Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Ich schau aufs Handy und warte auf eine Nachricht..was stimmt mit mir nicht?

x 2 #6391

L
Hallo. Bin neu hier und würde mich gerne anschließen. Hab soviel auf dem Herzen und weiß nicht mehr weiter. So langsam können meine Freund mir nicht mehr zuhören. Werde gleich mal "meine Geschichte" hier rein schreiben und bin wirklich gespannt was ihr so meint: -).
Vorab. Ich wurde morgen auf den Tag vor 7 Wochen verlassen. Seit dem besteht kontaktsperre.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Ich fühle so sehr mit euch:-(.
Wir warn 4 Jahre lang zusammen. Muss dazu aber sagen das die beziehung nicht einfach war. Es ging immer nur um ihn und ich war einfach zu sehr auf ihn fixiert. Es ging soweit das er selbst schon sagte ich soll endlich anfangen mich um mich zu kümmern, statt alles dafür zu tun das es ihm gut geht. Er war und ist ALLES für mich obwohl er mich sehr oft sehr schlecht behandelt hat. Mein kompletter Tag bestand darin, ihm das Leben zu erleichtern. Wollte perfekt sein. Hab ALLES getan das er mich nicht verlässt und dann von heute auf morgen schmeist er mich raus. Das war am 4 Dezember und seit dem habe ich das Gefühl tot zu sein und es wird einfach nicht besser. Ich hab seit der Trennung weitere 8 Kilo abgenommen und Wiege mittlerweile nur noch 50 Kilo. Ich kann einfach nichts tun. Heule täglich von morgens bis abends. Immer noch Panikataken nach dem Aufwachen. Wieso ist er so eiskalt? Wir haben 2 hunde Hunde und ich habe meinen Sohn mit in dle Beziehung gebracht. Er war wie sein 2 Vater. Nicht mal nach ihm fragt er. Er versucht mich zu verletzen wo es nur geht. Hat scheinbar auch schon ne neue am Start. Er hat einige Sachen von mir behalten und als ich danach fragte was damit sei meinte er nur " ist kaputt" obwohl er im guten mit mir auseinander geh'n wollte. Er meldet sich zwar nicht persönlich bei mir aber treibt richtige Psycho Spielchen mit mir. Über Freunde und so. Verstehe es nicht. Ich war ihm gegenüber immer fair. Hab mich diesmal einfach nur nach der Trennung nicht mehr gemeldet. Damals hatte er sich schon mal getrennt und ich hab gefleht und gebettelt, diesmal mache ich das aber nicht mehr

L
Ich kann es einfach nicht fassen das er nach 4 Jahren so schnell eine neue hat. Mich, meinen Sohn und unsere hunde Weg schmeist wie Müll. Keine einzige Nachricht seit 7 Wochen. Zumindest kamen nur frechheiten aber da ging es um die Sachen in der Wohnung. Dann schreibt er, er ist im Urlaub ich könne meine Sachen noch nicht holen und 1 Tag später schreibt er meiner Mama mein Dreck soll aus der Wohnung. Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin immer ruhig und sachlich geblieben. Hab kein einziges mal hintergeheult bzw geschrieben. Halte strickt die kontaktsperre. Sachen austauschen fällt bei mir nicht unter die kontaktsperre. Musste ja sein aber ich hab ihm nie gesagt was ich wirklich fühle. Heute schrieb ich das ich meinen USB Stick bräuchte ob er ihn mir per Post senden könnte und er hat nicht mal drauf geantwortet. Sind halt wirklich wichtige Daten von mir drauf die ich wirklich brauche.mhh mal gespannt auf eure Antworten

Cappuccetto
Leute, der Sonntag ist vorbei! Auf auf ein eine neue Woche!
Ich muss sagen, dass es bei mir gestern sehr ok war, hab den ganzen Tag Computer gespielt und war gut abgelenkt. zwinkern

Aber jetzt muss ich mal rumjammern.
Ich hab ja die Kontaktsperre gebrochen. Joa. Wir haben ein bisschen geschrieben. Er war extrem nett und hat Dinge geschrieben, die mir wieder zu deutlich gemacht haben, dass das mit uns einfach nie funktioniert hätte. Und dass es in unserer Beziehung schlicht und ergreifend nicht gepasst hat.
Das traurige ist: Das wusste ich vorher auch. Ich wusste es sogar währenddessen.
Und es hilft mir kein Stück.
Und das versteh ich nicht und das nervt mich: Es ist ein bisschen so, als würde man einer Illusion nachjagen. Wie kann das sein? Bitte, ich hab WÄHREND der Beziehung viel mehr geweint, als danach. WORAN klammer ich mich?
Ich würde mir ja eine Therapie empfehlen, aber ich wüsste gerade nicht, wo ich die zeitlich unterbringen soll. Das muss doch auch so funktionieren.
Oooh Mann. Traurig

