Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Ja zur Ruhe kommen wäre schön.
Wenn das Gedankenkarussell mal anhalten würde, würde ich gerne aussteigen. kopf gegen die wand

x 1 #5386

Julchen91
Tag 7.
Mir ging es die ersten Tage so gut. Wahrscheinlich war ich noch im Rausch von unseren Gespräch am Dienstag. Jetzt kommt der kalte Entzug.
Er fehlt mir einfach.
Aber ich wüsste nicht mal was ich ihm schreiben sollte..werde ich auch nicht.
Aber ich denke daran, was er wohl macht, wie es ihm geht....auch keine gute Idee.
Und ich habe Angst und keine Lust mehr. Ich will dass es besser wird und nicht schlimmer.
Nach Silvester mache ich 3 Kreuze. Da werden wir uns begegnen und dann einen Monat lang hoffentlich hat nicht.

Im Januar haben aber viele in unserer Clique Geburtstag. Entweder ziehe ich mich von vorneherein aus allem raus oder ich muss jedes Mal vorher absprechen wann er wo ist. Das bringt mich auch nicht zur Ruhe. Aber nur Zuhause sitzen ?! Ganz toll...

x 2 #5387

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Ste87
@Heartbroken38
Mach es wie in einem Actionfilm und spring raus während es fährt
Du musst nur aufpassen und bei rausspringen dich wie eine Kugel zusammen ziehen und deinen Kopf schützen Mr. Green
Oder wenn du dir den Kopf dabei anstößt, wächst du vielleicht auf und hast einen teilweisen Gedächtnisverlust und die Zeit mit ihm vergessen grinsen

Wie geht es dir denn?

Abakus30
@Heartbroken38
Mir geht's doch genauso. . Nur was ist die Alterntive? Ich möchte ihr am liebesten auch die ganze Zeit volljammern, dass sie einen Fehler macht, uns ne Chance geben soll und nur ich der Einzig wahre bin. Und achja das es mir sooo schlecht geht. Sehr attraktiv. Ich merke doch selber, jemanden diese Ratschläge geben und selbst zu beherzigen sind zwei paar Stiefel. Was hilft gerade mir? Auch nicht soviel. Selbst jetzt wo ich hier schreibe geht's mir schlecht. Es dämpft aber ein bisschen ab. Nicht umsonst Spam ich " SMS an die Ex" voll. Tut mir ja schon fast leid für alle

x 2 #5389

H
Zitat von Ste87:
@Heartbroken38
Mach es wie in einem Actionfilm und spring raus während es fährt
Du musst nur aufpassen und bei rausspringen dich wie eine Kugel zusammen ziehen und deinen Kopf schützen Mr. Green
Oder wenn du dir den Kopf dabei anstößt, wächst du vielleicht auf und hast einen teilweisen Gedächtnisverlust und die Zeit mit ihm vergessen grinsen

Wie geht es dir denn?

Ja wenn ich das mal wüsste.
Irgendwie durcheinander.
Die Weihnachtsfeiern sind zuende, jetzt liege ich auf der couch und gucke eine Serie. Habe ich mich eigentlich drauf gefreut, ein bisschen auszuspannen weil ich morgen wieder arbeiten muss.
Aber irgendwie habe ich auch Hummeln im Hintern, weiß nicht genau wohin mit mir.

Ich frage mich die ganze Zeit wie es weiter gehen soll. Ob ich jemals eine Beziehung finde die Bestand hat. Ob ich lieber alleine bleiben sollte und an mir arbeiten soll oder ob ich mich ins Getümmel stürzen soll?

Mein Alter macht mir Angst. 38 und schon wieder bei 0 anfangen.
Das belastet mich sehr.
Ich bin niemand der sich 3 mal im Jahr verliebt und in jedem Mann schon den potentiellen Next-Husband sieht.
Das war schon immer so bei mir.

Ich glaube ich habe eher eine Lebenskrise als eine Trennungskrise.
ER fehlt mir gerade gar nicht so sehr.
Meine Gedanken kreisen nur um die Dinge die passiert sind. Ich fühle mich unfair behandelt. Ich habe alles gegeben und daran gearbeitet das es funktioniert und ich habe das Gefühl er hat nur genommen und als nichts mehr zu holen war, ist er gegangen.
Warum habe ich das nicht eher begriffen?
All das belastet und beschäftigt mich.
Obwohl ich weiß das es beknackt ist und zu nichts führt, aber ich kann es nicht abstellen.

Ich möchte schon weiter sein, ihm nicht so viel Macht geben in meinem Leben und in meinen Gedanken. Aber ich komme nicht dagegen an.
Ich war immer die Gelackmeierte in der Beziehung und jetzt bin ich es immernoch obwohl wir schon getrennt sind und er verschendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich. Hat sich seine Absolution ja mit seinem Weihnachtspaket erteilt.

