Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sternenfischerin
Wenn ich die letzten Einträge so lese....egal wen....dann geht es uns allen doch gleich: Wir versuchen die Kontaktsperre einzuhalten, weil wir wissen, dass es das Beste ist um Loszulassen. Die Wahrheit aber ist: Der Kopf weiß es, nur das Herz hinkt hinterher Traurig

Wir zählen die Tage, die Nächte, die Stunden, in denen wir nichts gehört haben. Wir stehen morgens auf, schauen aufs Handy und denken, warum er/sie nicht geschrieben hat. Hat er/sie denn bereits alles vergessen? Ein Gefühl abgeschalten? Kann er/sie sooo schnell vergessen?

Das sind Fragen über Fragen, auf die wir keine Antwort finden werden. Keiner von uns!
Wir müssen durch dieses Tal des Schmerzes, durch den Fluss der Tränen, wir brauchen die schlaflosen Nächte....um einfach irgendwann aufstehen zu können und uns zu fragen: "Warum mache ich mich mich wegen ihr/ihm so kaputt?"
Ist es DAS alles wirklich wert, unsere eigenes Leben zu vergessen, hintenanzustellen?

Es wird für uns alle erst dann aufhören, wenn wir mit uns selbst friedlicher ins Gericht gehen. Was wir erlebt, ist in uns! Es ist ein Teil von uns. Wir haben geliebt, gelitten, Fehler gemacht..und nun müssen wir uns von der Liebe lösen - sie loslassen um eines Tages einer anderen Liebe begegnen zu können! trost spenden

x 7 #5461

S
@tommy2208- Die Ziele sind ein guter Schritt! Auch wenn die Vergangenheit schmerzt, wagst du schon einen Blick in die Zukunft. Sehr gut daumen hoch
Und ob die Freundin dich grüsst oder nicht, sagt nicht zwangsläufig etwas über dich aus. vielleicht weiß sie nicht,wie sie mit dir umgehen soll?

@Sternenfischerin - Eure Herzen werden euren Köpfen folgen! Vertrau mir da zwinkern

x 3 #5462

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

SlevinS
Zitat von Tommy2208:
So ging es mir noch nie, so dreckig ging es mir noch nie. Ich weiß und ich spüre es auch, dass es ihr gut geht und den Kindern auch. Ab und zu wird sie an mich denken, ob sie mich vermisst, ich denke und glaube nicht mehr dran. Für 2018 habe ich viele Ziele die ich verwirklichen will. Wenigsten geht es da voran

Wem geht es bei einer Trennung schon wirklich gut? Auch mir geht es heute noch dreckig und leider wird das nicht von heute auf morgen verschwinden. Uns bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren und die Situation so anzunehmen wie sie nun mal ist... sch. und zum kotzen..

Sei froh geht es den Kindern gut, ich will mir gar nicht vorstellen wie es mir gehen würde, wenn ich wüsste, dass es meinem Kind nicht gut geht. knuddeln

Sternenfischerin
Zitat von Tommy2208:
So ging es mir noch nie, so dreckig ging es mir noch nie. Ich weiß und ich spüre es auch, dass es ihr gut geht und den Kindern auch.

Ja, lieber @Tommy2208 . das sind die Momente, die vermutlich immer wieder mal kommen. Gehst du zwei Schritte vor, gibt es irgendwann auch mal wieder einen zurück. Oder drei. dann hast du mehr zurück als vor - und dennoch kannst du nur einen Weg gehen: Den nach Vorne!

Rückblickend kannst du nichts mehr ändern an der Situation, an dem Schmerz, an der Trennung. Was du machen kannst, ist JETZT zu leben! Immer in diesem einen Moment. Ganz bewusst. Und dazu gehört für mich auch, dass es dir schlecht gehen darf. dass du Sehnsucht hast, dass die Tränen rollen! Alle diese Gefühle sind WIR. Du selbst. Verleugne dich nicht. Du bist gut, wie du bist!

Zitat von SlevinS:
Sei froh geht es den Kindern gut, ich will mir gar nicht vorstellen wie es mir gehen würde, wenn ich wüsste, dass es meinem Kind nicht gut geht.

Ja, lieber @SlevinS , ein wichtiger Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf!

x 3 #5464

Sternenfischerin
Zitat von Sonnenblume1981:
@Sternenfischerin - Eure Herzen werden euren Köpfen folgen! Vertrau mir da

Das ist ein sehr tröstlicher Gedanke, liebe Sonnenblume. Danke dafür Kuss geben

Sternenfischerin
WICHTIG

Noch etwas, was mir am Herzen liegt und was KEINE(R) von euch vergessen darf.

Wir alle hier - egal, ob geschieden, verlassen, getrennt, ausgenutzt, gerade am Boden oder schon weiter...egal, ob betrogen oder betrügender...wir alle hier haben in dieses Forum gefunden, weil wir eben nicht einfach alles abhaken hinter uns und uns keine Gedanken machen!

Wir reflektieren, wir reden, wir schreiben...um mit dem, was an Chaos in uns ist, fertig zu werden.
Und Menschen wie wir, die eben Hilfe und Unterstützung suchen sind wertvolle Mensche! Es gibt genug, die einfach weiterlaufen, sich die Nächste/den Nächsten nehmen und fertig.

