×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
Also ich muss sagen, die Träume hatten bei mir eigentlich mal aufgehört. Seitdem ich um die Endgültigkeit weiß, träume ich wieder von ihm.
Aber ich weiß, dass es aufhören wird.
Ich muss mich gerade mal auskotzen:
Dieser Kerl bekommt ohne mich einfach N I C H T S alleine geregelt. Ich frage mich, wie man so sein kann. Ein Punkt, der mich auch wirklich in der Beziehung sehr gestört hat! Und der auch seinen Auszug schwer gemacht hat, weil alles bürokratische an mir hingen blieb. So. Wir hatten ja eine gemeinsame Wohnung, in der ich noch lebe. Strom ging als Dauerauftrag von seinem Unterkonto ab, für das ich immer noch eine Vollmacht habe.
Ich habe es dann geregelt, dass Strom von meinem Konto eingezogen wird und ihn erinnert, dass er den Dauerauftrag löschen muss. Hat er natürlich vergessen. Wurde dann von seinem Konto eingezogen und der Anbieter war irritiert, weshalb 2 x Strom für eine Wohnung gezahlt wurde. Ich hatte ihn dann gebeten, das alles zu klären. Er hat das dann geregelt, dass ihm das wieder gut geschrieben wird und mir immer, als wäre ich seine Mama, Bescheid gesagt, was nun wie läuft. Ich habe darauf NIE geantwortet, weil es einfach sein Pech ist.
Ich hatte ihn im Übrigen auch gebeten, dass er mir die Vollmacht für sein Konto entzieht.
Heute will ich einen neuen Dauerauftrag anlegen und sehe, dass der Strom-Dauerauftrag immer noch nicht gelöscht ist und dass er morgen wieder Strom überweist! Das macht mich gerade echt sauer.
Ich war nun drauf und dran seine Schwester anzumorsen, dass sie ihm doch bitte ausrichten soll, dass er den Dauerauftrag löschen muss.
Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden die Bank anzurufen, habe meine Vollmacht für sein Konto abgegeben, damit ich das nicht mehr sehen muss bei meinem Online Banking und ich werde nix und niemandem wegen des Stroms schreiben. Ab sofort ist das sein Pech. Irgendwann muss er auch mal lernen, dass er selbst Verantwortung übernehmen muss.
Und das sind so Momente, wo ich weiß, warum die Trennung richtig war. Ich brauche einen Mann, der mitdenkt und seinen Kram alleine gepasst bekommt.
Sorry, ich weiß von mir kommt selten was produktives. Das musste nun aber raus.

x 1 #5551


SlevinS
kann mich mal jemand bitte hauen.....danke kopf gegen die wand

Ex hat sich nochmals gemeldet. Sie hat sich entschuldigt, für alles...es gehe ihr so schlecht, sie mache alles kaputt und sei nur am weinen.

Mein Kopf: lass es lass es lass es lass es!
Mein Herz schreibt ihr zurück: bin für dich da wen du mich brauchst

es kam keine Antwort.

Wie machen die das?!?!? böse anscheinend bin ich sehr schnell beeinflussbar Augen rollen

x 1 #5552


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


H
@Julchen91
Das hast Du richtig gut gemacht und das war die beste Konsequenz.
Daumen hoch daumen hoch

x 1 #5553


escapancho
@Julchen91 Die Story kenne ich irgendwo her. Bei uns war es auch so. Sie hat sich getrennt und war der Meinung, dass ich durch meinen Fehler automatisch in ihrer Schuld stehe, mich um alles Bürokratische, was den Umzug und die gemeinsame Wohnung betrifft, kümmern zu müssen. "Du hast ja den Besseren Draht zu allem, ich kenn ja keinen." Hm, klar. Wo ein Wille... So war es auch schon während unserer Beziehung. Wenn man sie nicht mal ein bisschen angestoßen hat, war sie dafür immer zu bequem. Phlegmatisch.

