Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
@Sven190303 irgendwas wird der Abstand bringen. Wir wissen nur noch nicht was und das ist das, was uns fertig macht. Zumindest mich.

@Matze25 ... Da hat sie wohl überhaupt nichts verziehen, sonst würde Sie nicht mit solchen Sachen drohen. Mein Ex hat auch im ersten halben Jahr von den 6 Jahren Beziehung einen Fehler gemacht. Er hat aber nur mit einer geschrieben, mehr war da nicht. Und trotzdem hat mich das nie ganz los gelassen. Ich habe ihm das tatsächlich verziehen und konnte ihm auch wieder zu 100 % vertrauen, aber weh tut es immer noch, wenn ich daran denke.

Ich würde dir ganz stark raten: Kontaktsperre! Ihr müsst beide erstmal Abstand zueinander kriegen und Ruhe reinbringen.
Wahrscheinlich wird sie das rasend machen, aber ich würde sie eiskalt ignorieren. Vor allem auf solche Drohungen würde ich nicht eingehen.

Cappuccetto
Hmmmpf. Also langsam bin ich richtig genervt und habe das Gefühl, dass die Kontaktsperre eh nix bringt. Mittlerweilen sind es fast drei Monate, seit Schluss war und über ein Monat KS. Und es wird nicht besser, ich denke immer noch dauernd an ihn.
Gut, es geht mir nicht so schlecht, aber so ging es mir auch schon, als wir noch Kontakt hatten. Vielleicht ist es minimal besser geworden, naja.
Im Prinzip ist es egal, und ich bin hier vielleicht im falschen Thread, weil ich mich sowieso nicht bei ihm melde, weil ich nicht wüsste, was ich schreiben sollte. Also die Kontaktsperre bleibt sowieso bestehen.
Und natürlich versuche ich, das An-ihn-Denken halt irgendwie als Teil von mir zu akzeptieren.
Aber es nervt mich gerade einfach so unglaublich, dass ich seit so langer Zeit keinen Schritt weiter komme. Unter normalen Umständen sind drei Monate ja nicht lang, aber wir waren ja nur ein halbes Jahr zusammen und davon war die Hälfte furchtbar. Also bitte.
Wann hört das denn endlich auf?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Kontaktsperre jetzt auf jedem Kanal
WA, FB, e -mail, SMS, Google;
Hab ich alles?
Ich mache es nicht aus Gehässigkeit, sondern weil ich Zeit für mich brauche, die Verletzungen zu verarbeiten
Auch wenn es schwer ist, ich bin nicht mehr existent für ihn

Engelchena
Hallo Cappucetto
Leider habe auch ich auch keine Lösung wie man dieses Gedankenkarussell abstellen kann und ja du hast recht es ist nervig wenn er mit jeden Gedanken präsent ist.
Ich versuche mich abzulenken mein tägliches Leben auf die Reihe zu bekommen aber er ist ständig in meinen Gedanken und mittlerweile kostet es mir unwahrscheinlich viel Kraft weil ich es nicht mehr möchte. Auch meine Beziehung war in den letzten Monaten eine absolute Katastrophe und ich habe oft über Trennung nachgedacht weil er mich nur betrogen hat. Leider scheint das mein Kopf total vergessen zu haben und erinnert sich nur an die schönen Dinge die ich mit ihm erlebt habe was mich total fertig macht. Dahinter steht natürlich auch die Angst nie wieder solche Erlebnisse haben zu werden oder nie wieder einen Menschen zu finden den man vertrauen kann und der einen einfach annimmt wie man ist.