Ich bin so wütend. Auf ihn, auf mich.
Darauf das schon wieder eine Beziehung kaputt gegangen ist obwohl ich dachte, diesmal bin ich angekommen!

Ich komme einfach nicht zur Ruhe!

So. Selbstmitleidsmodus aus!

Und wie geht es Dir?

x 1 #5390

H
Zitat von Schischor:
@Heartbroken38
Mir geht's doch genauso. . Nur was ist die Alterntive? Ich möchte ihr am liebesten auch die ganze Zeit volljammern, dass sie einen Fehler macht, uns ne Chance geben soll und nur ich der Einzig wahre bin. Und achja das es mir sooo schlecht geht. Sehr attraktiv. Ich merke doch selber, jemanden diese Ratschläge geben und selbst zu beherzigen sind zwei paar Stiefel. Was hilft gerade mir? Auch nicht soviel. Selbst jetzt wo ich hier schreibe geht's mir schlecht. Es dämpft aber ein bisschen ab. Nicht umsonst Spam ich " SMS an die Ex" voll. Tut mir ja schon fast leid für alle

Ich verstehe Dich
Ich fühle mich auch nicht viel besser.
Aber das Forum hilft schon sehr.
Man muss sich wohl oder übel damit auseinandersetzen und die Verarbeitung dauert halt. Und besser du schreibst es hier als ihr!
Das halten alle schon aus. Es heult ja jeder irgendwie rum.

Gruppenkuscheln gruppenkusscheln

x 2 #5391

Ste87
@Heartbroken38
Vielleicht tut dir etwas Bewegung gut, wenn du sagst du hast Hummeln im Hintern. Vielleicht eine Runde laufen gehen.
Ich war an heiligabend mittags auch ganz kurz joggen, einfach nur um mich zu bewegen und gar nicht mit dem Druck wie schnell oder wie lange ich laufe.

Und ja bei den anderen Punkten kann ich dich verstehen, mir ging es doch gestern genauso!
Und ja selbst mir macht mein Alter Angst, aber ich glaube man muss sich davon lösen. Ich glaube rein logisch nicht, dass die Chancen jetzt schlechter aussehen wie als ich letztes Jahr im Sommer/Herbst mit 29 noch Single war. Emotional sieht es halt meistens anders aus.
Ich versuche mittlerweile jeden Morgen und Abend (also eigentlich erst seit vorgestern Abend) eine Meditation zu machen. Ich suche mich momentan durch youtube und teste aus.

Ich habe gestern einen spannend Vortrag gesehen von Vera Birkenbihl zum Thema erfolgreiches Leben. Schau dir den doch mal an, der dauert auch 2,5 Stunden. Ich glaube das würde dir helfen, weil du die Dinge dann wieder von einer ander n Perspektive betrachten kannst.

Ich glaube wichtig ist, immer wied met zu versuchen sich aus dem Loch rauszuholen (oder rauszuholen lassen).

Mir geht es ganz ok gerade. Ich habe die Nacht gut geschlafen, hab gestern Abend aber auch Schlaftabletten genommen (also die freiverkäuflichen, nichts hartes) und heute schon eins, zwei Kleinigkeiten geschafft. Ich will gleich mal überlegen, wie ich den weiteren Tag strukturiere.

In mir schreit immer noch ein Teil "Ich will das alles nicht" und "Ich will nicht alleine sein".
Ich weiß das braucht Zeit und man muss das Gefühl des Alleinseins ja nicht lieben, aber man muss es annehmen ohne es zu verurteilen.
Das will ich versuchen. Ich will versuchen mir die freien Tage und dann mein Alltag so zu gestalten, dass ich auch alleine mehr Kraft habe und Dinge tue.
Ich glaube das alles ist ein Prozess der Zeit braucht...
Ich versuche nicht mehr gegen mich selbst zu kämpfen...

x 1 #5392

T
Habe noch was anderes auf dem Herzen... Anfang Februar ziehen wir nun aus der gemeinsamen Wohnung aus und ein befreundetes Pärchen wollte die Wohnung übernehmen mit dem Großteil der Möbel. Habe sie gestern angeschrieben um zu fragen, ob jetzt alles mit deren Einzug am 15.02. passt und dass wir uns ja vorher nochmal treffen könnten, um dann zu besprechen, welche Möbel sie jetzt übernehmen wollen und welche dann verkauft werden. Die Freundin meinte daraufhin, dass wir uns dann ja alle 4 zusammen setzen könnten z.B. auch was gemeinsam essen und das dann da besprechen.
Hatte, nachdem ich das gelesen hatte, erstmal einen Kloß im Hals und tausend Stiche im Herzen.
Was? Mich mit ihm zusammen mit dem anderen Pärchen an einen Tisch setzen und das bei einem gemeinsamen Essen besprechen... Ich werde wahrscheinlich nichts runter bekommen, wenn er mit am Tisch sitzt. Was für eine blöde Situation.
Würde da gerne mal eure Meinung zu hören. Findet ihr, dass ich da total übertreibe oder würdet ihr ähnlich reagieren