Ich war sogar so doof, und hab mich bei dem großen Sturm Mitte Oktober mit dem Auto auf den Weg gemacht, um für Sie eine Bescheinigung von der Hausverwaltung für Ihre Wohnungsbewerbung abzuholen. Damals sagte ich: "Ich will ja auch, dass du schnell deine neue Wohnung findest." Jetzt denke ich, dass ich nur mein Gewissen ein Stück weit bereinigen wollte. Genauso wie ich ihr am Umzugstag auch noch geholfen hab, ihr Zeug aus der Wohnung in den Transporter einzuladen. Sie hat sich danach ohne ein Dankeschön aus dem Staub gemacht. Ist mir eine Lehre.

Das musste ich von meiner Seite auch mal rauslassen, weil du mir ne gute Vorlage gegeben hast zwinkern

x 1 #5554


Julchen91
@SlevinS
Bei so einer Nachricht, kann ich deine Reaktion voll und ganz verstehen. Heißt nicht, dass sie unbedingt gut war, aber das wirft einen doch mal komplett aus der Bahn.
Aber ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch Traurig was würde ich für so eine Nachricht geben...

Dennoch ist es für sie vielleicht auch nur eine gewisse Angst, dass sie nun alleine ist. Das weißt du nie. Auch Verlassende leiden und haben ihre Gefühle manchmal nicht unter Kontrolle. Und mit ihrem Unfall nun...vielleicht hat sie da gemerkt, dass du normaler Weise da gewesen wärst um sie zu trösten. Und das ist nun nicht mehr so.

Natürlich müsst ihr sehen, was ihr daraus macht, aber ich glaube, ich würde an deiner Stelle trotzdem weiterhin die Füße still halten und ihr auch sowas in der Art sagen. Dass du nun Zeit für dich brauchst, bzw dass ihr beide die Zeit braucht um zu merken, was ihr wirklich wollt. Dass erstmal Ruhe einkehren muss. Wenn Sie dich tatsächlich noch liebt, dann wird sie dir das sicher auch zeigen. Dann wird sie sich melden. Zumindest ist das ja immer das, was alle sagen.
Wenn es so sein soll, dann kommt es auch so. Das ist momentan mein Motto, an das ich mich versuche zu halten.

x 1 #5555


SlevinS
@Julchen91

Danke für deine Worte. Hab ihr geschrieben es war dumm von mir das zu schreiben. Nun fragt sie warum? Sie wäre schon froh darüber, auch wenn ich ihr nicht helfen kann, einfach damit sie es weiss.
Möchte aber nicht dass sie mich als Backup sieht... weiss noch nicht was ich zurück schreiben soll.
Würde am liebsten schreiben da sie sich für einen anderen entschieden hat bin ich nicht mehr der, der für sie da sein sollte.

#5556


Julchen91
@escapancho, tja. wir haben geliebt und haben unsere Partner mit allem unterstützt und sie sind es gewohnt geworden, dass es so ist. Für alle Seiten ist es wahrscheinlich erstmal schwer, sich daran zu erinnern, dass man jetzt wieder für sich ganz alleine zuständig ist. Dass es einen A) nichts mehr angeht, was der andere tut oder denkt und B) der andere nicht mehr zur Verfügung steht, bzw. wir uns nur noch um uns selbst kümmern müssen, was natürlich auch eigentlich ganz gut ist.
Mein Ex hat sich entschieden zu gehen, die Entscheidung hat er allein getroffen, ohne mein Einverständnis. Dann muss er nun auch mit den Konsequenzen leben.
Neulich, VOR der ausgesprochenen Kontaktsperre, schrieb er "Du sagst mir aber schon Bescheid, wenn Briefe kommen oder? Ich habe mich noch nicht überall umgemeldet". Hier lagen ca. 10 Briefe. . Mein Herz so:"Ups, ja, verständlich. hat er wahrscheinlich nicht auf der Pfanne. muss ihm das doch sagen, wenn hier was landet.", mein Kopf:"Ähm Hallo? Ist das mein Problem? Ich möchte so wenig Kontakt wie irgend möglich!? Kümmer dich doch selbst darum, dass deine Post (6 Wochen nach der Trennung !) mal bei dir ankommt und nicht bei mir. Und vielleicht solltest du dich mal wundern, wenn du 6 Wochen keine Post bekommst. Vielleicht solltest du dann einfach mal organisieren, dass hier jemand die Post für dich holt."
Ach, das sind so viele Kleinigkeiten, finde ich. Woran man sich gewöhnen muss.
Ich habe vor 4 Wochen (4 Wochen nach der Trennung) auch mit ihm zusammen sein Bett abgebaut und verladen. Habe noch die restliche Wäsche gewaschen, die hier war. .habe alle seine Sachen zusammen geräumt und ins Büro gelegt, weil ich wusste, dass er sonst die Hälfte vergisst.
Und als er alles geholt hat, hat er trotzdem die Hälfte vergessen. Im Keller stehen noch richtig viele Sachen von ihm. Auch teures Werkzeug und Campingausrüstung für den Bus. Auf der einen Seite habe ich keine Lust damit umzuziehen. Ich habe aber noch weniger Lust ihm deswegen zu schreiben. Ich behalte die Sachen nun. Fertig. Selbst Schuld, wenn er die kompletten 6 Jahre in der Beziehung kopflos gewesen ist und nicht mal mehr weiß, was ihm gehört und was mir.

