Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von fe16:
für dich weil ich wenig zeit hab
einen Knutscher
und einen drücker

Für mich, liebste fe?
oh. glaub mir bitte, auch wenn virteull, macht es mir mein Herz ganz warm. danke dir vielmals.

edit: upps, jetzt war ich aber egoitstisch: ich sende dir einen Knutscher und einen Drücker zurück--

trost spenden

G
Na, wie geht es euch heute?
Er hat mir gestern abend geschrieben. Ich hätte dieKontaktsperreaufrecht erhalten.

"Warum hast du nicht angerufen?"
"Waren uns doch schon damals einig, dass das Schreiben nichts bringt. eher das Gegenteil."
"Das Angebot steht. Wenn du telefonieren magst. lass es mich bitte wissen."
"Lieber Gruß"

Ich habe dann zwei Stunden überlegt, was ich mache, aber ich hatte ihm tatsächlich nichts zu sagen und auch keinen Bock mehr auf Drama oder so und habe dann doch geantwortet:

"Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde zicken oder dich "bestrafen" wollen. Ich habe dir heute einfach nichts zu sagen. Und es dabei zu belassen ist besser als etwas zu sagen, was ich vielleicht bereuen könnte. Ich melde mich morgen."

Ja, Mist. Ich weiss nicht, warum ich geschrieben habe, dass ich mich heute melde, denn ich habe ihm noch immer nichts zu sagen. Was soll ich machen? Ist es schlimm, wenn ich mich nicht melde heute? Eigentlich nicht oder? Ich will ja nicht.

Also heute Tag 1? Was meint ihr?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
heute Tag 5!
der Abend gestern war echt schön. ich hatte Besuche und war total fröhlich. hatte aber davor, das kommt bei mir so gegen 18.00 ca. 2 Stunden geweint..
ich merke, ich muss da mehr drüber sprechen..

Meldedrang habe ich wenig. aber ich will, dass er sich meldet.

Zitat von gast65657:
Ja, Mist. Ich weiss nicht, warum ich geschrieben habe, dass ich mich heute melde, denn ich habe ihm noch immer nichts zu sagen. Was soll ich machen? Ist es schlimm, wenn ich mich nicht melde heute? Eigentlich nicht oder? Ich will ja nicht.

ich glaube beinahe, dass ihr euch einmal aussprechen solltet. ich sehe sonst nicht, dass er Ruhe gibt.. und dir würde es vielleicht auch gut tun. vielleicht so in eins, zwei Wochen und bis dahin würde ich ihm schreiben, dass du keinen Kontakt möchtest..

x 1 #7413

S
@Minila knuddeln trost spenden

M
Zitat von Schnuppi80:
@Minila knuddeln trost spenden

trost spenden herz Kuss geben

hatte heute ganz elendige Alpträume.. dritte Nacht in Folge..
haben immer in unterschiedlichster Variante den gleichen Innhalt: er knallt mir entgegen, dass er nicht mich, sondern jemanden ganz anderen liebt..

S
Zitat von Minila:

trost spenden herz Kuss geben

hatte heute ganz elendige Alpträume.. dritte Nacht in Folge..
haben immer in unterschiedlichster Variante den gleichen Innhalt: er knallt mir entgegen, dass er nicht mich, sondern jemanden ganz anderen liebt..

Hi liebe,
solche Träume Gedanken sind leider normal. Gerade in Träumen, ist die "Realität" nochmal eine andere und zu meist viel viel intensiver.... Das wird schon Du gehst den richtigen Weg.... Kopf hoch trost spenden

M
Zitat von Schnuppi80:
Hi liebe,
solche Träume Gedanken sind leider normal. Gerade in Träumen, ist die "Realität" nochmal eine andere und zu meist viel viel intensiver. Das wird schon Du gehst den richtigen Weg. Kopf hoch trost spenden

Liebes, und mit solch einer lieben und tollen Unterstützung fühle ich mich gut aufgehoben und nicht allein.

sag mal, habt ihr etwas aktiv gegen die Hoffnung machen können?

S
Zitat von Minila:
Liebes, und mit solch einer lieben und tollen Unterstützung fühle ich mich gut aufgehoben und nicht allein.

Sehr gerne Minila Smile trost spenden
Gegen die Hoffnung habe ich mir nur die schlechten Dinge meines Ex Partners vorgestellt und das immer wieder, wenn die Hoffnung zu belastend geworden ist. Glaube mir liebes das hilft ungemein.... daumen hoch

F
Tag 6 seit dem letzten Treffen

Ich schaffe es mich nicht zu melden, aber ich zweifle immer noch, ob das richtig ist. Ich will ihn definitiv zurück und unserer Ehe noch eine Chance geben. Ich hoffe ständig, dass er sich meldet. Aber das wird er sicher nicht in nächster Zeit machen, falls er es überhaupt macht...

@Minila
Ich habe auch ständig Alpträume oder allgemein Träume von ihm. Das ist wohl das Unterbewusstsein, das versucht zu verarbeiten.

