Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von Sven190303:
Hallo nochmal zusammen.

Habe gerade meine letzten Klamotten aus dem Haus geholt bzw endloch einen Termin dazu durchgesetzt.

Am ende standen die Worte von ihr: Ich sag dir nochmal, dass ich nicht weiß, was die Zukunft bringt und ich habe noch gefühle für dich, aber was bringt es wenn wir uns trennen es jetzt direkt wieder zu versuchen?

Und sie hätte ihre gefühle nicht gezeigt, weil sie mir keine hoffnungen machen wollte da sie aktuell davon ausgeht, dass es erstmal so besser ist.

Also mehr Wunden aufreißen und einen mit Hoffnungen zurücklassen geht wohl nicht. Bin hin und hergerissen und voller Wut aber habe ihr gesagt, dass ich mich jetzt zurückziehen werde, weil ich das für mich selber brauche und es so das beste ist, worauf sie ungläubig geschaut hat und dem weder Zustimmung noch Ablehnung antworten konnte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Hoffentlich ein letztes mal nun Tag 1!

Ja finde ich auch ziemlich mies von ihr. Das ist für mich ein ziemlich egoistisches verhalten deiner ex. Das ist ja quasi ein verhalten, dass dazu führen soll, dass du dir weiter Hoffnung machst und sie dann in der Not wieder auf doch zurückgreifen kann. Aber wahrscheinlich merkt sie das nicht mal selber und denkt sogar es wäre ein ziemlich selbstloses verhalten von ihr ...

x 1 #5566

Sternenfischerin
Zitat von Julchen91:
Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden die Bank anzurufen, habe meine Vollmacht für sein Konto abgegeben, damit ich das nicht mehr sehen muss bei meinem Online Banking und ich werde nix und niemandem wegen des Stroms schreiben. Ab sofort ist das sein Pech.

Liebes @julchen91, genau SO ist es richtig! Du bist nicht mehr die Sorgende, die Denkende, die Mitverantwortliche. Nun kümmerst du dich um DICH selber und der Typ soll seinen Kram selbst erledigen. Ist alt genug - und wenn nicht, dann muss er es halt lernen! Der soll sehen, wie er seinen sch. selbst hinbekommt!

Du bleibst bei dir! Instinktiv hast du heute komplett richtig gehandelt. Das zeigt, dass du trotz allem Schmerz in dir eine starke Persönlichkeit bist. Lass dich davon nicht ausmerzen und gib nicht klein bei. Du bist auf einem guten Weg....und du kannst den weitergehen, auch wenn es immer wieder Einbrüche geben wird. Sei stolz auf deine Persönlichkeit! trost spenden

x 3 #5567

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
@Sven190303 Ich finde das auch ziemlich mies. Das ist ja nix halbes und nix ganzes.
Vielleicht geht es ihr wirklich nicht gut und sie muss es genauso raus lassen wie wir...
Aber sie ist halt in der Position, die verletzend ist, da sollte sie schon mehr nachdenken.
Sie hat wohl Angst, dass du bald nicht mehr parat stehst, falls sie merkt dass sie dich doch will.
(Ich glaube es ist ähnlich wie bei meinen Ex. Er sagte ja auch immer wieder "man weiß ja nie was die Zukunft bringt, aber jetzt gerade möchte ich nicht")

Abstand, Abstand, Abstand ... nur dann wird sich wirklich zeigen, ob es ihrerseits Gefühle sind oder Verlustangst. Und bei dir auch.
Und bei mir.

x 2 #5568

H
Mein Tipp um die Trennung schnell zu überwinden:

Unbedingt stündlich versuchen anzurufen, WhatsApp und/oder persönlich am Arbeitsplatz aufkreuzen.
Zusätzlich sollte man um die Gefühle verhandeln und dem Ex stets zu verstehen geben, dass man vollkommen abhängig ist.

Besonders effektiv ist es ihm des weiteren zu zeigen, dass man eigentlich nicht alleine zurecht kommt, sich nur über die Beziehung definiert hat und keine Freunde hat.