x 2 #5584

Julchen91
Ich möchte ihn einfach nur wieder haben. Mein Kopf sagt was anderes, aber mein Herz tut so weh. Er ist die ganze Zeit präsent. Egal wie ich mich ablenke.
Ich denke die ganze Zeit daran wie ich ihn überzeugen kann, obwohl ich im Grunde genau weiß, dass das nicht geht. Ich möchte ihm so gerne schreiben, wie weh mein Herz tut. Dass ich ihn einfach nur liebe und dass ich ihm das auch zeigen kann. Ich möchte ihn daran erinnern in wen er sich verliebt hat. Dass die Person doch da ist...hier bin ich doch. Und ich möchte ihn fragen ob er mich denn gar nicht vermisst.
Er hat nach der Trennung so oft angedeutet, dass es nicht für immer sein muss. Ich muss mich momentan so daran klammern. Obwohl er mir auch gesagt hat, dass er das gar nicht so gemein hat...aber er hat es doch gesagt. Da muss doch ein Stück Wahrheit irgendwo hinter stecken. Ein Stückchen, was er nicht aufgeben möchte. Ich will es einfach so gerne.

Ich war heute Abend Punschen unter Freunden. Es tat super gut zu reden und ich habe viel gelacht. Nach aussen hin habe ich mich humorvoll und lässig wie immer gegeben. Und selbstbewusst. Innerlich habe ich nonstop gedacht "falsch falsch falsch..absolut falscher Film hier. Normaler Weise wäre er jetzt hier oder wir würden zumindest miteinander schreiben."
Ich kann es nicht beschreiben, ich fühle mich unvollständig. Denke die ganze Zeit, dass es furchtbar weh tut. Dass alles nun so anders ist.
Dann habe ich Momente, wo ich mich konzentriere und mir sage "Du bist DU und du brauchst niemanden. Du hast dein Leben! Dein Leben allein ist wertvoll" aber das hilft 1 Sekunde. Ich finde nicht die richtigen Worte um mich umzulenken oder abzulenken.
Ich merke dass ich es fast habe...die richtige Formel, dass es etwas länger klick macht, aber ich schaffe es nicht. Ich hoffe die Therapeutin hat einen Platz für mich ab Januar...ich schaff das alleine nicht.

Um mal zum Thema zu kommen:
Ich habe heute ein kleines bisschen die Sperre gebrochen. Ich brauchte unbedingt kurz Bestätigung und habe eine Sprachnachricht an alle in die Cliquengruppe geschickt. Und ich habe kontrolliert ob er sie abgehört hat. Hat er. Direkt. Worauf ich mir gar nix einbilden sollte, aber es trotzdem tue.

Mir fällt es so schwer, wenn wir unter Freunden sind und sein Name fällt. Es erinnert mich sofort, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens bin, wie sonst. Und es macht mich fertig, dass alle mit ihm wie immer Kontakt haben können, nur ich nicht.

Kann er mir nicht bitte bitte einfach schreiben....oder kann ich nicht bitte endlich aufwachen aus diesem Alptraum..

x 5 #5585

T
Oh Julchen weinen / tränen Mir gehts sooo ähnlich wie dir.
Ich komme heute auch garnicht klar. Tausende Gefühlsausbrüche heute mitgemacht.
Ich würde dir so gerne einen Tipp geben, was hilft, aber ich habe selbst noch nichts gefunden. Kontinuierliche Ablenkung.... aber erstens ist das nicht machbar und ist auch die Frage, ob Verdrängung da so richtig ist.
Bei mir ist es ganz ähnlich. Mein Kopf sagt mir, ach vergiss ihn doch einfach, dir gehts doch schon viel besser, wir haben doch Sonntag schon Woche 8, mein Herz sagt, ich will dich zurück, ich war so glücklich mit dir, wann meldest du dich.
Und so geht das den ganzen lieben Tag, der Dialog zwischen Kopf und Herz.
Ich war bis gerade auch noch unterwegs und abgelenkt, aber als ich dann in die leere gemeinsame Wohnung zurück kam, kamen wieder die Tränen.
Als ich dann zu Hause war, rief mich dann noch eine gemeinsame Freundin an (ihr Freund ist der beste Kumpel von meinem Ex mittlerweile) und wollte noch was los werden. U.a. kam mein Ex auch in dem Gespräch vor und ich wusste auf einmal von seinen restlichen letzten Tagen, was er heute noch gemacht hat, dass er noch mit ihrem Freund feiern war, alles.
Und als ich gehört habe, was er alles gemacht hat, hab ich mich auf einmal total über mich selbst geärgert, dass ich vorgestern fast den halben Tag bei meinen Eltern saß und mich selbst bemitleidet hab, anstatt mit Freunden was zu unternehmen und das Leben zu genießen. Er macht es sich soo leicht....

