×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
Ich weiß gerade nicht wohin mit mir.
Eigentlich war ich mir sicher, dass ich es akzeptiert habe und ich habe jede Hoffnung abgeschüttelt, wollte nach vorne schauen und habe selbst gedacht, dass ich ihn gar nicht mehr möchte und dass es bessere gibt und dass ich ihn gar nicht mehr so geliebt habe.

Und jetzt versinke ich dermaßen im Selbstmitleid. Ich will es einfach wieder haben...und ich finde keinen Weg nach Vorne, weil einfach alles auch mit ihm zu tun hat. Wie soll ich den Ball heute überstehen?

Jetzt soll ich heute Abend BEI MEINEN EX SCHWIEGERELTERN die Schwester von meinem Ex und ihren Freund zum Ball abholen, weil ich es eh vorbei komme und die nicht anders zum Ball kommen.
Ich muss da auf den Hof fahren. Und ich bete dass ER nicht da ist. Dass unser Bus da nicht steht.
Dann schrieb mir seine Schwester vorhin, dass alle sich gefreut haben, dass ich denen frohe Weihnachten gewünscht habe (seine Eltern und seine oma) und dass sie alle Nero (unseren Hund, den ich behalten habe) vermisst haben..
Sie meint es nicht so. Aber ist ja schön dass sie den Hund vermissen.
Dann hat die Oma einen Kalender bekommen und da ist ein Bild bei, wo sie mit Nero drauf ist. Sie hat den Hund besonders gemocht.

Es macht mich alles so fertig. Ich will einfach nicht dass es vorbei ist.

Er ist überall. Er ist in meinem ganzen Leben. Ich kann doch nicht zu allen meinen Freunden den Kontakt abbrechen wegen ihm.
Ich kann nicht mehr

x 1 #5401


Ste87
@Julchen91
Kannst du nicht irgendwie mal ne Woche verreisen oder besser noch zwei?
Ich glaube ein bisschen räumlicher Abstand würde dir tatsächlich gut tun.

Ich weiß aber gerade auch nichts mit mir anzufangen. Ich finde es eigentlich gerade gemütlich zu Hause Zu sein und nichts zu tun.
Aber irgendwie kann ich mich aufs lesen nicht konzentrieren.
Ich bin irgendwie müde aber kann auch nicht schlafen.
Irgendwie komisch, ich fühle mich nicht wirklich schlecht dabei aber einfach irgendwie komisch.
Und ständig kommen irgendwelche alten Eindrücke hoch, die machen mich nicht fertig, aber komisch ist es trotzdem irgendwie.

Fühl dich gedrückt

x 1 #5402


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Julchen91
@Ste87

Das Gefühl kenne ich auch. Man fühlt sich komisch, kann nicht mehr weinen, kann sich auf nix freuen, fühlt sich vermeintlich besser, aber traut dem Braten nicht.
Ich habe mir für solche Momente nun Zen-color bestellt. Also Malbücher für Erwachsene und schöne Buntstifte dazu. Da soll man richtig schön abschalten können. Ich kenne leider einige mit Depressionen und Burn Out und bei fast allen ist es Teil der Therapie...
vielleicht auch was für dich ?
Auf Lesen kann ich mich auch gerade nicht konzentrieren.

Verreisen ist leider nicht möglich. Zum einen fehlt da das Geld und ich mache aktuell ja noch mal eine neue Ausbildung und habe Berufsschule, wodurch ich etwas eingeschränkt bin.

Ich wüsste auch gar nicht wohin...selbst Urlaub machen erinnert mich an uns. Wir haben dieses Jahr so viele Ausflüge und Urlaube gemacht...

Ich wünschte mir gerade nichts sehnlicher, als dass er mir schreibt, dass er mich sehr vermisst.

x 2 #5403


Ste87
@Julchen91
Du weißt dass das nicht passieren wird. Kopf hoch knuddeln

Ja irgendwie komisch, ein bisschen wie die Ruhe vorm Sturm, aber vielleicht auch einfach nur die Ruhe lustig
Ich werde es sehen.