Abschließend sollte man versuchen im direkten Umfeld und im Internet Mitleid zu erhalten.

Sternenfischerin
Zitat von SlevinS:
Ex hat sich nochmals gemeldet. Sie hat sich entschuldigt, für alles...es gehe ihr so schlecht, sie mache alles kaputt und sei nur am weinen.

Tja, lieber @SlevinS , es scheint so, dass - vollkommen egal, ob Männlein oder Weiblein, die die verlassen sich eine Hintertür offen halten möchten. Vielleicht..man weiß ja nie, wie es mit allem weitergeht....vielleicht komme ich ja doch wieder auf dich zurück. Leider ziemlich mies böse

Zitat von SlevinS:
Mein Kopf: lass es lass es lass es lass es!
Mein Herz schreibt ihr zurück: bin für dich da wen du mich brauchst

So ist das halt, wenn man liebt. Gräme dich nicht! In dem Moment war das Gefühl wichtiger. Und dann ist das Schreiben okay.

Aber jetzt: Kopf hoch wieder! Denk daran, dass sie es war, die dich hängen ließ, nicht umgekehrt. Denke nicht daran, was sie gerade denken könnte. Schau mal auf deine Gedanken...was die mit dir machen....

x 1 #5570

Julchen91
Danke liebe @Sternenfischerin <3

escapancho
@Julchen91 Wenigstens das mit dem Nachsendeauftrag bei der Post hat sie hinbekommen. Aber ihr Auto, was auf mich zugelassen wurde, während wir noch zusammen waren, hätte sie nicht umgemeldet. Schön von den günstigeren Beiträge weiter profitiert und ich kann ihr noch ihre Strafzettel nachschicken, wenn da was kommt. Da hab ich einen Riegel vorgeschoben. Naja, jetzt ist alles Organisatorische erledigt und es gibt keine direkte Verbindung mehr.

Mit den restlichen Sachen von deinem Ex würde ich es auch so handhaben. Genau aus den genannten Gründen daumen hoch

x 1 #5572

Sternenfischerin
Zitat von escapancho:
Schön von den günstigeren Beiträge weiter profitiert und ich kann ihr noch ihre Strafzettel nachschicken, wenn da was kommt.

Man glaubt es nicht, was es für Menschen gibt! Immer schön auf ihren Vorteil bedacht!
Gut, dass du dem einen Riegel vorgeschoben hast! daumen hoch

x 1 #5573

escapancho
Zitat von Sternenfischerin:

Man glaubt es nicht, was es für Menschen gibt! Immer schön auf ihren Vorteil bedacht!
Gut, dass du dem einen Riegel vorgeschoben hast! daumen hoch

Als ich nochmal bei ihr war, hatte sie das auch so durch die Blume gesagt. "Willst dein Auto gar nicht ummelden. Ach nee, ist doch besser so", nach dem Motto. Erst als der erste Bußgeldbescheid wegen Falschparken bei mir gelandet ist, wurde mir erst bewusst, dass das so auf keinen Fall weitergeht.

Ich hab viele Fehler gemacht, aber jetzt im Nachgang erkenne ich, dass sie auch alles andere als perfekt war, wie ich am Anfang des Trennungsschmerzes noch fühlte. Gut, dass sie jetzt nicht mehr bei mir im Altar steht zwinkern

x 1 #5574

Sternenfischerin
Zitat von escapancho:
Ich hab viele Fehler gemacht, aber jetzt im Nachgang erkenne ich, dass sie auch alles andere als perfekt war, wie ich am Anfang des Trennungsschmerzes noch fühlte.

Jeder macht Fehler!
Natürlich ist das eigene Erkennen schon mal ein großer Schritt, sich das auch Verzeihen zu können. Niemand von uns ist ohne Feher, wir alle machen sie. Und ich finde das okay. Denn nur so entsteht Lernen, Wachsen, Reifen!

