Zitat von Schischor:Ja die Kontaktsperre ist wirklich die Hölle. Vor allem wenn man im Anschluss daran zweifelt ob es das richtige ist. Nicht falsch verstehen, ich tue es in erster Linie für mich. Jedoch erhofft man sich ja trotzdem, das sich der andere meldet. .
Hatte sich auch an den ersten zwei Weihnachtstagen. . Und ich habe nicht geantwortet ich drehe mich gerade im Kreis und komme nicht zur Ruhe, ob es das richtige war. Oder ich damit irgendwie die letzte kleine Hoffnung zu nichte gemacht habe.
Die Kontaktsperre ist sinnvoll, das erhitzte Gemüter sich auch beruhigen können. Wir alles sind in so Trennungsphasen extrem aufgewühlt, werden auch unfair, es sprudelt alles in Wut oder Liebe heraus - und es hilft niemandem. Wenn die Liebe geht, kann man sie nicht mit Gewalt zurückholen!
Dann muss erst mal Ruhe rein, das eigene Besinnen, das eigene Hinschauen, das Verarbeiten. Und das geht nun leider nicht mal innerhalb von wenigen Tagen. Wir sind Menschen, keine Roboter!
Das die Hoffnung mitlebt ist verständlich in so einer Situation. aber glaub mir, wenn es Hoffnung gibt, dann eben dann, wenn die Gemüter sich etwas beruhigt haben.
Zitat von TossinAndTurnin:Naja, sie sagte "Wir würden das restliche Zeug holen". Also ist Sie nicht alleine. Mein Gefühl sagt mir gerade, dass ich es nicht will. Vielleicht aber auch weil schon wieder n Stück Hoffnung stirbt.
Na ja. dass sie eine Kommode nicht alleine schleppen kann ist klar. Und dass sie dich nicht bitten mag, auch verständlich.
Wenn du dem "wir" nicht begegnen willst und dein Gefühl dir das sagt, dann höre auf das Gefühl. Dann schreibe ihr, dass du heute nicht kannst und schau, dass die Übergabe jemand anders für dich machen kann. Geht das?
Auch hier: Die Hoffnung begleitet uns alle! Aber eben nur solange. bis der Schmerz überstanden ist und wir den anderen gar nicht mehr zurückhaben wollen. Das dauert! Manchmal ewig. Leider.
Aber alles ist machbar!