Ja stimmt sowas habe ich auch noch. Irgendwie kann ich mich gerade aber nicht hochraffen dazu.
Ich versuche nochmal etwas zu lesen, vielleicht klappt es jetzt besser und nasche etwas Schoki dazu.

Kannst du den zwei heute Abend nicht sagen, sie sollen irgendwo an eine Ecke kommen, dann musst du nicht in den Hof reinfahren.

@Heartbroken38
Bist du unterwegs oder so? Du bist seit gestern so still.

x 1 #5404


Julchen91
@Ste87 wenn etwas mit Sicherheit hilft, dann Schoki!
Guter Plan. Ziehe Kraft daraus, dass es gerade so ist, wie es ist . Auch wenn es vielleicht kein gutes Gefühl ist - es ist ja schon mal besser als Verzweiflung!

Ich hoffe ich komme heute Abend noch aus meinem Loch raus.
Ich habe das Gefühl, ich brauche ihn komplett oder maximalsten Abstand. Und das hieße leider auch mich aus dem Freundeskreis zurück ziehen. Leider habe ich nur diesen.

Ja, ich habe ihnen gesagt, sie sollen an die Strasse kommen.

Silvester wird der nächste Flopp.
Veranstaltung in einem Restaurant hier bei mir im Ort. Wir sind 30 Leute, er ist der DJ.
Ich habe um 0:00 Uhr Geburtstag.

Ich bin gespannt was er draus macht. Ob er mir gratuliert. Mir graut schon davor wenn alle Paare umarmt draussen stehen und sich das Feuerwerk angucken. Er wird mit seiner Kamera durch die Gegend dackeln und ich steh alleine rum.
Vielleicht gehe ich nach dem Essen nach Hause.

Die letzten 3 Jahre hat er zu Silvester, also zu meinem Geburtstag Musik gemacht. Obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass es schön wäre wenn er mit mir in meinen Geburtstag feiert. Aber ich hatte immer Verständnis wenn er auflegen wollte, gibt ja zu Silvester auch mehr Gage.
Tja. Dieses Jahr hatte er die Idee, dass wir ja alle bei ihm feiern können, wo er auflegt...dann wären wir Silvester zusammen.
Und nun ist es so.

Alternative: alleine zuhause sein.

Hallo tiefes Loch....

x 2 #5405


Ste87
@Julchen91
Ach ich werde Silvester wohl auch alleine zuhause verbringen.
Ist halt so. Wir wollten bei Freunden von ihm feiern.
Ich könnte zu meinen Eltern gehen, aber irgendwie würde ich mir dann richtig verzweifelt vorkommen.
Ich könnte auch alle möglichen Leute anhauen, was die denn so machen. Aber dafür fehlt mir gerade der Nerv und die Kraft.

Also ich finde du kannst dich schon mal ein paar Wochen aus dem Freundeskreis rausziehen und halt nur mit einzelnen Leuten was machen. Deshalb distanzierst du dich ja nicht vollständig aber bekommst halt mal ein bisschen Luft zum Atmen.

x 2 #5406


Lyrelle
@Julchen91 ich schliesse mich da Ste87 an. Klink dich doch aus den Massenveranstaltungen eurer Clique aus und mache nur einzeln was mit deinen Freundinnen. Muss doch nicht immer was mit allen 30 Mann sein?
So hockst du nicht nur zuhause rum, aber läufst ihm auch nicht ständig über den Weg. Silvester wäre auch keine Alternative was in einem kleineren Kreis zu machen mit deinen besten Freunden? Oder wollen die alle unbedingt auf die grosse Veranstaltung bei ihm? (Beste/sehr gute Freundinnen/Freunde verstehen dich doch sicher.)

x 1 #5407


B
Hallo

Ich wollte heute auch mit der Kontaktsperre beginnen... weiß aber nicht ob es überhaupt das richtige ist. Bin ziemlich verzweifelt.

