Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
Ich mach auch mit bei der Kontakt sperre es ist zwar schwer aber Bilder hatte ich nie drauf gehabt auf Handy von uns als Paar und seinen Ring hab ich Ihm davor schon zurück gegeben. Was mir auch sehr schwer gefallen ist. Aber an vergangenen sollte man nicht hängen.

Ich mach es seit gestern so wenn ich nicht arbeiten muss oder Termine habe dann bin ich tagsüber Handy frei und beschäftige mich mit anderen Dingen die mir gut tun das hilft mir z.b. sehr.
Und abends schreib ich dann mit Leuten mit denen ich so Kontakt hab da hab ich viel zu Lachen und Ablenkung.

escapancho
@Minila

Wenn du die Hoffnung immer als etwas Positives wahrgenommen hast, sie in deiner jetzigen Situation aber als etwas Belastendes erachtest, solltest du gerade deswegen mal deine Perspektive wechseln. Lerne die andere Seite der Medaille kennen.

Der Schein der Hoffnung ist schön. Aber sie ist etwas, auf das wir niemals Einfluss haben werden. Im Prinzip kannst du nur enttäuscht werden, wenn du hoffst.

Gut ist, dass du dir deine Gefühle annimmst und Ihnen ihre Berechtigung zugestehst. Sie dürfen da sein, bloß nicht verdrängen.

x 1 #7427

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
@escapancho
Wirklich toll geschrieben! Und so wahr... Die Hoffnung ist gemein, sie gaukelt uns vor, dass wir das jetzige Leid vielleicht doch nicht durchstehen müssen, weil ja vielleicht alles wieder gut wird. Irgendwie schaffe ich es trotzdem nicht sie abzustellen. Ich will nicht glauben, dass er uns nicht irgendwann noch eine Chance gibt. Es war ja nicht so, dass wir grundsätzlich nicht zueinander gepasst haben oder völlig verschiedene Vorstellungen von einer Ehe haben. Es ist in der kurzen Zeit einfach zu viel passiert und wir waren nicht mehr wir selbst. Und schon ist sie wieder da, die Hoffnung...

x 2 #7428

M
Zitat von escapancho:
@Minila

Wenn du die Hoffnung immer als etwas Positives wahrgenommen hast, sie in deiner jetzigen Situation aber als etwas Belastendes erachtest, solltest du gerade deswegen mal deine Perspektive wechseln. Lerne die andere Seite der Medaille kennen.

wenn ich ganz ehrlich bin, ist die Hoffnung das Gefühl, was mich am meisten beruhigt. ich weiss nur klar vom Verstand, weil ich mich über Liebeskummer schlau gelesen habe, dass sie kontraproduktiv ist.
und da Hoffnung ein Gefühl ist, öchte ich diesem die Berechtigung nicht absprechen.
Was ich allerdings probieren werde, ist die Hoffnung auf etwas anderes zu schieben.

oder ich werde mal ein bisschen entspannnter und mir sagen müssen: hey, Liebeskummer geht durch alle Phasen, mit dem Kopf wirst nicht gegen an gehen.

Zitat von Night-Angel1988:
Ich mach es seit gestern so wenn ich nicht arbeiten muss oder Termine habe dann bin ich tagsüber Handy frei und beschäftige mich mit anderen Dingen die mir gut tun das hilft mir z.b. sehr.
Und abends schreib ich dann mit Leuten mit denen ich so Kontakt hab da hab ich viel zu Lachen und Ablenkung.

handy -frei? meinen Respekt hast du! super!

x 2 #7429

escapancho
Zitat von Minila:
wenn ich ganz ehrlich bin, ist die Hoffnung das Gefühl, was mich am meisten beruhigt. ich weiss nur klar vom Verstand, weil ich mich über Liebeskummer schlau gelesen habe, dass sie kontraproduktiv ist.
und da Hoffnung ein Gefühl ist, öchte ich diesem die Berechtigung nicht absprechen.
Was ich allerdings probieren werde, ist die Hoffnung auf etwas anderes zu schieben.

oder ich werde mal ein bisschen entspannnter und mir sagen müssen: hey, Liebeskummer geht durch alle Phasen, mit dem Kopf wirst nicht gegen an gehen.

Alles gesund und richtig, was du schreibst. Es ist nur wichtig zu akzeptieren, dass auch die Hoffnung zwei Seiten hat. Jedes Gefühl hate seine Berechtigung. Entscheide dich für das, was du beeinflussen kannst.

x 1 #7430

Thebookna
Tag 3

Vorhin musste ich ihn anschreiben, weil es um mein Geld ging. Er schickt es mir nun zu, weil keiner von uns bereit ist kurz nach München zu fahren. Ich werde definitiv nicht am Freitag fahren, wenn er mit seiner Neuen ist.
Habe ihn dann auch am Ende ignoriert, nachdem er bestätigt hat dass er es mir schickt.
Streng genommen ist es eine Kontaktaufnahme, aber es ging um was organisatorisches. Ich wollte ihm streng genug nicht schreiben. Deswegen mache ich bei Tag 3 weiter.

