×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Abakus30
@Ste87
Ich versteh dich voll und ganz..Meine gefühlswelt ist identisch. Mein eigentlicher Vorteil ist, ich habe dieses Gefühlchaos schon mal durchgemacht.. mit meiner jetzigen Exfrau. Ich war ein Wrack und hatte auch oft über den Sinn des Lebens nachgedacht.. durch viel reden mit Freunden, aber auch vielen niederschreiben kommt man aus diesem Tal wieder hinaus. Es kann wieder schön werden. Und es wird auch wieder schön werden. Woher ich das weiss? Ich habe erneut meine Traumfrau getroffen... und mein Schmerz wiederholt sich gerade..
Ich weiss jedoch auch, das ich wieder da raus kommen werde. Stärker als zuvor.
Und du auch! Wir sitzen hier alle in einem Boot. Wir werden das alle schaffen! Schreib deine gefühlswelt nieder, auch wenn du dich wiederholst. Verschafft dir dadurch Luft. Und du bekommst dadurch wieder Luft!

x 2 #5296


D
Tag 11.
Es schmerzt so doll und ich idealisiere ihn, obwohl er wahrscheinlich nicht so ist (ganz bestimmt sogar), wie es in meinem Kopf herumspinnt. Das ist normal, das sind die Entzugserscheinungen.
Morgen ist Weihnachten. Schrecklich.

x 1 #5297


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Ste87
@Schischor
Ich fühle mich elend, so erbärmlich, wie die absolute Versagerin.
Ich kann mir nicht vorstellen wie ich ihm in zwei Wochen ständig über den Weg laufen soll und professionell mit ihm zusammen arbeiten soll und das in seiner Stadt wo ich abends nach der Arbeit jeden Abend zu ihm gegangen bin, weil wir da zusammen gewohnt haben...
Ich kann nicht so stark sein! Ich kann einfach nicht! Ich kann nicht! Ich kann nicht!

#5298


Julchen91
@Ste87

Es wird besser !

Ich habe die ersten Wochen auch nur überstanden, weil ich meinen Hund nicht allein lassen wollte.

Alle sagen, es wird besser und es wird auch besser! JEDER muss da durch in seinem Leben. Stell dir vor, wir würden uns alle "nur" deswegen das Leben nehmen!

Und selbst wenn man alleine ist, es tut irgendwann nicht mehr so weh. Der Mensch ist ein verdamtes Gewohnheitstier und auch du wirst dich daran gewöhnen erstmal allein zu sein. Warte die Therapie im Januar ab. Es wird dir gut tun und Es wird dir besser gehen. Irgendwann.

Was bleibt denn für ein Bild von dir auf dieser Erde, wenn du die bist, die wegen einem anderen Menschen nicht mehr sein konnte. Du bist 30 Jahre alt, du hast sehr lange ohne ihn leben können. Und das kannst du auch bald wieder. Und du wirst auch wieder jemanden finden. Eine Garantie gibt es für nix. Aber irgendwann wirst du auch wieder das Gefühl des frisch-verliebt-seins haben. Und wenn nicht, dann wirst du zumindest nicht mehr diesen großen Schmerz haben !
Denk an deine Lieben....du würdest ihnen viel viel größeren Schmerz zufügen, als du jetzt spürst.

x 4 #5299


Abakus30
@Ste87
Mir hat damals wirklich eine Auszeit gut getan..du hast ja etz schon mal Urlaub.. lass dich doch danach zwei Wochen mal krank schreiben. Dann sind wir schon bei vier Wochen!
Bei mir war es damals so, dass ich sie auch jede Woche sehen "musste", da ich unseren gemeinsamen Sohn abholen und bringen durfte. Und dazwischen waren wir in Kontakt, was ihn betroffen hatte.
Mir hat da in erster Linie geholfen, Facebook rauszugehen (also die Freundschaft nicht zu kitten, sondern für ne Zeit stillzulegen) und bei Whatsapp den Onlinestatus auszumachen. Und eben diese Auszeit.
Wir schaffen das...Ich bin wegen meiner jetzigen Ex auch nur am heulen..mit den Ängsten die dazugehören. Aber das schreiben in diesem Forum hilft gerade ungemein. Du bist stark! Fühl dich gedrückt!