Seid stolz darauf, dass IHR nicht so seid! freunde

x 7 #5466

H
Zitat von Sonnenblume1981:
Wir müssen durch dieses Tal des Schmerzes, durch den Fluss der Tränen, wir brauchen die schlaflosen Nächte....um einfach irgendwann aufstehen zu können und uns zu fragen: "Warum mache ich mich mich wegen ihr/ihm so kaputt?"
Ist es DAS alles wirklich wert, unsere eigenes Leben zu vergessen, hintenanzustellen?

Es wird für uns alle erst dann aufhören, wenn wir mit uns selbst friedlicher ins Gericht gehen. Was wir erlebt, ist in uns! Es ist ein Teil von uns. Wir haben geliebt, gelitten, Fehler gemacht..und nun müssen wir uns von der Liebe lösen - sie loslassen um eines Tages einer anderen Liebe begegnen zu können!

Also das hast Du richtig schön geschrieben! herz

Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass eine Trennung einfach schei.s.s.e ist Dagegen
Und ich bin echt überrascht wie vielen von uns es so bescheiden geht.
Da hat man gar keine Lust sich nochmal auf etwas einzulassen.

x 4 #5467

Sternenfischerin
Zitat von Heartbroken38:
Und ich bin echt überrascht wie vielen von uns es so bescheiden geht.
Da hat man gar keine Lust sich nochmal auf etwas einzulassen.

Liebste @heartbroken38, das ist leider wahr!
Nach Trennung und diesem Tal der Tränen und des Schmerzes ist es immer schwierig, an etwas Neues glauben zu können. Jeder von uns trägt die Frage in sich: Kann ich jemals wieder vertrauen?
Der einzige Trost: Es gibt viele von uns auf der Welt - und wenn zwei gebrochene Herzen sich irgendwo begegnen, können sie vielleicht auch zusammen heilen!

x 4 #5468

S
Zitat von Sternenfischerin:

Das ist ein sehr tröstlicher Gedanke, liebe Sonnenblume. Danke dafür Kuss geben

Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben..und dann ist es doch geschehen knuddel

Und ja! Trennungen sind richtig sch....
Und trotzdem sieht man irgendwann die positiven Ereignisse, die auch aus dem Mist entstehen können..
Denkt an Löwenzahn..kann man Beton drüber gießen und trotzdem finden diese zarten Pflänzchen ihren Weg ans Licht!

x 5 #5469

T
Tag 14.

Und ich muss sagen: Ich werde Single bleiben und nicht mehr zurück zu ihm gehen.

Komme was wolle.

Diese Tage haben mir gezeigt, das ich definitiv was besseres verdiene. Ich hab so oft geweint und mir Gedanken gemacht warum ich als Frau nicht ausreiche. Es reicht.

Ich hab ihn losgelassen..Ich kümmer mich nur um mich und meine Familie /Freunde.

x 8 #5470

SehWolf
Ich habe aufgehört zu zählen.

Es lebt sich wieder so leicht ohne Selbstbelastung.
Ein gutes Gefühl.

x 3 #5471

Sternenfischerin
Zitat von SehWolf:

Ein gutes Gefühl.

Dahin möchte ich auch kommen!

SehWolf
Zitat von Sternenfischerin:

Dahin möchte ich auch kommen!

Das schaffst Du wenn Du weißt das Du alles gegeben hast und bemerkst das Du Dich selbst damit verletzt hast.

Das wirst Du auch schaffen, ganz bestimmt.

x 1 #5473

SlevinS
Zitat von SehWolf:

Ein gutes Gefühl.

Das ist wahrscheinlich das Ziel von vielen hier. Mein Problem besteht darin, dass ich mir die Zeit nicht gebe.
In der heutigen Zeit geschieht alles in Bruchteilen von Sekunden, aber dieser "Entzug" einer Trennung dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Das schlimmste daran finde ich diese ständige Achterbahnfahrt der Gefühle, da komm ich mir selbst manchmal so bekloppt vor und Frag mich warum mich diese Gedanken so einnehmen können.

Zitat:
Das schaffst Du wenn Du weißt das Du alles gegeben hast und bemerkst das Du Dich selbst damit verletzt hast.

Und was wen man gleichzeitig der Meinung ist man hat noch nicht alles getan und denkt es bringt aber nichts?

x 2 #5474

Sternenfischerin
Zitat von SlevinS:
Das schlimmste daran finde ich diese ständige Achterbahnfahrt der Gefühle, da komm ich mir selbst manchmal so bekloppt vor und Frag mich warum mich diese Gedanken so einnehmen können.

Ich denke, das ist so, weil wir alles Menschen sind. Menschen mit Gefühlen!
Wenn wir nicht fühlen, kommen wir nicht weiter. Keine Gefühle zu zeigen ist keine Lösung. Solche Menschen will niemand.
Es nicht zu probieren....egal was, bringt einem auch nicht weiter. Also Zulassen....was auch immer ...und dann kommt das Loslassen wohl irgendwann von selbst!

x 1 #5475

A

x 4