Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von cüneyt:
hr habt alle ja so recht.. meine verzweiflung macht mich fertig, ich beneide jeden hier, die es geschafft haben, ich bin schwach.. sie war so intensiv zu mir all die Jahre.. und jetzt plötzlich ist sie weg, es tut mir leid leute, es war nicht böse gemeint, sondern wie gesagt nur der Neid, es schmerzt so sehr...

Glaub mir wir verstehen Dich alle. Uns geht/ging es ganz genauso.
Und Du bist nicht schwach.
Deine Gefühle preschen auf Dich ein und lassen Dir momentan keinen Raum für irgendwas anderes.
Wie lange ist Deine Trennung denn her?

@ste87:
Ach Liebes, ich verstehe Dich so gut. Heute morgen war ich auch tougher als heute abend.
Ich versuche mich die ganze Zeit schon abzulenken aber mich quälen auch die ganze Zeit meine Gedanken.
Ich drehe mich einfach im Kreis damit wieso ich immer wieder an diesen Punkt komme wo ich jetzt bin und alle irgendwie Beziehungen finden die nach vorne gehen und meine an irgendeinem Punkt immer endet.
Ich frage mich immer was mit mir nicht stimmt, dass alle irgendwann einfach abhauen oder meine Beziehungen sich nicht weiter entwickeln so dass ich dann irgendwann gegangen bin.
Das ist schon frustrierend. Traurig
Versuche Dir nicht die ganze Schuld aufzuladen.
Zum scheitern und zum gelingen einer Beziehung gehören immer zwei!

Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem Du die Trennung als Geschenk ansehen kannst, weil sie Dich dazu gebracht hat Dich intensiv mit Dir selbst auseinander zu setzen.
Nie entwickeln wir uns persönlich mehr und wachsen als in solchen Krisen.

x 1 #5371

Ste87
@Heartbroken38
Meine Liebe, ich kenne diese Gedanken auch so gut!
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, manchmal denke ich mir wenn ich mich mit anderen vergleiche, dass ich doch eigentlich ein besseres Leben habe, warum dann keine beständigeren Beziehungen. Ich weiß das ist richtig arrogant und vielleicht liegt es genau an solchen Gedanken. Vorallem ist es natürlich auch Quatsch, aber vielleicht ist das eine meiner Schutzstrategie .

Wobei ich auch denke, es liegt daran, dass viele Menschen sich nicht mit so tiefgründigen Dingen auseinander setzen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich glaube viele sind einfach zufrieden, wenn sie quasi die gesellschaftlichen Normen erfüllen und hinterfragen nicht so stark ob das für sie selbst passt etc. ob sie sich im Leben richtig entfalten usw. Würde ich zum Beispiel meiner Schwester etwas von Glaubenssätze etc erzählen, würde die mich angucken als hätte ich sie nicht mehr alle...
Das meinte ich auch letztens mit der Aussage, dass ich mich immer so anders fühle. Manchmal würd ich gerne etwas weniger tiefgründig denken, dann denke ich irgendwie wäre das Leben doch dann einfacher...

x 1 #5372

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Ste87
@Heartbroken38
Ja das versuche ich auch so zu sehen, dass es positiv ist, dass ich mich nun intensiver mit mir beschäftige.
Und sage mir außerdem, dass ich früher wahrscheinlich noch nicht bereit war mich so zu hinterfragen und an mir zu arbeiten.
Das ist ja ein Prozess und wie du sagst, ob bringt so ein krasser Cut oder eine Krise einen dann bei so etwas wirklich weiter...

Das wird das positive sein daran

trost spenden

x 1 #5373

S
Boa was ne ätzende Zeit.

Die ex sendet Weihnachtsgrüße mit Foto nach 4 Tagen ruhe die schwer genug waren. Und natürlich um danach direkt wieder zuzumachen. Ganz ehrlich: beschmierter geht es nicht. Nach dem 3ten Whisk. (ich trinke nur aus ritual mit einem zu weihnachten) kann ich mir nur noch aufregen. Auch in dem wissen, wie es mor morgen damit gehen wird.

schei. Weihnachtsfest....es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten...irgendwann

x 2 #5374

Julchen91
Ich kann euch alle so verstehen. Jeden Einzelnen und das ist das schöne an diesem Forum.

