×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Twinkelstar:
Das hat ja wieder mal gut geklappt mit der Kontaktsperre....
Hatte ja vorgestern nochmal ALLES bezüglich der Kündigung der Wohnung mit meinem Exfreund abgesprochen gehabt und dann heute morgen die Kündigung abgeschickt. Ich dachte wirklich es sei jetzt ALLES geklärt und ich hab jetzt endlich mal Ruhe und Zeit für mich.
Heute Mittag dann die Mail auf einmal von meinem Exfreund : "....Du sag mal, schickst du die Kündigung eigentlich per Mail oder per Post?" böse Habe ihm daraufhin kurz und knapp zurück geschrieben, da es mir zu blöd war ihn jetzt zu ignorieren.
Habe daraufhin gedacht das Thema sei jetzt gegessen. Daraufhin kam aber noch eine Mail: ".Bist du jetzt eigentlich noch bei deinen Eltern? Frage nur aus Interesse. Keine Hintergedanken Smile " Muss dazu sagen, dass meine Eltern nicht gerade um die Ecke wohnen. 6h von meiner neuen Heimat entfernt.
Was soll das denn jetzt auf einmal?


Es mag sein, dass da jemand kalte Füße kriegt. Manchmal ist die Fixierung einer Sache eben doch mit einem anderen Einschlag verbunden als die bloße Absicht. Dann holt sich das gegenüber natürlich oftmals nochmal eine Bestätigung oder ähnliches ab...

x 1 #5491


Sternenfischerin
Zitat von Ste87:
Also muss ich doch zuerst mal den alten Garten in Ordnung bringen und einen guten Boden schaffen usw.
Aber dazu muss man vorsichtig vorgehen um den Boden usw nicht noch mehr kaputt zu machen und dann heißt es pflegen, pflegen, pflegen.


Liebe @ste87, das ist wirklich ein tröstlicher Vergleich - und ein Bild, was man sich gut vorstellen kann.
So ist Heilen möglich! trost spenden

x 3 #5492


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Julchen91
@Twinkelstar
Ich kann das ganz genau nachvollziehen. Wir mussten auch immer und immer wieder viel wegen der Wohnung klären. Und dabei entstanden auch immer mal so nette Gespräche.
Ich würde da überhaupt nichts drauf geben. Er meint das wahrscheinlich nur nett und freundschaftlich.
So war es bei mir.
Ich würde nur das nötigste beantworten und den Rest löschen. Die Frage ob per Post oder Mail wäre da für mich schon eine unnötige Frage.

@Sven190303
Gut, wie du das siehst und dass es dich weiter bringt, anstatt dass es dich zurück wirft. Aber geh sicherheitshalber in dich und lausche, ob es dir nicht vielleicht doch Hoffnung macht. Und wenn Ja, dann wird die ganz schnell über Bord. Ich kenne diese Spirale nämlich. Man merkt es erst gar nicht...bis man sich selbst bei bestimmten Gedanken ertappt, weil man sich eben doch an diesen Aussagen fest hält "man weiß ja nicht was die Zukunft bringt".

Meiner hat das ja ständig gesagt und es hat mich nach Wochen dann so fertig gemacht, dass ich mir lieber einen Korb geholt habe. Und selbst den konnte er nicht klar aussprechen, was mich immer noch verfolgt.
Als erstes kam "ich konnte da noch nicht drüber nachdenken...." Dann habe ich ihm gesagt, dass ich es jetzt beende und nicht mehr warten werde bis er seinen Selbstfindungstripp beendet hat. Dann wirft er mir allen Ernstes vor, dass ich ihm die Worte im Mund umdrehe, er hätte nie gemeint dass es wieder werden kann. Bzw er hat das nur gesagt weil ich das hören wollte bzw weil man ja wirklich niemals nie sagen kann. Ja ist klar.
Am Ende dann: es wird nicht mehr werden. Mach dir keine Hoffnungen mehr. ABER man kann es halt nie 100%ig ausschließen...

Er weiß selbst nicht was er will, hat wahrscheinlich Angst dass er es doch irgendwann bereut, aber momentan tut er es halt nicht. Dennoch muss er das einfach immer noch hinten dran hängen um sich diesen kleinen Spalt offen zu halten....
Und leider erwische ich mich dabei dass ich mir zu viel erhoffe dadurch.
Aber dieses gewünschte Happy End liegt für mich inzwischen so weit weg, weil ich weiß..selbst wenn, dann kann es erst in etlichen Monaten wieder werden. Weil ich drüber weg sein muss. Das hilft mir dann mich auf mich zu konzentrieren.
Trotzdem bin ich oft zwiegespalten...ob man es nicht retten könnte...jetzt. Und ob es dann richtig ist, wie ich mich jetzt verhalte. Aber was bleibt mir anderes übrig? Eigentlich nichts.