x 4 #5586

Engelchena
Hallo ihr Lieben mir geht es wie euch ich muss mich so zurückhalten ihn nicht zu schreiben obwohl ich ihn total egal bin er will nichts mehr von mir wissen das hat er mir auch deutlich gesagt andererseits würde ich mich selber erniedrigen wenn ich ihn kontaktieren würde. Warum warum will es mein Herz nicht verstehen. Es lässt mich verzweifeln.....ich wat noch nie in einer solchen Lage obwohl ich schon eine Trennung hinter mir habe. Immer zu denke ich ohne ihn ist alles sinnlos was totaler Quatsch ist aber ich kann es auch nicht abstellen.

x 3 #5587

Lyrelle
Haltet durch ihr Lieben,
ihr glaubt gar nicht wie viele Schellen ich mir dieses Jahr abgeholt habe beim Ex. Das war jedes Mal fürchterlich erniedrigend und kratzt extrem am Selbstwert. Ich hab mir immer eingeredet, dass mich jede dieser Schellen ja auch wieder weiterbringt, weil ich nochmal und nochmal und nochmal damit konfrontiert wurde, dass er mich nicht mehr will. Aber letztlich wirft es einen doch nur immer wieder zurück.

Bleibt eurer Kontaktsperre treu, tut eurem Selbstwert gut! zwinkern Und ich bin immer noch der Meinung: wenn die Ex-Partner nochmal wollen würden - sie würden sich von sich aus melden. Zumal ja auf deren Seite recht klar ist, dass wir nochmal wollen würden.
Aber - ich finde auch, dass keiner sich schlecht fühlen braucht, wenn er doch nicht gegen seine Gefühle ankam und die Kontaktsperre zum xten Mal gebrochen hat. Ich hatte noch nie so heftige Gefühle, die mich bestimmt haben wie nach der Trennung. Das ist völlig normal, dass man an schlechten Tagen nicht dagegen ankommt. Aber man sollte es eben auch an jedem dieser schlechten Tage zumindest versuchen! Irgendwann schafft man das nämlich auch an den schlechten Tagen viel leichter Smile

Kuss geben an euch alle. Bleibt stark, ihr schafft das!

x 6 #5588

Abakus30
Guten Morgen alle,
Gestern hatte ich einen netten abend bei einer Freundin die ich schon lange kenne. Sie kennt meinen momentanen Kummer und meine Geschichte..hatten erst über die letzten Tage ihrerseits gesprochen und als das Thema auf mich kam jedoch relativ schnell abgelenkt und nicht ganz die Wahrheit erzählt. . Das es mir eben nicht so gut geht und ich die lieben lange Tage eigtl gar nix mache. .mich nicht aufraffen kann.
Wir haben anschliessend einen Film geguggt, und auf der Couch hingelegt. Es war kein wirkliches kuscheln, eigtl nur Nähe, jedoch hatte ich den ganzen Film über regelrecht ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Ex. Dies hat mich auch die ganze Nacht beschäftigt und jedes mal kurz vorm Einnicken, zuckt mein Körper, nein erschrickt mein Körper wenn die Gedanken frei werden. Ich esse seit Tagen so gut wie nix, und schlafen ist auch nicht. .
Bin kurz davor rückfällig zu werden und meiner Ex zu schreiben. Ich weiss sogar das sie zurückschreiben würde. Jedoch nicht das erhoffte...
Vor vier Wochen fing das alles an..vor zwei Wochen hat sie Schluss gemacht..
Ziel für heute? Tag irgendwie rumbekommen:/