@Ste87 du kommst langsam aber sicher weiter, indem du dich so reflektierst. Und vor allem indem du nun Dinge über eure Beziehung herausfindest, die immer unterbewusst gelaufen sind. Weißt du was ich meine ? Warum du dich wie verhalten hast.
Bei mir ist es genau das selbe ! Bei mir war es ja auch mehr nehmen als geben meinerseits. Bzw unfaires Verhalten von mir ihm gegenüber und ich habe nach und nach verstanden warum das so ist.
Leider bringt dir das deinen Freund nun erstmal nicht zurück. Er hat seine Entscheidung ja emotional und nicht rational getroffen.
Ich habe meinem Ex ja noch einen Brief geschrieben und ihm das alles geschildert, was ich über mich gelernt habe. Der Drang war einfach zu groß (das war ca 3-4 Wochen nach der Trennung). Es musste raus, ich musste die Befriedigung haben, dass ich alles gesagt und getan habe...es hat halt nur nix gebracht. Er wusste ab dann Ja, dass ich es verstanden habe, aber er glaubte nicht dass es sich ändern könnte und die Gefühle reichten halt nicht...

Jetzt gerade bin ich auch wieder einfach nur sehr traurig.
Ich habe das Gefühl ich habe heute einen Riesen Schritt rückwärts gemacht.
Kontaktsperre steht nachwievor, aber heute möchte ich ihn einfach nur wieder bei mir haben.
Eigentlich war ich schon so weit, dass ich selbst keinen Sinn mehr sehe, dass es zwischen uns überhaupt mal wieder klappen könnte, aber jetzt fehlt er mir gerade wahnsinnig.
Ich war vorhin bei Freunden, es waren ein paar mehr Leute da. Auch gar nicht unbedingt Leute, mit denen wir zusammen viel zu tun hatten. Aber irgendwie hat mich alles an ihn erinnert. Und ich musste die ganze Zeit denken, dass die Alte Zeit halt vorbei ist...jetzt ist alles anders und es hat sich so falsch angefühlt. Als wäre ich nur Gast in dieser Rolle.
Das schlimme ist, morgen soll ich auf einen Weihnachtsball. Er ist nicht da, aber ein DJ-Kollege von ihm direkt, macht da Musik. Den habe ich im Sommer erst kennen gelernt mit ihm zusammen. Nach heute, habe ich Angst dass mich wieder alles erinnert. Aber was soll ich denn machen ? Es sind ja nun mal unsere Freunde...ich kann mich ja nicht isolieren von allen.

Dann habe ich eine Riesen Bauchweh-baustelle...

Die Schwester von meinem Ex ist ja auch eine gute Freundin von mir. Sie hat eine neue beste Freundin, dieses Jahr kennen gelernt, sehr gut aussehend. Die wird auch nächstes Jahr Trauzeugin auf Ihrer Hochzeit. Die ist natürlich Single. Schon seit Jahren. Möchte aber gerne einen Freund.
Ich habe einfach total Angst, dass die zusammen kommen. Schrecklich ist das...
Meine Ex-Schwägerin würde das sicher auch noch unterstützen. Weil ihre beste Freundin mit ihrem Bruder? Fände sie sicher mega gut sie in der Familie zu haben...

Es bringt eigtl gar nix sich damit fertig zu machen. Und ändern kann ich es halt eh nicht. Und es muss ja nicht heissen, dass die zusammen kommen nur weil sie beide Single sind...

Ach ich weiß auch nicht.
Ich will ihn heute einfach nur wieder bei mir haben. Ich kann es nicht fassen, dass alles vorbei sein soll...

x 1 #5375

H
Ach ihr Lieben, ich versteh euch so gut.
Der ganze verdammte Schmerz und das nicht wahr haben wollen.

Ich bin aber glaube ich schon über den Punkt hinweg das ich ihn unbedingt wieder an meiner Seite haben möchte.
Das war mir gar nicht so bewusst aber als ich gerade @Julchen91 Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt: Willst du das auch? Das er wieder da ist.
Und dann hat ein leises Stimmchen gesagt: Nein, ich will den Mann wieder haben in den ich mich verliebt habe, der mit mir gegen den Rest der Welt antreten wollte. Aber den gibt es nicht mehr!
Die letzten Monate habe ich mich so klein und ungeliebt gefühlt das ich das Gefühl hatte der Rest der Welt ist im Einklang mit mir, nur er ist mein größter Feind. Dabei soll es doch der sein der an meiner Seite steht.

Und jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob er mich überhaupt je geliebt hat oder ob ich es einfach nur nicht wahr haben wollte, dass ich ihm gar nicht so viel bedeutet habe.
Ich habe mir wirklich den A. aufgerissen damit wir uns zusammen raufen und er hat einfach nur da gesessen und gewartet bis alles den Bach runter geht und hat sich dann von Acker gemacht.
Und sein Absolutionsweihnachtspäckchen hätte ich ihm besser postwendend zurück geschickt.