x 6 #5493


T
@Julchen91
Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Ich merke grad total wie mich der Kontakt innerlich wieder aufwühlt und die Frage, warum er das wissen wollte ob ich noch bei meinen Eltern bin ... Hat er vielleicht doch nochmal vorgehabt mit mir zu reden; hat er eingesehen, dass es ne schei. war sich von mir zu trennen und bereut es jetzt...
Totales Gefühlschaos. Ich weiß selber, dass dieses ganze rumgerate mich nicht weiter bringt UND auch, dass ich ihm NICHT zurückschreiben werde. Muss mir die ganze Zeit einreden, dass es mich nicht interessiert.

x 1 #5494


T
Ich bin kurz davor ihm sowas in der Art zu schreiben:

Hey, ja ich bin noch bei meinen Eltern. Ich möchte dich wirklich bitten, wie schon letzte Woche besprochen, mich jetzt erstmal, wenn es von deiner Seite aus nichts mehr zu besprechen gibt, nicht mehr zu kontaktieren.

Ich weiß nicht, ob ich ihm das schreiben sollte oder ihn einfach ignorieren sollte.

#5495


Julchen91
Was erhoffst du dir damit?
Wenn du das schreibst um ihm irgendwas zu schreiben, dann lass es. Ihm einfach nicht mehr zu antworten hätte den selben Effekt.

Wenn du allerdings wirklich Angst hast, dass er dir ab und an schreibt und es dich zurückwirft, dann schreibe ihm das, dann hast du wenigstens deine Ruhe und kannst dich auf dich konzentrieren.

Ach man...es ist manchmal so leicht anderen Rat zu geben.
Aber sich selbst dran halten? Puh.

Ich habe die Kontaktsperre ausgesprochen und ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Überall. Manchmal bin ich da traurig drüber...
Aber es hätte ja keinen Sinn, wenn Er mir schreibt. Er würde es nur machen um sich seine Portion Freundschaft abzuholen.


Gerade bin ich so traurig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mal jemanden kennen lernen kann, der mir genau das sichere Gefühl gibt, dass ich bei ihm hatte. Er war immer mein sicherer Hafen, ich habe ihm zu 100% vertraut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das bei anderen so zulassen kann irgendwann. Dass ich denen genauso vertrauen kann.
Ich fühle mich schon schlecht, wenn ich an andere Männer nur denke...als würde ich meinen Ex betrügen, was ja totaler Schwachsinn ist. Ich möchte nur einfach ihm in den Armen liegen und sagen "Gott sei Dank, ich hatte so einen schlimmen Alptraum, das glaubst du gar nicht!"
Aber ER WILL MICH NICHT MEHR!

Gerade sehe ich mich eher als Fürimmer-Single...

x 2 #5496


Tommy2208
Danke @Ste87 ich werde das auch so machen.[q2uote="Ste87"]@Tommy2208
Nein bitte Kämpfe nur noch dafür dass es dir besser geht.
Bitte lass sie los.
Bitte richte deine Gedanken und Gefühle auf dich und fokussiere dich auf dich, so dass du heilen kannst.
Um sie geht es nicht, es geht um dich.

Du schaffst das, du bist stark![/quote]

#5497


Tommy2208
So bin wieder zu Hause, ich war mit meinen besten Freund in der Natur mit Hund. Tat mal wieder gut, er stand vor meiner Tür. Als wir gefahren sind schrieb mich Madam nach 24 Tagen mal wieder an mit den Satz...

Hey Tommy...hoffe Du hast die Feiertage gut überstanden?
Würde Dir am Freitag gerne Deinen Computer+ 2 Briefe rumbringen wollen..kannst ja Bescheid geben inwieweit Du zu Hause bist.

Darauf habe ich nicht reagiert denn ich ziehe das weiter durch. Ich habe meinen besten Freund beauftragt das er das am Freitag holt, auch wenn es mir sehr schwer fällt und mir auch sehr weh tut aber ich kann nicht anders, ich kann und möchte sie nicht sehen. Ich muss stark sein. traurig

x 4 #5498


Vicky76
Zitat von Tommy2208:
So bin wieder zu Hause, ich war mit meinen besten Freund in der Natur mit Hund. Tat mal wieder gut, er stand vor meiner Tür. Als wir gefahren sind schrieb mich Madam nach 24 Tagen mal wieder an mit den Satz...

Hey Tommy...hoffe Du hast die Feiertage gut überstanden?
Würde Dir am Freitag gerne Deinen Computer+ 2 Briefe rumbringen wollen..kannst ja Bescheid geben inwieweit Du zu Hause bist.

Darauf habe ich nicht reagiert denn ich ziehe das weiter durch. Ich habe meinen besten Freund beauftragt das er das am Freitag holt, auch wenn es mir sehr schwer fällt und mir auch sehr weh tut aber ich kann nicht anders, ich kann und möchte sie nicht sehen. Ich muss stark sein. traurig

Warum?
Du hattest doch so lange gewartet, auf ein Lebenszeichen.....

x 1 #5499


Tommy2208
Hab meine Gründe...
Zitat von Vicky76:
Warum?
Du hattest doch so lange gewartet, auf ein Lebenszeichen.....