Ste87
@Twinkelstar
Nee ich kann dich verstehen und das würde ich auch an deiner Stelle nicht machen.
Und ich würde ihr das offen und nett auch schreiben. Sie versteht das bestimmt.
Und wenn nicht, ist es nicht dein problem.
Also ich meine das nicht böse. Nur du bist halt nicht verantwortlich dafür, dass sie dich versteht.

x 3 #5394

Engelchena
Hallo ihr Lieben auch ich reihe moch in die Gruppe derer ..Ich hatte ihn gerne zurück....ein und bin heute auch mal wieder zu nichts fähig ....Sitze rum und versuche das Nötigste zu tun aber auch mir geht es wie Euch. Die Panik niemanden mir zu finden und alleine zu bleiben nimmt mich ganz schön mit. Ich habe auch gedacht mit ihm mein Leben verbringen zu können aber die Realität sieht einfach anders aus und ich glaube dass sie momentan nicht wirklich einer von uns sehen will danke für das Gruppenkuscheln es tut gut mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein und verstanden zu werden denn ich denke das können nur Leute die das gleiche mitmachen

x 2 #5395

Tommy2208
Ich denke auch wie DU, ich dachte das ich endlich die Frau gefunden habe die mich so liebt wie ich bin. Hab zwar Fehler gemacht aber die haben halt viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Ich dachte wir schaffen das zusammen aber heutzutage wird alles weg geschmissen und leider nicht mehr gekämpft, was mich auch sehr sehr traurig macht Traurig
Zitat von Engelchena:
Hallo ihr Lieben auch ich reihe moch in die Gruppe derer ..Ich hatte ihn gerne zurück....ein und bin heute auch mal wieder zu nichts fähig ....Sitze rum und versuche das Nötigste zu tun aber auch mir geht es wie Euch. Die Panik niemanden mir zu finden und alleine zu bleiben nimmt mich ganz schön mit. Ich habe auch gedacht mit ihm mein Leben verbringen zu können aber die Realität sieht einfach anders aus und ich glaube dass sie momentan nicht wirklich einer von uns sehen will danke für das Gruppenkuscheln es tut gut mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein und verstanden zu werden denn ich denke das können nur Leute die das gleiche mitmachen

x 1 #5396

S
@Tommy2208 es ist doch noch alles sehr frisch bei dir! Wichtig ist es, dass du dich um dich kümmerst und gut zu dir bist.Gib dir Zeit zu trauern, aber lass den Kopf nicht hängen. Du findest hier gute Tipps und Ratschläge, du musst sie "nur " umsetzen. Wenn du für dich aktiv wirst, wird es nicht immer so weh tun!

x 4 #5397

Tommy2208
Alles nicht so einfach wenn es die große Liebe ist, danke für deine Worte gruppenkusscheln
Zitat von Sonnenblume1981:
@Tommy2208 es ist doch noch alles sehr frisch bei dir! Wichtig ist es, dass du dich um dich kümmerst und gut zu dir bist.Gib dir Zeit zu trauern, aber lass den Kopf nicht hängen. Du findest hier gute Tipps und Ratschläge, du musst sie "nur " umsetzen. Wenn du für dich aktiv wirst, wird es nicht immer so weh tun!

x 2 #5398

S
Zitat von Tommy2208:
Alles nicht so einfach wenn es die große Liebe ist, danke für deine Worte gruppenkusscheln

Geh mal nicht davon aus, dass nur du deine "große Liebe" verloren hast zwinkern Ich weiß schon, wovon ich rede ..und ich hab es überlebt Smile

x 3 #5399

fe16
@Tommy2208
Zitat
Ich denke auch wie DU, ich dachte das ich endlich die Frau gefunden habe die mich so liebt wie ich bin. Hab zwar Fehler gemacht aber die haben halt viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Ich dachte wir schaffen das zusammen aber heutzutage wird alles weg geschmissen und leider nicht mehr gekämpft, was mich auch sehr sehr traurig macht Traurig

ich gebe dir recht mit dem nicht kämpfen ,
mit dem wegwerfen

ich weiss nicht wie oft ich geglaubt habe angekommen zu sein ,
wenn dein gegenüber deine Vergangengenheit nicht akzeptieren kann
dein sein wie du bist , nicht verstehst ,

Die grosse Liebe , ja für mich war nicht nur die erste Liebe eine grosse Liebe
jede Liebe ist und wird eine grosse Liebe sein , sie fühlt sich jedesmal anders und besser an oft besser
und ansonsten kann ich Frau Dr.@sonnenblume1981 nur recht geben

x 3 #5400

A

x 4