Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von FuerElise:
Tag 1..
Das ganze ist schwieriger als erwartet.. Wir haben jeden Tag voneinander gehört. Zu wissen, dass wir gesten das letzte Mal geredet haben ist ein seltsames Gefühl.. Noch glaube ich nicht daran, dass ich das durchziehe, aber hier mitzulesen gibt mir Mut.

ich kenne dieses seltsame Gefühl.. trost spenden

x 1 #7366

F
Tag 4
Ich habe Angst ihn durch die Kontaktsperre komplett zu verlieren und er anstatt zu sich selbst und zurück zu mir, zu sich selbst und ganz weg von mir findet.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Zitat von Fee89:
Tag 4
Ich habe Angst ihn durch die Kontaktsperre komplett zu verlieren und er anstatt zu sich selbst und zurück zu mir, zu sich selbst und ganz weg von mir findet.

Fee
mein Herzblatt

du kennst den Weg und verbaust ihn dir, stehst dir folgerichtig selbst im ..
Ich weiß das du es kannst, er weiß das du es kannst
nur du

sieht es nicht

x 1 #7368

F
@mcteapot
Ich steh mir selbst im Weg... Ich kann nicht frei sein und bei mir sein, weil ich alles von ihm abhängig mache.

Hätte er doch wenigstens gesagt, dass er sich wünscht, dass wir es noch einmal versuchen, wenn es uns beiden wieder besser geht, aber selbst da hat er gesagt, dass er nicht mal weiß, ob er es sich wünscht... Toll, jetzt fange ich schon wieder damit an. Ich hab das Gefühl, dass dieser winzig kleine Funken Hoffnung, der für mich riesengroß ist, das einzige ist, was mich noch am Leben hält.

x 1 #7369

M
Zitat von Fee89:
@mcteapot
Ich steh mir selbst im Weg... Ich kann nicht frei sein und bei mir sein, weil ich alles von ihm abhängig mache.

Hätte er doch wenigstens gesagt, dass er sich wünscht, dass wir es noch einmal versuchen, wenn es uns beiden wieder besser geht, aber selbst da hat er gesagt, dass er nicht mal weiß, ob er es sich wünscht... Toll, jetzt fange ich schon wieder damit an. Ich hab das Gefühl, dass dieser winzig kleine Funken Hoffnung, der für mich riesengroß ist, das einzige ist, was mich noch am Leben hält.

liebe Fee..
vielleicht hilft es dir zu wissen, dass deine Gefühe und der letzte Funke Hoffung ganz einfach dazu gehören..

x 4 #7370

Thebookna
Tag 1.
Es fiel mir leichter als gedacht. Ich musste heute viel an ihn denken. Ich habe mir vorgestellt, wie alles vor einem Jahr war als unsere Beziehung frische 2 Wochen alt war. Ich vermisse die Zeit, dennoch habe ich mir vorgenommen ihn nicht anzuschreiben. Ich habe es tatsächlich geschafft. Donnerstag Abend (an Tag 3) muss ich ihn anschreiben, weil er mir noch Geld schuldet und ich ihn daran erinnern muss. Ich werde es aber nicht als Kontaktversuch werten, weil es nur um was organisatorisches geht. Ich bin gespannt wie lange ich es aushalte. Es hilft ein wenig zu wissen, dass er eine neue Freundin hat und mich eh meist ignorieren wird und mich sowieso nicht vermisst. Ich denke mir da so: Wenn er mich nicht vermisst und weiterleben kann, dann werde ich es auch schaffen.

D
Bitte haltet mich davon ab ihm zu schreiben. Ich hätte fast schon "ausversehen" angeklingelt. Dabei hat es überhaupt keinen Zweck. Wahrscheinlich hat er die neue sogar mit auf Tour genommen... das wollte er bei mir selten... Ich weiß nicht, warum der Drang gerade so groß ist:( ich habe mich gestern einfach nur aus Langeweile bei so einer dummen Dating App angemeldet. Hatte innerhalb von ein paar Stunden 800 Likes- und anstatt das als kleinen (lächerlichen) Ego boost zu sehen heule ich deswegen. Weil mich einfach keiner von denen oder überhaupt irgendwer irgendwann interessieren wird. Und ich mich selbst so lächerlich finde, mich da überhaupt aus Ego gründen angeneldwt zu haben. Trotz all der zugefügten schmerzen ist keiner wie er. Bitte helft mir von diesen Gedanken los zu kommen. Ich darf ihn nicht kontaktieren... es bringt mich nur um.

