×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Tag 11- so stark wie gestern oder vorgestern bin ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es liegt bestimmt nur am Feiertag.
Ich schreibe ihm nicht und bitte schreibt er mir auch nicht ,sonst komm ich komplett durcheinander (außer er schreibt romantisches, das wäre toll.. aber wäre ist auch Konjunktiv 2 und ein Zeichen für unwahrscheinliche Handlungen..)

#5326


Ste87
@Julchen91
@Heartbroken38
Danke ihr seid wirklich süß!
Ich bin wieder soweit gefestigt. Gestern bin ich da einfach total abgerutscht in den ganzen Gedanken und war richtig im Selbstmitleid gefangen. Nach einer Zeit kam dann mein Lebenswille und hat gesiegt. Ich wollte euch nicht erschrecken bzw dass ihr euch Sorgen macht.

Ich habe gestern im Laufe des Tages gemerkt und heute auch, dass ich mir mehr Selbstmitgefühl geben muss und nicht nur Selbstmitleid und Vorwürfe, sonst bleibe ich auch andauernd darin stecken. So habe ich mehr versucht, meine Gedanken auf mich zu richten und meine negativen Glaubenssätze und wie ich diese verändern kann.
Ich möchte die Trennung nicht verdrängen oder so, ich denke aber wenn ich mir mehr Selbstmitgefühl entgegen bringen kann und sehe wie ich meine negativen Glaubenssätze verändern kann, hilft mir das vielleicht auch die Trennung zu verarbeiten und besser zu überstehen.

Wie geht es euch? So wie ich es lesen, scheint ihr Recht gefestigt?

Fühlt euch gedrückt und frohe Weihnachten freunde Weihnachtsmann

x 1 #5327


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Julchen91
@marilyn_c

Nach der Trennung kamen von ihm Sätze wie "es muss ja nicht für immer so sein, aber für die nächste Zeit.", "kann ja sein dass es wieder wird, kann aber auch sein dass es nichts mehr wird."
Und wir hatten halt ab und zu Kontakt und meistens hat er mich angeschrieben und er war immer sehr interessiert und nett.
Ich habe ihn nun Dienstag auf seine Aussagen angesprochen und ob er diese ernst meinte bzw. Ob er es noch immer so sieht oder ob alles nur Freundschaft ist.
Zuerst meinte er, dass er sich immer noch nicht über sich selbst sicher ist und dafür keinen klaren Kopf hatte.
Ich wurde dann ein bisschen sauer und habe geschrieben, dass ich es denn jetzt beende, nicht darauf warten kann bis er mit seinem Selbstfindungstrip fertig ist u dass ich keine Freundschaft kann und den Kontakt nun abbreche. Dann wurde er zickig und meinte ich drehe ihm die Worte im Mund um (hää?!).
Daraufhin haben wir telefoniert und er sagte dass er nie meinte dass es wieder werden kann bzw er meinte es lediglich so, dass man ja nie weiß was in ein paar Jahren ist und dass man sowas ja nie ausschließen kann...(aber Hauptsache, er schrieb als erste Reaktion, dass er sich immer noch nicht sicher ist u stellt mich dann so hin, dass ich ihm die Worte umdrehe - macht mich auch echt sauer).
Er meinte dann, dass es endgültig ist, dass ich mir keine Hoffnung machen soll, musste aber noch ein Aber hinterherschieben "aber man weiß ja halt nie was in einen Monaten/Jahren ist". Ich denke er will sich einen Sicherheitsspalt offen halten und kann selbst nicht 100% abschließen...
Aber für mich ist es nun endgültig.


@Ste87
Schön dass du dich meldest Smile
Das ist ja unser aller Problem....dass die negativen Gedanken uns teilweise so übermannen...und dass wir im Selbstmitleid versinken. Das gehört leier dazu und wird weniger mit der Zeit... Traurig

Frohe Weihnachten ... trotzdem.

x 2 #5328


M
@Julchen91 Ach so, verstehe. Du wolltest einfach ein für alle mal wissen, was Sache ist. Und ja diese Sätze, die dein Ex dir gesagt hat, klingen fast identisch mit denen, die mein Ex mir gesagt hat..erschreckend geschockt. Mein Ex ist auch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Naja, mal schauen, was passiert. Bis jetzt habe ich mich immer gemeldet. Zwar seit seinem letzten Mail habe ich keinen Drang mehr ihm zu schreiben. Er hat auch so kalt geschrieben..