#5500


L
So hab das nochmal nachgeholt, weil in Sachen selber Freundeskreis echt in der selben Zwickmühle stecke :S

[quote="Julchen91"
Ich habe für mich beschlossen, nachdem ich auch mit Freunden drüber gesprochen habe, dass ich in der WA Gruppe bleiben werde.
Ich möchte mich auch nicht den ganzen Veranstaltungen entziehen, auf denen er auch sein wird. Das wäre keine ehrliche Verarbeitung. Er ist nun mal ein Teil meines Freundeskreises und ich muss lernen damit umzugehen und du Trennung mit eben diesen Hindernissen zu verarbeiten.
...
Ich rutsche dann automatisch in das Karussell "wie mache ich das dann....", "woher weiß ich, wann der Zeitpunkt da ist", "ist die Kontaktsperre richtig?" ....[/quote]

Wie schon gesagt, ich bin leider in einer ziemlich vergleichbaren Situation. Auch ich fange gerade an mich aus einigen Unternehmungen von unserem gemeinsamen Freundeskreis rauszuhalten und finde das ziemlich ätzend. Aber denke halt, wenn ich hingehen würde und auf sie treffe, wirft es mich komplett aus der Bahn (und das hat es letztens). Ich möchte unseren gemeinsamen Freundeskreis auf jeden Fall erhalten und eigentlich möchte ich irgendwann in der Zukunft auch mit meiner Ex normal befreundet sein, weil sie einfach auch eine sehr gute Freundin ist (also hat alle Eigenschaften einer guten Freundin).
Und wenn ich das erreichen möchte kommen mir auch ab und zu die selben Fragen wie dir. Also z.B. ob eineKontaktsperreda wirklich die sinnvollste Lösung ist ... Oder ob es nicht einfach sinnvoller wäre mich jedes mal die direkte Konfrontation zu geben. Dann bin ich halt 10mal komplett fertig und am Boden, aber beim 11ten mal habe ich mich evtl. daran gewöhnt bzw. härte ich dagegen ab.
Da du es ja jetzt anscheinend mit den Konfrontationstaktik probieren willst, fänd ich es cool, wenn du uns hier ab und zu berichten würdest, wie das so klappt (:

[quote="Julchen91"
Und dann meinten sie noch, dass es für meinen Ex auch auch nicht so leicht ist, wie es nach aussen wirkt. Und dass er auch Momente hat, wo er Zuhause sitzt und weint. Meinte sein bester Kumpel. Das wisse er sicher...die reden ja miteinander. Na ja, glauben kann ich das nicht und ich bilde mir da auch nix drauf ein.[/quote]

Also nach meinen Erfahrungen (Betonung: 'meinen Erfahrungen') kannst du dem Kumpel von deinem ex da völlig vertrauen. Wie ich hier schonmal vorher hier geschrieben habe, ist es, denke ich, ein mögliche Methode mir der Trennung umzugehen. Also eine Fassade aufbauen und den Alltag so normal wie möglich zu gestalten, damit dass dann wirklich Realität wird. Ein bisschen handhabe ich das auch so...
Außerdem hat der Kumpel da ja auch keinen Grund dich anzulügen.
Aber klar einbilden sollte man sich darauf ja sowieso nichts.

#5501


H
Tag 11 (Runde 2 oder was weiß ich)
Ich glaube ich bin bald soweit, dass ich nicht mehr zählen muss.
Ab dem 1.1. hör ich auf, dann geht´s nach vorne, habe ich gerade entschieden.

x 3 #5502


S
Zitat von Heartbroken38:
Tag 11 (Runde 2 oder was weiß ich)
Ich glaube ich bin bald soweit, dass ich nicht mehr zählen muss.
Ab dem 1.1. hör ich auf, dann geht´s nach vorne, habe ich gerade entschieden.



trost spenden Kuss geben
Freut mich sehr zu lesen!

x 3 #5503


Lyrelle
Zitat von Heartbroken38:
Tag 11 (Runde 2 oder was weiß ich)
Ich glaube ich bin bald soweit, dass ich nicht mehr zählen muss.
Ab dem 1.1. hör ich auf, dann geht´s nach vorne, habe ich gerade entschieden.


Das klingt super, liebe Heartbroken. Nicht mehr zählen (zu müssen) ist auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung. Bald wird es sicherlich besser. Der Abstand hilft, aber das weißt du ja selbst. Und irgendwann.. eines Tages, ohne dass du es bemerkst - ist dein letzter Ex einer von denen, bei denen es dir egal ist, ob er sich meldet oder nicht Kuss geben

x 6 #5504


N
Tag 161

Das einzige was wirklich geholfen hat, dass es mir besser geht.

x 2 #5505


A


x 4