei sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. vermisse sie genauso wie meine Ex.
Ich habe mich nicht wirklich von den zwei verabschieden können. fehlen mir alle drei. Traurig würde meine eigene Kontaktsperre aufheben.

x 1 #5291


Ste87
@Schischor
Ich würde es lassen an deiner Stelle

x 1 #5292


missprosecco
@Schischor
ich würde mich von den beiden kindern verabschieden. auch wenn es schwer fällt. die beiden vermissen dich bestimmt auch und die können am aller wenigsten etwas dafür.

x 2 #5293


Julchen91
Mir wird es heute verdammt schwer gemacht.
Wir haben Ja den gemeinsamen Freundeskreis und entsprechend auch Whatsapp Gruppen. Ich habe ihn bei Whatsapp ja nicht blockiert.

Heute schreibt ein Freund was rein, ich antworte und zeitgleich schickt mein Ex eine Sprachnachricht in die Gruppe. Ich hab sie sofort gelöscht und nicht angehört. Alle darauf hin am lachen über seine Nachricht.
Stunde später schickt ein anderer eine Sprachnachricht..ich will sie anhören und sie beginnt mit "Denniiiiiiis...." (Name meines Ex). Ich vor Schock gleich abgebrochen und gelöscht. Ich bin seitdem nur dabei die ganzen Nachrichten, die dort eintrudeln zu löschen.

Ich kann aus dieser Gruppe nicht raus. Da wird alles betakelt, was so los ist. Ich würde nix mehr mitbekommen. Und es wäre ja so klar, wenn ich austrete, warum ich austrete. Und ich habe keine Lust mehr die Schwache zu sein.
Ich muss ehrlich gestehen, Ich denke sogar dass es schwach ist, dass ich die Kontaktsperre brauche. Er kann fröhlich mit mir befreundet sein und als ich erfahre dass er alles nur freundschaftlich meine, Fälle ich aus allen Wolken und blockiere ihn überall und sage ihm dass ich keine Freundschaft kann und will und auch keinen Kontakt um abzuschließen. Ich fühle mich so schwach, weil er das weiß. Auch wenn es nur um mich gehen sollte dabei. Aber ich fühle mich so blöd in meiner Opferrolle.
Ach man....tag 4 ist kacke.

#5294


Ste87
Ich will nicht mehr, ich will einfach nicht mehr und ich will nicht mehr sein.
Ihr schreibt alle das wäre es nicht wert. aber ich weiß nicht was wert ist zu leben, ich will liebe, Geborgenheit und Wärme in meinem Leben. Ich will mein Ex zurück ich will so nicht mehr leben

Ich will auch nicht andauernd warten und wieder worauf hinarbeiten, dass es mal besser wird. es ist doch immer ein Kreislauf und dann findet man entweder niemanden mehr oder wieder einen der einem das Herz bricht.
Das bringt doch alles nicht

#5295


A


x 4