Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von Lyrelle:
Das klingt super, liebe Heartbroken. Nicht mehr zählen (zu müssen) ist auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung. Bald wird es sicherlich besser. Der Abstand hilft, aber das weißt du ja selbst. Und irgendwann.. eines Tages, ohne dass du es bemerkst - ist dein letzter Ex einer von denen, bei denen es dir egal ist, ob er sich meldet oder nicht

Ich hoffe es sehr.
Ich versuche mich nämlich gerade autosuggestionsmässig selber davon zu überzeugen Kuss geben

x 2 #5506

Julchen91
Tag 9
Es wird irgendwie eher schlimmer als besser.
Wieder von ihm geträumt. Er wollte eine Pause und ich sage "Ich habe so Angst dass er sich trennen wird." Guten Morgen Realität..

x 2 #5507

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

FLUUKE86
Tag 150 plus es wird langsam xD

x 3 #5508

Tommy2208
Geht mir nicht anders, ich Träume jeden Tag von ihr wie sie neben mir liegt.
Zitat von Julchen91:
Tag 9
Wieder von ihm geträumt. Er wollte eine Pause und ich sage "Ich habe so Angst dass er sich trennen wird." Guten Morgen Realität..

x 2 #5509

H
Zitat von Julchen91:
Tag 9

Ja das kenne ich auch.
Das ist aber normal. Dieses auf und ab! Man braucht auch Zeit zu realisieren, dass es wirklich zuende ist.
Halte aber bitte durch! knuddeln

x 3 #5510

Lyrelle
Zitat von Heartbroken38:
Ich hoffe es sehr.
Ich versuche mich nämlich gerade autosuggestionsmässig selber davon zu überzeugen Kuss geben

Das klingt gut! Ich hoffe es hilft dir. Vermeide auf jeden Fall formulieren mit "nicht" - aber das weißt du ja sicher. Smile Du schaffst das!

Zitat von Julchen91:
Tag 9

Oh, diese Träume kenne ich soooo gut.. ich hatte sie wirklich oft. Auch Monate später immer mal wieder noch.. ich kenne das heftige Aufschlagen auf dem Boden der Realität, wenn man wach wird.. das ist ein so heftiges Gefühl, dass man es gar nicht beschreiben kann. Ich drücke dich.. ich hoffe dass die Träume bald weniger werden. Irgendwann lassen sie nach, das verspreche ich dir. Versuch dich nicht reinzusteigern und dich zu sehr an sie zu erinnern und zu klammern.. Kuss geben

x 3 #5511

SlevinS
Zu Beginn der Trennung hatte ich diese Träume noch nicht. Doch nun kommen sie immer wie mehr Augen rollen

Manchmal reden wir im Traum über das Scheitern der Beziehung, manchmal finden wir wieder zusammen oder jeder geht seinen Weg.
Fühlt sich schon sehr komisch an, denke das Unterbewusstsein ist da vieles am verarbeiten.

Je nach Traum ist dann der folgende Tag wiedermal gaaaanz toll Dagegen

x 3 #5512

Tommy2208
Ich habe immer die selben Träume von ihr...
Zitat von SlevinS:
Zu Beginn der Trennung hatte ich diese Träume noch nicht. Doch nun kommen sie immer wie mehr Augen rollen

Manchmal reden wir im Traum über das Scheitern der Beziehung, manchmal finden wir wieder zusammen oder jeder geht seinen Weg.
Fühlt sich schon sehr komisch an, denke das Unterbewusstsein ist da vieles am verarbeiten.

Je nach Traum ist dann der folgende Tag wiedermal gaaaanz toll Dagegen

x 2 #5513

Ste87
Zitat von Julchen91:
Tag 9

Guten Morgen zusammen,
hab leider auch schlecht geschlafen und von ihm geträumt, ganz verwirrende Träume.
Ich glaube es kommt daher, weil ich so stark beschlossen habe ihn loszulassen, aber mein Ego will ihn noch nicht loslassen.
Es hat mich heute morgen etwas aus der Reihe geworfen, ich wollte auch nicht aufstehen und dem ganzen ein Ende machen.
Fast wollte ich meine Morgenmeditation ausfallen lassen. Werde ich jetzt aber machen und gucken dass ich Fuß fasse heute.

x 5 #5514

S
Heute hatten wohl einige eine unruhige Nacht mit komischen Träumen..liegt vielleicht am Mond?