x 1 #7372

M
Wenn du ihm schreibst, wirft dich das in allem zurück.
du musst dann Gefühle durchleben, in größerer Heftigkeit, du du schon durchlebt hast.
du wirst danach von selbstvorwürfen zerfressen sein.
falls es überhaupt eine Chance gegeben hätte auf ein Comeback (bei deinem exemplar sehe ich das nicht. ich glaube, du idealisierst ihn), dann nur über Kontaktabbruch..
und: stell dir vor, er liest das seiner Neuen vor?

du schaffst das! ich hatte gestern auch starke Einbrüche..

L
Tag 11 der Kontaktsperre es wird von Tag zu Tag besser:) .Gestern hab ich nicht einmal an ihn gedacht. Ich hab mittlerweile begriffen, das ich alles getan habe ich hab gekämpft und viel geweint. Mittlerweile bin ich an dem Punkt ich lass ihn gehen. Es ist zwar hart aber ich hab mir gesagt, was sollst du noch machen. Kümmere mich jetzt um mich hab mit Sport angefangen und Urlaub gebucht:D . Urlaub ist immer irgendwie die beste Medizin.

FuerElise
@Downinahole Ich verstehe dich so gut..! Habe mich ebenfalls angemeldet und echt super liebe Nachrichten (zwischen den ganzen ekligen....) bekommen. Dann hab ich geweint, weil ich keinem von ihnen jemals wirklich eine Chance geben würde. Und weil ich mich angemeldet habe. Und was weiß ich nicht warum ich noch geheult habe...
Aber bleib stark <3

Ich habe heute Abend einen Termin auf dem er auch sein wird.. Gebt mir die Kraft, ihn nicht anzusprechen....! aber um Gottes Willen - Was mach ich wenn er mich anspricht? Was er tun wird?!?! Kann mich ja schlecht wegdrehen und ihn ignorieren. Mir fällt das ganze ja ohnehin schon schwer....

A
@FuerElise
Versuche, auch wenn es verdsmmt schwer ist, ihm so "neutral" wie möglich zu begegnen! Grüße ihn, aber nicht mehr! Ich finde igorieren einfach kindisch - das ist nicht meines - aber das ist meine persönliche Meinung! Mein Ex hat sich auch für ignorieren entschieden, dinde ich wirklich absolut nicht "erwachsen"!
Ich werde heute an dich denken und wünsche dir alle erdenkliche Kraft! Es ist so schwer, wenn man ihnen auch noch begegnen muss! Aber du schaffst das!

x 1 #7376

M
FuerElise, musst du dahin?
ach ja.. eure Vereinsarbeit, oder?

dann wäre ich ganz bei Anka..
ich werde auch ganz doll an dich denken!

heute Tag: 4..
heute ist das Gefühl der Hoffnung sehr groß

x 1 #7377

K
@Downinahole Ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin seit zwei Monaten getrennt und hatte mich auch zur Ablenkung bei einer Dating App angemeldet. Aber anstatt dass ich die Komplimente und den Zuspruch wenigstens etwas genossen habe, habe ich nur an meinen Ex gedacht und daran, dass niemand ihm das Wasser reichen kann. Und dann bin ich dadurch wieder traurig geworden.

A
Lasst das lieber mit den Dating Apps - ich glsube, das zieht einen mehr runter wenn man noch nicht so weit ist und bereit ist für was Neues bzw.wenn man noch an den Ex hängt....ich bin derzeit überhaupt nicht empfänglich für Komplimente des anderen Geschlechtes! Hilft mir gar nicht sondern erinnert mich eher daran, dass ER das ja anscheinend nicht so sieht! Ich denke, das kommt alles wieder, wenn einfach genug Zeit vergangen ist.....

x 2 #7379

G
Hallo ihr Lieben,

heute ist Tag 1 für mich.
Ich würde gerne mal wissen, was ihr macht, wenn er sich meldet?
Ignoriert ihr die Nachrichten und/ oder Anrufe?

LG in die Runde

A

x 4