Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Lest euch mal von Charlie Chaplin "Als ich mich selbst zu lieben begann"durch zwinkern

x 2 #5356

Ste87
Danke für eure schönen Antworten gruppenkusscheln

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - habe ich heute schon zweimal gelesen/gehört aus unabhängigen Quellen.
Ich bin nicht wirklich gläubig.
Aber sagt doch irgendwie viel über die Art lieben zu können wenn man sich selbst nicht liebt.
Und außerdem spannend wie oft das "wie dich selbst" gestrichen wird in unserer Gesellschaft...

x 2 #5357

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Retailo
Wenn jeder auf sich selbst achtet
Ist auf jeden geachtet

x 2 #5358

Cappuccetto
Zitat von cüneyt:
ihr seid so motiviert... so stark.. habt ihr nicht genug geliebt?

Gerade wenn man jemanden richtig liebt, muss man diesen Menschen loslassen können. unwissend

Und viele hier sind außerdem echt fies abserviert worden. Da ist es wichtig, sich selbst zu lieben und die Selbstachtung wenn nötig mühsam vom Boden aufzukratzen... irgendwann MUSS man einfach stark sein.

Ach, ich könnte eigentlich ewig weiterschreiben. Es gibt viele, viele Gründe zu versuchen, stark zu sein. Aber mit "nicht genug geliebt haben", haben die nix zu tun. Smile

x 4 #5359

Abakus30
Da ich gestern und heute meiner Ex nicht geantwortet hatte, hat sie vorhin meine Eltern angeschrieben. Sie haben geantwortet....soviel zur Kontaktsperre:(

Weiss nicht wie ich das nun finden soll...
Ich glaub sie macht sich "nur" sorgen..
..Ich möchte nur meine Ruhe haben um zu verarbeiten

Julchen91
@Schischor

Ich glaube sie macht sich keine Sorgen, sie kann es einfach nicht Ab, dass sie nicht mehr die Kontrolle über die Situation hat.
Die Eltern zu bitten, gar nicht zu antworten, finde ich blöd...die haben ja letztendlich nix damit zu tun und ihnen liegt ja bestimmt auch was an ihr.
Aber du kannst ja mit deinen Eltern vereinbaren, dass sie nichts über dich Preis geben bzw, dass sie ihr sagen, du möchtest derzeit keinen Kontakt und sie müsse das akzeptieren. Irgendwie so würd ich das machen, wenn Er meine Eltern kontaktieren würde.

x 2 #5361

Abakus30
Ich habe mit meinen Eltern gesprochen.. Sie sollen nur normal antworten. Kurz und knapp, nicht unbedingt das es mir eigtl gar net gut geht.

Vorhin ging es mir gut...diese gewisse Oberhand zu besitzen nicht zu antworten und sie im ungewissen zu lassen. Nun, geht's irgendwie grad in die andere Richtung. Puh stark bleiben ist die Devise, blöde Ex und ihr Neuer. sch. Kopfkino.

Drück euch alle!

x 2 #5362

H
Zitat von Schischor:
Ich habe mit meinen Eltern gesprochen.. Sie sollen nur normal antworten. Kurz und knapp, nicht unbedingt das es mir eigtl gar net gut geht.

Vorhin ging es mir gut...diese gewisse Oberhand zu besitzen nicht zu antworten und sie im ungewissen zu lassen. Nun, geht's irgendwie grad in die andere Richtung. Puh stark bleiben ist die Devise, blöde Ex und ihr Neuer. sch. Kopfkino.

Drück euch alle!

Ich finde das ganz schön frech von ihr um ehrlich zu sein.

Lässt Dich kurz vor Weihnachten wegen ihrem Ex sitzen und meldet sich jetzt überall nur weil Du ihr in ihren Augen nicht genügend hinterherläufst.

Bleib bitte stark. Das ist eine Frechheit.
So hat sie sich das wohl nicht vorgestellt.

x 1 #5363

Julchen91
Ja das kenne ich sehr gut. Das gute Gefühl der Oberhand. Bei dir ist es ja nun auch noch so, dass sie das scheinbar fuchsig macht.
Aber dennoch solltest du versuchen da nicht dran zu denken, sondern nur für dich nicht zu antworten. Auch wenn es sehr schwer ist.
Denn das hat von ihrer Seite nicht unbedingt das mit Vermissen oder Zuneigung zu tun, sondern wahrscheinlich mit Stolz und Ego.
So hart das klingt.

Aber auch ich rede mir nachwievor ein, dass es ihn wurmt, dass ich nun alle Fäden abgeschnitten habe.

Eben hat er in der Whatsapp Gruppe wieder geantwortet auf eine Frage von jemandem. Es ging nur darum, wer morgen mit wohin will und er "Festtagsfresserei kann nun erstmal vorbei sein. Ich bin auch morgen gar nicht da."
Natürlich mein Kopf wieder. "wo ist er wohl morgen?", "schreibt er das extra um mich neugierig zu machen?"