@Ste87
Wenn ich dich so lese, wirst du es definitiv schaffen, recht schnell wieder auf die Beine zu kommen. Du triffst für dich gute Entscheidungen und deine Rangehensweise wird dich weiter bringen.Den Rest übernimmt die Zeit für dich! Sei stolz auf dich, dass du für dich aktiv wirst, auch wenn es manchmal schwer fällt trost spenden

x 2 #5515

Cappuccetto
Lustig, dass ihr hier gerade über Träume redet.
Hab in einem anderen Thread schon erzählt, dass ich heute auch vom Ex geträumt hab. Ganz blöder Traum.
Ich habe sowas (von ihm) sehr selten bis nie.

Aber spannend, dass es hier heute Vielen so geht freunde

x 1 #5516

T
Ja die Träume sind zum Teil echt schlimm. Es ist alles so normal und ausgeglichen im Traum. Ich bin da richtig Happy dann. Und dann höre ich den Wecker, mach ruckartig die Augen auf und schaue um mich .... Sie ist nicht da. Manchmal will ich gar nicht einschlafen oder aufwachen. Ich mag es nicht. Ich sehe Sie auch Tagsüber gedanklich oft bei mir, wenn ich irgendwo laufe und weiß das hätte Ihr bestimmt sicherlich auch gefallen. Dann kommen ständig diese blöden Warum Fragen. Boah, wie soll man da abschalten

x 2 #5517

Ste87
Mh hab grad mal geschaut, aber Vollmond oder so ist nicht. Wirklich komisch...

@Sonnenblume1981
Danke! Ich bin auch wirklich stolz, so kenne ich mich gar nicht.
Er hat selbst in der Beziehung manchmal gesagt ich solle doch mal aus der Opferrolle rauskommen.
Wenn man überlegt was ich letzte Woche noch so geschrieben hab hier...

x 3 #5518

H
Zitat von Sonnenblume1981:
@Ste87
Wenn ich dich so lese, wirst du es definitiv schaffen, recht schnell wieder auf die Beine zu kommen. Du triffst für dich gute Entscheidungen und deine Rangehensweise wird dich weiter bringen.Den Rest übernimmt die Zeit für dich! Sei stolz auf dich, dass du für dich aktiv wirst, auch wenn es manchmal schwer fällt

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich finde Du machst das richtig gut @ste87. Auch die Dinge die Du Dir so realisierst und vornimmst und dann auch durchziehst.

Ich versuche mich auch regelrecht dazu zu zwingen ihn zu vergessen und habe das Gefühl mein Unterbewusstsein wehrt sich dagegen. Aber vielleicht ist es auch meine Angst vor dem alleine sein, dass ich einfach diesen Gedanken an jemand vertrautes nicht loslassen will.

Er hat mir gestern Abend eine ganz kurze email mit "Danke" geschickt, für meine Weihnachtskarte nehme ich an.
Er hatte mir ja auch ein Päckchen geschickt woraufhin ich ihm eine email mit Danke geschrieben habe.
Und als ich die Mail gesehen habe, habe ich kurz geweint, aber ich hatte keinerlei Bedürfnis ihm zu schreiben. Es war auch keine Fläche da um irgendetwas zu sagen. Er versucht mir auch zu helfen loszulassen und darum bin ich sehr froh.
Aber ich merke halt auch wie fremd er mir schon ist, das wir uns nichts mehr zu sagen haben außer "Danke".

Und obwohl das gut ist, weil ich nur so loslassen kann, tut es auch unglaublich weh.
Wir haben dieses Jahr soviel zusammen erlebt, Anfang des Jahres noch über Kinder gesprochen und Reisepläne für das nächste Jahr gemacht und jetzt haben wir uns nichts mehr zu sagen außer "Danke".
Das ist es was mir das Herz zerreisst, aber so geht es ja allen hier.

SehWolf
Meine Herren!
Könnt Ihr mal aufhören hier Rumzuwimmern? Geht mir voll auf den Sack. Kümmert Euch mal lieber um das zarte Geschlecht. Nobody cares for me zwinkern

A

x 4