#5408


Ste87
Zitat von Bambibi:
Hallo

Ich wollte heute auch mit der Kontaktsperre beginnen... weiß aber nicht ob es überhaupt das richtige ist. Bin ziemlich verzweifelt.


Was kann bitte besser als eine Kontaktsperre sein?
Das ist IMMER, IMMER und IMMER der richtige Weg.

x 1 #5409


B
Naja ich bin mir unsicher da unsere komplette Trennung sehr merkwürdig abgelaufen ist und ich jedes Mal so froh bin wenn er mich anschreibt. Ich denke irgendwie das er nicht weiß was er will und wenn er dann sieht das ich mich eh nicht mehr interessiere...

#5410


Sternenfischerin
Nach 5 Tagen Kontaktsperre hat mein Ex-AM sich wieder gemeldet bei mir. Es hat mich wieder zurückgeworfen. Nun ist seit 3 Tagen wieder Ruhe (ich habe mich nicht zurückgemeldet).
Doch heute bringt es mich ins Zweifeln....Zeigt man so, dass der andere einem egal ist? Im Grunde ist es doch eine Lüge. Denn er ist ja mir ja nicht egal.

Aber klar...wenn ich ihm WIRKLICH wichtig wäre, dann würde er andere Wege finden, mich zurückzuholen!
Ich weiß das. Der Kopf weiß es. Der Verstand weiß es.
Nur das Herz nicht traurig

x 2 #5411


H
@Ste87 @Julchen91
Ach Mädels. Mir geht es wie euch.
Ich tigere die ganze Zeit rum. Fernseh an, Fernseh aus, Spazieren gehen, grade bei meinen Nachbarn einen Kaffee trinken, mit meiner Katze kuscheln, im Forum lesen, Keyboard üben (mein neues Projekt nach der Trennung).
Aber so richtig lenkt mich nichts ab.
Ich bin nicht wirklich verzweifelt sondern eher wie taub. Wirklich weinen kann ich nicht. Aber das Kopfkino läuft in Dauerschleife.
Ich hatte schon gute Momente, schlechte Momente, ganz schlechte Momente und manchmal bin ich wie taub,
Einen Tag denke ich es wird besser, am nächsten bin ich wieder das heulende Elend.
Das einzige was wirklich hilft ist Akzeptanz und keinerlei Kontakt.
Und warten das es besser wird. Und warten kann ich total gut. NICHT! Augen rollen
Ich war mal soooo gut mit mir alleine, bevor ich IHN getroffen habe und alles was ich gerade will ist zu diesem Zustand zurück. Aber der stellt sich wie gesagt leider noch nicht ein.

Ich bin nur froh das ich ihm wahrscheinlich nie nie wieder über den Weg laufen werden, da er wieder im Ausland wohnt und ein zufälliges Treffen daher ausgeschlossen ist. Ich möchte nicht mit @Julchen91 tauschen.
Das mit dem gemeinsamen Freundeskreis ist echt hart und eine ziemliche Zerreissprobe
Tatsächlich wäre es gut, wenn Du irgendwie eine zeitlang daraus könntest.
Vielleicht auf Dauer auch nach ein paar neuen Freunden Ausschau halten.

Du wirst die Trennung sicherlich trotzdem verarbeiten, aber wenn er immer wieder vor Deiner Nase rumhüpft, sei es in Form von whatsapp oder seiner Schwester oder gemeinsamen Feiern, das wird es Dir nicht leichter machen.
Ich beneide Dich gerade nicht darum. Traurig

x 1 #5412


Julchen91
@Sternenfischerin
So denke ich auch oft. Aber im Grunde geht es darum dass du die Kontaktsperre für dich machst und nicht um ihm irgendwas zu zeigen. Auch wenn man es gerne möchte. Und wenn sich in ihm irgendwas ändern Soll, dann nur weil er dich vermisst und das geht nur ohne Kontakt.