Heute ging es mir echt gut. Mir fällt es sehr leicht. Das Wochenende wird schwer, weil ich weiß er verbringt es wieder mit ihr. Mal schauen ob ich Tag 4-6 schaffe Traurig

S
Ich starte nochmal heute....

A
So gerade Kaffee für mich gemacht und gedacht, den genießt du jetzt auf der Terasse in der Sonne - und wer geht direkt dsbei vorbei? Seine Mutter - na toll! Stich in die Magengrube. .

Ich muss lernen, damit umzugehen.

x 1 #7433

A
Zitat von Minila:

sag mal, habt ihr etwas aktiv gegen die Hoffnung machen können?

Ich glsube, irgendwann geht die Hoffnung gqnz von alleine weg.....hoff ich halt.....

x 1 #7434

fe16
Zitat von Minila:
Liebes, und mit solch einer lieben und tollen Unterstützung fühle ich mich gut aufgehoben und nicht allein.

sag mal, habt ihr etwas aktiv gegen die Hoffnung machen können?

Mausi, ich hatte sehr lange die Hoffnung ,

dann half mir nur noch das sehen was Tatsache ist, seine Art wie er mich behandelt ,
mich fragen
will ich so behandelt werden
bin ich nicht mehr wert, als ein Fußabtreter ?
und mir immer wieder selbst erklärt das ein Mensch Menschenwürdig behandelt werden MUSS
Tja
was brauchbares für dich dabei ?

x 1 #7435

L
Tag 16 glaub ich weiss es mittlerweile nicht mehr:D. Er hatte mich ja gestern kontaktiert ob er sich die DVD leihen dürfte. Hab erst 4 Stunden später geantwortet. ,, Ja ist ja deine hab geschrieben werfen ich in den Briefkasten. Darauf kam nix mehr gut so Glücklich dachte er fragt jetzt wieder ob er sie abholen kann. Ich muss sagen mir geht's von Tag zu Tag besser das Forum hat mir super geholfen.Und ich hab erkannt das ich mir selbst mehr wert bin
Ich hab auch geweint geheult und gekämpft aber irgendwann hat es klick gemacht im Kopf. Er kommt nicht zurück und mittlerweile akzeptiere ich das.

x 2 #7436

fe16
Zitat von Lina27:
Tag 16 glaub ich weiss es mittlerweile nicht mehr:D. Er hatte mich ja gestern kontaktiert ob er sich die DVD leihen dürfte. Hab erst 4 Stunden später geantwortet. ,, Ja ist ja deine hab geschrieben werfen ich in den Briefkasten. Darauf kam nix mehr gut so Glücklich dachte er fragt jetzt wieder ob er sie abholen kann. Ich muss sagen mir geht's von Tag zu Tag besser das Forum hat mir super geholfen.Und ich hab erkannt das ich mir selbst mehr wert bin
Ich hab auch geweint geheult und gekämpft aber irgendwann hat es klick gemacht im Kopf. Er kommt nicht zurück und mittlerweile akzeptiere ich das.

weinen gehört dazu
ich find hast du gut gemacht mit der CD
daumen hoch

x 1 #7437

G
Tag 1 nach Tag 1...

Er hat schon wieder geschrieben!
Aber wieder nur trocken und inhaltslos.

Hi M.
Du kannst dich gerne melden, falls du das möchtest.
Falls du auch heute nicht reden magst ist es natürlich auch ok
Kann dich ja schlecht dazu zwingen. Das Angebot steht jedenfalls noch
Und es entstand nicht der Eindruck, dass du zickst oder mich bestrafen willst.

Muss ich darauf antworten?
Ich will nicht reden und er schreibt ja nichts davon, dass er was zu sagen hat. Oder? Wenn müsste er doch mal über seinen Schatten springen. Oder?
Was meint ihr dazu?

M
Zitat von gast65657:
Oder?Was meint ihr dazu?

Lass ihn, nichts schreiben - ist Antwort genug

Worte sind nicht was du willst, Taten müssen erfolgen

x 1 #7439

G
Zitat von mcteapot:
Lass ihn, nichts schreiben - ist Antwort genug

Worte sind nicht was du willst, Taten müssen erfolgen

Vielen Dank! Das denke ich auch.
Ich muss sein gnädiges Angebot ja nicht annehmen. Vor allem... bis jetzt sind es nur leere Worte und selbst wenn es Taten wären frage ich mich, warum manche Männer immer erst um die Ecke kommen, wenn es eigentlich zu spät ist.

A

x 4