@SlevinS Du musst an dich denken und nicht daran, was sie sich jetzt wünschen würde und dass du sie nicht vor den Kopf stoßen willst.
Ich finde es richtig, wenn du ihr sagst, dass du nicht dafür zuständig bist, sondern ihr Neuer. Und dass du jetzt Zeit für dich willst und brauchst. Und dann würde ich ihr gar nix mehr schreiben. Egal, was von ihr kommt.

x 1 #5557


Julchen91
Jetzt war ich mit dem Hund los. Da kann ich immer so schön nachdenken,Kraft sammeln und danach geht es mir immer besser! Obwohl ich natürlich immer nur an die Trennung denke. Vielleicht ist es die Kombination aus frischer Luft, Natur, Bewegung - ich fühle mich immer stark nach dem Gassi gehen.
Mein Tipp an alle:
Kauft euch Hunde! Dann MÜSST ihr raus.
(und Katzen, die schnurren so schön)

x 1 #5558


G
Toll heute ist Tag 1. Ich habe mich vollgestopft mit ungesundem Essen und hab wieder den Drang ihm zu schreiben

#5559


H
Zitat von Grany_:
Toll heute ist Tag 1. Ich habe mich vollgestopft mit ungesundem Essen und hab wieder den Drang ihm zu schreiben


Das lässt du mal schön bleiben und nutzt die Zeit um Abstand zu finden und dich auf dich selbst zu konzentrieren .

x 2 #5560


Lyrelle
Ach ihr sprecht mir wirklich alle aus der Seele. Meinen Ex habe ich auch sehr bemuttert, weil er alleine wenig auf die Kette gekriegt hat bzw. es nicht für nötig hielt. Und ich denke dass er sich zum Großteil nicht getrennt hat, weil es hier bequem war.. und er die finanzielle Sicherheit hatte. So musste er ohne Rücklagen ausziehen und erstmal klarkommen. Und ich habe voraus gesehen, dass es finanziell schiefgeht..
Februar ist er hier raus und im Juni ist meine Vermutung dann eingetreten. Er kriegt Ende des Monats Geld.. und am 2. Juni kam er angekrochen, dass er sich "verkalkuliert" habe und ob ich ihm Geld leihen könnte für diesen Monat, er hätte nicht mal mehr genug um Essen zu kaufen. Ich habe Nein gesagt - auch wenn ich es natürlich hatte. Was ich ultra heftig fand: er hat meine Mutter gefragt.. die Mutter seiner Ex! böse Und meine Mama, wie sie halt ist, hat ihm auch noch was geliehen.. Oh was war das ein besch*** Monat für mich. Ich war so wütend.. Aber auch daran habe ich dann gelernt: geht mich nichts mehr an. Und wenn meine Mama meint, dass sie ihm was leihen muss - ja, finde ich extrem doof, aber auch sie ist erwachsen und kann das für sich entscheiden. Wenn sie das für richtig hält - bitte. Auch wenn ich gerne gesehen hätte, dass er mal so richtig hart auf dem Boden der Realität aufschlägt.

