Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Engelchena
Puh alle Achtung wie stabil und gefasst Du klingst . .fast schon zu beneiden. Ich bin froh dass der erste Tag gestern geschafft ist und hoffe das auch die nächsten zwei Tage noch vorbei gehen. Ich schaffe es immer noch nicht stabil zu bleiben und muss immer wieder weinen und das nach 14 Wochen. Ich kann mich teilweise selber nicht verstehen und hoffe immer noch das dieser Zustand sich irgendwann einmal bessert. Er fehlt mir einfach überall und ich kann nicht verstehen warum es nicht besser wird. An ALLE denen es genauso geht . . .Ich drücke Euch die Daumen dass ihr die nächsten zwei Tage ebenso gut übersteht. Seid lieb gegrüßt und Danke

x 3 #5341

H
Zitat von Engelchena:
Puh alle Achtung wie stabil und gefasst Du klingst . .fast schon zu beneiden. Ich bin froh dass der erste Tag gestern geschafft ist und hoffe das auch die nächsten zwei Tage noch vorbei gehen. Ich schaffe es immer noch nicht stabil zu bleiben und muss immer wieder weinen und das nach 14 Wochen. Ich kann mich teilweise selber nicht verstehen und hoffe immer noch das dieser Zustand sich irgendwann einmal bessert. Er fehlt mir einfach überall und ich kann nicht verstehen warum es nicht besser wird. An ALLE denen es genauso geht . . .Ich drücke Euch die Daumen dass ihr die nächsten zwei Tage ebenso gut übersteht. Seid lieb gegrüßt und Danke

Unsere Trennung hat schon Ende August begonnen, da hat er das erste mal die Trennung ausgesprochen und die Wochen/Monate waren ein einziges hin und her und mir ging es auch wochenlang wie Dir.
Irgendwann wird es aber besser
Er ist mir irgendwie schon so fremd.
Bei unserem letzten Gespräch habe ich einfach gemerkt er ist nicht mehr "meine Person".
Das hat mich kurz nochmal ganz schlimm aufgerieben aber danach hat sich irgendwie die Akzeptanz breit gemacht.

Du kommst da auch noch hin. Es dauert einfach seine Zeit!

x 2 #5342

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Engelchena
Danke für Deine Worte.....Ich hoffe ich komme da hin .....habe ihn ja vor 4 Wochen zufällig nochmal gesehen und seither hat sich meine Situation total verschlechtert.......obwohl er schon längst eine Andere hat kann ich einfach nicht abschließen.....Ich müsste eigentlich total wütend sein für Alles was er mir angetan hat aber noch immer sehe ich nur das Positive und was wir alles schönes erlebt haben .....nicht dass er mich jahrelang mit anderen Frauen betrogen hat und ständig fremd gegangen ist.

x 1 #5343

H
Zitat von Engelchena:
Danke für Deine Worte.....Ich hoffe ich komme da hin .....habe ihn ja vor 4 Wochen zufällig nochmal gesehen und seither hat sich meine Situation total verschlechtert.......obwohl er schon längst eine Andere hat kann ich einfach nicht abschließen.....Ich müsste eigentlich total wütend sein für Alles was er mir angetan hat aber noch immer sehe ich nur das Positive und was wir alles schönes erlebt haben .....nicht dass er mich jahrelang mit anderen Frauen betrogen hat und ständig fremd gegangen ist.

Ich verstehe dich sehr gut.
In meiner letzten Beziehung hatte ich alle diese Verletzungen nicht. Es war wirklich eine normale Trennung, einfach weil die Liebe erloschen ist unf aufgrund anderer Unstände.
Aber meine erste Beziehung ist nach 10 jahren zuende gegangen und die war auch durch Fremdgehen und andere Respektlosigkeiten geprägt und daran hatte ich lange Jahre zu kämpfen. Auch noch in meinen darauf folgenden Beziehungen. Vielleicht sogar manchmal heute noch.
So behandelt zu werden, wenn man alles gegeben und gekämpft hat verändert einen und hinterlässt tiefe tiefe Narben
Aber irgendwann als ich älter geworden bin habe ich mich gefragt wieso ich es überhaupt zugelassen habe und ich glaube das war mein größtes Problem und ist es bis heute noch.
Da musst Du wirklich in Dir einiges aufarbeiten.
Wieso vermisst man jemanden der einen so respektlos behandelt?
Warum zeugt man sich selbst nicht den Respekt und schickt die Person in die Wüste?
Ich weiß Du fühlst das gerade nicht aber wenn solche menschen einen endgültig verlassen ist es das größte Geschenk was Dir jemand machen kann.
Denn jetzt hast Du die Chance zu Dir zu finden und in deiner nächsten Beziehung lässt Du sowas nicht mehr zu!

