Konvalie
Mitglied
- Beiträge:
- 25
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
Meine Trennung ist jetzt 3 Monate her und so langsam gehts mir besser. Die absolute Kontaktsperre hab ich 2 Wochen nach der Trennung eingeleitet und ist die beste Entscheidung gewesen. Sie hatte mich an meinem Geb. angerufen und danach habe ich für MICH beschlossen,dass ich Zeit brauche um das alles zu verarbeiten und das geht nur ohne Kontakt. Klar gibt es Tage,wo ich ihr gerne schreiben würde oder ihre Stimme hören möchte,aber es würde uns beiden nicht gut gehen damit! Wir sind im Guten auseinander und ich habe oft betont bei der Trennung,dass sie keine Schuld hat. Es sollte einfach nicht sein. Und auch dies tat mir gut...ihr das zu sagen,denn sie ist mir als Mensch sehr wichtig und ich möchte nicht,dass sie sich das Leben schwer macht,weil sie den Schritt der Trennung gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass alle Erfahrungen die man im Leben macht einen zu dem Menschen machen,der man ist und werden soll.
Zu der Erfahrung, Mensch zu sein, gehört aber auch die Erfahrung, das Entstehen und Vergehen von Liebesbeziehungen mit all ihren schwankenden Emotionen zu erleben und zu bewältigen. Wer nie geliebt hat, Innigkeit erlebt hat kann zwar nicht enttäuscht werden, es fehlt ihm aber ein essenzieller Teil von Leben. Deshalb sind wir aber hier, um das Leben in allen Facetten kennenzulernen, mit allen Höhen und Tiefen, mit Liebesglück und Liebeskummer.
Es gibt immernoch Höhen und Tiefen in meinem Alltag,aber es wird alles gut und immer besser
Und das Jahr ist bald vorbei und ich freu mich auf das Neue... Jeder Neubeginn ist eine Chance, es besser zu machen... es kann also nur besser werden
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2018