So genug von den Exen. Ich wünsche dir schöne Weihnachten Tannenbaum 2 Smilies

#5329


Engelchena
Ihr hört Euch alle so fröhlich an ....irgendwie sitze ich gerade hier und weine und fühle mich ziemlich alleine und verlassen. Mir fehlt Wärme Nähe und Geborgenheit und das Gefühl nicht allein zu sein.....diese Tage sind total frustrierend für mich
Dennoch wünsche ich Euch allen eine ruhige und besinnliche Zeit und hoffe auf ein besseren Weihnachten im nächsten Jahr !

x 4 #5330


Ste87
@Engelchena
Kopf hoch und schau mal auf glücksdetektiv.de das hilft mir irgendwie gerade sehr

x 1 #5331


G
Er hat mir vorhin geschrieben,seitdem bin ich nur am weinen..

#5332


Engelchena
Das kenne ich .....zuerst hatte ich 9 Wochen Kontaktsperre und dann habe ich ihn wieder gesehen und seither bin ich wieder bei Punkt Null und das ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen her aber mein Zustand hat sich nicht verändert.

#5333


R
@Engelchena

Genau in der selben Situation bin ich auch. Meine Verlobte hat mich vor einer Woche nach 6 Jahren verlassen. Besonders zu dieser Zeit ist es sehr schwer. Sie fehlt mir auch unbeschreiblich dolle. Das alleine aufwachen, die fehlende Geborgenheit ist sehr schwer. Ihr wunderschönes Lächeln, ihre bezaubernder Anglitz. All das ist weg.

Aber es muss vorwärts gehen. Nach vorne schauen ist die Devise. So schwer das auch gerade ist. Der Kontaktabbruch ist auch sehr sehr schwer, da einfach jemand fehlt.

Aber irgendwann wird es vorbei sein, das mag uns jetzt noch nicht so vorkommen. Aber den Tag an dem ich über sie hinweg sein werde wird mich befreien.

x 1 #5334


Engelchena
Du sprichst für mich ....mir geht es genauso und das nach 14 Wochen Trennung. Noch habe ich nicht die Hoffnung dass es irgendwann einmal besser wird. Leider

#5335


R
Zitat von Engelchena:
Du sprichst für mich ....mir geht es genauso und das nach 14 Wochen Trennung. Noch habe ich nicht die Hoffnung dass es irgendwann einmal besser wird. Leider


Ich habe derzeit auch keine Hoffnung darauf, dass es besser wird. Mein Herz sagt gib sie nicht auf versuche alles um sie zurück zu bekommen. Jedoch sagt mein Verstand, dass es endgültig vorbei ist und ich mir keine Hoffnung mehr machen soll.

Aber irgendwann, keiner kann genau sagen wann, wird die jetzige Trostlosigkeit, die Schmerzen und die Trauer vorbei sein.

Wir werden daran wachsen. Mag es noch so lange dauern. Wir schaffen das.

x 1 #5336


G
Aus Tag 11 wurde Tag 1 weil er sich gemeldet hat "Frohe Weihnachten"..use
Toll neuer Versuch

#5337


Julchen91
Ich bin so voller Akzeptanz momentan. ein ganz neuer Horizont.
Ich fühle mich auch nicht einsam.
Ich glaube ich fühlte mich schon in der Beziehung oft einsam. Daran dass wir uns nicht mehr austauschen können, uns nicht mehr alles erzählen. und das ist eine Menge (mein Bruder wurde auch verlassen zb, meine Schwester hat ein Baby bekommen, mein Papa muss seinen Führerschein abgeben. ) Daran habe ich mich schon gewöhnt irgendwie. Dass ich jetzt für mich alleine bin und ihn das alles nix mehr angeht.
Ich kriege mein Leben auch alleine auf die Kette.
Natürlich vermisse ich ihn trotzdem wahnsinnig. Aber er steht nicht mehr auf einem Podest. Ich würde ihn evtl nicht mal mehr zurück nehmen, wenn er JETZT kommen würde. Aber wird er ja nicht. Und DAS ist das das mich an meiner jetzigen Situation stört:

Ich denke so viel daran, was es wohl bei ihm bewirkt was ich tue. Dass wir keinen Kontakt mehr haben vor allem.
Selbst wenn ich aus der Whatsapp Gruppe (Clique) austrete, dann tue ich das zu 30% deshalb, damit er mich gar nicht mehr in seinem Radar hat und in der Hoffnung, dass er mich vermisst.
Die restlichen 70 % sind dann meinetwegen. So mein Gefühl.