Ich habe auch so ähnlich nach gedacht gerade.
Mein Ex ist ein sehr verständnisvolles Exemplar. Ein Akzeptierer. Ein Hinnehmer. Ich habe ja keine Ahnung wie es ihm geht. Aber bis vor einer Woche hatten wir regelmäßig Kontakt, der meistens von ihm gestartet wurde. Ich glaube ihm ging es ganz gut so...getrennt, frei, aber mich als Ansprechpartner meistens erreichbar (ich habe ihn aber auch da schon zappeln lassen).

Nun ist es so, dass ich die Sperre ausgesprochen habe und ihn gebeten habe mich nicht zu kontaktieren und NIX. Er hält sich dran. Weil er immer alles respektiert. D.h. selbst wenn er mich vermisst...er würde mich nicht anschreiben. Wahrscheinlich nie. Bis ich ein Zeichen gebe, dass wir wieder Kontakt haben können. Und wenn wir dann mal schreiben....dann weiß ich ja wieder nicht ob er mich vielleicht anschreibt weil er mich vermisst oder ob es wieder nur Freundschaft ist. Also werden wir ja für immer in dieser Sperre sein, bis auch meine Gefühle komplett weg sind.
Was ist denn die richtige Methode...der richtige Weg...also ich denke schon, dass ich ihn gerne irgendwann mal wieder hätte...aber mit 0 Kontakt funktioniert das ja auch nicht.
Er ist halt nicht der, der auf mich zukommen würde. Einfach weil er mein Kontakt-Tabu akzeptiert und sich damit eher abfinden würde, als jemanden unangenehm zu werden.

Ich weiß ja dass die Sperre für mich ist. Und ich möchte sie ja auch für mich nutzen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dadurch auch etwas verloren gehen kann...
Ich hatte seiner Schwester gesagt, wenn sie mitbekommt dass er mich vermisst und reden möchte..also wenn er es ernst meint, dann soll sie ihm ruhig Mut machen. Aber er wird es wahrscheinlich nicht mal mit ihr besprechen, denke ich.

@Lyrelle
Es sind ALLE meine Freunde an Silvester dort. Wir haben die Karten dafür schon vor Monaten gekauft. 90 Euro eine Karte (ich habe meine geschenkt bekommen weil Freundin vom DJ und so...HAHA Traurig )
Die Karten wird man jetzt nicht mehr los bzw den Wert kann man nicht einfach verfallen lassen....
Und meine Familie feiert woanders. Auch mit Karten.
Es wäre halt nur noch die Option, dass ich alleine Zuhause sitze.

x 2 #5413


Lyrelle
Ach Julchen.. solche Gedanken machen dich echt fertig.. aber ich weiß genau, wie es dir geht.. auch mich grämt es, dass er sich an die Kontaktsperre hält und ich weiß, er tut das u.a. damit es mir besser geht.
Du musst dich irgendwie von diesen Gedanken lösen. Ganz dringend. Dich unabhängig von ihm machen.. wenn er dich wirklich, wirklich vermisst und dich zurück will - dann würde er die Kontaktsperre nicht aufrecht halten, selbst wenn du ihn darum gebeten hast. Da bin ich mir sicher.

Das mit Silvester klingt mega bescheiden.. ach Mensch. Aber wenn er dort auflegt ist er doch sicher beschäftigt? Stehen die Chancen dann nicht relativ gut, dass du ihm völlig aus dem Weg gehen kannst? Oder so ziemlich? :/

x 3 #5414


S
Ich werde so langsam bekloppt.

Erst die Nummer zu Weihnachten mit dem dazugehörenden Schlag in die Fresse obwohl sie mir mit Bild geschrieben hat und nicht umgekehrt...

Jetzt will ich letzte Reste widerholt aus der alten Wohnung holen und bei der Terminfindung antwortet sie nicht mehr wenns dann ums Datum geht. Zum widerholten male das... will die mich quälen? Sie tut es in jedem Fall...

#5415


A


x 4