@llilylou
Das tut mir leid, dass es bei dir so chaotisch ist Traurig
Es war wohl so gar nicht gut, dass du dich so für ihn aufgeopfer hast, hm? Bist du jetzt auch lieb zu dir, so wie dus verdient hast?
Es ist jedenfalls gut, dass du die Kontaktsperre einhältst! Wenn erst mal deine ganzen Sachen wieder bei dir sind - also ich hoff es fehlt jetzt nur noch der USB Stick - und du gar keinen Kontakt mehr hast, kannst du dich vielleicht besser darauf konzentrieren, dass es mit dir wieder bergauf geht?! Also, ich sehe das zwar wie du, dass Sachen austauschen oder so organisatorisches nicht richtig unter die Kontaktsperre fallen, aber manchmal nutzt man das dann schon um sich unbewusst wieder Hoffnungen auf wasauchimmer zu machen.
Schau, dass du deine Sachen so schnell wie möglich geregelt bekommst. Du schreibst ja, er schrieb dir auch wegen der Wohnung. Der Mann verhält sich völlig daneben, es ist Zeit, dass du da richtig Abstand gewinnst. Und richtig heißt in deinem Fall: Es gibt keinen organisatorischen Grund mehr, ihn nicht vollständig zu blockieren.
Ich wünsch dir alles gute!

x 1 #6395

G
@Cappuccetto

Ich habe in der Beziehung wenig geweint, da ich unterdrückt habe, wie falsch es läuft.

Das ist erst nach der Trennung gekommen, dass ich geweint und geweint habe, mache ich immer noch zwischendurch.

Respekt das du mit deinem Ex schreiben konntest, ich könnte das nicht.

Gestern war ein Freund für eine Stunde da, ich habe ihm davon erzählt, wie es mir geht mit dem los lassen und ihn nicht wieder haben wollen.

Ich habe dabei nur geweint.

Ich bin einfach so kaputt innerlich durch diese sch.eiß Trennung Traurig

Nun warte ich darauf, dass diese blöden 48 Stunden um sind, so dass ich meinen Ex wieder blockieren kann bei Facebook.

x 1 #6396

S
Zitat von Grace_99:
@Cappuccetto

Ich habe in der Beziehung wenig geweint, da ich unterdrückt habe, wie falsch es läuft.

Das ist erst nach der Trennung gekommen, dass ich geweint und geweint habe, mache ich immer noch zwischendurch.

Respekt das du mit deinem Ex schreiben konntest, ich könnte das nicht.

Gestern war ein Freund für eine Stunde da, ich habe ihm davon erzählt, wie es mir geht mit dem los lassen und ihn nicht wieder haben wollen.

Ich habe dabei nur geweint.

Ich bin einfach so kaputt innerlich durch diese sch.eiß Trennung Traurig

Nun warte ich darauf, dass diese blöden 48 Stunden um sind, so dass ich meinen Ex wieder blockieren kann bei Facebook.

Blockiere ihn doch direkt

G
Zitat von Snowfall144:

Geht nicht. Es kommt immer die Meldung, 48 Stunden warten.

Letzten Endes ist es auch sch.eiß egal, er kriegt es eh nicht mit das ich ihn entblockt habe.

M
Zitat von Snowfall144:

frech gugg, fasel nich, wenn du kein faselbook hast zunge raus strecken

x 1 #6399

S
Zitat von mcteapot:
frech gugg, fasel nich, wenn du kein faselbook hast zunge raus strecken

Erwischt

H
Zitat von Cappuccetto:
Ich hab ja die Kontaktsperre gebrochen. Joa. Wir haben ein bisschen geschrieben. Er war extrem nett und hat Dinge geschrieben, die mir wieder zu deutlich gemacht haben, dass das mit uns einfach nie funktioniert hätte. Und dass es in unserer Beziehung schlicht und ergreifend nicht gepasst hat.
Das traurige ist: Das wusste ich vorher auch. Ich wusste es sogar währenddessen.
Und es hilft mir kein Stück.
Und das versteh ich nicht und das nervt mich: Es ist ein bisschen so, als würde man einer Illusion nachjagen. Wie kann das sein? Bitte, ich hab WÄHREND der Beziehung viel mehr geweint, als danach. WORAN klammer ich mich?

