Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
Schließe mich dem an. Wenn, dann hatten wir den Sonntag.

P
Boah, der Sonntag ist echt fürn Ar.! Wie bescheuert es klingt, aber ich freu mich schon richtig auf morgen.. Montag

x 2 #6377

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Mir geht es jetzt gerade nicht gut.

Ich glaube, ich habe mich einfach übernommen, mit allem.

Julchen91
Mir auch nicht @Grace_99
vielleicht leiden wir einfach ein bisschen zusammen.
So langsam müssten meine Tränenkanäle doch mal leer sein.
Ich hab nach dem Aufwachen angefangen zu weinen, habe selbst beim Gassi gehen geweint und danach auf der Couch nicht damit aufgehört.
Es tut so weh, dass er ohne mich so verdammt glücklich ist.

Habe ungewollt heute gehört, dass er nur noch auf Party geht..jedes Wochenende...die Infoquelle wollte mir damit nur sagen, dass er nix sinnvolles tut.
Habe sie aber gleich zum versiegen gebracht - ich will solche Infos nicht. Sie gehen wie ein Stich direkt ins Herz.

x 2 #6379

A
Ja Paulina! Früher habe ich die Wochenenden ja wirklich geliebt - jetzt bin ich nur noch froh, wenn sie vorbei sind! Ob wir da jemals rausfinden?

Julchen, ich glaube, es wäre doch besser, wenn du erstmal nicht mehr dorthin gehst, wo auch dein Ex ist - du denkst zwar, du bist stark genug und es ist gut, wenn du ihm ein starkes Julchen zeigst, aber es geht dir doch nur für den Moment gut, wo du dort bist - danach fällst du in ein noch größeres Loch....ich kenne das leider von mir! Absolut kein KOntakt ist wohl wirklich das Beste - ich wollte es auch nicht glauben!

x 2 #6380

P
Ich glaube das machen viele Männer nach einer Trennung! Feiern, Kumpels, um die Häuser ziehen.. bloß nicht nachdenken und reflektieren!
Schon seltsam, dass Männer und Frauen so unterschiedlich sein können!
Ich bin heute auch wieder nicht so gut drauf! Hab zu nichts Lust, wieder viel geheult heute und mir brummt der Schädel!

x 1 #6381

G
Liebe @Julchen91

Ich habe mir glaube ich, zu viel zugemutet.

Ich habe meinen Ex gestern bei Facebook entblockt, um gemeinsam markierte Fotos zu löschen, dass geht nicht wenn einer geblockt ist.

Gesagt, getan.

Leider kann ich erst nach 48 Stunden wieder blockieren und ich habe mir sein neues profilbild angesehen etc. und das tat mir, so vermute ich, nicht gut.

Es ist ER, aber er ist so fremd.

Ich hätte mir damit mehr Zeit lassen müssen, das war wirklich sau doof.

Julchen91
@anka76 ja du hast auch Recht. Natürlich geht's mir heute sch. wegen gestern. Aber irgendwie hat gestern mir auch wieder klarer gemacht, dass es wohl endgültig ist.
Jetzt dauert es erstmal wieder, bis die nächste Feier ist. Ende Februar....ich weiß das ist gar nicht so lange und wird vermutlich nicht reichen. Aber bis dahin dürften wir 0 Kontakt haben, es sei denn er schreibt mir.
Das wäre ein 30. Geburtstag, worauf ich mich schon ein bisschen freue...
Ich finde es halt so schade, dass ich verzichten muss wegen ihm.
Ich hatte mir eigtl vorgenommen nicht mal mehr zu fragen, ob er kommt, um der Sache den Wert zu nehmen oder so. Um einfach mein Ding zu machen unabhängig von ihm.

@Paulina87
Ich glaube es gibt auch Frauen, die so sind. Hängt wohl allgemein davon ab, ob man eher Denker oder Macher ist. So geht er halt damit um. Wobei das schon wieder zu viel Interpretation ist, dass das sein Umgang mit der Trennung sei ...
Er genießt halt einfach sein Single Leben ohne Klotz am Bein.
Aber ich rede mir sonst auch gerne ein, dass er sich damit ablenkt. Von was auch immer. Weil er eigtl. nicht so kalt ist...aber vielleicht dachte ich das auch nur.

