Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Guten Morgen.
Ich melde mich nicht bei meinem Ex.

Er hat sich vor 10 Wochen getrennt.

Letzte Woche kamen 4 Nachrichten, die erste, Kompliment zu meiner neuen Frisur, die zweite Nachfrage bzgl. der Frisur, die dritte Weihnachtsgruß an mich und Kinder, die vierte nen Tag später noch mal Weihnachtsgruß.

Ich hatte nur die dritte beantwortet, Frohe Weihnachten zurück.

Wie geht es mir seit dem? Beschissen.

Warum meldet er sich, warum tut er mir weh?

Gestern habe ich nur geflennt, war ein schrecklicher Zusammenbruch.

Sollte noch mal etwas kommen, werde ich ihm schreiben, dass er Nachrichten an mich zu unterlassen hat.

Ich meine, jeder der in unserer Situation ist, macht sich doch beschissene Hoffnungen. Das geht so nicht weiter. Traurig

S
Zitat von Ste87:
Mh hab grad mal geschaut, aber Vollmond oder so ist nicht. Wirklich komisch...

@Sonnenblume1981
Danke! Ich bin auch wirklich stolz, so kenne ich mich gar nicht.
Er hat selbst in der Beziehung manchmal gesagt ich solle doch mal aus der Opferrolle rauskommen.
Wenn man überlegt was ich letzte Woche noch so geschrieben hab hier...

Du kommst definitiv aus der Opferrolle raus und wirst stärker sein, als vorher! Es kann immer mal wieder sehr holprig werden, bleib aber bei den Sachen, die du dir jetzt erarbeitest.

@SehWolf - hier deine Portion Aufmerksamkeit, ich schreib mir jetzt mal 10 Punkte für soziales Engagement auf Smile

x 2 #5522

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Tag 16.
Ich blöde Kuh habe seinen Onlinestatus gecheckt und just war er online. Mein Herz pochte bis sonst wohin und ich habe heulen müssen wie ein Schlosshund. Selbstquälerei nennt man so einen Dreck.
Muss aufhören.
Unbedingt!

x 3 #5523

Ste87
@Denkrausch
Sei gütig mit dir!
Es ist ok las es dir so geht.
Du musst nicht damit aufhören, du willst es. Und du schaffst es

x 3 #5524

SlevinS
Gerade hat sich meine EX gemeldet, sie hatte einen Autounfall geschockt

Zum Glück gehts ihr und dem Kleinen gut, war anscheinend "nur" ein leichter Auffahrunfall seufzen / traurig

Bin gerade im freien Fall, möchte nur noch bei Ihr und meinem Sohn sein und ihnen zur Seite stehen.
Aber wahrscheinlich wird sie schon von ihrem neuen getröstet.. ich könnt grad kotzen weinen / tränen

Ste87
Zitat von Sonnenblume1981:

Du kommst definitiv aus der Opferrolle raus und wirst stärker sein, als vorher! Es kann immer mal wieder sehr holprig werden, bleib aber bei den Sachen, die du dir jetzt erarbeitest.

@SehWolf - hier deine Portion Aufmerksamkeit, ich schreib mir jetzt mal 10 Punkte für soziales Engagement auf Smile

Danke! Du hast mir auch sehr dabei geholfen!

Ste87
Zitat von SlevinS:
Gerade hat sich meine EX gemeldet, sie hatte einen Autounfall geschockt

Zum Glück gehts ihr und dem Kleinen gut, war anscheinend "nur" ein leichter Auffahrunfall seufzen / traurig

Bin gerade im freien Fall, möchte nur noch bei Ihr und meinem Sohn sein und ihnen zur Seite stehen.
Aber wahrscheinlich wird sie schon von ihrem neuen getröstet.. ich könnt grad kotzen weinen / tränen

Wieso wieso wieso erzählt sie dir das?
Versteh mich nicht falsch, ich habe Mitgefühl mit ihr und das wünscht man keinem. Aber wenn quasi nicht so passiert ist, gibt es dazu keine Notwendigkeit.
Sie wollte das Ende dann muss sie damit leben und du auch. Das ist hart, aber du wirst gestärkt daraus hinaus gehen.

x 2 #5527

S
Zitat von Ste87:

Wieso wieso wieso erzählt sie dir das?
Versteh mich nicht falsch, ich habe Mitgefühl mit ihr und das wünscht man keinem. Aber wenn quasi nicht so passiert ist, gibt es dazu keine Notwendigkeit.
Sie wollte das Ende dann muss sie damit leben und du auch. Das ist hart, aber du wirst gestärkt daraus hinaus gehen.

Bei allem Verständnis. Teil dieses Unfalles war der gemeinsame Sohn. Da ist es doch wohl eher die Pflicht das andere Elternteil zu informieren, oder?

x 1 #5528

Ste87
Zitat von Sven190303:

Bei allem Verständnis. Teil dieses Unfalles war der gemeinsame Sohn. Da ist es doch wohl eher die Pflicht das andere Elternteil zu informieren, oder?