N
Zitat von Schischor:
Wir haben anschliessend einen Film geguggt, und auf der Couch hingelegt. Es war kein wirkliches kuscheln, eigtl nur Nähe, jedoch hatte ich den ganzen Film über regelrecht ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Ex. Dies hat mich auch die ganze Nacht beschäftigt und jedes mal kurz vorm Einnicken, zuckt mein Körper, nein erschrickt mein Körper wenn die Gedanken frei werden. Ich esse seit Tagen so gut wie nix, und schlafen ist auch nicht. .
Bin kurz davor rückfällig zu werden und meiner Ex zu schreiben. Ich weiss sogar das sie zurückschreiben würde. Jedoch nicht das erhoffte...
Vor vier Wochen fing das alles an..vor zwei Wochen hat sie Schluss gemacht..
Ziel für heute? Tag irgendwie rumbekommen:/

Halte durch, es wird besser. Und du behältst deinen Stolz.
Frag dich immer wieder was es dir bringt zu schreiben. Um dann eine Antwort zu bekommen, die dich wieder zurück wirft.
Ich halte von Anfang an dieKontaktsperreund so schlecht es mir auch ging, ich kann mir ins Gesicht sehen. Nach 8 Wochen wollte dann der Ex Kontakt haben. Ich hab alles blockiert, sonst wäre ich heute noch nicht so weit.
Die Zeit in der du dich nicht aufraffen kannst, wird noch dauern. Du kannst jetzt nur das machen,was du halbwegs aushältst. Und wenn es nur liegen ist. Ich bin die ersten vielen Wochen nach der Trennung nur auf Arbeit gegangen und dann ins Bett. Am Wochenende bin ich gar nicht erst aufgestanden. Das war aber das einzige was ging.
Also halte durch, dann geht's dir bald besser.

x 6 #5590

Abakus30
Zitat von naddel89:

Ich halte Grad gar nix aus... und weiss nicht wie lange. Etz ist bei uns auch noch alles weiss draußen, normal würden wir dann heute Schlitten fahren.. und nun ist jemand anderes an der Reihe.. ich komme aus diesen Gedanken nicht raus:(
Ich habe sie aus Facebook rausgelöscht. Jedoch kann ich noch auf ihre Seite gehen.. ich weiss das alles das ich das nicht machen soll. Nur ich bekomm es nicht gebacken. Möchte wissen wie ihr es geht.. vielleicht falscher stolz oder sie denkt ich wäre eingeschnappt weil ich Weihnachten nicht geantwortet hatte.. vielleicht denkt sie ich liebe sie nicht mehr...

x 1 #5591

T
Gestern hat Sie Ihre restlichen Sachen geholt. Jetzt fühlt es sich so endgültig an. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Kontaktsperre der richtige Weg war. Der richtige Weg Ihr die kalte Schulter zu zeigen. Anderseits, so wie Sie mich behandelt hat und zum Schluss mit einem Teeny Brief abgeschossen hat, ja, hat Sie nicht anders verdient. Ich frag mich trotzdem ob Ignoranz der richtige Weg war. Hätte hätte.....jedenfalls ist jetzt alles weg. Zwischen uns steht nichts mehr, außer meinem gebrochenen Herz.

