So, Heilig Abend über die Bühne gebracht.
Und ich muss sagen, besser als ich erwartet hatte.
Ich war bei meiner Familie und hatte mich relativ gut im Griff.
Ich war nicht in besonders guter Partystimmung, sondern eher in mich gekehrt, aber nicht im schlechten Sinne,
Mir ist viel durch den Kopf gegangen was ich eigentlich von mir und meinem Leben will und was diese Situation in der ich gerade stecke für die vergangene Beziehung bedeutet.
Es ist doch so, dass es nach solchen Situationen einfach kein Zurück mehr gibt! Und es auch nicht sollte.
Ich kenne kaum jemanden der in einer glücklichen Partnerschaft ist und sagt: Weißt du noch das Jahr, in dem ich das heulende Elend war und nicht mehr wusste wohin mit mir und Du mich nicht mehr wolltest? Hach, das waren noch Zeiten!
Wohl eher nicht.
Ich glaube ich bin es einfach satt die Tage zu zählen (auch wenn es jetzt "wieder" eine Woche in der nächstenKontaktsperreist). Das ist doch alles selbstverar.s.c.h.u.n.g.
Loslassen ist ein langer und schwieriger Prozess, vorallem für den Verlassenen. Aber es gehört nun mal zum Leben dazu.
Ich denke das auch der Verlassende damit zu kämpfen hat, warum sonst springen manche direkt in eine neue Beziehung, was ja häufig hier der Fall ist, wenn ich das so lese.
Es ist eben nicht einfach mit sich selber klar zu kommen.
Aber ich denke genau darum geht es.
Ich für meinen Teil möchte daran arbeiten das mir das nicht noch einmal passiert.
Man kann nicht verhindern verlassen zu werden, aber ob es einem den Boden unter den Füßen wegreisst und man sich in ein heulendes, bettelndes Elend verwandelt, ich denke darauf hat man Einfluss und dem möchte ich in Zukunft anders begegnen.
Ich bin heute sehr bei mir und da freue ich mich drüber, da ich weiß das auch wieder andere Tage kommen werden, aber ich musste es mal aufschreiben, damit ich es an schlimmen Tagen nochmal nachlesen kann.
Das Forum hilft mir auch tatsächlich sehr bei der Verarbeitung. Dafür bin ich auch dankbar.
@all: Ich hoffe ihr verbringt die 2 Weihnachtstage noch halbwegs gut. Umgebt euch mit eurer Familie oder Leuten die euch lieb haben und gut tun.
Ihr seid mehr als die/der Verlassene von eurem/r Ex und es gab ein Leben davor und es gibt auch ein Leben danach! Vergesst das nie.
In diesem Sinne, schöne Weihnachten!