Man jetzt werde ich gerade sauer.
Ich sitze hier in meinem Selbstzweifel und kriege ihn nicht aus dem Kopf und er ist wahrscheinlich gerade auf einer Weihnachtsparty und sucht schon nach der nächsten Perle.

Möchte ich das? Möchte ich so jemanden an meiner Seite?
Nein möchte ich nicht!
Aber warum kann ich dann nicht aufhören die Beziehung in meinem Kopf abzuspielen und auch vorwärts gehen?

Das ist so unfair!

Sorry.. aber gerade packt mich das Selbstmitleid! Traurig

x 1 #5376

L
Jo folgende Situation:

Sie, also meine Ex hätte gestern, also am 25sten Geburtstag. Ich habe ihr gratuliert und zwar mit genau diesen Worten per SMS "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag."
Daraufhin habe ich keine Antwort erwartet, weil sie nie auf SMS zuruckschreibt wegen wenig Geld und keinem Vertrag. Sie hat mir erst per WA geschrieben und danach nochmal per sms, weil WA nicht angekommen ist bei mir. Sie hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen, versteht es aber auch, wenn ich nicht komme. Und meiner Familie ein frohes fest gewünscht, dass stand in der Nachricht.
Die Nachricht von ihr konnte ich gar nicht abhaben. Klar ich hab nicht mal drüber nachgedacht zu ihrer Feier zu gehen. Wirklich kein bisschen, ich war froh nicht dort sein zu müssen. Aber allein eine Nachricht von ihr zu bekommen hat michmaximal zurückgeworfen. Ich hab versucht Kopf über Herz zu stellen, doch es war nicht möglich mir ging es schlecht.
Außerdem war heute der Tag an dem es die anderen erfahren haben. Familie und Freunde haben natürlich nachgefragt warum sie nicht dabei wäre bzw. Ich da und nicht auf ihrem Geburtstag wäre. Ich hab alles ganz offen dargelegt. So wie es ist. Es war natürlich ziemlich beschissen, wenn alle danach fragen. Aber was will man machen. Naja ich bekam ziemlich viel 'erlichen Zuspruch ' - von wegen ich hätte wirklich was besseres verdient und sie fänden gut wie ich es aufgenommen hätte. Ich sagte natürlich, dass alles okay wäre und wir uns im Guten getrennt haben.
Doch dann kam der Tiefpunkt. Um ungefähr 3 Uhr wollte ich den Heimweg antreten nach Hause aus unserer partymeile. Und jetzt ratet mal wen ich im letzten Moment sah. Klar meine Ex und das war mich so krass zurück, ich kam erstmal nicht mehr klar, haderte mit mir auf allen Ebenen. Versuchte logisch zu denken - no chance. Natürlich mit halb meinen Freunden im Schlepptau. Für einen ganz kurzen Moment hatten wir blickkontakt. Das reichte. Das reichte um so schnell so weit wie möglich zu fliehen.

Ka wie ich alle bewertennund einordnen soll.

P
Zitat von Lukas22:
von wegen ich hätte wirklich was besseres verdient und sie fänden gut wie ich es aufgenommen hätte

Ich finde auch, dass du es ziemlich gut aufgenommen hast und vergleichbar gut damit klar kommst.

Solche Sprüche finde ich aber sehr unangebracht. Wahrscheinlich ziemlich dumm von mir, aber ich kann es nicht zulassen, dass jemand schlecht über sie redet. Was Ähnliches wurde mir von einer Freundin auch gesagt, die konnte sich dann aber was anhören.... böse

x 1 #5378

Tommy2208
Geht mir genauso
Zitat von Denkrausch:

Ja ich weiß nicht, was besser ist: eine Meldung oder keine. Mich hat es geschmerzt, dass nichts kam. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Bei mir Tag 13 Kontaktsperre

Cappuccetto
Zitat von Ste87:
@Heartbroken38
Meine Liebe, ich kenne diese Gedanken auch so gut!
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, manchmal denke ich mir wenn ich mich mit anderen vergleiche, dass ich doch eigentlich ein besseres Leben habe, warum dann keine beständigeren Beziehungen. .