x 1 #5300


N
Zitat von Ste87:
Ich will nicht mehr, ich will einfach nicht mehr und ich will nicht mehr sein.
Ihr schreibt alle das wäre es nicht wert. aber ich weiß nicht was wert ist zu leben, ich will liebe, Geborgenheit und Wärme in meinem Leben. Ich will mein Ex zurück ich will so nicht mehr leben

Ich will auch nicht andauernd warten und wieder worauf hinarbeiten, dass es mal besser wird. es ist doch immer ein Kreislauf und dann findet man entweder niemanden mehr oder wieder einen der einem das Herz bricht.
Das bringt doch alles nicht


Ich glaube das du dringend Hilfe brauchst.
Du darfst solche Gedanken nicht haben.
Es wird besser!

x 1 #5301


Engelchena
Mir geht es genauso wie Euch ....am Liebsten würde ich Weihnachten und Silvester im Bett verbringen und die Decke über den Kopf ziehen. Es tut so weh zu wissen dass es nie mehr so sein wird wie es war und ja es wäre auch nicht gut weiterhin belogen und betrogen zu werden. Auch ich habe immer wieder den Gedanken wenn ich nie wieder einen finden werde oder nie wieder so lieben kann .....leider idealisiere ich ihn auch ohne Ende und vergesse dabei was alles schief gelaufen ist und das wir so oft Streit hatten .....für ihn war ich nur eine von vielen die er im Laufe der Beziehung hatte aber dennoch tut es mir weh allein zu sein während er mit seiner Neuen fröhlich die Zeit verbringt ....

x 2 #5302


S
Ich komme gerade nicht klar. Ist zwar erst der dritte Tag ohne Kontakt, aber ich denke sie muss doch mal an mich denken, sich mal melden. Wo ist das alles hin was mal war? Ich hab so viel für sie aufgegeben. Es ist zum kaputtgehen.
Wie schon mal gesagt habe ich auch einige Freunde dadurch verloren und auch wenn ich noch enge freunde habe sind die ganzen Verluste einfach fast nicht zu verarbeiten. Wenn ich nach draußen sehe ist es seit Wochen dunkel. Total bedrückend. Die neue Wohnung die ich nach dem Auszug bezigen habe ist schwierig mein zu Hause werden zu lassen. Es ist nur dunkel vor den Fenstern.
Einfach mal raus und irgendwo im freien chillen geht auch nicht.
Später kommen ein Kumpel und eine Kumpeline vorbei. Wirklich aufheitern kann mich das gerade auch nicht.
Wohin soll das nur führen?

x 3 #5303


Abakus30
@Sven190303
Bei mir ist's ebenfalls seit Dienstag...seitdem ich sie leider vollgetextet habe und verzweifelt auf eine zweite Chance regelrecht gebettelt habe:/
Reden tut gut.. Mein Dad war vorhin bei mir, eine Freundin ruft mich nachher an. Versuch dich dadurch abzulenken, auch wenn wohl immer wieder das gleiche Gespräch zustande kommt. Ich hoff irgendwie das sie sich meldet, sie "wäre" auch an der Reihe.... lang lebe die Kontaktsperre!:(

x 1 #5304


Julchen91
Halte durch @Sven190303 !
Melde dich auf keinen Fall bei ihr, damit machst du nix richtig.

Aber ich kenne das. Ich frage mich auch durchgehend ob er mich wohl vermisst, ob er an mich denkt, ob er mir gerne mal zwischendurch schreiben würde. Ob es ihm wirklich alles nix mehr wert ist...

vielleicht heitert es dich im Moment nicht auf, dass Freunde kommen, aber es wird sich ablenken und vielleicht finden Sie ja die ein oder andere Methode um dich aufzuheitern. Zumindest für den Moment.

Ich habe gerade das Problem, dass meine Verabredung für heute ausfällt. Wollte eigtl bei meiner Schwester mit der kleinen den Baum schmücken. Die hat nun Magen-darm.