Weißt Du was?
Das ist bei mir genauso.
Also ich weine zwar nicht weniger als in der Beziehung sondern schon mehr und der Schmerz ist jetzt auch etwas anders.
Aber im Grunde habe ich mich die letzten 6 Monate auch schon f.e gefühlt weil ich gemerkt habe, dass wir nicht das gleich Verständniss von gleichberechtigter Partnerschaft haben und mein Investment in uns wesentlich höher war als seins.
Umso weniger verstehe ich das mir der Abschluss jetzt so unfassbar schwer fällt.
Er hatte einige Eigenschaften die mich wirklich vom Sockel gerissen haben, aber bei weitem nicht das wirklich existenzielle was ich mir von einem Partner wünsche, erfüllt. Und gut behandelt hat er mich zudem auch nicht besonders und mich ziemlich schnell und radikal aussortiert.
Wie kann man sich an so jemandem gefühlsmässig so festbeißen? Ich verstehe das einfach nicht.

x 3 #6401

Julchen91
Ich glaube das ist unser aller Problem. Schaut euch allein die zahlreichen Frauen/Männer hier an, die über Monate betrogen wurden...oder sogar über Jahre immer wieder.

Meine Freundin war nur 2 Monate in einer Beziehung, wurde psychisch erpresst und unterdrückt, am Ende im Streit hat er ihr mehrere harte Backpfeifen gegeben. Sie hat sich sofort von ihm verabschiedet und entsprechende Schritte eingeleitet...und trotzdem hatte sie Liebeskummer.

Es ist verrückt. So verrückt.

Mir geht es genauso! Ich weiß genau, dass es im Grunde keine tolle Beziehung war, dass ich mir so viel mehr gewünscht hätte von ihm.

Zunächst haben wir uns gleich viel gegeben und dann hatte er das Gefühl, dass er alleine um uns kämpft..
Am Ende, als er nicht mehr konnte, habe ich gekämpft und gespürt, dass er aufgegeben hat...aber ich wollte es nicht wahrhaben und habe gedacht es wird wieder.

Aber es gab halt auch verdamt viele gute Dinge und Eigenschaften, die mir jetzt fehlen und die ich gerne wieder hätte.

Am schlimmsten ist derzeit für mich einfach das Gefühl abgeschrieben worden zu sein. Aber wenn man schon so lange vorher aufgegeben hat...
Und trotzdem ist es eklig. Beklemmend...ich fühl mich so betrogen und kann mich auf nix anderes konzentrieren.
Dass es ihm scheinbar völlig egal ist, wie es mir geht.

x 2 #6402

S
Heute ist Tag 2 und das hast wirklich nicht geschrieben.
Ich würde dich gerne fragen, wie deine Klausur gelaufen ist...
ach man Traurig

L
Tag7 KS
Ich hab das Gefühl das ich an einer unsichtbaren Schnurr hänge, denke er entgleitet mir jeden Tag mehr.
Mein Selbstwertgefühl ist im Keller, fühl mich wie der hässlichste Mensch auf der Welt, kann mich zurecht machen wie ich will, auch die 5 kg weniger machens net besser. Dieses Taubheitsgefühl macht mich krank die letzten 2 Tage, ich versuche mir was gutes zutun, bad nehmen, freunde treffen, fitness, bekomme den Kopf nicht frei.. der ganze Mist triggert meine Esstörung auch enorm. Ich will all diese Gefühle nurnoch abstellen! weinen

x 2 #6404

Janney91
Zitat von Julchen91:
Ich habe Angst, dass es über Nacht nicht besser wird und ich morgen früh wieder in diesem Schleier der Antriebslosigkeit stecke. Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust habe. Es ist so, als wäre es das schlimmste, was mir passieren könnte, aufzustehen und mich um mein Leben zu kümmern. Selbst Zähne putzen ist dann schon zu viel.
Aber ich MUSS zur Arbeit.
..

Duschen, Essen, aufräumen, putzen. Das ist im Moment so schwer, ich weiß. Ich habe von gestern bis heute früh um 8 sicherlich 20 Std geschlafen, weil ich so erschöpft bin. Und es tut gut, weil ich dann nicht in der Realität bin und nicht nachdenke

x 4 #6405

A

x 4