Du solltest dich nicht mit Anderen vergleichen. Auch wenn du in manchen Punkten dadurch ein gutes Gefühl bekommst, führt das zu nix. Äpfel mit Birnen. Oder eher Äpfel mit Fensterläden. Smile

Ich hab das früher häufig gemacht und war irgendwann an einem Punkt, wo mich das selbst sehr genervt hat. Weil es eben nicht geht.
Darum ist mir das an deinem Post aufgefallen und es musste raus. verlegen

x 1 #5380

T
@Heartbroken38 : Ich muss Capucetto zustimmen. Auch wenn ich mich auch nicht immer davon frei sprechen kann, sollte man aufhören sich ständig mit Anderen zu vergleichen. Habe letztens eine sehr wahre Weisheit gelesen: "Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen." Und das stimmt auch.

x 1 #5381

T
Habe mich schon länger nicht mehr hier in dem Forum gemeldet... Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage auch halbwegs gut verbracht.
Mittlerweile sind es 7 Wochen her, dass ich von meinem Exfreund getrennt bin. 7 Wochen?!? geschockt Heftig, wie die Zeit vergeht. Wie es mir geht? Mal mehr, mal weniger gut.
Wie es mit derKontaktsperreaussieht? Er hatte mir am Freitag wieder geschrieben, um nochmal was bezüglich der Wohnung abzuklären und mir dann am Ende zu schreiben "Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen frohe Feiertage".... Hätte er das schreiben müssen? Naja wahrscheinlich hätte ich mich auch geärgert, wenn garnichts zurückgekommen wäre. Habe ihm dann gestern zurückgeschrieben.
Was ich mir wünsche? Jetzt einfach mal bis mindestens bis Anfang Februar, denn da ist der Umzug und da wird es wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein das wir uns sehen, nichts von ihm zu hören, einfach mal garnichts, damit ich einfach mal Zeit hab wieder richtig bei mir anzukommen. Habe jetzt auch erstmal Fb deaktiviert, da ich mich immer wieder dabei erwischt habe, dass ich auf sein Profil gegangen bin. Heute beginnt also wieder Tag 1

x 1 #5382

Ste87
Hallo @Cappuccetto @Twinkelstar
Ich weiß ihr habt recht und außerdem glaube ich dass ist einfach nur ein Versuch mein schlechtes Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Ich versuche das abzustellen, das führt mich nicht weiter

Cappuccetto
@Ste87 jupp, hilft nicht weiter. Geht auch einfach nicht. JedeR Mensch ist anders und niemand ist jemals eine be-greifbare (!) Ansammlung irgendwelcher Eigenschaften. Es gibt schlicht und einfach nichts, was man vergleichen kann. Außer materielle Dinge, aber damit kommt man ja erst recht nicht weiter.

Ich denke, das weißt du eh, aber vielleicht hilfts, es nochmal zu lesen. Smile

Um hier nicht wieder so unsympathisch oberklug rüberzukommen, kann ich euch übrigens sagen liebe Leute:
Ich bin ein Toofdopf! Smile
Es ist Tag irgendwasmitdreißig und ca. eine Woche nachdem ich ihn gesehen hab. Und ich schaue wirklich (!) immer noch (!) in den Messenger, ob er schreibt.

Es geht mir dabei zwar nicht schlecht, aber bescheuert ist es trotzdem.
Ich denke, ich warte darauf, dass ihm seine Entscheidung leid tut (nicht das mit mir, aber er hat kurz nach der Trennung aus anderen Gründen den Kontakt zu seinem gesamten Freundeskreis abgebrochen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht irgendwann bereut.
Wünschen würde ich es mir nicht, weil ich dann wieder koordinieren müsste, wo ich hin gehe und wo nicht, um ihn nicht zu sehen.
Aber offensichtlich beschäftigt mich das noch immer und das ist bescheuert lustig

x 2 #5384

Abakus30
@Twinkelstar
Ich glaub im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob überhaupt etwas vom Ex kommt, bzw welcher Inhalt geschrieben wird. Das einzige was den meisten einschliesslich meiner Person zufriedenstellen würde, wenn Gefühle erwidert werden würden, die wir uns insgeheim erhoffen. .
Mir wurde ebenfalls geschrieben, das ihre Mädels nach mir Fragen und ich doch demnächst doch mal vorbeikommen möchte. Ich habe den zweien frohe Weihnachten gewünscht. . Meine Ex bewusst ausgeklammert. Ich hätte mich sonst wieder im Kreise gedreht.
Das ist ein erster guter Schritt aus Facebook rauszugehen. . Ich habe es auch versucht und bisher noch nicht ganz geschafft. Man wird regelrecht hibbelig, vom Ex gar nix zu wissen.
Aber glaub mir, unterm Strich kann uns da gar nix zufriedenstellen: entweder es steht was neuer dort, dann versuchen wir jedes Wort, jedes Bild zu analysieren.
Steht nix dort, malen wir uns aus das der Ex sich womöglich mit einem neuen Partner beschäftigt.
Bleib stark, wir schaffen das. Wir müssen zur Ruhe kommen!

x 4 #5385

A

x 4