@Grace_99

Ja, das ist hart und ich weiß wie du dich damit fühlst.

Letztendlich hast du das aber in Kauf genommen um wiederum andere Erinnerungen löschen zu können, also war es ja auch nötig.

Nun musst du zumindest die anderen Bilder nicht mehr sehen.

Wahrscheinlich wäre es grundsätzlich besser für uns alle, uns aus den Medien komplett fern zu halten.

Wobei ich mich recht sicher durch FB & Instagram bewegen kann, ohne dass er mir da begegnet.

x 1 #6383

G
@Julchen91

Ich habe einfach nicht gut genug auf mich geachtet.

So viel zum Thema eigene Bedürfnisse und merken was gut tut und was nicht. Traurig

x 1 #6384

S
Zitat von Paulina87:
Ich glaube das machen viele Männer nach einer Trennung! Feiern, Kumpels, um die Häuser ziehen.. bloß nicht nachdenken und reflektieren!
Schon seltsam, dass Männer und Frauen so unterschiedlich sein können!
Ich bin heute auch wieder nicht so gut drauf! Hab zu nichts Lust, wieder viel geheult heute und mir brummt der Schädel!

Ich habe 3 Wochen nichts getrunken ...war im Wald mit dem Fahrrad und habe nur über meine Fehler nachgedacht....es gibt also auch andere Varianten

H
Warum denke ich bei dem Urlaub mit den Mädels 2014 - wow ist das schon so lange her?
Und 35 Tage seit Kontaktabbruch fühlen sich an wie eine verdammte Ewigkeit.

Die eigene Wahrnehmung ist ein blödes Popoloch! Man... kopf gegen die wand

x 2 #6386

P
@Julchen91
Ja, wahrscheinlich hast du recht und ich rede mir das auch passend und bilde mir irgendwas ein!
Wahrscheinlich wünsche ich mir nur, dass es bei ihm irgendwann einen Knall gibt und er sieht, dass es ein Fehler war/ist.
Ich muss mich auch wieder mehr auf mich konzentrieren! Aber heute gönn ich mir jetzt einen faulen Kummertag! Morgen sieht die Welt wieder anders aus und ich hab genug Beschäftigung für diese Woche!

x 1 #6387

Julchen91
Ich habe Angst, dass es über Nacht nicht besser wird und ich morgen früh wieder in diesem Schleier der Antriebslosigkeit stecke. Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust habe. Es ist so, als wäre es das schlimmste, was mir passieren könnte, aufzustehen und mich um mein Leben zu kümmern. Selbst Zähne putzen ist dann schon zu viel.
Aber ich MUSS zur Arbeit.

Mein Hund (Labrador) merkt ganz genau was los ist. Sobald ich anfange zu schluchsen, kommt er an, kriecht in mich rein und dann liegt er einfach nur still da, auf meinem Schoß, lässt sich kraulen, als wäre das seine Mission.

Ich habe da nie viel drauf gegeben, dass Hunde so feine Antennen haben sollen. Aber hat er..

x 5 #6388

M
So lang keinen Kontakt hatten wir noch nie .
es kann sein dass wir uns auch schon nie wieder sehen .
ich bin ab April weg von hier.
ich sollte tun als ob er nie da gewesen wäre. NIE

x 2 #6389

T
Heute ist ein blöder Tag. Mich hats irgendwie erwischt. Bin seit gestern abend zu Hause, da ich auf einmal ein totales Krankheitsgefühl hatte und Gliederschmerzen und Fieber bekommen hab. Das Fieber ist zum Glück wieder weg.
Aber ablenken kann ich mich heute nicht so wirklich. Musste heute schon oft an meinen Ex denken, was er heute wohl macht, wie es ihm wohl geht etc....

A

x 4