Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
[quote="gast65657"][/quote]

Vollkommen egal, was ER findet! Weg von ihm, hin zu dir!
Und ja, folgendes verstehe ich so gut, weils mir auch so geht - nix Verletzendes mehr lesen wollen!

Ich hatte schon vor der Trennung soooo oft Angst, seine Nachrichten zu lesen, weil ich wusste, da steht wieder was, was mir sowieso nur weh tut!

x 2 #7396

A
Zitat von Fidschicat:

wie lang hat es denn bei dir gedauert bist du da warst, wo du jetzt bist?

Seit der endgültigen Trennung jetzt 7 Wochen, aber ich muss dazusagen, dass das nun die mittlerweile 4. Trennung von ihm ist, er jedes Mal noch verletzender wurde und die "Beziehung" nur noch ein Alptraum war, ich aber vollkommen emotional abhängig von ihm war und nur noch gelitten habe! Nach der letzten Trennung war es einfach ein unfassbarer Alptraum, ich dachte wirklich, ich müsste sterben und es wird nie wieder besser werden! Ich habe also eigentlich das ganze letzte Jahr extrem gelitten (wir hatten im Sommer eine 3 monatige Trennung mit kompletten Kontaktabbruch, da machte ich das Gleiche durch wie jetzt seit Jänner)!

Wie gesagt, ich bin weit entfernt davon, dass es mir wieder gut geht, aber ich erkenne zumindest Fortschritte, und das ist das, was erstmal zählt für mich - die Gedanken an ihn gehen nicht mehr ganz so tief rein, Erinnerungen an erniedrigende Situationen sind da, aber nicht mehr soooo intensiv! Und ich denke, das wird sich weiter in die richtige Richtung entwickeln!

x 1 #7397

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Fidschicat
Zitat von anka76:
dass das nun die mittlerweile 4. Trennung von ihm ist, er jedes Mal noch verletzender wurde und die "Beziehung" nur noch ein Alptraum war, ich aber vollkommen emotional abhängig von ihm war und nur noch gelitten habe!

die 4. Trennung?
Hat er es jedesmal beendet?
Und wenn ja, warum kam er dann immer wieder zurück?
Und warum hast Du ihn wieder genommen?

Sorry, wenn ich zu deutlich frage, aber 4. Trennung ist schon heftig, oder?

Janna91
Tag 7 heute

Kaum zu glauben, dass ich schonmal bei Tag 81 war. ))-:
Aber ich hab sie nicht von mir aus gebrochen, sondern er hat mir geschrieben.
Obwohl er mir mit der Polizei drohte, wenn ich nochmal schreibe.
Ich hab dummerweise aber geantwortet.

A
Zitat von Fidschicat:
die 4. Trennung?
Hat er es jedesmal beendet?
Und wenn ja, warum kam er dann immer wieder zurück?
Und warum hast Du ihn wieder genommen?

Sorry, wenn ich zu deutlich frage, aber 4. Trennung ist schon heftig, oder?

Ja, es ist sehr, sehr heftig! Jedesmal hat er mich eiskalt abserviert ja! Es wsr eine sehr destruktive Beziehung - und dennoch sind wir nicht ganz voneinander losgekommen obwohl einmal ein 3 monatige Kontaktabbruch war! Warum ich ihn zurückgenommen habe? Weil ich emotional abhängig war, mein ganzes Tun und Denken hat sich ausschließlich um ihm gedreht, jede einzelne Minute! Total krank! Ich war mir selbst nichts wert anscheinend, obwohl ich eigentlich früher immer gedacht habe, dass ich eine starke selbstständige selbstbewusste Frau bin - die Beziehung hat mich völlig verändert! Ich habe so gelitten wie noch nie

A
Zitat von Janna91:
Tag 7 heute

Kaum zu glauben, dass ich schonmal bei Tag 81 war. ))-:
Aber ich hab sie nicht von mir aus gebrochen, sondern er hat mir geschrieben.
Obwohl er mir mit der Polizei drohte, wenn ich nochmal schreibe.
Ich hab dummerweise aber geantwortet.

Warum hat er dir bitte dann wieder geschrieben?

Ich war auch schon mal bei Tag 100 und dann hab ich Vollhorst mich wieder auf ihn eingelassen, es nochmal mit ihm probiert...und jetzt hab ich irgendwas so bei ca. Tag 50 (weiß es gar nicht so genau)

Thebookna
Zitat von anka76:
Lasst das lieber mit den Dating Apps - ich glsube, das zieht einen mehr runter wenn man noch nicht so weit ist und bereit ist für was Neues bzw.wenn man noch an den Ex hängt....ich bin derzeit überhaupt nicht empfänglich für Komplimente des anderen Geschlechtes! Hilft mir gar nicht sondern erinnert mich eher daran, dass ER das ja anscheinend nicht so sieht! Ich denke, das kommt alles wieder, wenn einfach genug Zeit vergangen ist.....