x 2 #5344

Abakus30
Brauche euer Hilfe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich meiner Ex selber nicht geantwortet hatte. Aus Selbstschutz habe ich sie aus Facebook gelöscht. (war das kindisch?) nun hat sie mich abermals angeschrieben, diesmal über Facebook Messenger. Mit folgenden Wortlaut. :

" Du hast mich eingeschränkt . hmmm?
Nur wer was zu verbergen hat macht so etwas. "

Wie soll ich das nun verstehen. Soll ich ihr Schreiben, das ich momentan nicht von ihr sehen und lesen möchte?

Ste87
@Schischor
Du solltest ihr nicht antworten.
Was soll diese Nachricht denn?! Wahrscheinlich ist ihr Ego verletzt, weil sie merkt, dass du ihr nicht mehr hinterher rennen willst...
Und außerdem musst du dich ihr nicht erklären.

x 3 #5346

Abakus30
Hast recht...
Für mich macht diese Aussage von ihr gar keinen Sinn, sie hat Schluss gemacht und verbringt die Tage mit ihren Exmann. Das man da als Ex nicht selber darauf kommen kann, darüber nix lesen oder gar sehen möchte ist doch wohl klar?!
Ich werde erstmal mein Handy beiseite legen. Mein Sohnemann kommt heute zu mir und ich versuche durch ihn einen weiteren Tag rumzubekommen.
Danke dir!

x 4 #5347

Julchen91
Ich würde da auch nicht drauf antworten.
Sie kommt nun vermutlich nicht damit klar, dass du ebenso Schritte einleitest für dich selbst. vielleicht will sie nicht, dass du mit ihr abschließt. Alles eine Ego-Sache.
Nach dem Ich mich vor Jahren von meinem ersten Ex getrennt habe, fand ich das auch doof, dass er mich gelöscht hat...

x 3 #5348

S
Tag 5 - eigentlich

Gestern Abend hat sie mir geschrieben zu Heilig Abend. Mit Bild von sich und ihrem Kind dabei. Habe kurz und knapp aber freundlich geantwortet.

Schon merkwürdig. Fühlt sich schon an als wenn sich da jemand in Erinnerung halten will. Macht alles nicht besser...

x 2 #5349

D
Zitat von Sven190303:
Tag 5 - eigentlich

Gestern Abend hat sie mir geschrieben zu Heilig Abend. Mit Bild von sich und ihrem Kind dabei. Habe kurz und knapp aber freundlich geantwortet.

Schon merkwürdig. Fühlt sich schon an als wenn sich da jemand in Erinnerung halten will. Macht alles nicht besser...

Ja ich weiß nicht, was besser ist: eine Meldung oder keine. Mich hat es geschmerzt, dass nichts kam. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Bei mir Tag 13 Kontaktsperre

x 1 #5350

cüneyt
ihr seid so motiviert... so stark.. habt ihr nicht genug geliebt?

S
Zitat von Schischor:
Brauche euer Hilfe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich meiner Ex selber nicht geantwortet hatte. Aus Selbstschutz habe ich sie aus Facebook gelöscht. (war das kindisch?) nun hat sie mich abermals angeschrieben, diesmal über Facebook Messenger. Mit folgenden Wortlaut. :

" Du hast mich eingeschränkt . hmmm?
Nur wer was zu verbergen hat macht so etwas. "

Wie soll ich das nun verstehen. Soll ich ihr Schreiben, das ich momentan nicht von ihr sehen und lesen möchte?

Also sie hat doch ihren Mann wieder. Was interessiert es die Dame. Würde nicht antworten. Da wird nur böses draus.

x 1 #5352

S
Zitat von cüneyt:

Was soll denn diese Frage? Find ich schon ein wenig respektlos...

x 2 #5353

D
Zitat von cüneyt:

Nein. Wir sind so stark WEIL wir geliebt haben und lieben können. Denn das ist wahre Stärke.
Und Motivation bekommen wir hier voneinander, geben uns Halt und Denkanstöße. Auch das ist Stärke. Und Mut. Nichts anderes.

x 5 #5354

Julchen91
Und wir lernen gerade uns selbst am meisten zu lieben. Das ist wichtig um aufrichtige Liebe geben zu können...

x 6 #5355

A

x 4