Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Engelchena
Ja ich verstehe dich.
Auch ich würde meinen Ex am liebsten so viel sagen aber wir würden uns damit keinen Gefallen tun und nur lächerlich machen den denen interessiert es überhaupt nicht. Sie leben ihr Leben fröhlich weiter und wir bleiben allein und voller Trauer und Schlaflosigkeit zurück und müssen schauen wie wir ohne sie weiterleben. Das ist schwer genug aber ich habe es erlebt das es nichts bringt Kontakt aufzunehmen den man wird ohne Ende ignoriert und als lästiges und nerviges Etwas abgetan. Irgendwie hofft man der Andere versteht einen und es will nicht in den Kopf warum die letzten Jahre plötzlich vorbei sein sollen bei mir ist der schlimmste der Gedanke dass es nie wieder so sein wird wie es mal war ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Stunden

x 2 #5311

Abakus30
Ja du hast wohl recht..man möchte nur unbedingt was machen, dagegen TUN. Sie quasi warnen, das sie sich in was verrent und verlorene Geister hinterherjagd. Inwiefern hattet ihr eigentlich ne "Aussprache"?
Was ich schade finde und mich ebenso traurig stimmt, ich konnte mich von ihren Mädels nicht Verabschieden, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Mädels denkt nicht immer den Männern geht's immer super nach einer Trennung.
Auch wenn sie sich nach außen so geben. Ich kenne das von mir selber. Das ist nur eine Bewältigungsmethode. Nimmt es ihnen nicht übel, aber denen geht's auch sch.. Man tut so als könnte man schon wieder normal am Alltag teilnehmen, damit es leichter fällt wirklich wieder am Alltag teilzunehmen.

Und ihr tut immer so, als wäre es was schlechtes zu trauern. Leute ihr habt eine andere Person geliebt und diese Person ist auf einmal weg. Es ist völlig normal dann zu trauern und das ist was gutes. Ihr wart fähig zu lieben. Ich bin zumindest stolz drauf und wäre nicht lieber ein gefühlsloser Typ, der die Trennung direkt hinter sich lässt und dabei gar nichts fühlt ...

x 5 #5313

Tommy2208
Mir geht es beschissen...Sie fehlt
Zitat von Lukas22:
Mädels denkt nicht immer den Männern geht's immer super nach einer Trennung.
Auch wenn sie sich nach außen so geben. Ich kenne das von mir selber. Das ist nur eine Bewältigungsmethode. Nimmt es ihnen nicht übel, aber denen geht's auch sch.. Man tut so als könnte man schon wieder normal am Alltag teilnehmen, damit es leichter fällt wirklich wieder am Alltag teilzunehmen.

Und ihr tut immer so, als wäre es was schlechtes zu trauern. Leute ihr habt eine andere Person geliebt und diese Person ist auf einmal weg. Es ist völlig normal dann zu trauern und das ist was gutes. Ihr wart fähig zu lieben. Ich bin zumindest stolz drauf und wäre nicht lieber ein gefühlsloser Typ, der die Trennung direkt hinter sich lässt und dabei gar nichts fühlt ...

S
Tag 4 - Heiligabend

Habe das Gefühl es wird immer schlimmer statt besser. Mag sicher ein gutes Stück mit Weihnachten zusammenhängen, aber naja.

War das bei jemanden ähnlich dasd es erstmal schlimmer wurde?

x 1 #5315

H
Zitat von Sven190303:
Tag 4 - Heiligabend

Habe das Gefühl es wird immer schlimmer statt besser. Mag sicher ein gutes Stück mit Weihnachten zusammenhängen, aber naja.

Hallo Sven.. ja das ist total normal. Und noch normaler ist das es an einem Tag besser ist und Du denkst es geht aufwärts und eine Woche später heulst Du Dir wieder die Augen aus dem Kopf weil es wieder schlimmer ist.
Das ist leider normal...
Es ist ein wechselbad der Gefühle und leider müssen wir alle dadurch.
Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen.
Der einzige Trost den ich bei mir finden kann ist das es auch mal "gute" Tage gibt und ich mich versuche darauf zu kontentrieren das ich meine Energie auf andere Dinge lenke wenn ich die Power dazu habe.
Und die schlechten Tage nehme ich dann an so wie sie sind.
Man kann es eh nicht ändern.

x 1 #5316

Julchen91
Hat jemand was von @Ste87 gehört ?

Tag 5....
Heute ist er mir fast egal. Aber nur fast. Ich denke viel an meinem Umzug in die neue Wohnung und freue mich dort Einweihung zu feiern und meinen Geburtstag. Ich habe keine Lust mehr auf die Bude hier...zu viele gemeinsame Erinnerungen.

