Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SehWolf
@SlevinS

Dann bist Du einfach noch nicht soweit das Du das nötige für Dich getan hast.

Sternenfischerin
Zitat von SehWolf:
@SlevinS

Dann bist Du einfach noch nicht soweit das Du das nötige für Dich getan hast.

Lieber @sehwolf....sag mir bitte, was das Nötige ist, was man für sich tun muss!?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Lyrelle
Ich kann mir im Moment auch nichts neues vorstellen.. habs ja versucht aber meine Gefühle scheinen einfach geblockt. Ich mag grade nicht.
Und im Hinterkopf auch immer der leise Gedanke, dass ich nie wieder wen an mich so nah heranlassen möchte dass er mir nochmal so weh tun kann wenn er endgültig geht..

Aber das geht wohl auch jedem so und trotzdem bleibt man nicht ewig allein. Irgendwann trifft man auf ihn.. und dann steht die Welt wieder Kopf. Und diesmal im positiven Sinn Smile

x 1 #5478

SehWolf
Zitat von Sternenfischerin:

Lieber @sehwolf....sag mir bitte, was das Nötige ist, was man für sich tun muss!?

Ich glaube das ich das nicht pauschal beantworten kann.

Bei mir war es der offene Umgang mit meinerselbst.
Ich habe meine eigenen Wünsche zugelassen und bemerkt wie ich diese unterdrückt habe zugusten meiner Partnerin.
Somit konnte ich den Wünschen meiner Partnerin nicht gerecht werden - eine Übereinkunft war nicht möglich.

Was meine Partnerin als auch mich nicht schlecht macht zu erkennen.

Ste87
Zitat von Sternenfischerin:

Liebste @heartbroken38, das ist leider wahr!
Nach Trennung und diesem Tal der Tränen und des Schmerzes ist es immer schwierig, an etwas Neues glauben zu können. Jeder von uns trägt die Frage in sich: Kann ich jemals wieder vertrauen?
Der einzige Trost: Es gibt viele von uns auf der Welt - und wenn zwei gebrochene Herzen sich irgendwo begegnen, können sie vielleicht auch zusammen heilen!

Also ich war seit heute Vormittag bis gerade in der Stadt unterwegs. Und ja ich habe ihn vermisst aber ich bin gütig mit mir umgegangen.
Aber ich habe für mich auch erkannt, dass es in meinem Leben ganz sicher nicht nur zwei Männer gab, die mich ernsthaft glücklich machen konnten und können. Ich glaube schon daran, dass das Leben noch einen weiteren Mann für mich bereit hält und es ist doch schön, dass die zwei ersten Männer mich auf dem Weg dorthin begleitet haben und mich jedes Mal ein bisschen weiter gebracht haben auch in meiner persönlichen Entwicklung, weil ich durch jeden mich selbst besser verstehen konnte.
Ja ich finde es schön, dass mein Ex und ich unser Leben ein Stück zusammen bestritten haben und ich bin ihm dankbar, dass er mir so lange und so intensiv das gegeben hat, was ich mir selbst noch nicht geben konnte, nämlich Liebe. Und jetzt lässt er mich den Weg alleine gehen und ich werde anfangen mir das zu geben, nämlich Liebe.

Und wenn man sich selbst liebt, dann bin ich sicher, dass auch das Kennenlernen eines Mannes etwas ganz anderes ist. Und man intuitiv eher direkt den richtige kennenlernt...

x 3 #5480

Sternenfischerin
Zitat von Ste87:
Und ja ich habe ihn vermisst aber ich bin gütig mit mir umgegangen.

Liebste @Ste87 , ich glaube, das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt. "Gütig mit sich umgehen". Warum sich dafür hassen, wenn man an den anderen denkt? Warum mit Gewalt ein Gefühl weghaben wollen? Je mehr man mit Druck versucht, etwas zu verdrängen, desto mehr Gegendruck erzeugt man und bleibt hängen in diesem tiefen Tal der Tränen. Also die Gedanken lassen, wo sie hinmöchten....und auch wenn es mal so richtig schwer ist....trotzdem zulassen. Wir sind Menschen, keine Roboter!

Und ja! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es da mehr Männer gibt als diese zwei, die dich bisher geliebt haben! Mit Sicherheit. Bisher sind nur alle blöd an dir vorbeigelaufen und haben das nicht kapiert zwinkern
Aber irgendwann bleibt einer stehen und wird sich die liebe ste87 ganz genau anschauen!
Ein Hoch auf die Hoffnung Kuss geben

x 2 #5481

Ste87
@Sternenfischerin
Haha das ist sehr süß von dir! Danke Kuss geben
Ich bin mir sicher bei dir ist es das gleiche.
Manchmal brauchen die Männer halt etwas länger haha

Von Gefühlen verdrängen bin ich gar kein Fan mehr!
Aber man muss es loslassen, sonst ertrinkt man in den Gedanken/Gefühlen.