Auf einer gewissen Art und Weise gebe ich die dir echt. Man kann es definitiv als was schlechtes sehen und es kann einen mega runter ziehen, wenn man Komplimente kriegt aber sie nicht von dem Ex sind.
Bei mir persönlich ist es eher Ablenkung. Ich bin auch auf einer Dating App unterwegs und für mich ist es pure Ablenkung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit jemand anderen zusammen zu kommen, aber es ist interessant neue Leute kennen zu lernen und mit neuen Leuten zu schreiben. Mir geht es eher darum, meinen Horizont zu erweitern und neue Menschen kennen zu lernen. Wenn man nur bisschen tiefer gräbt, findet man unter den komischen One-Night-Stand-Typen sogar ein paar gescheite. Man muss nur ein klein wenig Geduld haben.

L
Er hat sich wieder bei mir gemeldet Glücklich war irgendwie klar. Von wegen Hi ob er sich den Film ausleihen darf. Hab 5 Stunden später erst geantwortet ist doch deiner werf ich dir in den Briefkasten. Komischerweise hat es mich diesmal aber nicht aus der Bahn geworfen.Es geht bergauf Smile

x 1 #7403

Janna91
@Lina27

Super, weiter so

x 1 #7404

Thebookna
Tag 2

Heute war irgendwie bisschen schwieriger als gestern. Ich habe öfters geschaut ob er online ist, warst er aber fast nie. Entweder er ist kaum am Handy oder er ist die ganze Zeit mit seiner Neuen. Trotzdem war ich heute sehr gut abgelenkt, weil ich die meiste Zeit des Tages mit zwei Freunden verbracht habe.
Morgen MUSS ich ihn anschreiben, weil es um Geld geht. Ich harke es als was organisatorisches ab und werde nicht bei Tag 1 neu beginnen. Ich möchte einfach nur mein Geld, keine Konversation. Ich werde nur Vergiss nicht morgen den Brief abzuschicken schreiben und gut ist.

Zum Glück bin ich morgen wieder abgelenkt. Arbeit, lernen in der Arbeit und danach ein Nagelstudiotermin. Mal schauen was für Gedanken in der Stunde bei mir im Kopf rumschwirren.

fe16
Zitat von Thebookna:
Tag 2

Heute war irgendwie bisschen schwieriger als gestern. Ich habe öfters geschaut ob er online ist, warst er aber fast nie. Entweder er ist kaum am Handy oder er ist die ganze Zeit mit seiner Neuen. Trotzdem war ich heute sehr gut abgelenkt, weil ich die meiste Zeit des Tages mit zwei Freunden verbracht habe.
Morgen MUSS ich ihn anschreiben, weil es um Geld geht. Ich harke es als was organisatorisches ab und werde nicht bei Tag 1 neu beginnen. Ich möchte einfach nur mein Geld, keine Konversation. Ich werde nur Vergiss nicht morgen den Brief abzuschicken schreiben und gut ist.

Zum Glück bin ich morgen wieder abgelenkt. Arbeit, lernen in der Arbeit und danach ein Nagelstudiotermin. Mal schauen was für Gedanken in der Stunde bei mir im Kopf rumschwirren.

du tust mir leid
ich drück dich
du schaffst das daumen hoch

x 1 #7406

FuerElise
Tag 2 - Enttäuschende Bilanz: wir haben ziemlich viel geredet während dem Termin und ich sitze jetzt gerade in seinem Auto weil wir uns noch was kleines zu Essen holen werden... Ich bin so konsequent. Zwei Tage hab ich also ausgehalten. Eigentlich eher 1 1/2...wow...

J
Mittlerweile liegt es fast zwei Monate zurück, seit sie den Kontakt abgebrochen hat, seitdem herrscht absolute Funkstille.

Sie fehlt mir und es drängt mich dazu, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen....

M
Johan, überleg es dir genaus, ob es dir gut tut.. und wenn es so ist, dann kann es auch sein, dass du das nochmal machen musst..

FuerElise.. ich habe zig Ehrenrunden gedreht..es wird sich der Zeitpunkt ergeben, an dem du weisst, dass es genau richtig ist.. wie geht es dir?
LG

x 1 #7409

fe16
Zitat von Minila:
Johan, überleg es dir genaus, ob es dir gut tut.. und wenn es so ist, dann kann es auch sein, dass du das nochmal machen musst..

FuerElise.. ich habe zig Ehrenrunden gedreht..es wird sich der Zeitpunkt ergeben, an dem du weisst, dass es genau richtig ist.. wie geht es dir?
LG

für dich weil ich wenig zeit hab
einen Knutscher
und einen drücker

A

x 4