So hab das nochmal nachgeholt, weil in Sachen selber Freundeskreis echt in der selben Zwickmühle stecke :S
[quote="
Julchen91"
Ich habe für mich beschlossen, nachdem ich auch mit Freunden drüber gesprochen habe, dass ich in der WA Gruppe bleiben werde.
Ich möchte mich auch nicht den ganzen Veranstaltungen entziehen, auf denen er auch sein wird. Das wäre keine ehrliche Verarbeitung. Er ist nun mal ein Teil meines Freundeskreises und ich muss lernen damit umzugehen und du Trennung mit eben diesen Hindernissen zu verarbeiten.
...
Ich rutsche dann automatisch in das Karussell "wie mache ich das dann....", "woher weiß ich, wann der Zeitpunkt da ist", "ist die Kontaktsperre richtig?" ....[/quote]
Wie schon gesagt, ich bin leider in einer ziemlich vergleichbaren Situation. Auch ich fange gerade an mich aus einigen Unternehmungen von unserem gemeinsamen Freundeskreis rauszuhalten und finde das ziemlich ätzend. Aber denke halt, wenn ich hingehen würde und auf sie treffe, wirft es mich komplett aus der Bahn (und das hat es letztens). Ich möchte unseren gemeinsamen Freundeskreis auf jeden Fall erhalten und eigentlich möchte ich irgendwann in der Zukunft auch mit meiner Ex normal befreundet sein, weil sie einfach auch eine sehr gute Freundin ist (also hat alle Eigenschaften einer guten Freundin).
Und wenn ich das erreichen möchte kommen mir auch ab und zu die selben Fragen wie dir. Also z.B. ob eineKontaktsperreda wirklich die sinnvollste Lösung ist ... Oder ob es nicht einfach sinnvoller wäre mich jedes mal die direkte Konfrontation zu geben. Dann bin ich halt 10mal komplett fertig und am Boden, aber beim 11ten mal habe ich mich evtl. daran gewöhnt bzw. härte ich dagegen ab.
Da du es ja jetzt anscheinend mit den Konfrontationstaktik probieren willst, fänd ich es cool, wenn du uns hier ab und zu berichten würdest, wie das so klappt (:
[quote="
Julchen91"
Und dann meinten sie noch, dass es für meinen Ex auch auch nicht so leicht ist, wie es nach aussen wirkt. Und dass er auch Momente hat, wo er Zuhause sitzt und weint. Meinte sein bester Kumpel. Das wisse er sicher...die reden ja miteinander. Na ja, glauben kann ich das nicht und ich bilde mir da auch nix drauf ein.[/quote]
Also nach meinen Erfahrungen (Betonung: 'meinen Erfahrungen') kannst du dem Kumpel von deinem ex da völlig vertrauen. Wie ich hier schonmal vorher hier geschrieben habe, ist es, denke ich, ein mögliche Methode mir der Trennung umzugehen. Also eine Fassade aufbauen und den Alltag so normal wie möglich zu gestalten, damit dass dann wirklich Realität wird. Ein bisschen handhabe ich das auch so...
Außerdem hat der Kumpel da ja auch keinen Grund dich anzulügen.
Aber klar einbilden sollte man sich darauf ja sowieso nichts.