Es fällt mir schwer nicht zu denken, was Sie gerade macht, ob Sie überhaupt noch was für mich empfindet oder schon so total abgeschlossen hat. Man leidet bereits in der Beziehung, weil man das Übel kommen sieht und versucht es zu kitten und danach leidet man noch mehr, vor allem wenn der Verlasser Partner die kalte Schulter zeigt und auf den Gefühlen rumtrampelt. Man schwört und gibt doch absolute Treue und innere Öffnung in ner Beziehung, wieso ist dann der jenige so zerstörerisch beim gehen.

x 3 #5592

N
Zitat von Schischor:

Ich halte Grad gar nix aus... und weiss nicht wie lange. Etz ist bei uns auch noch alles weiss draußen, normal würden wir dann heute Schlitten fahren.. und nun ist jemand anderes an der Reihe.. ich komme aus diesen Gedanken nicht raus:(
Ich habe sie aus Facebook rausgelöscht. Jedoch kann ich noch auf ihre Seite gehen.. ich weiss das alles das ich das nicht machen soll. Nur ich bekomm es nicht gebacken. Möchte wissen wie ihr es geht.. vielleicht falscher stolz oder sie denkt ich wäre eingeschnappt weil ich Weihnachten nicht geantwortet hatte.. vielleicht denkt sie ich liebe sie nicht mehr...

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist so ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann.
Aber ich verspreche dir, dass es besser wird. Aber es braucht Zeit. Bei mir ist es jetzt fast 6 Monate her und nach 5 Monaten ging es mir besser. Ich hab auch noch dieses Gedankenkarussell, aber es tut nicht mehr weh. Ich kann mich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Und jeder Tag der vorbei geht, ist ein guter Tag in die richtige Richtung.
Es muss dir egal werden was sie denkt, wenn sie dich nicht mehr will.
Und vielleicht merkt sie auch was sie verloren hat, aber definitiv nicht, wenn du ihr hinterher läufst. Du kannst nur die Zeit für dich arbeiten lassen.

x 3 #5593

Abakus30
Zitat von naddel89:

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist so ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann.
Aber ich verspreche dir, dass es besser wird. Aber es braucht Zeit. Bei mir ist es jetzt fast 6 Monate her und nach 5 Monaten ging es mir besser. Ich hab auch noch dieses Gedankenkarussell, aber es tut nicht mehr weh. Ich kann mich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Und jeder Tag der vorbei geht, ist ein guter Tag in die richtige Richtung.
Es muss dir egal werden was sie denkt, wenn sie dich nicht mehr will.
Und vielleicht merkt sie auch was sie verloren hat, aber definitiv nicht, wenn du ihr hinterher läufst. Du kannst nur die Zeit für dich arbeiten lassen.

Das Problem war bei uns die Zeit. war nur am We da, berufsbedingt. Nun würde sich alles ändern, ab Januar wäre ich jeden Tag zuhause:/
Sie hatte sich Weihnachten gemeldet. und ich habe nicht geantwortet. Darüber hinaus bei Facebook rausgelöscht. Ich weiss nicht ob dass das richtige war, wenn ihr Exmann wieder an sie ranschmeisst Traurig
Ich mach mir zum Vorwurf nicht geantwortet zu haben:(

Möchte present sein.

Julchen91
@Schischor genau das sind auch meine Fragen und Sorgen...
Ob die Kontaktsperre richtig ist. Mein Ex hätte gerne Kontakt zu mir. Aber ich würde mich wahrscheinlich nur fragen "wie meint er das jetzt...will er wirklich nur Freundschaft?". Ich würde in alles etwas hinein interpretieren. Also lieber kein Kontakt.
Andererseits habe ich Angst, er denkt er darf sich nicht melden, weil ich ihn jetzt nicht mehr will. Oder vielleicht braucht er auch den Kontakt um zu merken dass da doch noch mehr ist...
Ich kann mir schon vorstellen, dass er mich vermisst. Aber ich habe ihm ja untersagt sich zu melden und einmal als wir kurz was regeln mussten wegen seiner Ummeldebestätigung, hat er ganz nett drum herum geschrieben und ich habe nix geantwortet, sondern alles direkt gelöscht. Tja...
Ich bin auch unsicher...was ist der richtige Weg..gibt es nicht vielleicht doch eine Chance..

x 2 #5595

A

x 4