Ja klar du hast Recht es ist das gemeinsame Kind.
Aber ich weiß nicht, ja der Schreckensmoment war sich groß aber man ende war ja scheinbar alles in Ordnung, zumindest für die Personen.
Könnte man es nicht irgendwann erzählen bzw. tut es wirklich Not wenn man ende alles ok ist?
Aber ja das muss jeder am Ende doch selbst regeln. Ich hätte mich da nicht unbedingt einmischen sollen.

x 1 #5529

Sternenfischerin
So Ihr Lieben.... freunde Zeit für ein bisschen Sich-Annehmen-wie-man-ist und die-Gefühle-zulassen!

Wisst ihr, ich schlafe auch sehr schlecht zur Zeit....wenn ich ehrlich bin, eigentlich kaum. Ich träume nicht, und zwar aus dem Grund, weil ich kaum schlafen kann. Meine Gedanken kreisen um alles was war und wie man Liebe "so schnell abstellen" kann, im Alten weitermachen kann, ohne an den anderen zu denken. Hier fällt mir dann wieder mein Ex ein. Denn er sagte oft zu mir: Du denkst nur, dass es so ist bei mir, aber es ist eine Behauptung, mehr nicht (quasi, eine Trennung ist auch für ihn schwer).
Aber *beep* egal....wie auch immer....ich habe heute beschlossen, all den Kummer, die Tränen, die Verzweiflung, die mich zwischendrin immer wieder packt, einfach zuzulassen. Wenn es mir beschissen geht, dann ist es halt so. Fertig. Warum soll ich zwingend fröhlich und gutgelaunt sein?

Und wisst ihr, was sich ändern wird dadurch? In dem Moment, wo man seine Gefühle auslebt geschieht ein Stück Akzeptanz....vor allem für sich selbst, für den Schmerz. Es ist wie es ist. So ist es nun mal.

Eine Kontaktsperre ist schwierig, wenn man jemanden vermisst. Ja klar, der Abstand muss her. Das weiß der Kopf. Das Herz möchte es anders. Aber die Vernunft MUSS siegen. Muss sie das? Okay...ich für meinen Teil kann ich daran halten, ich schreibe nicht. Was auch? "Hallo du...ich vermisse dich" "Du fehlst mir" ? *beep*! Denn damit quäle ich mich ja nur selbst, mache mich klein und abhängig! Und das sollte keiner von uns sein oder sich so fühlen!

Also: Bleibt bei EUCH! Ihr seit es wert, geliebt zu werden! Und zwar von dem Menschen, der euch auch zu schätzen weiß! trost spenden

x 4 #5530

T
Zum kotzen. Sie hat mir gerade geschrieben ob ich heute Zuhause bin. Sie wollen die restlichen Sachen abholen. Es geht um ne Kommode und den Wäschetrockner.

Abakus30
Ja die Kontaktsperre ist wirklich die Hölle. Vor allem wenn man im Anschluss daran zweifelt ob es das richtige ist. Nicht falsch verstehen, ich tue es in erster Linie für mich. Jedoch erhofft man sich ja trotzdem, das sich der andere meldet. .
Hatte sich auch an den ersten zwei Weihnachtstagen. . Und ich habe nicht geantwortet ich drehe mich gerade im Kreis und komme nicht zur Ruhe, ob es das richtige war. Oder ich damit irgendwie die letzte kleine Hoffnung zu nichte gemacht habe.

Sternenfischerin
Zitat von TossinAndTurnin:
Zum kotzen. Sie hat mir gerade geschrieben ob ich heute Zuhause bin. Sie wollen die restlichen Sachen abholen. Es geht um ne Kommode und den Wäschetrockner.

Tja....ich schätze, da hilft jetzt nur eines: Augen zu und durch!
Wenn sie die restlichen Sachen benötigt und die ihr zustehen, dann raus mit dem Zeug. Ist auch besser, wenn alle Erinnerungen weg sind!

Es ist okay, wenn es dir beschissen geht. Das darf sein! Verdränge es nicht...

Abakus30
Zitat von TossinAndTurnin:

Antworte ihr, das du heute nicht zuhause bist. Sie meldet sich und du sollst quasi parat stehen. Schlag einen Termin vor um dich darauf auch richtig vorzubereiten zu können.

T
Zitat von Sternenfischerin:

Tja....ich schätze, da hilft jetzt nur eines: Augen zu und durch!
Wenn sie die restlichen Sachen benötigt und die ihr zustehen, dann raus mit dem Zeug. Ist auch besser, wenn alle Erinnerungen weg sind!

Es ist okay, wenn es dir beschissen geht. Das darf sein! Verdränge es nicht...

Ich frag mich warum Sie es erst jetzt holt? 20 Tage nach Schluss. Mann, wirft mich wieder voll zurück. Kann Ihr das Zeug doch auch irgendwo hinterlassen? Muss doch da nicht wirklich anwesend sein?

A

x 4