M
Zitat von Schnuppi80:
Sehr gerne Minila Smile trost spenden
Gegen die Hoffnung habe ich mir nur die schlechten Dinge meines Ex Partners vorgestellt und das immer wieder, wenn die Hoffnung zu belastend geworden ist. Glaube mir liebes das hilft ungemein....

das werde ich mal vertiefen..
die schlechte Dinge fallen mir auch ein, und dann irgendwann plötzlich beobachte ich so einen Gedanken in mir hinaufsteigen, der mir vorgaukelt, dass es alles wird..bis ich dagegen steuern kann, hat er sich schon ausgebreitet..
und das Fatale ist ja, dass Hoffnung etwas beruhigendes hat..
und ich ich will das nicht, weil ich weiss, dass Hofffnung die Verarbeitung bremst..

Zitat von Fee89:
@Minila
Ich habe auch ständig Alpträume oder allgemein Träume von ihm. Das ist wohl das Unterbewusstsein, das versucht zu verarbeiten.

gruselig das Aufwachen, ne? naja, das Träumen auch schon..

Zitat von Fee89:
Ich hoffe ständig, dass er sich meldet

ja.. das kenne ich

x 1 #7420

S
@Minila Natürlich hat Hoffnung etwas sehr beruhigendes, aber wie Du schon geschrieben hast, es bremst einen in der Loslass Phase völlig aus und wirft einen sehr zurück. Deshalb versuche dir das negative Vorzustellen. Mir hat das echt geholfen vieles anders und Objektiver zu sehen.
Drücker

x 1 #7421

escapancho
Zitat von Minila:

Liebe Minila, vielleicht hilft es einfach nur dir einzureden, dass es sowas wie Hoffnung nicht gibt bzw. das sie in Wirklichkeit nichts Positives ist. Sie lässt einen an einer Fiktion/Utopie festhalten, auf die man keinen Einfluss hat. Sie hält einen davon ab zu handeln - für sich selbst.

Es ist sehr, sehr schwer, Hoffnung zu begraben. Aber versuche es doch einfach dir zu sagen: Hoffnung ist etwas, das nicht existiert, sondern nur geschaffen wurde, um Leid zu verlängern. Das Gefährliche ist, dass wir erfüllte Wünsche in der Gegenwart, die sich aus der Vergangenheit speisen, glorifizieren und dadurch denken, dass es sich lohnt zu hoffen. Sowas lullt ein und berauscht. Dabei ist erfüllte Hoffnung trügerisch und unendlich zerbrechlich. Man kann darauf nichts aufbauen. Sie trägt nur sich selbst.

Aber das, was du aus dir im Hier und Jetzt machen kannst, ist greifbar, real und möglich. Dort kannst du gestalten, dort bist du Herr über dich selbst. Du kannst für dich entscheiden, gegen den Kummer zu handeln, um wieder glücklich zu werden. Du kannst entscheiden, dass die Krise ein Chance ist, um neu aufzublühen. Alles, was du dazu brauchst, liegt in deinem Herzen und in deinen Händen.

Diese Kraft zur Schöpfung existiert.
Hoffnung nicht.

x 1 #7422

M
Zitat von Schnuppi80:
@Minila Natürlich hat Hoffnung etwas sehr beruhigendes, aber wie Du schon geschrieben hast, es bremst einen in der Loslass Phase völlig aus und wirft einen sehr zurück. Deshalb versuche dir das negative Vorzustellen. Mir hat das echt geholfen vieles anders und Objektiver zu sehen.
Drücker

das Gute ist: ich suhle mich auch nicht in der Hoffnung. ich lasse sie an mir vorbei ziehen . manchmal muss ich sie wegdrängen, wenn sie sich zu breit macht.

S
Zitat von Minila:
das Gute ist: ich suhle mich auch nicht in der Hoffnung. ich lasse sie an mir vorbei ziehen . manchmal muss ich sie wegdrängen, wenn sie sich zu breit macht.

Richtig daumen hoch trost spenden

x 1 #7424

M
Zitat von escapancho:
Liebe Minila, vielleicht hilft es einfach nur dir einzureden, dass es sowas wie Hoffnung nicht gibt bzw. das sie in Wirklichkeit nichts Positives ist. Sie lässt einen an einer Fiktion/Utopie festhalten, auf die man keinen Einfluss hat. Sie hält einen davon ab zu handeln - für sich selbst.

vielen Dank für deine Worte..
ich muss das alles mal sacken lassen was du geschrieben hast.
ich mag Hoffnugn nämlich eigentlich gerne.. es ist etwas optimistisches und bestärkendes für mich.
natürlich nicht, wenn ich hoffe, dass mir der Schmerz genommen wird, in dem "er" wieder da ist. das ist utopisch..
aber an sich stehe ich dem Prinzip Hoffnung sehr positiv gegenüber.
daher kann ich deine Worte leider nicht richtig anwenden, weil ich ja meine Werte verändern müsste.. und das möchte ich nicht.
Hoffnung ist etwas ganz menschliches.

vielleicht bin ich mal wieder zu streng mit mir.. das alles ist erst 16 tage her.. ich beobachte meine Gefühle sehr gut und benenne einzelne Phasen.. am besten hilft mir, sie kommen und gehen zu lassen .. ich bewerte ja schon wieder, und ich glaube, das ist nicht so gut.

ganz lieben Dank

A

x 4