Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
Zitat von Janney91:

Duschen, Essen, aufräumen, putzen. Das ist im Moment so schwer, ich weiß. Ich habe von gestern bis heute früh um 8 sicherlich 20 Std geschlafen, weil ich so erschöpft bin. Und es tut gut, weil ich dann nicht in der Realität bin und nicht nachdenke

Sobald ich die Augen auf mache, fehlt mir sämtliche Energie. Ich würde am liebsten den ganzen Tag liegen und dösen...aber irgendwann kann man auch das nicht mehr.

Der Umzug ist momentan mein Anker, obwohl ich selbst davor Angst habe.
Ich bestehe aus Ängsten und Trauer.

Ich schaffe es nur mein Leben zu leben, mich aufzuraffen, wenn ich insgeheim denke, dass er es evtl irgendwie mitbekommt, dass ich ihn nicht brauche. Und das kommt mir verlogen vor. Währenddessen ist nämlich die Verarbeitung und das Abschließen auf "Pause". Ich will es gerne für mich selbst können.

x 4 #6406

S
Kurze Frage an euch:

Meine ex hat mir ein foto einer Zahlungsaufforderung geschickt. Will ihr Kopien der Kontosauszüge kommentarlos per Post zukommen lassen. Bricht das die Regeln einer Kontaktsperre?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Zitat von Sven190303:
Kurze Frage an euch:

Meine ex hat mir ein foto einer Zahlungsaufforderung geschickt. Will ihr Kopien der Kontosauszüge kommentarlos per Post zukommen lassen. Bricht das die Regeln einer Kontaktsperre?

Schick es ohne weiteren Text, nur die Kopie.

x 3 #6408

T
Zitat von Sven190303:
Kurze Frage an euch:

Nee, das muss ja sein.

x 3 #6409

H
Zitat von Julchen91:

Sobald ich die Augen auf mache, fehlt mir sämtliche Energie. Ich würde am liebsten den ganzen Tag liegen und dösen...aber irgendwann kann man auch das nicht mehr.

Der Umzug ist momentan mein Anker, obwohl ich selbst davor Angst habe.
Ich bestehe aus Ängsten und Trauer.

Ich schaffe es nur mein Leben zu leben, mich aufzuraffen, wenn ich insgeheim denke, dass er es evtl irgendwie mitbekommt, dass ich ihn nicht brauche. Und das kommt mir verlogen vor. Währenddessen ist nämlich die Verarbeitung und das Abschließen auf "Pause". Ich will es gerne für mich selbst können.

Gehst du denn mittlerweile wieder abeiten?

Julchen91
Zitat von HarryKane:

Gehst du denn mittlerweile wieder abeiten?

Ja.

F
Das du wieder arbeiten gehst, ist doch bereits der erste Schritt! Smile

Ich komme auch nur langsam vorwärts, das geht nicht von heute auf Morgen, leider...

Sieh die kleinen Erfolge, die du dir hart erarbeiten musst in dieser schweren Zeit, es werden immer mehr werden!

Ist der einzige Weg, denn wenn du dein eigens Leben lebst, weitermachst und wieder auf die Beine kommst und zufrieden bist, wird er dir dann entweder egal, weil du merkst, dass es auch ohne ihn geht, oder er bemerkt die tollen Veränderungen und dann, aber auch nur dann könnte es auch einen Neuanfang geben.

Kopf hoch, sonst ziehen alle Chancen und Möglichkeiten, die das Leben für dich bereit hält, einfach an dir vorbei! Smile

x 3 #6412

G
Ich habe immer noch Probleme mit meiner Haut im Gesicht und jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu. Hab morgen Abend einen Termin beim HNO mit Wartezeit.

Habe nicht nur seelisch das Gefühl im Eimer zu sein, sondern auch körperlich.

Kann doch nicht sein, dass man sich in einer Beziehung gesund fühlt (mehr oder weniger) und dann ist man so kaputt (bei / während der Trennung).

Julchen91
Zitat von Flexo:
Das du wieder arbeiten gehst, ist doch bereits der erste Schritt! Smile

Ich komme auch nur langsam vorwärts, das geht nicht von heute auf Morgen, leider.

Sieh die kleinen Erfolge, die du dir hart erarbeiten musst in dieser schweren Zeit, es werden immer mehr werden!

Ist der einzige Weg, denn wenn du dein eigens Leben lebst, weitermachst und wieder auf die Beine kommst und zufrieden bist, wird er dir dann entweder egal, weil du merkst, dass es auch ohne ihn geht, oder er bemerkt die tollen Veränderungen und dann, aber auch nur dann könnte es auch einen Neuanfang geben.

Kopf hoch, sonst ziehen alle Chancen und Möglichkeiten, die das Leben für dich bereit hält, einfach an dir vorbei! Smile

Danke, das tut wirklich gerade gut, sowas zu lesen. trost spenden
Wäre ich heute zuhause geblieben, wäre ich nicht mehr aus dem Kreislauf raus gekommen, zum Glück bin ich los.
Ich habe diese Woche auch sehr viele Termine - entweder ist das gut oder ich übernehme mich, muss ich gucken. Für heute Abend habe ich schon Hundeplatz abgesagt, damit ich nachher bei meinen Eltern baden kann.