Man kann sich das vielleicht schön so vorstellen: Jeder hat einen Garten in sich (das sind die Gefühle und Gedanken), bei den meisten von uns ist das wahrscheinlich ein verwachsener Garten mit trockener Erde und alles verdörrt und vielleicht mit stacheligen Büschen und so weiter. Vielleicht ist der Garten auch noch eingezäunt und das Tor mit einem dicken Schloss verschlossen. (Und dieser Garten ist sicher nicht erst durch die Trennung entstanden).
So jetzt kann ich natürlich versuchen glücklich zu sein und schöne Dinge zu machen usw, aber wo sollen die schönen Blumen denn wachsen?
In der vertrockneten Erde? Im Schatten der stacheligen Büsche?
Das wird leider nicht funktionieren. Vielleicht immer mal wieder für eine kurze Zeit, aber dann werden die Blumen wieder sterben.
Also muss ich doch zuerst mal den alten Garten in Ordnung bringen und einen guten Boden schaffen usw.
Aber dazu muss man vorsichtig vorgehen um den Boden usw nicht noch mehr kaputt zu machen und dann heißt es pflegen, pflegen, pflegen.

Also mr hilft das Bild irgendwie total.
Sorry für den Roman haha

x 2 #5482

H
Zitat von Ste87:

Also muss ich doch zuerst mal den alten Garten in Ordnung bringen und einen guten Boden schaffen usw.
Aber dazu muss man vorsichtig vorgehen um den Boden usw nicht noch mehr kaputt zu machen und dann heißt es pflegen, pflegen, pflegen.

Das ist ein ganz süßer Gedanke.
Erst mal Scherben aufsammeln, danach kanns weiter gehen. Smile

x 2 #5483

Tommy2208
Ich habe auch alles gegeben und leider den Kampf verloren, aber Hey, ich gekämpft bis aufs letzte, ich hab alles gegeben traurig
Zitat von SehWolf:

Das schaffst Du wenn Du weißt das Du alles gegeben hast und bemerkst das Du Dich selbst damit verletzt hast.

Das wirst Du auch schaffen, ganz bestimmt.

Ste87
@Heartbroken38
Richtig, aufsammeln ist so wichtig und nicht versuchen sie unter den Teppich zu kehren wie man es so gerne tut.
Es ist manchmal nicht schön aufzuräumen in sich, aber es ist sooo wichtig.
Kuss geben

x 1 #5485

SehWolf
Zitat von Tommy2208:
Ich habe auch alles gegeben und leider den Kampf verloren, aber Hey, ich gekämpft bis aufs letzte, ich hab alles gegeben traurig

Solange Du weinst hast Du nicht alles gegeben.
Weinen heißt - Du hast nicht genug an Dir gearbeitet.

Und triff sie da wo es wirkt.
Geduld zeichnet den perfekten Jäger aus:

H
Zitat von Ste87:
@Heartbroken38
Richtig, aufsammeln ist so wichtig und nicht versuchen sie unter den Teppich zu kehren wie man es so gerne tut.
Es ist manchmal nicht schön aufzuräumen in sich, aber es ist sooo wichtig.
Kuss geben

herz freunde

x 1 #5487

Ste87
@Tommy2208
Nein bitte Kämpfe nur noch dafür dass es dir besser geht.
Bitte lass sie los.
Bitte richte deine Gedanken und Gefühle auf dich und fokussiere dich auf dich, so dass du heilen kannst.
Um sie geht es nicht, es geht um dich.

Du schaffst das, du bist stark!

x 2 #5488

T
Das hat ja wieder mal gut geklappt mit der Kontaktsperre....
Hatte ja vorgestern nochmal ALLES bezüglich der Kündigung der Wohnung mit meinem Exfreund abgesprochen gehabt und dann heute morgen die Kündigung abgeschickt. Ich dachte wirklich es sei jetzt ALLES geklärt und ich hab jetzt endlich mal Ruhe und Zeit für mich.
Heute Mittag dann die Mail auf einmal von meinem Exfreund : "....Du sag mal, schickst du die Kündigung eigentlich per Mail oder per Post?" böse Habe ihm daraufhin kurz und knapp zurück geschrieben, da es mir zu blöd war ihn jetzt zu ignorieren.
Habe daraufhin gedacht das Thema sei jetzt gegessen. Daraufhin kam aber noch eine Mail: ".Bist du jetzt eigentlich noch bei deinen Eltern? Frage nur aus Interesse. Keine Hintergedanken Smile " Muss dazu sagen, dass meine Eltern nicht gerade um die Ecke wohnen. 6h von meiner neuen Heimat entfernt.
Was soll das denn jetzt auf einmal?

S
Bin nach Weihnachten nun quasi wieder an Tag 1 angekommen. Erstaunlicherweise geht es mir besser als vermutet. Sie hat mir noch einmal mitgeteilt, dass "zum jetzigen Zeitpunkt froh über die Trennung ist, aber sie nicht weiß was in der Zukunft wäre". Aber anstatt mich das nochmal komplett aus der Bahn wirft zeigt es mir eher was für ein Mensch sie ist. Und für mein dafürhalten kein guter, weil ich wüsste, was das mit meinem gegenüber anstellen kann.
Es ist wie ein kleines Rädchen in meinem Kopf welches immer schneller dreht und einen von vielen kleinen Schaltern umgelegt hat um ein Stück weiterzukommen. Und dieses kleine Stück gibt mir Mut und Kraft diese missliche Situation hoffentlich irgendwann auch ganz überwunden zu haben, auch wenn vieles noch immer schmerzt. Mir fällt da gerade Inception zu ein, wenn auch schon mit viel Phantasie. Schönen abend euch

A

x 4