Ich musste wirklich lernen mich da raus zu halten.. sei es mit der Post, sei es mit Adressänderungen allgemein, mit GEZ, Strom und Co. Sei es mit Möbeln.. damit, dass er eine Matratze von meinen Eltern geliehen bekommen hat und es nicht für nötig hielt, sich schnellstmöglich eine eigene zu kaufen, um sie zurück zu geben usw.

Mittlerweile interessiert mich das wirklich einen feuchten Kericht. Soll er machen, wie er das meint. Und meine Eltern müssen für sich wissen, wie wichtig es ihnen ist, dass sie die Matratze wieder bekommen bzw. wie schnell. Da muss ich mich nicht reinmengen. Aber das muss man eben lernen.. sich dort rauszuhalten, dass es einen nichts mehr angeht..

x 3 #5561


T
Zitat von Lyrelle:

Mittlerweile interessiert mich das wirklich einen feuchten Kericht. Soll er machen, wie er das meint. Und meine Eltern müssen für sich wissen, wie wichtig es ihnen ist, dass sie die Matratze wieder bekommen bzw. wie schnell. Da muss ich mich nicht reinmengen. Aber das muss man eben lernen.. sich dort rauszuhalten, dass es einen nichts mehr angeht..


Deine Eltern sind jedenfalls sehr gutmütig. Übertrage ich das auf meinen Fall und ich hätte Schluss gemacht, die hätten mir sicherlich kein Geld geliehen oder eine Matratze oder sonst was Glücklich

#5562


Lyrelle
Zitat von TossinAndTurnin:
Deine Eltern sind jedenfalls sehr gutmütig. Übertrage ich das auf meinen Fall und ich hätte Schluss gemacht, die hätten mir sicherlich kein Geld geliehen oder eine Matratze oder sonst was Glücklich


Ich bin ja eigentlich die Verlassende. ich war nur so unfassbar emotional abhängig, dass ich wieder zurück wollte (was völlig unsinnig ist). und dann wollte er halt nicht mehr (zum Glück).
Trotzdem sind meine Eltern mir da einen Tick ZU gutmütig gewesen Mr. Green

EDIT: Ganz, ganz schlimm war, dass meine Mama ihm noch alles von mir mitgeteilt hat. also er arbeitet ja in einem Supermarkt, wo sie auch immer einkaufen geht. und egal, was ich grad getan hatte (Tapeziert, Weiterbildung begonnen usw.), er wusste es schon von meiner Mama. hab mich in der Trennungszeit auch wirklich oft mit ihr gestritten, weil ich das einfach ein Unding fand, wie sie mit mir umgegangen ist ihm gegenüber. ging gar nicht. kopf gegen die wand

#5563


S
Hallo nochmal zusammen.

Habe gerade meine letzten Klamotten aus dem Haus geholt bzw endloch einen Termin dazu durchgesetzt.

Am ende standen die Worte von ihr: Ich sag dir nochmal, dass ich nicht weiß, was die Zukunft bringt und ich habe noch gefühle für dich, aber was bringt es wenn wir uns trennen es jetzt direkt wieder zu versuchen?

Und sie hätte ihre gefühle nicht gezeigt, weil sie mir keine hoffnungen machen wollte da sie aktuell davon ausgeht, dass es erstmal so besser ist.

Also mehr Wunden aufreißen und einen mit Hoffnungen zurücklassen geht wohl nicht. Bin hin und hergerissen und voller Wut aber habe ihr gesagt, dass ich mich jetzt zurückziehen werde, weil ich das für mich selber brauche und es so das beste ist, worauf sie ungläubig geschaut hat und dem weder Zustimmung noch Ablehnung antworten konnte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Hoffentlich ein letztes mal nun Tag 1!

x 3 #5564


A
So, dann reihe ich mich mal ein hier....morgen beginnt bei mir wieder Tag 1....
Nachdem ich im Sommer schon 100 Tage Kontaktsperre geschafft hatte, ihn dann aber wieder getroffen hatte und wieder auf ihn herein gefallen bin und heute wieder per Whatsapp entsorgt worden bin, geht es wieder los mit Tag 1.....ganz toll!

#5565


A


x 4