Ich werde nachher wahrscheinlich aus der Cliquen-Whatsappgruppe austreten. Noch nicht, weil die alle gerade beim Punschen sind und es dann das Top-Thema wäre...lieber nachher, wenn alle bei ihren Familien sind.

x 2 #5317

S
Zitat von Sven190303:
Tag 4 - Heiligabend

Ist bei den meisten so. du bist im Entzug , wird noch etwas dauern. aber ich verspreche dir, dass es besser wird!Aber zieh dieKontaktsperredurch. wenn du sie brichst, landest du wieder bei Tag 0 , weil der Kontakt dein Gehirn wieder triggert. Wie bei einem J.

x 1 #5318

M
Mein Tag heute ist nicht gerade gut. Ich habe bei meinen Eltern übernachtet und habe heuteich wie eine Irre ihre Wohnung geputzt, einfach weil ich irgendwas tun musste. Gestern Abend habe ich eine E-Mail von ihm erhalten (ich hatte ihm davor ja mal eine E-Mail geschrieben). Eigentlich habe ich gar keine Reaktion von ihm erwartet, da ich keine Frage oder Ähnliches gestellt hatte. Darin hat er mir geschrieben, was ich falsch gemacht habe und dass er das nicht mehr ausgehalten habe, mich so unglücklich zu sehen. Er möchte jetzt erst einmal schauen, dass es ihm wieder gut geht. An die Zukunft möchte er nicht denken, zumindest jetzt nicht. Auch hat er geschrieben, dass er mir mit den Weihnachtsgeschenken eine Freude machen wollte, denn das hätte ich verdient. Ach, seine Aussagen haben mir nicht wirklich weitergeholfen...ich fühle mich einfach ausgelaugt und lustlos. Ich habe auf nichts Lust, nicht einmal mehr weinen kann ich. Zurückschreiben will ich auch nicht, da ich ihm diese Zeit einfach geben will, die er braucht. Ich will mir aber auch keine Hoffnungen mehr machen. Eine Kollegin von mir ist da schon weiter, sie ist aber auch schon länger von ihrem ex getrennt. Sie hat angefangen sich mit jemanden anderen zu treffen (nur zum reden), einfach auch um sich bewusst zu werden, wie das ist mit einem anderen mann? Hat das jemand von euch auch gemacht? Hilft das?

x 1 #5319

Julchen91
@marilyn_c
Mit ihm E-Mails zu schreiben, bringt dich auch nicht weiter.
Die Kontaktsperre hilft ungemein. Ich wollte und konnte es auch nicht. Aber nun bin ich bei Tag 5 (8 Wochen nach der Trennung) und es ist viel besser. Ich habe ihn vorher noch ein einziges Mal gefragt wie die Chancen um uns stehen. Inzwischen weiß ich selbst dass es keinen Sinn mehr machen würde...
Nur der Kontaktabbruch hilft...

An andere Männer mag ich noch nicht denken. Manche finde ich ganz attraktiv, aber jemanden auch nur ansatzweise an mich heranlassen? (Noch) niemals! Ich bin guter Dinge, dass auch das sich ändern wird.
Jetzt gerade stelle ich mir aber vor, dass ich auch ein sehr glücklicher Single sein könnte...ich habe eine große Clique und Hund und Katzen Smile
Manchmal habe ich mir in der Beziehung sogar schon vorgestellt...ich...allein auf einem Resthof...mit Hunden um mich herum Glücklich total irre.
Nein natürlich möchte ich nicht so vereinsamen.

x 3 #5320

M
@Julchen91
Ja, du hast Recht. Weitergeholfen hat mich die E-Mail nicht, im Gegenteil, mir geht es wieder schlechter. Gut, dann Kontaktsperre Tag 1. Hatte er dir denn geantwortet gehabt, wie die Chancen aussehen?

Nein, ich mag auch nicht an andere Männer denken. Doch denke ich, muss ich mich aus meinem Kokon mich rauszwingen und einfach etwas ausgehen und eine gute Zeit haben mit meinen Freundinnen. Generell neue Leute kennenlernen Haha, wenn ich doch auch Hunde hätte. Meine Eltern haben nur Kanarienvögel, mit denen kann man nicht sonderlich viel machen lustig. Ich denke noch nicht, dass ich als Single glücklich sein könnte...vielleicht ist es bei mir noch zu früh (seit 16 Tage getrennt). Ich freue mich auf meine WG (Februar), dann fühle ich mich nicht so allein. Meine jetzige Wohnung ist zu gross und erinnert mich an ihn.

x 1 #5321

Tommy2208
Das ist bei mir auch so, ich sitze heute alleine in meiner Wohnung...
Zitat von Sven190303:
Tag 4 - Heiligabend

fe16

H
@Julchen91 Ich kann euch allr so gut verstehen.
Kann mir auch gerade noch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Aber das ist auch ok für mich.
Erstmal das eine verdauen bevor man sich in etwas neues stürzt.
Ich könnte mich sowieso momentan nicht ehrlich auf jemanden einlassen. Und einen potenziellen neuen partner mit dem Ex vollheulen finde ich auch nicht gerade einen super Start.
Ich möchte schon das Gefühl haben mich auf den "neuen" auch richtig einlassen zu können.
Und soweit bin ich noch lange nicht.

Um @Ste87 mache ich mir gerade auch ein bisschen Sorgen Traurig

x 1 #5324

T
Tag 11.Diese 3 Tage verlangen sehr viel von mir ab....

Ich wünsche euch alle wunderschöne Weihnachten.

A

x 4