Nein, verdammte Axt. Er schreibt das nur weil es ein guter Kumpel war, der gefragt hat und er hat geantwortet. Auch als wir noch zusammen waren, hätte er genauso geantwortet. Er benimmt sich wie immer. Ich habe es noch nicht geschafft aus der Gruppe auszutreten. Leider. Jetzt gerade, direkt nachdem er geschrieben hat, kommt es mir auch zu dramatisch vor. Als wäre ich gerade zusammen gebrochen weil er geschrieben hat.

x 3 #5364

H
Zitat von cüneyt:
ihr seid so motiviert. so stark. habt ihr nicht genug geliebt?

Also sorry aber das ist jawohl mal die Schwachsinnsmeldung des Tages.
Was soll das denn?

Hat man nur genug geliebt wenn man sich nach der Trennung die Kugel gibt?
Im Romeo und Julia-Style.
Na das hat ja beiden was gebracht.

Und wenn du mal richtig liest, würdest Du auch raus lesen wie viele hier ganz arg mit sich kämpfen und versuchen sich selbst nicht zu verlieren. Und nach vorne schauen und stark sein ist die einzige Wahl die man hat.
Denn vor vollendete Tatsachen wurden wir ja alle schon gestellt.

Da brauchst Du nicht um die Ecke kommen und den Leuten auch noch Einreden sie hätten nicht genug geliebt.

Also sowas.

x 4 #5365

Abakus30
Ja ich bleibe stark. Zumindest heute muss ich das vor meinem 12 jährigen Sohnemann. Er ist bis morgen Mittag bei mir, hat kurzfristig heute geklappt das er zu mir "durfte". Da gibts bei mir eben noch diese Exfrau, die mir das Leben schwer macht. Anderes Thema, anderes Forum

@Julchen
Du solltest echt in Erwägung ziehen, aus der Gruppe rauszugehen. Augen zu und löschen. Ist nicht so einfach, habe es gestern in whatsapp und facebook aber getan. Und war schon eine kleine Erleichterung. Das sie mich immernoch anschreiben kann, damit hatte ich jedoch nicht gerechnet:(

@Heartbroken38
Du sprichst mir aus der Seele, als ich das heute gelesen hatte.
Jeder erlebt Trennungsschmerz anders, die einen mehr, die anderen weniger.

x 2 #5366

H
Tag 50!

x 4 #5367

Cappuccetto

cüneyt
hr habt alle ja so recht.. meine verzweiflung macht mich fertig, ich beneide jeden hier, die es geschafft haben, ich bin schwach.. sie war so intensiv zu mir all die Jahre.. und jetzt plötzlich ist sie weg, es tut mir leid leute, es war nicht böse gemeint, sondern wie gesagt nur der Neid, es schmerzt so sehr...

x 4 #5369

Ste87
Hallo zusammen,
nach gestern und generell dem heutigen Tag fällt es mir echt schwer die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten.
Bzw das ist nicht ganz richtig, mir fällt es schwer das alles zu akzeptieren.
Ich weiß Selbstkritik und Selbstmitleid sind ganz schlechte Begleiter, aber leider heute sehr eng an meiner Seite.
Ich denke mir ständig, wie konnte ich nur so ein egoistischer A*sch in der Beziehung sein, ich habe nur genommen und erwartet, dass er mich glücklich macht. Mir fallen nach und nach so viele Situationen ein, die so unmöglich von mir waren, dass ich es echt verstehen kann, dass er sich letztendlich getrennt hat. Ich war eine richtige Hexe.
Außerdem schreit es in mir ständig "wieso nur ich?" - ich weiß das ist totaler Quatsch, aber heute irgendwie extrem.
Ich versuche gütig mit mir zu sein und mich in Selbstmitgefühl zu üben, aber es fällt mir extrem schwer heute.

Und ständig nagt heute etwas in mir, das sagt "und wenn du für immer alleine bleibst..."

Ich realisiere nach und nach wie sehr ich mir einen Partner in meinem Leben wünsche, wie stark ich das in der Vergangenheit aber immer bewusst weggedrückt habe, weil das ja nicht geht, dass eine starke beruflich unabhängige Frau sich so abhängig macht von einem Mann.
Und ich merke, dass ich Leute, die ein quasi "langweiliges" Leben nach meiner Definition führen, immer wohl kritisiert habe und sage "das wäre ja auch nichts für mich", weil ich irgendwie einfach auch eifersüchtig bin, darauf dass sie Beziehungen haben, wahrscheinlich Kinder, einen geregelten Tagesablauf mit gemeinsamen Abendessen jeden Abend gemeinsam usw usw...

Oh man, was da momentan alles an die Oberfläche kommt...

Heute ist es echt nicht leicht...

x 3 #5370

A

x 4