Sie war alles andere als perfekt. KEINER ist perfekt. Auch das nicht. Kein Er. Kein Sie. Ich glaube, das wahre Erkennen kommt während des Heilungsprozeßes. Am Anfang einer Trennung sieht man ja nur, dass was schön war, dass, was fehlt, was man wieder zurückhaben möchte....
Erst mit der Zeit reflektiert man und denkt: "Sag mal, was war ich für ein Idiot, dass ich das nie gesehen habe?" oder so ähnlich...

Ohne Liebe und Vertrauen wären wir arm.
Aber ohne ein Probieren und wieder Neu Vertrauen noch viel ärmer.

x 4 #5575

escapancho
@Sternenfischerin Wow, das hast du sehr schön formuliert. Danke dir! trost spenden

x 1 #5576

Sternenfischerin
@escapancho : Bitte Smile

Gefühle zu haben ist nichts Schlechtes.
Nichts zu geben ist auch keine gute Eigenschaft.
Nichts zu Probieren bringt einem auch nicht weiter.
Also ist jeder Schritt wichtig und nötig.
Geh mutig weiter zwinkern

x 2 #5577

T
Habe ihm heute morgen geschrieben, dass ich momentan keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte, da mich das immer wieder aufwühlt und ich mich verletzt fühle.

Fühle mich jetzt total schwach. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich es hätte für mich behalten sollen und ihn einfach ignorieren sollen. Da hätte ich mich glaub ich stärker vor ihm gefühlt. Ganz toll gemacht!
Aber passiert, ist passiert. Muss ich jetzt mit leben. Ärgert mich aber trotzdem noch.

x 1 #5578

M
Hallo meine Lieben,

nun bin ich auch dran. Meine Freundin hat nach 3 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Grund dafür das Sie meinte Sie muss endlich ihren Balast los werden und will endlich wieder glücklich werden. Leider muss ich gestehen das ich Sie im ersten Monat unserer Beziehung betrogen habe, da nicht wirklich feststand ob SIE eine ernste Beziehung möchte(SiE/25/Mutti)
Sie sagte immer sie hätte mir diesen Fehler verziehen. Allerdings kam das Thema bei jedem kleinen Streit auf den Tisch! Jetzt meine Frage? In Ruhe Lassen undKontaktsperreoder Kämpfen. Sie hat gestern Schluss gemacht und provoziert mich bis aufs Mark mit Aussagen wie: Sie fährt jetzt zu einem anderen oder postet freizügige Bilder welche ich eigentlich zu Weihnachten bekommen habe! Helft mir!

S
Zitat von Julchen91:
@Sven190303 Ich finde das auch ziemlich mies. Das ist ja nix halbes und nix ganzes.
Vielleicht geht es ihr wirklich nicht gut und sie muss es genauso raus lassen wie wir...
Aber sie ist halt in der Position, die verletzend ist, da sollte sie schon mehr nachdenken.
Sie hat wohl Angst, dass du bald nicht mehr parat stehst, falls sie merkt dass sie dich doch will.
(Ich glaube es ist ähnlich wie bei meinen Ex. Er sagte ja auch immer wieder "man weiß ja nie was die Zukunft bringt, aber jetzt gerade möchte ich nicht")

Abstand, Abstand, Abstand ... nur dann wird sich wirklich zeigen, ob es ihrerseits Gefühle sind oder Verlustangst. Und bei dir auch.
Und bei mir.

Hab bei deinem Post vorhin dasselbe gedacht aner musste mir das auch nochmal von der Seele schreiben.

Ja mega egoistisch ist das. Zumal man sich ja da in der starken Position befindet dann so sachen wie Ehrlichkeit in diesem Zusammenhang als sein Aushängeschild beansprucht. Ist schon ein gewisses Muster hinter vielem.

Und ja genau das wird es bringen. Einfach Abstand. Und ich hoffe das Fall der Abstand die Vorzeichen ändert. Und das auch für dich.

x 1 #5580

A

x 4