Es ist schon wirklich verrückt. Ich habe einen Kloß im Hals, bei dem Gedanken, dass er mir egal wird. Dabei ist es mir ja dann egal und tut nicht mehr weh. Ich halte einfach zu sehr daran fest, dabei weiß ich, dass es nur eine ganz kleine Mini Chance auf einen Neuanfang gibt, WENN ich endlich mal anfange für mich zu leben! Nicht für ihn.

Edit:
Gute Besserung @Grace_99 durcheinander
Der Körper ist der Spiegel unserer Seele. auch an ihm geht das Ganze nicht spurlos vorbei.

Bei mir ist es erstaunlicher Weise so, dass ich seit der Trennung nur ganz ganz selten Migräne hatte. Vorher hatte ich das manchmal im 2 Wochen-Takt. Als wäre der Körper jetzt so stark mit was anderem beschäftigt, dass er die Migräne vergessen hat.
In der Zeit, wo ich mir sehr gute Chancen bei meinem Ex eingeredet habe, hatte ich auch prompt wieder Migräne.

Dafür habe ich nun wieder vermehrt Probleme mit meinem Bauch.

x 2 #6414

H
Zitat von Grace_99:
Ich habe immer noch Probleme mit meiner Haut im Gesicht und jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu. Hab morgen Abend einen Termin beim HNO mit Wartezeit.

Habe nicht nur seelisch das Gefühl im Eimer zu sein, sondern auch körperlich.

Kann doch nicht sein, dass man sich in einer Beziehung gesund fühlt (mehr oder weniger) und dann ist man so kaputt (bei / während der Trennung).

Doch, leider kann das sein.
Man funktioniert ja immer so lange man muss.
Jetzt kommst Du zur Ruhe, weil Du Dich nun mit Dir selber auseinander setzt und jetzt kommt es raus.

Ich drück Dich.

x 3 #6415

S
Zitat:
Ich halte einfach zu sehr daran fest, dabei weiß ich, dass es nur eine ganz kleine Mini Chance auf einen Neuanfang gibt, WENN ich endlich mal anfange für mich zu leben! Nicht für ihn.

Ein sehr guter Einwand ....wie schaffe ich es für mich zu leben ....klar Geld Wohnung..aber alles was mir sonst Spass gebracht hat ...zieht mich runter .

Zitat:
Edit:
Gute Besserung @Grace_99 durcheinander
Der Körper ist der Spiegel unserer Seele. auch an ihm geht das Ganze nicht spurlos vorbei.

Ich glaub dann bin ich seelisch Tod.

Julchen91
Zitat von Snowfall144:

Ein sehr guter Einwand ....wie schaffe ich es für mich zu leben ....klar Geld Wohnung..aber alles was mir sonst Spass gebracht hat ...zieht mich runter .

Gelingt mir ja auch (noch) nicht. Weil ich mit meinen Gedanken nicht von ihm los komme.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir neue Dinge suchst, die dir Spaß machen. Irgendwas, was du mal ausprobieren wolltest, was du früher mal gemacht hast. Kontakte aufwärmst, die eingeschlafen sind...die dich nicht so sehr erinnern.

Ich kenne das noch von den ersten Wochen. Auf dem Hundeplatz zu sein war schlimm, weil er mal mit war...weil er immer Zuhause war und auf mich gewartet hat..Jetzt gehts wieder, weil die Menschen dort ansonsten 0 Verbindung zu ihm haben und der Hund schon immer mehr mein Hobby war, als seines.

S
Zitat von Julchen91:

Gelingt mir ja auch (noch) nicht. Weil ich mit meinen Gedanken nicht von ihm los komme.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir neue Dinge suchst, die dir Spaß machen. Irgendwas, was du mal ausprobieren wolltest, was du früher mal gemacht hast. Kontakte aufwärmst, die eingeschlafen sind...die dich nicht so sehr erinnern.

Ich kenne das noch von den ersten Wochen. Auf dem Hundeplatz zu sein war schlimm, weil er mal mit war...weil er immer Zuhause war und auf mich gewartet hat..Jetzt gehts wieder, weil die Menschen dort ansonsten 0 Verbindung zu ihm haben und der Hund schon immer mehr mein Hobby war, als seines.

Hundeplatz....dieses Wort alleine ....Ich bin hundetrainer und hab eine eigene Schule....zum Schluss durfte ich mir von ihr anhören ...wie siehst du aus ...so matschig....Ich hab 3 Wochen Urlaub gemacht ....sie hat mir meinen Traumjob kaputt gemacht

Tobi1088
Rückfall nach Tag 14 FML ist das eskaliert gerade......

D
Tag 41.
Ich heule immer noch täglich.

Wann geht diese Hoffnung, dass da doch noch etwas kommt, dass er sich meldet?

Das ist doch krank.
Ich will heilen.

x 4 #6420

A

x 4