Alles in Allem komme ich aber relativ gut zurecht derzeit, ich habe das Gefühl, dass voran komme. man kann halt nicht alle Gefühle und Wünsche und falschen Gedanken sofort abstellen.

Die Trauer weicht aber langsam der Angst. Vor dem Moment, wenn Er eine neue hat irgendwann.
Der Moment, wenn es so ernst ist dass er sie zuhause vorstellt, dass sie meinen Platz einnimmt, dass sie mit in die Clique integriert wird, in die Whatsapp Gruppen kommt.
Ich hoffe und eigtl rechne ich auch damit, dass es Monate dauern wird, bis das soweit ist und dass ich dann gefestigter bin und nicht wieder bei 0 anfange.
Irgendwo hoffe ich auch immer noch, dass wir in einigen Monaten. wenn wir beide nicht mehr damit rechnen, wieder zusammen finden.

x 3 #5338


Retailo
Mein ex hat heute nach dem ersten Tag an dem ich mich nicht gemeldet habe, heute morgen schon geschrieben und dann heute am späten Nachmittag angerufen.
Obwohl er eine neue hat und was soll ich sagen , es war mir ziemlich egal.
Geht also doch irgendwie.

x 3 #5339


H
So, Heilig Abend über die Bühne gebracht.
Und ich muss sagen, besser als ich erwartet hatte.
Ich war bei meiner Familie und hatte mich relativ gut im Griff.
Ich war nicht in besonders guter Partystimmung, sondern eher in mich gekehrt, aber nicht im schlechten Sinne,

Mir ist viel durch den Kopf gegangen was ich eigentlich von mir und meinem Leben will und was diese Situation in der ich gerade stecke für die vergangene Beziehung bedeutet.
Es ist doch so, dass es nach solchen Situationen einfach kein Zurück mehr gibt! Und es auch nicht sollte.
Ich kenne kaum jemanden der in einer glücklichen Partnerschaft ist und sagt: Weißt du noch das Jahr, in dem ich das heulende Elend war und nicht mehr wusste wohin mit mir und Du mich nicht mehr wolltest? Hach, das waren noch Zeiten! Kopf kratzen
Wohl eher nicht.

Ich glaube ich bin es einfach satt die Tage zu zählen (auch wenn es jetzt "wieder" eine Woche in der nächstenKontaktsperreist). Das ist doch alles selbstverar.s.c.h.u.n.g.
Loslassen ist ein langer und schwieriger Prozess, vorallem für den Verlassenen. Aber es gehört nun mal zum Leben dazu.
Ich denke das auch der Verlassende damit zu kämpfen hat, warum sonst springen manche direkt in eine neue Beziehung, was ja häufig hier der Fall ist, wenn ich das so lese.
Es ist eben nicht einfach mit sich selber klar zu kommen.
Aber ich denke genau darum geht es.

Ich für meinen Teil möchte daran arbeiten das mir das nicht noch einmal passiert.
Man kann nicht verhindern verlassen zu werden, aber ob es einem den Boden unter den Füßen wegreisst und man sich in ein heulendes, bettelndes Elend verwandelt, ich denke darauf hat man Einfluss und dem möchte ich in Zukunft anders begegnen.

Ich bin heute sehr bei mir und da freue ich mich drüber, da ich weiß das auch wieder andere Tage kommen werden, aber ich musste es mal aufschreiben, damit ich es an schlimmen Tagen nochmal nachlesen kann.
Das Forum hilft mir auch tatsächlich sehr bei der Verarbeitung. Dafür bin ich auch dankbar.

@all: Ich hoffe ihr verbringt die 2 Weihnachtstage noch halbwegs gut. Umgebt euch mit eurer Familie oder Leuten die euch lieb haben und gut tun.
Ihr seid mehr als die/der Verlassene von eurem/r Ex und es gab ein Leben davor und es gibt auch ein Leben danach! Vergesst das nie.

In diesem Sinne, schöne Weihnachten! Smilies mit Mütze

x 4 #5340


A


x 4