Morgen Vormittag veranstaltet ein Freund von uns Punschen. Mein Ex wird da sein. Ich wollte auch hin. Aber seit Dienstag weiß ich ja dass es keine Hoffnung mehr gibt, also brauche ich auch nicht hin um ihm irgendwas zu zeigen....hinzugehen würde mich nur traurig machen. Ihn zu sehen. Dass er glücklich ist.
Ich sitze nun ganz viel allein zuhause, weil ich ihm nicht begegnen möchte.

x 1 #5305


H
Ich verstehe euch alle so gut. Ich fühle mich genauso miserabel.
Aber ich weiss auch das es wieder besser.. nur wann endlich?
@ste87: Wo bist du? Alles ok?

#5306


Julchen91
@Ste87 ich hoffe bei dir ist einigermaßen alles "Ok"?
Zusammen schaffen wir das alle!
Dieses Forum hilft...

x 2 #5307


Abakus30
Bei mir gibt's kein zurück.
Ich wollte hier den ganzen Tag schon meine Geschichte erzählen. Meine Hoffnung dabei bestärken, auf ein Ziel hinarbeiten. Das brauch ich nun nicht mehr. Es tut so weh.
Ich habe nicht mal nach ihr geguggt. Nun ist es aber amtlich: Sie ist nach fast zweijähriger "Pause" (diese Zeit hat sie mit mir gefüllt. ) mit ihrem mittlerweilen Exmann zurück gegangen. Nach zwei Wochen Trennung von uns. Konsequenz meinerseits? Ich habe auf "liken" geklickt und sie aus der Freundesliste gestrichen. Wie heldenhaft von mir.
Vermisse sie so sehr. .Genauso wie ihre zwei Mädels. Ich habs durchtrieben.

x 1 #5308


Engelchena
Nein Du hast es nicht "durchtrieben" es ist allein ihre Entscheidung was sie tut. Bitte such die Schuld nicht bei dir denn es macht keinen Sinn. Ich denke immer wenn sie nicht weiß was sie an dir hat dann hat sie dich auch nicht verdient.
Ich merke selber wie schlimm es ist das zu akzeptieren und es tut sehr weh weil man immer danach sucht was man falsch gemacht hat. Aber was soll man tun wenn der Ex Partner eine Andere liebt und man keine Chance hat seine Liebe zu zeigen. Ich kenne es von mir. Trotzdem dass ich ihn mit einer Anderen im Bett erwischt hatte habe ich ihn nach 10 Wochen Kontaktsperre nochmal gesagt dass ich ihn liebe aber leider habe ich mich damit nur zum Deppen gemacht denn er lügt mir weiterhin ins Gesicht und ich bleibe mit dem tiefen Schmerz in mir zurück und sitze hier mit Tränen in den Augen während er fröhlich durch die Betten zieht. Er ist ein Blender ein Lügner und Betrüger und dennoch kann mein Herz noch nicht loslassen. Ich wünsche Dir die Kraft Weihnachten zu überstehen, ich habe sie noch nicht und für mich ist es mehr als schwer alles loslassen zu müssen.

x 2 #5309


Abakus30
@Engelchena
Es tut mir leid, das sich dein Schmerz schon so lang hinzieht...irgendwie dachte oder hatte ich die Hoffnung, dass jede Trennung die nächste Trennung einfacher macht. irgendwie Pustekuchen:/
Weihnachten werden WIR überstehen. Für die meisten von uns ist es dieses Jahr kein Weihnachten...bin auch nicht in Stimmung hierfür. Versuche dich wie ich mit Baden, Buch, Lesen, Film guggen und reden reden bzw hier schreiben schreiben abzulenken.

Gefühlsmässig habe ich es durchtrieben.. denk aber das sie mit ihren Ex keinen gefallen macht...würde ihr das gern an den Kopf werfen. Einerseits denk ich mir es ändert sich nichts, anderseits möchte ich das sie iwann an meine Worte denkt, das ich recht hatte und das sie auf irgendeiner Art und Weise auch so leidet wie ich. Versteht man das was ich ausdrücken möchte?

#5310


A


x 4